Mutterschiff der Darkfleet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Mutterschiff der Darkfleet

Beitrag von Deus »

hiho,
also hier ist mal meine idee:
also es wäre ein npc, was dem 'sich an der xp-grenze befinden' einen negativen touch geben würde, weil ich es zwar auch selbst oft bin, aber ich finde, dass zuviele immer am xp-limit sind, deshalb diese idee für ein flotten npc:

name: Darkfleet-Mutterschiff (oder so ähnlich)
npc-art: flotten-npc
RP: 1.000.000 (evtl. später erhöhen)
A: 100 (evtl. später erhöhen)
bild: kp, aber es gibt genug leute hier im forum, die gute bilder ham, für die se ne verwendnung suchen ;)
gold: 1kgm (1000gm)
items: 15-20fache chance auf drop-items

besonderheiten:
- nur gegen den gruppen-bonus-schaden empfindlich, der restliche zugefügte schaden wird negiert :
("Der von 'Beispieluser' verursachte schaden wird großteils von den Schutzschilden des 'Darkfleet-Mutterschiff' absorbiert.")
- (vielleicht items die später mal eingebaut werden) beim anwenden von items die das killen erleichtern sollen:
("Der von 'beispielitem' verursachte Schaden wird gänzlich von den Schutzschilden des 'Darkfleet-Mutterschiffs' absorbiert.")

eingenschaften:
- dieses NPC existiert zeitgleich IMMER nur EINMAL und kann (falls es mal gekillt wird) zufällig von irgendeinem planeten respawnen.
- dieses NPC bewegt sich selbstständig fort (hält aber immer mind. 10felder abstand von unter dem Schutz der intergalaktischen schutz behörde stehenden feldern (ausgenommen sprungbojen)).
- dieses NPC kann selbstständig Spieler die an der xp-grenze sind angreifen (mit einer chance von 1:10 beim betreten des feldes, immerhin ist es sogroß, dass es so kleine user-raumschiffe leicht mal übersieht)
- kann durch einen angriff auch spieler umbringen (wenn die RP wie üblich unter 0 fallen); dabei werden die vom 'beispieluser' gedroppten items mit einer chance von 25-50% verschrottet (1. wertet das den TS auf, 2. verschmoren se, wenn se ins schutzschild geraten ;)), das gedroppte gold wird gänzlich vernichtet.


bemerkung:
also, viele werden jetzt raunen, dass dieses npc die starken spieler benachteiligt, nein, so ist es nicht gemeint, es soll sozusagen ein flotten-npc sein, was die konkurenz der dark-fleet aus dem weg räumt (die wollen ihre großmacht sicherlich nicht freiwillig teilen und abgeben), außerdem würde es einen geringen ausgleich zu den +25% goldmünzen beim kill eines npcs darstellen (ohnehin sind die chancen dem zu begegnen sehr gering) und es würde auch vor pks angreifen, also auch ein ausgleich, so das auch die ab und zu mal gekillt werden etc. ich schlage das nicht vor, weil ich ein pk hasser bin (nur teilweise, immerhin gehört des auch zum spiel) oder weil ich neidisch auf die spieler an der xp-grenze bin (bin selbst fast immer dran), es soll einfach ein bisschen mehr spannung ins spiel bringen und es auch natürlicher wirken lassen, immerhin ist es nur logisch, wenn eine kriegerische vereinigung, die aus npcs besteht auch selbst ihre feinde (die user) angreift.

hoffe euch gefällt diese idee,

mfg. Deus

ps: finde halt einfach das sowas noch fehlt, außerdem würds reinpassen
Ronin4711
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2007, 13:57

Re: Mutterschiff der Darkfleet

Beitrag von Ronin4711 »

Ein NPC das von sich aus Angreift die Idee gefällt mir!
Aber Als Flotten NPC ist es zu gut gepanzert streich da 2 stellen
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Mutterschiff der Darkfleet

Beitrag von Bling »

Meinst nicht, dass das ein " bisschen" zu stark ist?

Mit 7k xp haben wir den Zerstörer zu zweit in ca. 5-10min gekillt (alle 1-2 sek 1 schlag) und der hat 6k rp.

Mal abgesehen von den 100 Angriff von dem Ding und den ganzen Eigenschaften, bräuchte man sicher einen halben Tag -eher mehr dafür...
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Mutterschiff der Darkfleet

Beitrag von Captain »

:lol:

100 AP, bei dem jetzigen Verteidigungswert, und 1 Mio RP bei der jetzigen Angriffskraft?

Selbst für das Ende der Beta wäre der zu stark gewesen

flotten-npc sein, was die konkurenz der dark-fleet aus dem weg räumt

das tut es ganz bestimmt...

außerdem würde es einen geringen ausgleich zu den +25% goldmünzen beim kill eines npcs darstellen

für die 25% mehr Gold stehen die meisten aber nicht unter dem Schutz. würde es die 25% nicht geben wäre ich schon längst unter der hälfte...

und es würde auch vor pks angreifen, also auch ein ausgleich, so das auch die ab und zu mal gekillt werden etc.

es gibt genug pks die sich untereinander killen um allen zu zeigen dass sie die tollsten sind da sie den killer mit den meisten kills gekillt haben

soll einfach ein bisschen mehr spannung ins spielbringen

indem man auf ein feld kommt und sofort tot ist?


für so ein XP-Limit definitiv viel zu stark. ein "bisschen" abgeschwächt dafür unter anderem Namen wäre um Längen besser
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Mutterschiff der Darkfleet

Beitrag von Deus »

Bling hat geschrieben:Meinst nicht, dass das ein " bisschen" zu stark ist?

Mit 7k xp haben wir den Zerstörer zu zweit in ca. 5-10min gekillt (alle 1-2 sek 1 schlag) und der hat 6k rp.

Mal abgesehen von den 100 Angriff von dem Ding und den ganzen Eigenschaften, bräuchte man sicher einen halben Tag -eher mehr dafür...
naja, es war ja nur so ein gedanke, des würde sicher auch noch ne ganze zeit dauern, bis es eingebaut werden würde, außerdem kann mans ja erstmal schwächer machen, halt einfach so, dass man schon ne volle flotte mit guter ausrüstung etc. braucht um das ding später mal in die knie zwingen zu können. außerdem könnte man es ja immer alle paar monate anpassen, sodass es nicht irgendwann total einfach ist, das ding zu killen, soll halt einfach so ein pk-npc sein^^
Antworten