Dextila-Kampfschiff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Dextila-Kampfschiff

Beitrag von Aradosch »

Name : Dextila-Kampfschiff

Beschreibung : Ein Kampfschiff der Dextila-kooparation es ist mit der neusten Waffentechnologie, dem Gloranialaser ausgestattet.

Angriffsstärke : 7

Rüstungspunkte : 70

Bes.Eigenschaften : Dank der Glorianalasers ist dieses Schiff in der Lage deine Schilde und Verteidigungspunkte zu Ignorieren.

Vorkommen : Das überlass ich euch.

Gold/Items : 43GM / Drops / Glorania-Laser


Name : Glorania-Laser

Beschreibung : Der Glorania-Laser ist eine Angriffswaffe die nur wenig Schaden verursacht, jedoch Schild und Verteidigung ignoriert.

Effekt : Angriff: 5

Art : Angriffswaffe

Kosten(Energie) : 0

Verkaufspreis : 500-800

Besonderes : Ignoriert Schild und Verteidigung


So hoffe is gut^^
Zuletzt geändert von Aradosch am 08.02.2008, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Dextila-Kampfschiff

Beitrag von Captain »

ich weiß mittlerweile dass du dehnen immer so viele rp gibst weil du sie am leben halten möchtest ;) meine meinung kennste auch, siehe deine anderen ideen *gg*

Drop ist aber okay, Item ... für PKs ;) Schließlich haben NPCs ja keine Verteidigung
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Dextila-Kampfschiff

Beitrag von Aradosch »

Die Dropen halt das womit sie selbst angreifen is doch logisch oder ???

Ok hab Rp Runter
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Dextila-Kampfschiff

Beitrag von Vargas »

Wer will das Ding killen? Wenn es Schilde und Verteidigung ignoriert, hat es einen nach 4 Runden erledigt, wenn man nicht in RP investiert. Ist für NPC-Farmer absolut uninteressant.

Wie soll das mit der Waffe eigentlich im PvP funktionieren, kommt dann der gesamte Schaden durch, zählt die Panzerung nicht (beides viel zu stark 1-Hit-Kill)?

Stärke 5 ist übrigens momentan nicht so wenig, viele haben noch schlechtere Waffen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Dextila-Kampfschiff

Beitrag von Captain »

jupp RP gefallen mir wieder :)


das schon, logisch ist es, aber halt nur etwas für PKs. Wenn diese jetzt aber diese waffe tragen mahen sie durchgängig 5 Schaden mehr an anderen Spielern, was ja 5 Ausbauten gleichkommt, was doch zu stark ist, oder etwa nicht?
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Dextila-Kampfschiff

Beitrag von Aradosch »


Wie soll das mit der Waffe eigentlich im PvP funktionieren, kommt dann der gesamte Schaden durch, zählt die Panzerung nicht (beides viel zu stark 1-Hit-Kill)?
A:is kein 1 hit kill weil nur die 5 schaden des lasers durchkommen die normalen angriffspunkte nicht!!

B:Ist interesant für dropkiller und PK's
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Dextila-Kampfschiff

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hehe^^ 5 kommen mindestens durch.. du vergisst den normalen schaden den man noch macht (durch raumjäger und normales schilde zerschmettern)
Bild
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Dextila-Kampfschiff

Beitrag von Aradosch »

Ne die kommen ja nich durch
Doomchild
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2008, 12:18

Re: Dextila-Kampfschiff

Beitrag von Doomchild »

Sorry aber totaler blödsinn absoulut dagegen... Erstens wird sich Sotrax nie die mühe machen sowas einzuführen und zweitens eine A5 Waffe die die Rüstung Ignoriert o0?
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Dextila-Kampfschiff

Beitrag von pyros »

Absolut kein Blödsinn.

Das NPC gefällt mir da es RPs aufwertet. SO wie ich es verstanden habe nimmt es IMMER 7 RP pro Schlag weg wenn man weniger als 70 Angriff hat.

Daher würde jemand der 35A hat 14 RP verlieren, ich finde das okay so.


Zur Waffe:

Generell bin ich dafür, dass Waffen mal Sonderfunktionen erhalten. Leider hat Sotrax sowohl in FW als auch in DF komplett auf diesen wertvollen Inhalt verzichtet :(
(Damit meine ich Auswirkungen im Kampf)

Das Problem an deinem Laser ist, dass er entweder viel zu mächtig ist, oder die Berechnung im PvP schwer nachzuvollziehen ist.

Wäre der Effekt Verteidigungsignoranz für den gesamten Angriff, wäre es natürlich viel zu mächtig, da die Waffe dann eine effektive Angriffsstärke von 5 + V des Gegners hätte. Das wäre derzeit bis zu 14 Angriff für eine Waffe!


Man könnte es aber so machen, dass ein Schlag mit dieser Waffe vom Schaden her genauso gewertet wird wie bei jeder anderen Waffe nur ANDERS:

Der Schaden geht zuerst auf die RPs!
bsp-->
Opfer hat 20 RP und 12 SP
Schlägt jetzt der Angreifer auf das Opfer mit einem Schaden von insgesamt 26, verliert das Opfer 20RP und 6 Schild. Es bleiben 0RP und 6 Schild übrig

Das bedeutet im direkten PvP keinen Vorteil dafür aber andere Vorteile:

-Angreifer mit Waffe hat Vorteil beim Schildaufladen(weil er mehr Schild aufladen kann als der Verteidiger mit 0RP und halben Schild)

-man kann lästige Leute verjagen, da sie nach einem Schlag reperieren müssen

-man kann andere ärgern um sie zur Reperatur zu zwingen^^


In der Form in der ich die Waffe beschrieben habe ABSOLUT DAFÜR! :D
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Dextila-Kampfschiff

Beitrag von Fire »

is echt gut die idee hab ich auch schon geschrieben hab aber vergaessen das sie auch die V ignorieren also dafür
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Dextila-Kampfschiff

Beitrag von Muhkopf »

eigentlich dafür... aber kann die engine das überhaupt?
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Dextila-Kampfschiff

Beitrag von The Mettinator »

eig. dafür aber die Waffe sollte ne A 3 sein, denn A 5 die direkt die RPs attet is ziemlich mies, weil man warscheinlich nach 5 Runden gewonnen hat..
mit ner A 3 wären das 7 Runden und eindeutig fairer ;)
Stell dir vor du feuerst nen Deto ab und attest dann, dann haste schon so gut wie gewonnen..
Außerdem: wie wäre das mit Gruppen NPCs, geht die da auch direkt in die Wertung oder wird das auch absorbiert?

mfg
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Dextila-Kampfschiff

Beitrag von Aradosch »

eigenlich meint ich das anders xD... wenn jemand jetzt z.B 28 schaden macht, + 5 für den Laser also 33. der Gegner hat aber z.B 21 schild und 15 Rp... Soll NUR der schaden vom LASER direkt duchgehn... ALSO:

15 - 5 = 10

21 - 28 = 0

10 - 7 (restschaden) = 3....
Antworten