Die Suche ergab 19 Treffer

von coolerTyp
27.03.2008, 03:14
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: "Haus der Beobachtung"
Antworten: 16
Zugriffe: 14944

Re: "Haus der Beobachtung"

Auf jeden Fall DAGEGEN! Mit den Modulen kann man schon so einige erreichen usw. Zudem fände ich es etwas komisch, wenn es eine Station gäbe, die das ganze Universum nach Raumschiffen abscannt und deren Position ausspuckt. :mrgreen: Und so wie es z.Z. ist, finde ich es ganz gut. Jeder Spieler kann se...
von coolerTyp
27.03.2008, 02:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Intergalaktischer Schutz geändert
Antworten: 66
Zugriffe: 58590

Re: Intergalaktischer Schutz geändert

Naja weiß nich so recht, was ich davon halten soll. Klar zwischen IS (intergalaktischer Schutz) und XP-Limit ist wahrscheinlich z.Z. noch nich wirklich viel los, da ja auch relativ wenig XPs dazwischen liegen. Klar, auf der einen Seite finde ich es angenehm, da ich aufgrund einer längeren Inaktivitä...
von coolerTyp
16.03.2008, 12:55
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: KOMPLETT neues Forschungs-System
Antworten: 85
Zugriffe: 69109

Re: KOMPLETT neues Forschungs-System

Was gefällt dir konkret an meiner Idee nicht oder was spricht konkret dagegen? Naja so ein System für die Forschung hat natürlich auch gewisse Vorteile, halt nur andere im Vergleich zum jetzigen. Dein System ist ja eher dafür da, Forschung mehr in den Vordergrund des Spiels zu setzen. Im jetzigen S...
von coolerTyp
15.03.2008, 16:30
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: KOMPLETT neues Forschungs-System
Antworten: 85
Zugriffe: 69109

Re: KOMPLETT neues Forschungs-System

die nicht genug Zeit haben um 3 in der Früh aufstehen oder sich einen Sponsorgutschein leisten können. Klar am Anfang ist es immer problematisch. Da kaum Sponsis gehandelt werden und das Gold dafür gar nicht zur Verfügung steht. Zudem sind die Forschungszeiten am Anfang ja meistens eh nur einige St...
von coolerTyp
15.03.2008, 14:24
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: KOMPLETT neues Forschungs-System
Antworten: 85
Zugriffe: 69109

Re: KOMPLETT neues Forschungs-System

Das System an sich ist ja nich schlecht. Gibt es ja auch in diversen Spielen usw., wo es sich durchgesetzt hat. Nur weiß ich nicht, ob es im moment wirklich nötig wäre, hierran etwas zu ändern und dann auch in so großem Stile. Denke mal gibt genug anderes in DF, wo Handlungsbedarf gefragt ist, sind ...
von coolerTyp
14.03.2008, 23:01
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: KOMPLETT neues Forschungs-System
Antworten: 85
Zugriffe: 69109

Re: KOMPLETT neues Forschungs-System

Ja klar, aber naja bei diesem System bekommt man ja - so wie ich es bis jetzt verstanden hab - für nichts auch nichts. D.h. wenn ich dann nicht mal on bin bekomm ich auch keine Forschung. Klar die Antwort darauf wäre, irgendwann bist du mal bissel länger on und machst dann FP über diese Forschungsau...
von coolerTyp
07.01.2008, 23:12
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: mobile handelsstatiom
Antworten: 13
Zugriffe: 11200

Re: mobile handelsstatiom

Wozu denn ne mobile Handestestation?
1. Gibt es ja einen Handelstransmitter
2. Genug Raumstationen, wenn man wirklich in den Weiten auf Erkundung geht.

Also, meiner Meinung nach, sehr unsinnig^^
von coolerTyp
07.01.2008, 19:47
Forum: Ankündigungen
Thema: Station der Kopfgeldjäger (Update)
Antworten: 35
Zugriffe: 33191

Re: Station der Kopfgeldjäger (Update)

Ich denke, im Moment ist es noch eine kleine Spielerei, aber wenn man mal weiter denkt und ggf. an einen Signatur-Scanner/Sprungantrieb mit höherem Mark denkt, wird das "Kopfgeld jagen" auch interessanter^^
von coolerTyp
07.01.2008, 19:40
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Thema Pken
Antworten: 14
Zugriffe: 11830

Re: Thema Pken

Naja es ist halt z.Z. noch ein bißchen voll und die reinen NPC-Jäger wissen auch, worauf sie sich einstellen müssen beim Jagen. Und es ist kein Problem sich ein bißchen abzusichern gegen PvP (und wenn es nur TS auf wertvollen Items ist, so dass der PK nich viel bekommt.) Da eh meistens erst eine EMP...
von coolerTyp
07.01.2008, 19:18
Forum: Ankündigungen
Thema: Station der Kopfgeldjäger (Update)
Antworten: 35
Zugriffe: 33191

Re: Station der Kopfgeldjäger (Update)

Naja sich selber in der Liste sehen wäre doch auch ziemlich überflüssig - denk ich mal. Da dann ein PK, ja damit rechnen kann hin und wieder mal ein kopfgeld zu bekommen und dann guckt ein Clani oder Freund mal eben in die Liste. Daher würde das wohl eher nix bewirken.
von coolerTyp
01.01.2008, 23:26
Forum: Support
Thema: Intergalaktische Ausrüstungswerft
Antworten: 7
Zugriffe: 8445

Re: Intergalaktische Ausrüstungswerft

hmm, das kommt jetzt sicherlich daher, da Spieler, die etwas aktiver spielen als manch andere, z.Z. irgendwann nicht mehr wissen wohin mit dem Gold. Und zugegeben, alle DF-Anfänger, die aus FW kommen, fragen, warum alles so "teuer" ist. Worauf eingespielte DF-Spieler darüber lachen und wis...
von coolerTyp
29.12.2007, 21:46
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?
Antworten: 36
Zugriffe: 42020

Re: Wieviel Energie soll der Totalangriff kosten?

Also naja gerade durch EMPs und die fast max. Energie, auch als nicht-PK gegen 180 Energie. Und naja ob nun 120 oder 160 ist dann die Frage soll es einfacher oder bissel schwieriger sein sollte für den PK? Wobei bei dem einen der Aktionsradius kleiner bzw Batterietechnologie wichtiger wird als PK. D...
von coolerTyp
27.12.2007, 04:31
Forum: Ankündigungen
Thema: Bewegungsanimation abschaltbar
Antworten: 32
Zugriffe: 31492

Re: Bewegungsanimation abschaltbar

Na gut, können sich die Leute nicht mehr drüber beschweren, auch wenn ich die Animation ganz gut finde. "springt" man nich so durch's Weltall *g*
von coolerTyp
25.12.2007, 19:21
Forum: Ankündigungen
Thema: Eigene Sprungbojen in den Weltraum setzen (UPDATE)
Antworten: 75
Zugriffe: 66150

Re: Eigene Sprungbojen in den Weltraum setzen (UPDATE)

Okay, dann hatte ich das bissel falsch verstanden, hatte schon dran gedacht, wie die PKs fluchen, wenn wer das dingen auf z.B. Nasrana Konstrukt setzt und die leute mit nano's ihre schiffe reparieren :D

Das kann ja nun nimmer passieren^^
von coolerTyp
25.12.2007, 19:15
Forum: Ankündigungen
Thema: Eigene Sprungbojen in den Weltraum setzen (UPDATE)
Antworten: 75
Zugriffe: 66150

Re: Eigene Sprungbojen in den Weltraum setzen (UPDATE)

hmm, clanbojen wären toll, aber wirklich bissel zu viel des guten xDD

Wie wäre es einfach - wenn es möglich wäre - die öffentlichen Bojen in Gebieten unsicher zu machen (um ggf. ein erstellen sicherer Wege zu unterdrücken) - aber sie im Weltraum platziert sicher sind?