Gruppenschnellangriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten
General
Beiträge: 30
Registriert: 16.06.2015, 19:58

Gruppenschnellangriff

Beitrag von General » 09.06.2018, 14:56

Wenn mehrere NPC mit den gleichen Werten auf einem Feld sind werden diese ja gruppiert. Man könnte ja einen Schnellangriff hinzufügen, mit dem man alle NPC in der Gruppe angreift. Würde auch Traffic sparen, und dafür, dass es schneller geht könnte man 1E mehr pro Kill berechnen.
Der Link sollte nur angezeigt werden, wenn mehr als ein NPC von der gleichen Sorte auf dem Feld ist. Dann kann man auch einfacher sehen, ob es nur ein NPC ist oder mehrere, ich achte nämlich nicht immer auf die kleine Zahl. Man könnte alternativ auch die Zahl farbig hervorheben, je nachdem wieviele gleiche NPC vorhanden sind. Z.B. 1 NPC: weiß,2-3 NPC: grün,4-5: orange, mehr als 5: rot.

Vielleicht könnte man auch eine neue Mechanik einführen: NPC-Ansammlung.
Wenn mehrere gleiche NPC auf dem Feld sind, rotten die sich zu einer Ansammlung zusammen. Man kann sie einzeln angreifen oder im Kollektiv, wie ein einziges NPC. Dieses Kollektiv hat dann bessere Werte als ein einzelnes NPC. Z.B. so viel RP/SP wie alle einzelnen NPCs zusammen und zusätzlich noch einen Bonus auf den Angriffswert für jedes NPC in der Ansammlung (ähnlich dem Flottenbonus bei Spielern).
Also 3 NPC mit jeweils 10 Angriff und 10 RP hätten dann im Kollektiv 3*10 RP und z.B. 5 zusätzlichen Angriff für jedes zusätzliche NPC also 10 + ( 2 * 5 ) =20 Angriff.
Die Ansammlungen könnten dann auch spezielle Drops haben, oder einfach höhere Chancen auf normale Drops.
Würde auch den IR-Satelliten mal eine tolle Anwendungsmöglichkeit geben.

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1761
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Gruppenschnellangriff

Beitrag von Calideya » 10.06.2018, 23:11

Ist eine schöne Idee :wink:
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Antworten