Die Suche ergab 95 Treffer

von Light Yagami
07.06.2017, 16:02
Forum: Gebiete und Orts Ideen
Thema: Chaos-Raum Reloaded
Antworten: 3
Zugriffe: 5252

Re: Chaos-Raum Reloaded

Mal davon abgesehn, dass ich die Hälfte davon nicht verstanden habe (jaaa. ich bin nen Noob XD), hast du wohl recht, dass der treibstoffverbrauch anstelle des energieverbrauchs ein kleines "Makel" ist. Dann gehen wir mal davon aus, dass bei der begrenzten Größe des Chaos-Raumes ein Hüllenschaden dur...
von Light Yagami
04.06.2017, 17:20
Forum: Gebiete und Orts Ideen
Thema: Chaos-Raum Reloaded
Antworten: 3
Zugriffe: 5252

Chaos-Raum Reloaded

Basierend auf meiner doch etwas krassen Idee des Chaos-Raumes von 2013 habe ich nun nochmal sämtliche Punkte durchdacht. Kurzum, hier die kompletten Eigenschaften des Chaos-Raumes: Form/Größe: - Größe entspricht maximal 40 aneinanderhängende Felder! - Generierung/Erzeugung jeweils rekursiv. (Neues f...
von Light Yagami
18.11.2014, 22:10
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Chat-Idee - Reinigung/Dreck/Kloakenmüll-Sinn
Antworten: 5
Zugriffe: 5280

Chat-Idee - Reinigung/Dreck/Kloakenmüll-Sinn

Im Chat hat sich scheinbar eine Idee entwickelt. Da ich dabei war, habe ich mal stichpunktartig alles zusammengefasst. Damit die Optionen offen bleiben, werde ich hier nur die angesprochenen Punkte auflisten. Zusammenfügen zu ganzen Ideen überlasse ich erstmal der Community. - Dreckigkeits-Wert für ...
von Light Yagami
11.11.2014, 18:36
Forum: Item Ideen
Thema: Triebwerke
Antworten: 5
Zugriffe: 5143

Re: Triebwerke

Ergänzung:
- Triebwerke werden nicht im Zentrallager aufgeführt und zum Kauf angeboten.
von Light Yagami
11.11.2014, 18:27
Forum: Item Ideen
Thema: Triebwerke
Antworten: 5
Zugriffe: 5143

Re: Triebwerke

Änderung/Update: - Triebwerke können an Raumstationen mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit gekauft werden. - Triebwerke können nicht an andere Spieler übertragen werden. (Jegliche bekannte weise) - Triebwerke können nicht abgeworfen werden. - Triebwerke können nur an Raumstationen verkauft werden od...
von Light Yagami
11.11.2014, 18:14
Forum: Item Ideen
Thema: Triebwerke
Antworten: 5
Zugriffe: 5143

Triebwerke

Ihr fragt euch bestimmt, was das bringen soll? Ganz einfach. Wenn wir schon Treibstoff nutzen, könnten wir ja auch verschiedene Triebwerke anbieten. Oder? Dabei hätten die Triebwerke 3 Eigenschaften, welche sich jeweils unterscheiden. 1. Benötigter Treibstoff pro Zug 2. Reload-Zeit pro Zug 2.1. Trei...
von Light Yagami
29.10.2014, 04:21
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Änderung der Kartenperspektive (isometrische Darstellung)
Antworten: 19
Zugriffe: 15101

Re: Änderung der Kartenperspektive (isometrische Darstellung

Der Post von "NeoGriever" stammt eig. von mir. Hatte nur meinen Foren-Nick echt nicht mehr parat XD Edit: Ich habe bereits eine Isometrie-Engine gebastelt. Diese ist zwar nicht perfekt, dürfte aber den Programmierern von DarkFleet ne menge Arbeit abnehmen. Besonders die Maus-Klick-Erkennung auf isom...
von Light Yagami
29.10.2014, 04:21
Forum: Gebiete und Orts Ideen
Thema: Maps für Raumstationen, Planetenoberflächen etc gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 38286

Re: Maps für Raumstationen, Planetenoberflächen etc gesucht

Der Post von "NeoGriever" stammt eig. von mir. Hatte nur meinen Foren-Nick echt nicht mehr parat XD Edit: Ich habe ja das neue Freewar-Map-Tool entwickelt (bzw. bin noch dabei) und würde mit einer Abwandlung davon problemlos diesen Part übernehmen. Fotos von nötigen Map-Teilen würde ich selbst knips...
von Light Yagami
21.01.2013, 17:01
Forum: Forenspiele
Thema: Das Bann-Spiel
Antworten: 728
Zugriffe: 103732

Re: Das Bann-Spiel

Bannfür LtCdr SNip-R, da er noch an Prinzipien glaubt.
von Light Yagami
21.01.2013, 03:42
Forum: Gebiete und Orts Ideen
Thema: Der Chaos-Raum
Antworten: 4
Zugriffe: 4601

Re: Der Chaos-Raum

Ein Noob-Schutz sollte vorhanden sein. Dass Anfänger (unter 20% der maximal-möglichen xp) anstelle zu sterben aus dem Chaos-Raum rausteleportiert werden. Es ist so heftig, weil man dort einiges an Zeug rausfischen kann, wenn man glück hat. Außerdem ist es der Chaos-Raum. Es gibt noch immer keine wir...
von Light Yagami
19.01.2013, 13:38
Forum: Gebiete und Orts Ideen
Thema: Der Chaos-Raum
Antworten: 4
Zugriffe: 4601

Der Chaos-Raum

Gebiet von mehreren hundert aneinanderhängenden Feldern. Beschreibung jedes Feldes: In diesem Raum scheinen die Gesetzte der Phsyik nicht zu gelten. Schwere Gravitationsscherungen reißen heftig an deinem Schiff. Deine Scanner fallen aus und dein Sprungantrieb versagt. Eigenschaften eines jeden Felde...
von Light Yagami
10.01.2013, 16:44
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum
Antworten: 27
Zugriffe: 9846

Re: Priat oder Retter? - Notrufe im offenem Weltraum

Wurde das nun eingebaut oder nicht? Oo
von Light Yagami
10.01.2013, 16:24
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Sternendrohne - Antike Borneka-Drohnensatzbau-Maschine
Antworten: 8
Zugriffe: 3246

Re: Sternendrohne - Antike Borneka-Drohnensatzbau-Maschine

... Immerhin müssen nacheinander (2*Radius)^2 Felder abgesucht werden. Das ganze wird also recht schnell performancelastig. ... Ich vermute mal, dass sämtliche Planeten, Raumstationen, Wurmlöcher und Asteroiden sowie Gasfelder in der Datenbank mit x- und y-koordinatenabgespeichert sind. Da bräuchte...
von Light Yagami
10.01.2013, 16:03
Forum: Forenspiele
Thema: Superheldenbattle
Antworten: 260
Zugriffe: 79534

Re: Superheldenbattle

Dagobert-Duck-Man

Nimmt ALLEN das Geld wieder ab.
von Light Yagami
02.11.2011, 18:26
Forum: Forenspiele
Thema: Superheldenbattle
Antworten: 260
Zugriffe: 79534

Re: Superheldenbattle

Super-Gerichtsdiener-Mann sperrt Kannibale ein wegen Kannibalismus ;)