Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)
Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)
Ich hab mir Gedanken darüber gemacht, wie man Anfängern das Spiel etwas lustiger machen könnte, da die ja für einige Zeit nur ihre Spionagesonden killen können.
Mit Flotten-NPCs schaut es eher schlecht aus.
1. Name
Überwachungsschiff
2. Beschreibung
Ein Raumschiff, das von einer unbekannten Gruppierung geschickt wurde, um die unbekannten Spionagesonden zu schützen. Es sieht nicht allzu stark aus, allerdings dürften die Verteidigungsanlagen stark genug sein, um den Funk zu stören.
3. (evtl. Bild)
Hab keins
4. Angriffsstärke
6
5. Lebenspunkte
250
6. Besondere Eigenschaften
Erscheint, wenn innerhalb einer Minute 20 unbekannte Spionagesonden zerstört wurden (Überwachungsschiff erscheint an diesem Ort)
Kann sich um einen Heimatplaneten bewegen.
Verschwindet im Hyperraum, wenn ein Spieler mit mehr als 250XP einen Angriff versucht; ausserdem kann diesem Spieler ein Item aus dem Laderaum gestohlen werden.
Verschwindet das NPC von einem Planeten, taucht das selbe (also mit den gestohlenen Items) auf einem anderen Planeten, wo entsprechend viele Spionagesonden innerhalb einer Minute gekillt wurden, wieder auf.
7. (Vorkommen, Gebiet)
Erscheint nach einem Kill auf diesem Heimatplaneten frühestens in einer Stunde wieder. Erscheint bei den 3 Heimatplaneten.
8. Gold und Items die gedroppt werden 100gm, gestohlene Items und Stabilisatoren.
Falls wer der Meinung ist, das Anfänger damit überfordert wären...
Das stimmt eventuell bei kompletten Neulingen (nicht mal da, denke ich), aber Freewarler sollten mit Gruppen-NPCs vertraut sein.
Mit Flotten-NPCs schaut es eher schlecht aus.
1. Name
Überwachungsschiff
2. Beschreibung
Ein Raumschiff, das von einer unbekannten Gruppierung geschickt wurde, um die unbekannten Spionagesonden zu schützen. Es sieht nicht allzu stark aus, allerdings dürften die Verteidigungsanlagen stark genug sein, um den Funk zu stören.
3. (evtl. Bild)
Hab keins
4. Angriffsstärke
6
5. Lebenspunkte
250
6. Besondere Eigenschaften
Erscheint, wenn innerhalb einer Minute 20 unbekannte Spionagesonden zerstört wurden (Überwachungsschiff erscheint an diesem Ort)
Kann sich um einen Heimatplaneten bewegen.
Verschwindet im Hyperraum, wenn ein Spieler mit mehr als 250XP einen Angriff versucht; ausserdem kann diesem Spieler ein Item aus dem Laderaum gestohlen werden.
Verschwindet das NPC von einem Planeten, taucht das selbe (also mit den gestohlenen Items) auf einem anderen Planeten, wo entsprechend viele Spionagesonden innerhalb einer Minute gekillt wurden, wieder auf.
7. (Vorkommen, Gebiet)
Erscheint nach einem Kill auf diesem Heimatplaneten frühestens in einer Stunde wieder. Erscheint bei den 3 Heimatplaneten.
8. Gold und Items die gedroppt werden 100gm, gestohlene Items und Stabilisatoren.
Falls wer der Meinung ist, das Anfänger damit überfordert wären...
Das stimmt eventuell bei kompletten Neulingen (nicht mal da, denke ich), aber Freewarler sollten mit Gruppen-NPCs vertraut sein.
Zuletzt geändert von Morg am 17.02.2008, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
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...."Have you mooed today?"...
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Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)
Ich finde das mit dem Stehlen schlecht. Wie soll das funktionieren? Wenn man etwas an Bord holt dann kann man auch schlecht klauen.
Außerdem ist mir das wieder zuviel Freewar... dann müsste man als Neuling ziemlich schlechte Karten haben wenn die Waffen geklat werden... wär für mich kein Vergnügen.
Außerdem ist mir das wieder zuviel Freewar... dann müsste man als Neuling ziemlich schlechte Karten haben wenn die Waffen geklat werden... wär für mich kein Vergnügen.
Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)
Geklaut wird nur sozusagen als "Strafe" von den Leute mit über 250XP.
Brauchte etwas, damit sich stärkere da Raushalten, sonst gibts dann Leute, die sich den Spass machen und die Überwachnungsschiffe vertreiben.
Wenn euch was anderes einfällt, dann könnt ihr ja gerne posten =)
Ich bin eh auch schon am überlegen, finde das selbst nicht optimal...
Wie das funktionieren soll?
Was weiß ich, in 10000 Jahren ist alles möglich^^
Das beamt das halt aus dem Laderaum herraus, und das nur mit ner bestimmten Wahrscheinlichkeit. Und benutzte Waffen halt auch nicht.
Hm, bin auch dagegen, aus DF nen FW-Klon zu machen, aber ich bin mir sicher, dass es das nicht wird, auch wenn man einzelne Ideen aus FW übernimmt.
Brauchte etwas, damit sich stärkere da Raushalten, sonst gibts dann Leute, die sich den Spass machen und die Überwachnungsschiffe vertreiben.
Wenn euch was anderes einfällt, dann könnt ihr ja gerne posten =)
Ich bin eh auch schon am überlegen, finde das selbst nicht optimal...
Wie das funktionieren soll?
Was weiß ich, in 10000 Jahren ist alles möglich^^
Das beamt das halt aus dem Laderaum herraus, und das nur mit ner bestimmten Wahrscheinlichkeit. Und benutzte Waffen halt auch nicht.
Hm, bin auch dagegen, aus DF nen FW-Klon zu machen, aber ich bin mir sicher, dass es das nicht wird, auch wenn man einzelne Ideen aus FW übernimmt.
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...."Have you mooed today?"...
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Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)
hm, bestrafung? naja, da würde mir was einfallen^^ vllt. ne zustandsveränderungen im energiebereich
Beispiel-npc schießt einen modifizierten Nanobot auf das Schiff von Beispiel-user
und beim betroffenen spieler kommt dann als text: Ein von der Marke "Eigenbau" umgebauter Nanoroboter frisst sich durch das Elektronik System deines Raumschiffes und verursachte einen rasanten abfall der Energie
effekt: die energie fällt rapide ab, entweder mit dem 5-Fachen wert von dem, wie es sich aufläd (also wären dann -5Energie pro sekunde) oder dass es sich alle 5 sekunden halbiert (beim kill fällt dir energie auf max. 100, dann max. 50 (5s nach kill), dann max. 25 (10s nach kill), dann max. 12 (15s nach kill), dann max. 6 (20s nach kill) und dann würd da stehen bleiben, oder man würds weitermachen bis es auf 0 fällt xD
allerdings würde ich von den beiden möglichen methoden die 2. bevorzugen, weil das ganze dann viel schneller abläuft
und als kleines bonus (quasi als sahnehäubchen) würden se von allen spielern angreifbar werden, sodass se von ihrer eigenen rasse gekillt werden könnten (weil se durch den systemausfall nichtmehr als Mensch/krioner/taruner erkannt werden können) XD
dauer: naja, als dauer würd ich zwischen 20 und 30 minuten vorschlagen (systeme müssen ja repariert werden)
wirkung der abschreckung: die spieler würden sehrschnell manövrierunfähig werden, weil die energie nichtmehr ausreich für nen sprungantrieb, und auch laufen geht schon nach 20sec. nichtmehr, außer sie waren schlau genug vorher nen ribiumtreibstoff einzusetzen, wodurch sie dann 25 sec nach dem kill zeit ham sich vor anderen spielern in sicherheit zu bringen^^
Beispiel-npc schießt einen modifizierten Nanobot auf das Schiff von Beispiel-user
und beim betroffenen spieler kommt dann als text: Ein von der Marke "Eigenbau" umgebauter Nanoroboter frisst sich durch das Elektronik System deines Raumschiffes und verursachte einen rasanten abfall der Energie
effekt: die energie fällt rapide ab, entweder mit dem 5-Fachen wert von dem, wie es sich aufläd (also wären dann -5Energie pro sekunde) oder dass es sich alle 5 sekunden halbiert (beim kill fällt dir energie auf max. 100, dann max. 50 (5s nach kill), dann max. 25 (10s nach kill), dann max. 12 (15s nach kill), dann max. 6 (20s nach kill) und dann würd da stehen bleiben, oder man würds weitermachen bis es auf 0 fällt xD
allerdings würde ich von den beiden möglichen methoden die 2. bevorzugen, weil das ganze dann viel schneller abläuft
und als kleines bonus (quasi als sahnehäubchen) würden se von allen spielern angreifbar werden, sodass se von ihrer eigenen rasse gekillt werden könnten (weil se durch den systemausfall nichtmehr als Mensch/krioner/taruner erkannt werden können) XD
dauer: naja, als dauer würd ich zwischen 20 und 30 minuten vorschlagen (systeme müssen ja repariert werden)
wirkung der abschreckung: die spieler würden sehrschnell manövrierunfähig werden, weil die energie nichtmehr ausreich für nen sprungantrieb, und auch laufen geht schon nach 20sec. nichtmehr, außer sie waren schlau genug vorher nen ribiumtreibstoff einzusetzen, wodurch sie dann 25 sec nach dem kill zeit ham sich vor anderen spielern in sicherheit zu bringen^^
Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)
Deus, deine Bestrafung find ich gar nicht mal so blöd.
Ja, sicher ist sie hart, aber wenn der/die Betroffene nicht zu langsam ist, kann er sich ja auf den Heimatplaneten flüchten, da dieser ja maximal 2 Felder entfernt liegt.
Ja, sicher ist sie hart, aber wenn der/die Betroffene nicht zu langsam ist, kann er sich ja auf den Heimatplaneten flüchten, da dieser ja maximal 2 Felder entfernt liegt.
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Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)
das mit items stehel ist für DF übertrieben, was ist zB wenn ich als limit spieler bei den basen rumfliege und mir von dem teil plötzlich mein clansprung geklaut wird? ich habe keine möglichkeit den zurück zuholen ...
Dagegen
Dagegen
Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)
Gestohlen wird nur wenn man versucht den anzugreifen --> Bitte genau lesen =) (Umso genauer, da ichs nicht sooo genau geschrieben hab^^)
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Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)
Gefällt mir gut aber nimm mal den link zum Quest raus da der eh nich meh da steht .....^^
Delothan Rimthar in Uni 1
Meine Ideen:
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... f=9&t=2460
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... =11&t=1782
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... =10&t=2458
Meine Ideen:
http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... f=9&t=2460
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http://85.10.206.14/darkfleet/forum/vie ... =10&t=2458
Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)
Oh, stimmt^^
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Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)
alles supa aber leider finde ich zu wenig gm (ich finde so 400 mus man sich ja teilen zu 2 oda 3)
Re: Überwachungsschiff (schwaches Flotten-NPC)
Der Goldgewinn wurde bewusst eher "niedrig" (hey, Spios droppen 6gm...) gehalten, da eventuell noch n paar Dropitems dazukommen.
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