2 NPCs: Dunkler Kundschafter und Dunkler Pirat

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten
RaMonTra-Real
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2008, 17:31

2 NPCs: Dunkler Kundschafter und Dunkler Pirat

Beitrag von RaMonTra-Real »

Dunkler Kundschafter:

Angriff:8
Rüstung:15
(Als Beispiel, also nicht so stark:)
Text:
Eine kleine Kugel aus getöntem Glas, welche die ganze Zeit Funksignale sendet und komisch surrt. Es sieht sehr zerbrechlich aus, scheint aber stark bewaffnet zu sein. [Dieser Kundschafter guckt nach geeigneter Beute für die dunklen Piraten]*Edit 1

Vorkommen: Überall, aber nicht viele
In einiger Entfernung zu Dunklen Piraten
Golddrop: 15 gm
Vermindert NPC respawn, reagiert nicht auf Signalgeber
Zusatzfunktion:
1) Das NPC folgt anderen Schiffen und zapft ihnen regelmäßig ein bisschen Energie ab: Der dunkle Kundschafter zieht Beispielspieler 5 Energiepukte ab
2) Nach dem Tod kann sich das NPC reparieren. (zu 10%)
Der dunkle Kundschafter repariert sich vor den Augen vonn Beispieluser vollständig Man muss ihn dann nochmal killen um das Gold zu bekommen.
3) Der dunkle Kundschafter lockt Dunkle Pirate an:
Um den Beispielspieler entstehen langsam Dunkle Piraten, die ihn erst mal so Umranden, dass er nichts bemerkt.

Dunkler Pirat:
Angriff:8
Rüstrung:100
Ein schwarzes Boot, aus kräftigem Metall. Es wirkt sehr robust und ist auch gut bewaffnet. Du merkst, wie das Bott das Licht der Umgebung einzusaugen scheitn.

Vorkommen:
Ein großer Schwarm irgentwo im All, der Rest muss von dunklen Kundschaftern gerufen werden.

Golddrop:40% - 1gm, 30% - 2 gm, 20% - 4 gm,
<< Es soll sehr viele Geben.

Effekte:
- Ein dunkler Pirat rammt Beispieluser und er verlierst sein Schild.
- Ein Dunkler Pirat hält Beispieluser fest, du verlierst ein viertel deiner Energie
Nachdem man das Feld verlassen wollte
- Um Beispieluser herum bordelt es! Die Piraten hecken irgenteine Gemeinheit aus.
Wenn man jetzt nicht in einer halben Minute verschwindet:
- Die Piraten gruppieren sich und fliegen auf Beispieluser zu! Beispieluser verschwindet im Hyperraum<< Der kommt an einen verlassenen NPC freien ORt, verliert seine Energie und halbiert seine Rüstung.
Nach Tod:
- Das Piratenschiff baut sich wieder auf. (5%)
- Das Piratenschiff explodiert und zieht Beispieluser n Rüstungspunkte ab N<=12 Man kann nicht unter ein Leben davon bekommen.
- Die Piratenschiffe kreisen Beispieluser ein
Man ist wieder in der Mitte von dem Schwarm
Die Piratenschiffe holen Verstärkung
jestärker der Gegner, je öfter. Es kommen Neue Schiffe.
Ein paar Schiffe verlassen die Garnison und verschwinden im Hyperraum

Es gibt immer eine festgelegte Anzahl an Piraten, die in einem großem Qudrat firgen (z.B. 13*13)

Wenn Verstärkung geholt wird kommt die immer von bereits vorhandenen schiffen.

Das Hauptquadrat bewegt sich mit allen darin enthaltenen schiffen.

Im Hauptqudrat respwnen schiffe sehr schnell.

Edit2: Golddrop vom Kundschafter geändert
Zuletzt geändert von RaMonTra-Real am 21.02.2008, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: 2 NPCs: Dunkler Kundschafter und Dunkler Pirat

Beitrag von Phönix »

Also die Idee mit diesen Schwärmen finde ich klasse. Die Frage ist bloß, ob das technisch gut möglich ist. Die Engine kann es derzeit meines Wissens nach nicht.
What more can I say?
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: 2 NPCs: Dunkler Kundschafter und Dunkler Pirat

Beitrag von Fire »

nocht so übel wirklich aber ich würde ihnen mehr A geben
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: 2 NPCs: Dunkler Kundschafter und Dunkler Pirat

Beitrag von Muhkopf »

klingt gut, aber ich würd für newbies in den beschreibungstext des kundschaftler reinschreiben, dass er den schwarm holen kann\wird
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
RaMonTra-Real
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2008, 17:31

Re: 2 NPCs: Dunkler Kundschafter und Dunkler Pirat

Beitrag von RaMonTra-Real »

Ich schreibs mal dazu, hast Recht^^
Benutzeravatar
Slayer of Pain
Beiträge: 61
Registriert: 26.12.2007, 22:18

Re: 2 NPCs: Dunkler Kundschafter und Dunkler Pirat

Beitrag von Slayer of Pain »

Ich finde der Golddrop ist ein wenig hoch... aber sonst ok.
RaMonTra-Real
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2008, 17:31

Re: 2 NPCs: Dunkler Kundschafter und Dunkler Pirat

Beitrag von RaMonTra-Real »

Hast REcht
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: 2 NPCs: Dunkler Kundschafter und Dunkler Pirat

Beitrag von Bulli »

Also deine Idee gefällt mir gut. Ganz besonders find ich die Beschreibungen. Und noch was anderes: Ich meine mich daran zu erinnern, dass es in FW mal sowas wie Käfer geben sollte. Das fände ich hier auch sehr nice. Das sähe dann etwa so aus:

viewtopic.php?f=9&t=1862
RaMonTra-Real
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2008, 17:31

Re: 2 NPCs: Dunkler Kundschafter und Dunkler Pirat

Beitrag von RaMonTra-Real »

Ich glaube ich habe das mit den Käfern in Fw auch gepostet^^

Das ist aber komplett neugemacht.
Antworten