Die Suche ergab 194 Treffer

von Fienchen
26.06.2011, 15:03
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Ressourcenrennen
Antworten: 7
Zugriffe: 8738

Re: Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Ressourcenre

Am besten instabil machen und gerade so, dass er sich nach dem Rennen auflöst... die Ressourcen sollten nur im Rennen vorkommen^^
von Fienchen
26.06.2011, 14:52
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Außenposten
Antworten: 6
Zugriffe: 8230

Re: Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Außenposten

Nicht direkt bewegen - sie spawnen im freien Raum. Und nach einer bestimmten Zeit können sie auch wieder aufgegeben werden: "Dieser Sektor wurde vollständig erkundet. Konstruktionsschiffe der (Fraktion) springen aus dem Hyperraum und demontieren den Außenposten, dessen Aufgabe hier erfüllt ist....
von Fienchen
26.06.2011, 14:40
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Außenmissionen
Antworten: 6
Zugriffe: 7888

Re: Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Außenmission

@Arkal: Eventuell koppelt man die Maximalzahl an eine Forschung - Expeditionsmanagement oder so ähnlich - und kann dann (5+Stufe Expeditionsmanagement) Außenmissionen täglich machen. @Erbse: Prinzipiell hab ich das auch so gedacht, aber: Wenn ich einen Planeten erkunden würde, würde ich wahrscheinli...
von Fienchen
26.06.2011, 14:27
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Außenposten
Antworten: 6
Zugriffe: 8230

Re: Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Außenposten

Tja, in der Vergangenheit hab ich es mit den Belohnungen gelegentlich etwas übertrieben, deshalb hab ich diesmal absichtlich etwas tiefer angesetzt. Bei Missionen dieses Ausmaßes bauen die Admins aber bestimmt eh noch ne Extrabelohnung ein ;-) Und zur Anzahl der Stationen: Man sollte sie seltener tr...
von Fienchen
26.06.2011, 14:22
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Ressourcenrennen
Antworten: 7
Zugriffe: 8738

Re: Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Ressourcenre

ok, ich muss zugeben, ans PVP hab ich nicht gedacht. Killen sollte unmöglich sein, das kann man entweder dadurch ermöglichen, dass alle 5 Leute in einer Flotte sein müssen oder einfach alle Felder sicher sind. Der Einsatz von EMP-Waffen sollte imho möglich sein, immerhin verbraucht man damit ja selb...
von Fienchen
25.06.2011, 23:06
Forum: Offtopic
Thema: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Antworten: 55
Zugriffe: 78584

Re: Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

So, jetzt will ich auch mal: Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, weil ich schon nicht an das "nach dem Tod" glaube: Ohne Bewusstsein, ohne Gehirnaktivität, haben wir keine Empfindung von Zeit mehr, weshalb ich hier Gandalf zitieren möchte (komisch, dass ausgerechnet Fantasy dazupas...
von Fienchen
25.06.2011, 22:24
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Ressourcenrennen
Antworten: 7
Zugriffe: 8738

Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Ressourcenrennen

Zusammenfassung: Das Ressourcenrennen ist ein Rennen einer gruppe an Spielern, das in einem gesonderten Bereich stattfindet (ähnlich Lynx). Ziel ist es, in einer gegebenen Zeit mehr und wertvollere Ressourcen zu sammeln, als die Mitstreiter. Lange Fassung: Ausgangspunkt ist mal wieder eine Zufallsbe...
von Fienchen
25.06.2011, 21:35
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Außenposten
Antworten: 6
Zugriffe: 8230

Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Außenposten

Kurzfassung: So ähnlich wie NPCs im freien Raum sollten Raumstationen spawnen, die kleinen, dynamischen Gebieten ähneln. Sie gehören verschiedenen Fraktionen an und man kann, je nach Gesinnung gegenüber der Fraktion, die Station entweder angreifen oder Erkundungsmissionen für sie durchführen Lange F...
von Fienchen
25.06.2011, 21:02
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Außenmissionen
Antworten: 6
Zugriffe: 7888

Aktion: Darkfleet soll dynamischer werden - Außenmissionen

Ich bin der Meinung, dass Darkfleet dynamischer werden sollte. Science Fiction lebt doch irgendwie davon, dass man zig Schauplätze zur Verfügung hat, auf denen dauern irgendwas passiert, und das oft völlig unabhängig voneinander. Deshalb gründe ich hier und heute die Aktion Darkfleet soll dynamische...
von Fienchen
25.06.2011, 20:21
Forum: Ankündigungen
Thema: Intergalaktische Stiftung geändert
Antworten: 54
Zugriffe: 51009

Re: Intergalaktische Stiftung geändert

Ich finde, das faszinierende an Science Fiction ist die Vielzahl an Möglichkeiten, die einem dadurch offenstehen, dass es so viele Verschiedene Schauplätze gibt. In Darkfleet allerdings haben wir nur ein paar Gebiete, die immer leicht erreichbar sind, noch einige, die durch fleißige User temporär er...
von Fienchen
23.06.2011, 20:56
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Missionssammelthread
Antworten: 14
Zugriffe: 24420

Re: Missionssammelthread

Da das Genre schließlich SCIENCE-Fiction heißt, dachte ich mir, man könne ja mal ein paar Forschungsmissionen einbauen. Eventuell auch noch ne neue Forscherfraktion, aber das mögen die Admins entscheiden. Die Missionen erhält man an der Forschungsstation Pira II oder an einer Basisstation. Sollte di...
von Fienchen
11.07.2009, 18:14
Forum: Bug Report
Thema: Ich fliege zwei Felder auf einmal
Antworten: 2
Zugriffe: 3259

Re: Ich fliege zwei Felder auf einmal

Sehr seltsam... auf fw wurde einige Zeichen falsch dargestellt und ich hab Ansicht -> Zeichenkodierung -> Automatisch bestimmen auf Universell gestellt.

Jetzt stehts wieder auf "Aus" und alles funzt wieder^^
von Fienchen
10.07.2009, 20:56
Forum: Bug Report
Thema: Ich fliege zwei Felder auf einmal
Antworten: 2
Zugriffe: 3259

Ich fliege zwei Felder auf einmal

Immer, wenn ich mich bewegen will, fliege ich zwei Felder auf einmal. Sehr merkwürdige Sache, ein Klick gilt also irgendwie für 2
von Fienchen
08.02.2009, 23:12
Forum: Offtopic
Thema: Nexusweiter NAP (Nicht-Angriffspakt)
Antworten: 59
Zugriffe: 78457

Re: Nexusweiter NAP (Nicht-Angriffspakt)

Ich gelobe feierlich meine Friedfertigkeit.

ID: 301
von Fienchen
14.12.2008, 20:25
Forum: Allgemeines zu DarkFleet
Thema: Geschichtenschreibwettbewerb
Antworten: 78
Zugriffe: 66477

Re: Geschichtenschreibwettbewerb

Vielleicht beim nächste Geschichtenschreibwettbewerb ;-)