Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

Wie gefällt euch die Idee?

Super! Immer rein damit.
10
67%
Gut, allerdings ist das NPC zu stark
0
Keine Stimmen
Gut, allerdings ist das NPC zu schwach
1
7%
Droppt zu wenig
0
Keine Stimmen
Droppt zu viel
1
7%
Anfänger brauchen keine Flotten-NPCs!
0
Keine Stimmen
Blöde Idee...
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)

Beitrag von Morg »

Ich hab mir Gedanken darüber gemacht, wie man Anfängern das Spiel etwas lustiger machen könnte, da die ja für einige Zeit nur ihre Spionagesonden killen können.
Mit Flotten-NPCs schaut es eher schlecht aus.



1. Name
Überwachungsschiff

2. Beschreibung
Ein Raumschiff, das von einer unbekannten Gruppierung geschickt wurde, um die unbekannten Spionagesonden zu schützen. Es sieht nicht allzu stark aus, allerdings dürften die Verteidigungsanlagen stark genug sein, um den Funk zu stören.

3. (evtl. Bild)
Hab keins :(

4. Angriffsstärke
6

5. Lebenspunkte
250

6. Besondere Eigenschaften
Erscheint, wenn innerhalb einer Minute 20 unbekannte Spionagesonden zerstört wurden (Überwachungsschiff erscheint an diesem Ort)
Kann sich um einen Heimatplaneten bewegen.
Verschwindet im Hyperraum, wenn ein Spieler mit mehr als 250XP einen Angriff versucht; ausserdem kann diesem Spieler ein Item aus dem Laderaum gestohlen werden.
Verschwindet das NPC von einem Planeten, taucht das selbe (also mit den gestohlenen Items) auf einem anderen Planeten, wo entsprechend viele Spionagesonden innerhalb einer Minute gekillt wurden, wieder auf.

7. (Vorkommen, Gebiet)
Erscheint nach einem Kill auf diesem Heimatplaneten frühestens in einer Stunde wieder. Erscheint bei den 3 Heimatplaneten.

8. Gold und Items die gedroppt werden 100gm, gestohlene Items und Stabilisatoren.


Falls wer der Meinung ist, das Anfänger damit überfordert wären...
Das stimmt eventuell bei kompletten Neulingen (nicht mal da, denke ich), aber Freewarler sollten mit Gruppen-NPCs vertraut sein.
Zuletzt geändert von Morg am 17.02.2008, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)

Beitrag von Slayer of Pain »

Ich finde das mit dem Stehlen schlecht. Wie soll das funktionieren? Wenn man etwas an Bord holt dann kann man auch schlecht klauen. :wink:


Außerdem ist mir das wieder zuviel Freewar... dann müsste man als Neuling ziemlich schlechte Karten haben wenn die Waffen geklat werden... wär für mich kein Vergnügen.
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)

Beitrag von Morg »

Geklaut wird nur sozusagen als "Strafe" von den Leute mit über 250XP.
Brauchte etwas, damit sich stärkere da Raushalten, sonst gibts dann Leute, die sich den Spass machen und die Überwachnungsschiffe vertreiben.
Wenn euch was anderes einfällt, dann könnt ihr ja gerne posten =)
Ich bin eh auch schon am überlegen, finde das selbst nicht optimal...

Wie das funktionieren soll?
Was weiß ich, in 10000 Jahren ist alles möglich^^
Das beamt das halt aus dem Laderaum herraus, und das nur mit ner bestimmten Wahrscheinlichkeit. Und benutzte Waffen halt auch nicht.
Hm, bin auch dagegen, aus DF nen FW-Klon zu machen, aber ich bin mir sicher, dass es das nicht wird, auch wenn man einzelne Ideen aus FW übernimmt.
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)

Beitrag von Deus »

hm, bestrafung? naja, da würde mir was einfallen^^ vllt. ne zustandsveränderungen im energiebereich

Beispiel-npc schießt einen modifizierten Nanobot auf das Schiff von Beispiel-user

und beim betroffenen spieler kommt dann als text: Ein von der Marke "Eigenbau" umgebauter Nanoroboter frisst sich durch das Elektronik System deines Raumschiffes und verursachte einen rasanten abfall der Energie

effekt: die energie fällt rapide ab, entweder mit dem 5-Fachen wert von dem, wie es sich aufläd (also wären dann -5Energie pro sekunde) oder dass es sich alle 5 sekunden halbiert (beim kill fällt dir energie auf max. 100, dann max. 50 (5s nach kill), dann max. 25 (10s nach kill), dann max. 12 (15s nach kill), dann max. 6 (20s nach kill) und dann würd da stehen bleiben, oder man würds weitermachen bis es auf 0 fällt xD
allerdings würde ich von den beiden möglichen methoden die 2. bevorzugen, weil das ganze dann viel schneller abläuft :D
und als kleines bonus (quasi als sahnehäubchen) würden se von allen spielern angreifbar werden, sodass se von ihrer eigenen rasse gekillt werden könnten (weil se durch den systemausfall nichtmehr als Mensch/krioner/taruner erkannt werden können) XD

dauer: naja, als dauer würd ich zwischen 20 und 30 minuten vorschlagen (systeme müssen ja repariert werden)

wirkung der abschreckung: die spieler würden sehrschnell manövrierunfähig werden, weil die energie nichtmehr ausreich für nen sprungantrieb, und auch laufen geht schon nach 20sec. nichtmehr, außer sie waren schlau genug vorher nen ribiumtreibstoff einzusetzen, wodurch sie dann 25 sec nach dem kill zeit ham sich vor anderen spielern in sicherheit zu bringen^^
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)

Beitrag von Morg »

Deus, deine Bestrafung find ich gar nicht mal so blöd.
Ja, sicher ist sie hart, aber wenn der/die Betroffene nicht zu langsam ist, kann er sich ja auf den Heimatplaneten flüchten, da dieser ja maximal 2 Felder entfernt liegt.
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)

Beitrag von Skilleddark »

das mit items stehel ist für DF übertrieben, was ist zB wenn ich als limit spieler bei den basen rumfliege und mir von dem teil plötzlich mein clansprung geklaut wird? ich habe keine möglichkeit den zurück zuholen ...

Dagegen
Bild
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)

Beitrag von Morg »

Gestohlen wird nur wenn man versucht den anzugreifen --> Bitte genau lesen =) (Umso genauer, da ichs nicht sooo genau geschrieben hab^^)
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)

Beitrag von Aradosch »

Gefällt mir gut aber nimm mal den link zum Quest raus da der eh nich meh da steht .....^^
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)

Beitrag von Morg »

Oh, stimmt^^
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)

Beitrag von Fire »

alles supa aber leider finde ich zu wenig gm (ich finde so 400 mus man sich ja teilen zu 2 oda 3)
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)

Beitrag von Morg »

Der Goldgewinn wurde bewusst eher "niedrig" (hey, Spios droppen 6gm...) gehalten, da eventuell noch n paar Dropitems dazukommen.
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Antworten