Die Suche ergab 206 Treffer

von Hammerman
01.04.2016, 08:03
Forum: Ankündigungen
Thema: SIC Itemankauf geändert
Antworten: 12
Zugriffe: 6168

Re: SIC Itemankauf geändert

nette Änderung, gefällt mir :)

Gibt es eigentlich einen Grund, dass kein Ribium-Treibstoff gesucht wird?
Selten ist er ja schließlich nicht ;)
von Hammerman
03.03.2016, 19:52
Forum: Ankündigungen
Thema: Sidoner-Forschungsergebnisse III geändert
Antworten: 6
Zugriffe: 3937

Re: Sidoner-Forschungsergebnisse III geändert

Hi Cali, heißt das, dass man mit diesen Forschungspunkten über die von dir angedachte Grenze drüber kommt? Wenn die von XP gegebenen Forschungspunkte für 60% reichen, könnte man dann mit den Forschungsergebnissen dann ja doch irgendwann die 100% schaffen - und die Diskussion aus dem anderen Thread e...
von Hammerman
02.12.2015, 15:27
Forum: Bug Report
Thema: Lags im Game nehmen immer weiter zu
Antworten: 20
Zugriffe: 8997

Re: Lags im Game nehmen immer weiter zu

Ich hab den Thread erst gerade gelesen, daher wäre es möglich, dass die Probleme ja inzwischen behoben sind. Mir war aber auch aufgefallen, dass DF langsamer geworden ist. Ich habe die Ursache allerdings eher in dem inzwischen häufigen Neuladen von Inhalten/Frames gesehen. Häufig wenn man mehrere Ak...
von Hammerman
01.09.2015, 19:31
Forum: Allgemeines zu DarkFleet
Thema: Materienlabor allgemein...
Antworten: 9
Zugriffe: 5428

Re: Materienlabor allgemein...

Das mit dem Goldlager stimmt, aber spielt das wirklich eine Rolle? Wer früher seine Bank voll hatte, hat einfach Items gekauft. Das ging, je nachdem, nur mit Verlust, aber für andere zugänglich war es auch nicht. Vllt könnte man die Frachter ja auf 200.000 pro deckeln oder so? Zum Ausbau des Nebenla...
von Hammerman
20.08.2015, 11:35
Forum: Bug Report
Thema: Berufsfortschritt wird nicht verringert
Antworten: 6
Zugriffe: 2541

Re: Berufsfortschritt wird nicht verringert

Was mir bei dem Thema noch aufgefallen war:
wenn man das Schiff wechselt, werden vom Fortschritt nur ganze Prozentzahlen gespeichert, die Nachkommastelle fällt einfach weg.

So werden z.B. aus 22,76 % Berufsfortschritt dann nur noch 22%.
Sieht für mich nach einem Fehler aus.
von Hammerman
29.07.2015, 20:03
Forum: Allgemeines zu DarkFleet
Thema: Nutzung Lager Anfangs-Startgebiet Rasse
Antworten: 8
Zugriffe: 6105

Re: Nutzung Lager Anfangs-Startgebiet Rasse

Man kann auch auf eigenen Planeten Itemlager bauen. Das kost dann nichts, ausser dem Initialaufwand es zu bauen. Das Planetenlager kostet 25 gm pro Tag und Item-Sorte = Lagerfach Wenn du z.B. 5 Signalgeber einlagerst (1 Lagerfach), kostet das 25 gm/Tag. Wenn du 5 Signalgeber und zusätzlich noch 50 ...
von Hammerman
04.05.2015, 20:49
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Allgemeines Treibstoffproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 3670

Re: Allgemeines Treibstoffproblem

Der Preis im IGHZ ist max. 40 GM. Ich hatte auch schonmal vorgeschlagen, den Maximal-Preis auf 60 GM zu erhöhen, da dies soweit ich weiß der günstigste Preis an RS ist. Allerdings bin ich dafür die Kurve, welche zu einem Preisabfall führt, in den Anfangswerten deutlich steiler zu gestalten (zw. 40 u...
von Hammerman
29.04.2015, 19:32
Forum: Ankündigungen
Thema: Nebenlager für Materienlabor eingebaut
Antworten: 11
Zugriffe: 8628

Re: Nebenlager für Materienlabor eingebaut

Er meint bestimmt beim Materienverkauf, die Frachtschiffliste.

Ich bin prinzipiell dagegen... sonst lernt Silverice die Namen ja nie (er ist nicht in meinem Clan ;))
von Hammerman
16.04.2015, 09:05
Forum: Allgemeines zu DarkFleet
Thema: Neue Forschungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7697

Re: Neue Forschungen?

Mein Senf: Sicher ist es irgendwo doof, wenn man nix mehr zu forschen hat. Aber andererseits sollte man auch hinterfragen, wie das Forschungssystem hier aufgebaut ist. Forschungen stellen an vielen Punkten Verbesserungen da und irgendwo könnte es ja auch einfach reichen. Zudem ja auch bereits angesp...
von Hammerman
07.04.2015, 09:14
Forum: Allgemeines zu DarkFleet
Thema: Neue Forschungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7697

Re: Neue Forschungen?

Soweit ich weiß, hast du alle aufgezählt.

Dann darfst du jetzt wohl Glück farmen :D
von Hammerman
13.03.2015, 21:58
Forum: Ankündigungen
Thema: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]
Antworten: 16
Zugriffe: 13270

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Nach einmal Nachladen mit Strg + F5 ging es dann bei mir. Ob es damit zu tun hat, weiß ich aber nicht zu 100% ;) So ganz rund läuft die Karte aber leider noch nicht. Manchmal klappts auf Tastendruck, manchmal hackts. Man kann die Taste auch gedrückt halt. Manchmal bewegt sich das Schiff dann weiter,...
von Hammerman
13.03.2015, 17:26
Forum: Ankündigungen
Thema: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]
Antworten: 16
Zugriffe: 13270

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Hast du denn eine Ahnung, was man einstellen muss, damit es im Chrome klappt?
Ich kann es ja mal versuchen...

*edit*
Strg oder Shift gehen auch nicht
von Hammerman
13.03.2015, 17:09
Forum: Ankündigungen
Thema: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]
Antworten: 16
Zugriffe: 13270

Re: Bewegungsshortcuts eingefügt [BETA]

Sehr schöne Idee, aber die Buchstaben sind ja meist für andere Shortcuts vorbelegt. Ich würde ja die Nummernblock-Tasten vorschlagen, falls das klappt. Bei im Chrome klappts auf jeden Fall nicht. Shortcut-Taste wäre "Alt" und die Shortcuts klappen auch. Alt+d springt übrigens in die Adresszeile... H...
von Hammerman
11.03.2015, 20:29
Forum: Ankündigungen
Thema: Erster Einblick in die Fraktionskriege [UPDATE 1.1]
Antworten: 15
Zugriffe: 11709

Re: Erster Einblick in die Fraktionskriege

Als Grundkonzept sicherlich vielversprechend. Und es scheint ja ziemlich aufwändig zu sein. Bin mal gespannt wie es am Ende aussieht :) Ich würde mir in jedem Fall wünschen, dass Ideen und Umsetzungen bekanntgegeben werden, soweit sie halbwegs sicher sind. Dann könnten ein paar mehr Leute draufschau...
von Hammerman
10.03.2015, 08:58
Forum: Ankündigungen
Thema: Industriezentrum Corpax angebunden [UPDATE]
Antworten: 19
Zugriffe: 11161

Re: Industriezentrum Corpax angebunden [UPDATE]

@Hammermann: Ziel soll es nicht sein, dass Items tagelang dort vergammeln. :) Ehe z.B. der Techno Mark II mit seinem Basiswert von 90gm des handelsüblichen Preis bekommt, würde es sehr lange dauern. Dann muss man halt den Bonus schneller ansteigen lassen. Wenn Items dort ein paar Tage drinstehen, f...