Die Suche ergab 15 Treffer

von Avalon
23.11.2012, 14:08
Forum: Ankündigungen
Thema: Planetoiden kaufbar
Antworten: 16
Zugriffe: 23881

Re: Planetoiden kaufbar

Bin mal gespannt was daraus wird. Was mir aufgefallen ist: -Am Planetoidenfeld wird einmal von Asteroiden gesprochen. -Es könnten an manchen Stellen mehr Erklärungen sein. -Greift die Itemansaugroutine auch auf Planetoiden? Wenn nicht, ist es schlecht, dass sich einzelne Felder/Tunnel was auch immer...
von Avalon
07.03.2012, 14:02
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
Antworten: 81
Zugriffe: 86421

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Ausbau-Limit: 210

Angriffs-Ausbauten: -3

Rüstungs-Ausbauten: 6

Schild-Ausbauten: 0


Hab jetzt ein Handelsschiff.
von Avalon
07.03.2012, 12:12
Forum: Ankündigungen
Thema: Neue Raumschiffe am Planeten baubar
Antworten: 81
Zugriffe: 86421

Re: Neue Raumschiffe am Planeten baubar

Ich finde die Änderung auch als Gelegenheitsspieler recht interessant, was mir aber noch fehlt, wäre eine kleine Beschreibung der Schiffstypen vor Auswahl. Also beispielsweise: Handelsschiffe haben einen größeren Laderaum, allerdings sind dafür die Lasermodule schwächer. Klar kann man wohl in der Wi...
von Avalon
14.01.2012, 14:39
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: Problem: lange Wartezeiten
Antworten: 38
Zugriffe: 37232

Re: Problem: lange Wartezeiten

Ich hab seit langen mal wieder in Darkfleet hineingeschaut, einige Ansätze sind wirklich interessant und wären auch eine große Bereicherung für FW, wenn Sotrax denen mehr Beachtung schenken würde. Was mich aber dazu bewegt Darkfleet schnell wieder zu schließen, sind auch die Wartezeiten, die Dynamik...
von Avalon
07.01.2009, 14:17
Forum: Ankündigungen
Thema: Spezialsonde
Antworten: 31
Zugriffe: 31370

Re: Spezialsonde

Bin gerade in den Genuss gekommen eine der Sonden auszuprobieren und finde sie klasse. Sind sogar besser gesser gewordne, als ich sie mir vorgestellt hatte und durch die Bildübertragung auch schön rollenspielgerecht.
von Avalon
29.12.2007, 04:52
Forum: Offtopic
Thema: Weltraumfoschung
Antworten: 27
Zugriffe: 27101

Re: Weltraumfoschung

Es wurden einfach die Koordinaten aufgesucht, die denjenigen des (nun alten) Göttertempels in Freewar entsprechen. Dann die Regionen halbtransparent übereinandergelagert und gut ;). Wenn man genau hinschaut, kann man Kontoren und Farbnuancen erkennen, die in beiden Bildern auftauchen. ( BTW hatte si...
von Avalon
27.03.2007, 17:37
Forum: Bug Report
Thema: Pferdesprung von der Handelbank
Antworten: 8
Zugriffe: 8926

Ich glaube erkennbar sollte es sein, wenn man Rösselsprung sagt, das ist die am weitesten verbreite Bezeichnung *denk*

Jetzt wieder zum Topic:

Das Feld (von mir als Bohne bezeichnet) lässt sich jetzt betreten.
von Avalon
21.03.2007, 18:45
Forum: Offtopic
Thema: Vor und Nachteile eines Koordinatensystems.
Antworten: 8
Zugriffe: 9660

Ich bin dafür es mal ohne Koordinatensystem ausprobieren, genau aus dem Grund weil mir diese universale Sicht auf Freewar nicht gefällt, man weiss immer gleich wo sich etwas neues befindet und meistens ist der Weg dahin dann schnell gefunden, wenn es nicht gerade ein Dungeon ist. Wenn man jemanden s...
von Avalon
21.03.2007, 18:21
Forum: Bug Report
Thema: Protest gegen das Abblocken von User-Ideen
Antworten: 2
Zugriffe: 5122

Protest gegen das Abblocken von User-Ideen

Ich finde es nicht richtig, dass hier User-Idee-Threads mit der Begründung eines Threads von Tiramon geschlossen und auch gelöscht werden. Vorallem da der Thread vor der Alphatest-Phase war und somit gar nicht mehr auf die jetzigen Gegebenheiten zutrifft. Entweder ihr wollt Leute, die etwas ausprobi...
von Avalon
21.03.2007, 17:48
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: User-Idee: Abschaffung der Koordinaten
Antworten: 10
Zugriffe: 10752

@Tijana Darkfleet soll aber nicht Freewar werden sondern etwas neues und ich denke es lässt sich auch mit einer radarähnlichen Orientierung vieles neues anstellen. Mal meine Ideen zu den beliebten Sachen: Auftragshaus - Wird es in der Art eh nicht geben, weil es keine Hindernisse gibt, man kann in e...
von Avalon
21.03.2007, 17:24
Forum: Allgemeine Ideen
Thema: User-Idee: Abschaffung der Koordinaten
Antworten: 10
Zugriffe: 10752

User-Idee: Abschaffung der Koordinaten

Da ich nun mal am Rande der Welt bin, frage ich mich welchen Sinn eigentlich die Koordinaten haben, natürlich dienen sie irgendwie der Orientierung, aber geht es nicht auch ohne? Ich finde die Abschaffung der Anzeige der Koordinanten würde das Spiel um einiges interessanter machen, in Clan oder Flot...
von Avalon
20.03.2007, 03:33
Forum: Offtopic
Thema: Weltraumfoschung
Antworten: 27
Zugriffe: 27101

Kapitel 2 - Das Ende der Welt

Ich hab es endlich bis zu diesem verfluchten Ort geschafft, hier die Aufzeichnungen des Loggbuchs: http://lorana.lo.funpic.de/all/darkfleet/ende1.jpg http://lorana.lo.funpic.de/all/darkfleet/ende2.jpg http://lorana.lo.funpic.de/all/darkfleet/ende3.jpg http://lorana.lo.funpic.de/all/darkfleet/ende4.j...
von Avalon
20.03.2007, 02:24
Forum: Offtopic
Thema: Weltraumfoschung
Antworten: 27
Zugriffe: 27101

Weltraumfoschung

Kapitel 1 - Gibt es den Göttertempel, oder nicht? Erstmal kurz zu den Koordinaten, der Weltraum ist in Freewar mit negativen Koordinaten versehen, wir fliegen aber auf postiven, folgerichtig befindet sich der Göttertempel also im Weltall. Daher habe ich die Position heute auf meiner Forschungsreise ...
von Avalon
19.03.2007, 22:12
Forum: Bug Report
Thema: Fehlerhafte Bilder
Antworten: 1
Zugriffe: 4047

Fehlerhafte Bilder

Bei dem Bild fehlt der Rahmen unten:
http://85.10.206.14/darkfleet/images/ma ... ce3453.jpg
Bild

In der Map sieht man das deutlicher.
Position X: 2042 Y: 2040 beispielsweise.
von Avalon
15.03.2007, 22:38
Forum: Ankündigungen
Thema: Anmeldung zur Alpha-Phase
Antworten: 590
Zugriffe: 428557

Ich würde gern bei DarkFleet als Alpha-Testerin hineinschnuppern. Auch an Freewar fasziniert mich die Veränderungen, die mit dem Spiel vonstatten gehen und gingen am meisten und bin gespannt was sich Sotrax für Darkfleet ausgedacht hat, nebenbei würde ich darauf achten, dass auch die Hintergrundgesc...