junger Staubschleifer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
Static Wayne
Beiträge: 68
Registriert: 15.03.2007, 20:08
Kontaktdaten:

junger Staubschleifer

Beitrag von Static Wayne »

1. Name
2. Beschreibung
3. (evtl. Bild)
4. Angriffsstärke
5. Lebenspunkte
6. Besondere Eigenschaften
7. (Vorkommen, Gebiet)
8. Gold und Items die gedroppt werden




junger Staubschleifer (NPC) - Angreifen

Ein frisch geschlüpfter Staubschleifer, diese Tiere benötigen normal 10.000 Jahre zum schlüpfen, seltsamerweise sind die frisch Geschlüpften mächtiger als Ausgewachsene, und durch ihrer neuen Atmosphäre scheinen sie richtig aggressiv zu werden, im Gegensatz zu ihren Vorgängern.

Bild hab ich nicht.

Hat 15 Angriff, kann auch mehr sein.

Hat 200 Leben.

normales NPC

Kommt nur auf Festland vor. (Also nicht im All, Gebäude oder Planeten)

51 Goldmünzen, Drop ist bei Gut Glück eine Staubschleifer-Feder.
tijana
Beiträge: 47
Registriert: 15.03.2007, 22:42

Beitrag von tijana »

Ich find den Gedanken toll... zum NPC sag ich lieber nichts :twisted:
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von Jacques »

Soetwas in der Art wollte ich gerade posten :wink:
Wobei mir das hier auch nicht so gefällt.
[Edit]
Hier mal meins:

Staubschleifer-Schiff
Vor dir kannst du ein Schiff der Staubschleifer erkennen. Auf Grund der in den letzten Jahren extrem gestiegenen Geburten kam es zu einem Überfluss an Staubschleifern. Nun werden einige Schiffe von ihnen ausgesandt, um Planeten ausfindig zu machen und zu erobern, für neuen Platz zum Leben.
Angriffsstärke: 6
Lebenspunkte: 20
Besondere Eigenschaften: //
Vorkommen, Gebiet: Sternenstaubgebiet (Wird vlt. noch von mir gepostet)
Gold und Items die gedroppt werden
Gold: 46 Gold
Items: //
Benutzeravatar
ShadowFlame
Beiträge: 199
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von ShadowFlame »

Jacques find ich besser ;)

naja, find ich super, geschichtlich passt das natürlich auch perfekt und dass DF die geschichte FWs weitermacht wär cool :P

(oh man geiler satzbau^^)
Benutzeravatar
Jacques
Beiträge: 142
Registriert: 15.03.2007, 17:22

Beitrag von Jacques »

Soll ich mal neuen tread aufmachen, Mark ( :twisted: ) ?
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

die Staubschleifer aufzugreifen finde ich genial =) vor allem da ich damals immer nen staubschleiferei dabei hatte ... ^^
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Catos
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2007, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Catos »

mir gefällt es auch.. vorallem, da ich taruner bin, und mir so aus 4 meinen eigenen hätte züchten können :)

Catos
Bin immer für was neues zu haben
und wenn is nen weltraumspiel is, um so besser
Seizewell.de bei fragen zu dem Weltraumsimulationen von Egosoft und meine Lieblingsseite, auch zum Weltraum
PS: Bin X-süchtiger
Tiramon
Administrator
Beiträge: 150
Registriert: 13.03.2007, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon »

also an statics version hab ich mehreres auszusetzen
1. wir sind im weltall .. was für eine neue atmospähre?
2. nur auf festland? kein all keine gebäude bzw. planeten ... hm sonst gibts aber nichts in DF...

Also Staubschleifer an sich find ich ne ganz nette idee, aber ich denke dann doch eher sowas wie jacques
Benutzeravatar
Static Wayne
Beiträge: 68
Registriert: 15.03.2007, 20:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Static Wayne »

Tiramon hat geschrieben:also an statics version hab ich mehreres auszusetzen
1. wir sind im weltall .. was für eine neue atmospähre?
2. nur auf festland? kein all keine gebäude bzw. planeten ... hm sonst gibts aber nichts in DF...

Also Staubschleifer an sich find ich ne ganz nette idee, aber ich denke dann doch eher sowas wie jacques
Sotrax sagte selbst, man könne bald sich auf Planeten niederlassen ;-).

Mit Festland meine ich keine schwarzen Felder, sei es ein Planetenfeld o.ä.

Zur Atmosphäre, okey, ich sag es etwas anderes, dann gibt es halt keine Atmosphäre, was auch immer, auf jedenfall ist es im Weltall anderst als auf Old Freewar, und Lebewesen verändern sich dann auf jedenfall...

Was mir aber an Jacques Idee nicht gefällt, dass das Schiff anscheinend von Staubschleifern gesteuert wird^^.

Ich meine, dass schwierige an DF ist das, dass man diesmal nicht soviel Möglichkeiten hat, an verschiedene Lebewesen, das All ist ja kein Bauernhof/Zoo.

Entweder ein Schiff oder ein riesiges Monstrum ;-).

Dann würde ich mich auf ein riesen-Staubschleifer evtl. einlassen :O
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

wieso können staubschleifer keine schiffe steuern können? taruner können es ja auch. und eigentlich haben tiere mehr intelligenz als sand!
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Pommes-Frieda
Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2007, 17:32
Wohnort: Trainingsraum

Beitrag von Pommes-Frieda »

Und in 10.000 Jahren sollte es die Evolution geschafft haben, den Staubschleifern vernünftig das Fliegen beizubringen, vor allem, da sie ja in der Nähe der Quelle der Raumschiffstechnologie waren... ;) Einfach Bauplan klauen und schwupps haben sie 5k Jahre Entwicklung übersprungen...
Bild

Information: Ich bin auf dem Bild der Sandsack
Benutzeravatar
Catos
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2007, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Catos »

oder wie wurden als testraumflieger genutzt und dann mal.. vergessen :)
und dann flogen sie durch einen verstrahlten bereich und mutierten und aus den Schiff des Staubschleiffers wurde nach und nach dieses Monstrum *lach*
und nun bewahren sie als als Heilihkeit in der mitte ihres Schiffes auf, jedoch von so starken schlden umgeben, dass es selbst im kapf nicht zerstört werden kann.
Bin immer für was neues zu haben
und wenn is nen weltraumspiel is, um so besser
Seizewell.de bei fragen zu dem Weltraumsimulationen von Egosoft und meine Lieblingsseite, auch zum Weltraum
PS: Bin X-süchtiger
Uh-Buhn
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2007, 14:59
Wohnort: Freewar/Anatubien

Warum Ein Staubschleifer kein Schiff steuern kann^^

Beitrag von Uh-Buhn »

Captain hat geschrieben:wieso können staubschleifer keine schiffe steuern können? taruner können es ja auch. und eigentlich haben tiere mehr intelligenz als sand!

Warum kann ein Elefant kein Faradfahren?

Er hat keine Daumen zum Klingeln*lol*

nur ein Scherz, finde die Idee echt klasse !
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von LTD »

weil es keine intelligenz in df gibt (auser den von mir eigeschmuggelten steinen der intelligenz)
dass wenn man inteligenz zum raumschiffliegen benötigt keiner fliegen können dürfte
oder aber das mann keine int braucht und das dan alles und jeder fliegen könnte... die frage ist nur ob demjenigem ein raumschiff zugewiesen bekommt oder nicht den ohne raumschiff kan man nicht fliegen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Staubschleifer... geil :!: Dafür gibt´s viele Ideen. Staubschleifer können doch wie diese Aliens aus den Comics einfach mal die Schiffe angreifen... wie schon gesagt wurde, sie sind agressiv und kommen dann mit ihren Raumschiffen an. Das kann durch Zufall passieren, dass dich mal Staubschleifer angreifen. Is dann mal ne andere Art von Kampf... wenn man zum Zeitpunkt des Angriffs wenig Rüstungsenergie, etc. hat, is man halt ge...popot.

Klar, das mit ein zu bringen is ne Mordsarbeit, aber was tut man nich alles, um die User glücklich zu machen... nich Sotrax? :lol: :idea:
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Antworten