Spionagemodul und Peilsender

Hier werden von den Administratoren DarkFleet betreffende Ankündigungen geschrieben.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Phönix »

An der Überwachungsstation der Kopfgeldjäger kann man ab sofort Spionagemodule und Peilsender erwerben.

Die Station stellt etwas völlig neues in DarkFleet dar, da sie mehrere Male am Tag mit frischen Waren versorgt wird. Die Preise richten sich folglich auch nach dem derzeitigen Angebot in der Station.

Mit dem Spionagemodul und den Peilsendern könnt ihr andere Schiffe orten. Wie sich das Ganze verhält, werdet ihr schnell herausfinden. Im Gegenzug wurde die Liste der Beobachtung augebaut Wieso findet man schnell heraus, wenn man aufmerksam liest ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Captain Erbse »

cool, sind ja alles Userideen, würd ich meinen!
Daumen hoch!
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Phönix »

Ja und noch komischer ist, dass die alle von mir sind :P

Das mit den NPC-Peilsendern muss ich mir noch überlegen. Hab die Befürchtung, dass die bei einigen NPCs zu stark wären und bei anderen zu schwach. Kann ich also noch nicht sagen, ob die mal kommen und in welcher Form ;)
What more can I say?
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von uboot »

hab sie mir eben angesehen, sehen schön aus (sowohl bild, wie beschreibung und funktion) :) cool wären jetzt noch verwendungsmöglichkeiten für nicht-pks (à la "schnitzeljagd") :mrgreen:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Reomar »

wieviel kostn denn die Teile =? hatte nicht das Glück mal eins kaufen zu können ...
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm mach dir nichts darauß ich auch nich -.- währe schön wenn jemand der die intervalle weiß sie hier mal reinschreiben könnte^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Phönix »

da es keine festen intervalle sind sondern es per zufall gelöst, müsst ihr das nicht wissen. die chance aufn wettereffekt wisst ihr auch nicht und habt keine nachteile von.

zu den kosten: 30k fürs modul und glaub 250 für peilsendern. aber wie ich schon gesagt habe, ist der preis angebotsabhängig.
What more can I say?
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von FimBul »

Pfui, dafür wurde ja die Liste rausgenommen, das heißt man muss nun also auf nen Glücksfall hoffen, dass man ein potentielles Opfer einmal trifft oder man sucht es sich aus der Rangliste raus, hofft, dass es aktiv ist und einem über den Weg fliegt... :roll:
Mit anderen Worten, PvP noch weiter ans Limit verbannt.

Mir wäre ja ein Erhalt der Liste lieber gewesen, dafür ein runterschrauben der Energiemenge des Spionagemoduls, so hätte beides nebeneinander existieren können und Vorteile gehabt.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Phönix »

Tut mir Leid aber da siehst du was völlig falsch. Die Liste war von vornherein völlig überpowert. Einen entsprechenden Ersatz darf und wird es nicht geben. Die gehörte einfach nur ausgebaut. Die Peilsender sind gesondert zu betrachten.
What more can I say?
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von FimBul »

Es geht mir weniger darum, dass die Koordinaten der Personen weg sind. Du hättest wenigstens ne Funktion drinnlassen können mit der man schauen kann wer online ist, wieviele xp und welches Kopfgeld derjenige hat. Finden kann man ihn dann immernoch via Signatursprung/Scanner etc. Doch dass man nichtmal weiß, wer in seinem Bereich ist wurmt mich.

Rein theoretisch könnte ich mich jetz am Heimatplaneten hinstellen, farmen bis ich 17kxp habe. Niemand wüsste, dass ich mal über dem intergalaktischem Schutz bin, niemand wüsste, wieviele xp ich gerade hätte und ich hätte wohl keinen ungebetenen Besuch.
Benutzeravatar
Lorgar
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2010, 13:57

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Lorgar »

Na Toll
Die Zeit des Signaturstörers zu verlängern hätte die Liste auch abgeschwächt :roll:
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Crendgrim »

Lorgar:
Nein... die Signaturstörung hatte (zumindestens zeitweise...) keine Auswirkung auf die Liste, wenn ich mich richtig erinnere. Das war ja eben das überpowerte..

Ich finde die Änderung gut.


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Phönix »

Lorgar hat geschrieben:Na Toll
Die Zeit des Signaturstörers zu verlängern hätte die Liste auch abgeschwächt :roll:
Die hatte auf die Liste keinen Einfluss.
FimBul hat geschrieben:Es geht mir weniger darum, dass die Koordinaten der Personen weg sind. Du hättest wenigstens ne Funktion drinnlassen können mit der man schauen kann wer online ist, wieviele xp und welches Kopfgeld derjenige hat. Finden kann man ihn dann immernoch via Signatursprung/Scanner etc. Doch dass man nichtmal weiß, wer in seinem Bereich ist wurmt mich.
Immer diese Ausreden, die keinerlei Hintergrund haben. Liste der Kopfgeldjäger und die Rangliste sind dazu viel besser geeignet. Nur wer online ist, kann man nicht immer sehen und das wird auch nie mehr in Form einer kompletten Liste möglich sein.

Wenn dir ein Opfer auffällt, kleb nen Peilsender dran. Fertig.
What more can I say?
Benutzeravatar
FimBul
Beiträge: 23
Registriert: 28.07.2009, 10:03

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von FimBul »

Phönix hat geschrieben:
Lorgar hat geschrieben:Na Toll
Die Zeit des Signaturstörers zu verlängern hätte die Liste auch abgeschwächt :roll:
Die hatte auf die Liste keinen Einfluss.
darkfleetwiki hat geschrieben:Spieler mit aktivierter Signatur-Störung werden nicht angezeigt.
Warum keinen Einfluss auf die Liste? Signaturstörung an, niemand weiß, dass du on bist, niemand weiß, wo du bist und du hast deine "ruhige Zeit im Universum" um es mal mit deinen Worten zu beschreiben.

Eine Verlängerung der Störung und ein verschwinden von der Liste schwächt diese also ab.

Kleb dir nen Peilsender dran klingt gut, erstmal muss einem das Opfer auffallen. Dazu muss man es erstmal finden. Gerade vom Schutz bis zum Maximum gibt es zu wenige Opfer, also ist man gezwungen bis dort aufzubauen. Sprich, PvP-Verbannung ans Maximum.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Spionagemodul und Peilsender

Beitrag von Phönix »

FimBul hat geschrieben: Warum keinen Einfluss auf die Liste? Signaturstörung an, niemand weiß, dass du on bist, niemand weiß, wo du bist und du hast deine "ruhige Zeit im Universum" um es mal mit deinen Worten zu beschreiben.
Bei der Liste schon.
FimBul hat geschrieben: Kleb dir nen Peilsender dran klingt gut, erstmal muss einem das Opfer auffallen. Dazu muss man es finden, wenn jemand Stundenlang in wenig besiedelten Teilen des Alls rumfliegt und mit Tarnung sein Geld einzahlt ist der ungemein schwer zu finden.
Ja wenn er so gerissen sich immer wieder versteckt, Tarnung aktiviert, einen großen Bogen um belebte Gebiete macht: Warum sollte er dann so einfach entdeckt werden? Ist doch absoluter schwachsinn so ein Verhalten nicht zu fördern. Wers geschickt macht, der sollte unentdeckt bleiben.
What more can I say?
Gesperrt