Die Suche ergab 195 Treffer

von Tarantoga
21.10.2014, 20:43
Forum: Ankündigungen
Thema: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein
Antworten: 126
Zugriffe: 142504

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

@Tarantoga: Die Börse auszuzahlen entspricht nicht dem Funktionsprinzip dieser Station. Man kann nicht größere Mengen Aktien aus der Börse herausziehen, ohne das entweder andere Spieler selbst investieren um den Aktienkurs zu stützen, oder es zu deutlichen Verlusten im Gesamt-Aktienvermögen kommt. ...
von Tarantoga
21.10.2014, 01:33
Forum: Ankündigungen
Thema: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein
Antworten: 126
Zugriffe: 142504

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Calideya: es fällt schwer, Änderungen zu loben deren Sinn noch nicht ersichtlich ist. Und es fällt auch schwer, umfassende Konzepte selbst einzubringen ("Balancing"), wenn wir nicht wissen, welche Richtung verfolgt wird, die ja aktiv umgesetzt wird (um nicht zu sagen: das ist unmöglich). W...
von Tarantoga
19.10.2014, 18:23
Forum: Ankündigungen
Thema: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein
Antworten: 126
Zugriffe: 142504

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Ich habe das Gefühl, die Leute hier schreien nach einem Spiel mit einem geistigen Anforderungsniveau von 0.[...] verkauft eure Materien und freut euch, dass ihr ohne geistige Anstrengung Geld verdient habt.[...] Allerdings habe ich das Gefühl, dass seteriel und Tarantoga selbst mit Snake überforder...
von Tarantoga
16.10.2014, 00:29
Forum: Ankündigungen
Thema: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein
Antworten: 126
Zugriffe: 142504

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Dann lasst den IS wenigstens vernünftig, bevor der Rest umgebaut worden ist. Ich stimme Omikron nämlich zu,die ganze Zeit wird für die 2-3 verbliebenen PKler Änderungen gebaut, damit denen das Spiel noch einfacher gemacht wird. Ich warte immer noch auf die Antwort der Frage, wie viele Spieler es gib...
von Tarantoga
13.10.2014, 23:07
Forum: Ankündigungen
Thema: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein
Antworten: 126
Zugriffe: 142504

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Was ist denn der Sinn vom IS? Nicht ausgebaute Schiffe vor Angriffen zu schützen, richtig. Und nicht nur, weil dies Noobs sind, sondern vlt einfach, weil kein Geld zum Ausbau da ist oder Ähnliches. Das trifft auch die neuen Schiffe, die vlt. so herumfliegen, weil sie Items benutzen wollen, ohne das ...
von Tarantoga
30.09.2014, 23:07
Forum: Ankündigungen
Thema: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein
Antworten: 126
Zugriffe: 142504

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Schiffe ausbauen macht keinen Sinn, es ist ja ein nächstes Update angekündigt, und dann sind die Ausbauten eh alle wieder weg. Außer vielleicht (aber auch nur vielleicht!) beim Standardschiff.
von Tarantoga
24.09.2014, 20:22
Forum: Ankündigungen
Thema: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein
Antworten: 126
Zugriffe: 142504

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein

Die Ziele sind hehr, die Umsetzung ist mau und halbgar. Erfahrungspunkte: Wieso gibt es jetzt beim Astro scheinbar randommäßig XP? Mal 16, dann 10, dann 17 XP (z.B.)? Leuchtet nicht ein. Der Vergleich mit anderen Spielen hakt völlig. Hier habe ich ja schließlich auch schon zig Jahre gespielt, aber d...
von Tarantoga
24.09.2014, 00:09
Forum: Ankündigungen
Thema: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein
Antworten: 126
Zugriffe: 142504

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Ihr wurded alle ins standardschuff versetzt. Alles wurde auf normalzustand geregelt. Was heißt "Normalzustand", heißt das, z.B. beim Gasschiff bleiben alle Ausbauten verloren? Ich hoffe ja nicht, denn: warum sollte da überhaupt je weiter ausgebaut werden, beim nächsten unangekündigten Upd...
von Tarantoga
23.09.2014, 21:34
Forum: Ankündigungen
Thema: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe + Allgemein
Antworten: 126
Zugriffe: 142504

Re: [UPDATE] Raumschiffswerft + Raumschiffe

Ich habe ja schon das Tankschiff gespielt. Habe viele Gase gesammelt. Mein Gasbehälter war schon bei 183.000. Jetzt möchte ich immer noch den Beruf Tanker ausüben und mein Gasbehälter fängt wieder bei 100.000 an, Bitte ändert das wieder. Danke, Lol, ich hoffe doch stark, der kommt wieder. Ich war s...
von Tarantoga
14.09.2014, 11:11
Forum: Ankündigungen
Thema: Schiffstreibstoff eingebaut
Antworten: 70
Zugriffe: 85934

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

@ Erbse: Schiss, dass du mal einen Kampf gegen einen nicht-PKler verlieren könntest? Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass dauernd Leute mit vollen Gasschiffen im IGZ rumfliegen. Und dass es ein ganzes Schiff durch die Explosion weghaut, ist (gerade bei PKlern) eher unwahrscheinlich, kommt au...
von Tarantoga
13.09.2014, 20:19
Forum: Ankündigungen
Thema: Schiffstreibstoff eingebaut
Antworten: 70
Zugriffe: 85934

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Sowas nennt man Balancing und nicht "Was? Diese Neuerung ist schlechter wie zuvor, was bildest du dir ein?.." Ne, ich denke, das kommt so rüber, weil wir (alle?) die Neuerungen toll finden (weiß nicht ob das wirklich auf Alle übertragbar ist, aber ich denke, es sind bisher fast ausschließ...
von Tarantoga
13.09.2014, 00:09
Forum: Ankündigungen
Thema: Schiffstreibstoff eingebaut
Antworten: 70
Zugriffe: 85934

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Aber bitte wieder je Raumwerft, ansonsten machen die Gebäude auf mehreren Planeten ja keinen Sinn. Bitte denkt bei den Batts nicht immer nur ans PvP. Batts für NPC-Jagen und auch Astros etc. machen es erträglicher. Nein, der Energieregenerator ist dafür kein adequater Ersatz (dann lieber Bohrer etc....
von Tarantoga
12.09.2014, 08:11
Forum: Ankündigungen
Thema: Schiffstreibstoff eingebaut
Antworten: 70
Zugriffe: 85934

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Also was die Asteroiden angeht, diese sehe ich zwar auf der Karte, wenn ich nach Gas suche, allerdings bearbeite ich die überhaupt nicht mehr. Es lohnt sich einfach nicht, weil man so lange warten muss. Genau das meine ich, ist bei mir auch so. Was mir bisher aufgefallen ist, ist dass die im IHZ ve...
von Tarantoga
10.09.2014, 22:22
Forum: Ankündigungen
Thema: Schiffstreibstoff eingebaut
Antworten: 70
Zugriffe: 85934

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Ja, gerne. Trotzdem schade solange, weil Astros entdecken jetzt auch mit kleinerem (5x5) Feld genauso möglich wäre wie mit großem, ob man ein paar Felder dafür weiter fliegen muss, spielt mit dem neuen System eben keine Rolle mehr.
von Tarantoga
10.09.2014, 19:56
Forum: Ankündigungen
Thema: Schiffstreibstoff eingebaut
Antworten: 70
Zugriffe: 85934

Re: Schiffstreibstoff eingebaut

Zudem werden die Bergbaulaser trotzdem mit Energie betrieben, Treibstoff möchte ich nur zum Fliegen benutzen, mehr nicht. Die Kosten für den Abbau sind deswegen so hoch, da die Karte auf 7x7 erweitert wurde und man so besser Astros finden kann als zuvor. Ja, das war auch logisch, solange dr begrenz...