larpan's df vermächtnis (viel text)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

wie gefällt euch diese idee (rein für den überblick)

Gut, so rein damit
13
48%
Gut, aber mit kleinen Änderungen... (bitte verbesserungsvorschlag)
6
22%
Bin noch unentschlossen -.-
1
4%
bin zufaul, um soviel text zu lesen^^
5
19%
Keinenfalls, weil... (begründung)
2
7%
ich hab nicht verstanden, warum larpan ein glückssymbol ist
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

larpan's df vermächtnis (viel text)

Beitrag von Deus »

hiho erstmal, gibt zwar schon treads zu larpan, aber das hier ist kein tread zu ner df-version von larpan, sondern geht um npcs, die sich aus dem mytos larpan entwickelt ham. hab mich mal bei den anderen trads informiert, also hier mal larpan nochmal von fw:

Larpan (Gruppen-NPC)
Ein rundes Wesen, aus dessen Körper viele kleine Fühler ragen. Oben sind drei Augen angebracht, mit denen es dich böse anschaut. Larpan hat mittlerweile die Kontrolle der Burg Hulnodar an sich gerissen, und scheint die Gedanken der verbliebenen Menschen hier zu beeinflussen. Legenden zufolge stammt Larpan vom Planeten -------->Treuki<-------- und hat sich vor vielen Jahren auf den weiten Weg gemacht, um neue Welten zu beeinflussen. Larpan sieht sich selbst als Gottheit.
Angriffsstärke: 38


nun zu meiner idee(n):
für die Ideen wäre ein neues Feld, am besten eine gebietserweiterung mömglichst nahe am plani treuki, sowie mehrere im gebiet verteilte npcs erforderlich

Neues feld: Hauptquartier der Larpan-sekte
Einst reiste ein Wesen der Treuki-galaxi, welches sich selbst Larpan nannte zu einem weit entfernten Planeten, um auf diesem die Kontrolle zu übernehmen. Larpan war mächtig und war befähigt, die Gedankenströme der Menschen zu unterbrechen und durch neue zu ersetzen, sodass es Menschen, sowie andere humanoide Lebensformen also Willenlose Marionetten benutzen konnte.
Larpan hielt sich zwar für einen Gott, wurde jedoch von den verschiedenen Rassen letztendlich gestürzt, doch eine Splittergruppe hielt das Vermächtnis des Larpan am leben und entschlüsselte das Geheimnis seiner Macht. Die kleine Splittergruppe ist zu einer heute intergalaktisch-agierenden Sekte geworden und wirkt Großen einfluss auf alle niedrig entwickelten Rassen aus.
Dieses, was auch immer es sein soll, sendet starke Funkwellen aus und scheint die Basis der Sekte zu sein. Es wäre wohl angebrachter, schnell den Sprungantrieb zu zünden um schnellstmöglich hier wegzukommen.


Dieses Feld sollte sich negativ auf das schiff auswirken, z.b. indem es die Schilde schwächt, oder gänzlich außer kraft setzt.
"Das Hauptquartier der Larpan-Sekte setzt die Schilde von 'beispielspieler' gänzlich außer Kraft"


neues NPC: L-S-Funverstärker
Eine rießige Weltraumsonde, mit gigantischen Solar-Panels. Diese Vorrichtung scheint Funksignale aufzufangen und zu verstärken, damit sie in der gesammten Treuki-Galaxi zu empfangen sind. Je näher du dich diesem Ding näherst, desto stärker bedrückt dich das Gefühl, dass die Funkeinheit deines Schiffes gleich den Löfel abgibt, allerdings ist die Bewaffnung, warscheinlich aus Kostengründen, wohl ziemlich spärlich ausgefallen.
Schiffsrüstung: 300RP
Angriffstärke: 10A
Drop: 10gm, Verschmorte Verkabelung


neues NPC: L-S-Wohnhabitat
Eine Raumstation die der Unterbringung von Sektenmitgliedern dient. Sie birgt keine allzugroßen Schätze, dafür aber auch kein üppiges Waffenarsenal. "Aber sollte man Wohnsiedlungen wirklich angreifen?", fragst du dich, nachdem du dir die möglichen Besitztümer der nichtmehr allzulang existierenden Bewohner vorstellst.
Schiffsrüstung: 500RP
Angriffsstärke: 15A
Drop: 0-20gm, selten Dropitems


neues NPC: L-S-Händlerkaravane
Viele kleine, anscheinend aneinander gekettete Raumschiffe, die alle Prall gefüllt sind, womit lässt sich auch leicht herausfinden. Allerdings wundert es dich, dass bei solch leichter Beute, keine Piraten in der Nähe sind.
Schiffsrüstung: 50RP
Angriffsstärke: 5A
Drop: 5gm, manchmal: Rote rose, verschmorte verkabelung, sternenstaub, (weitere hübsche, aber sinnlose items), (ebenso auch Nanobots und Reservebatterien der Mk I-klasse)
besondere effekte: bewegt sich eingenständig fort; 3h nach ihrem erscheinen geht ihnen der Treibstoff aus und sie verglühen beim Eintritt in die Atmospähre von Treuki, oder sie fliegen gegen nen mini-kometen und erleiden einen Totalschaden (beides = tot) xD


neues Flotten-NPC: L-S-Kontruteurs-Orbitalwerft(mehrmals gleichzeitig in Treuki anzutreffen)
Mit diesen gigantischen, frei im Raum schwebenden Raumschiffwerfen baut die Larpan-Sekte neue Wohnhabitate und Schiffe. Diese Giganten aus Metallen, Legierungen und hochentwickelten, aber immernoch von unterworfenen Völkern geklauten Technologien, gelten als sehr Wiederstandsfähig und produzieren ohne Unterlass ständig neue Schiffe, Roboter, Geschosse und Konstruktionen.
Schiffsrüstung: 10.000RP
Angriffsstärke: 50A
Drop: (drops in "Paketen", von denen immer nur eins gedroppt werden kann)
(~29,9%)Nanoroboter Mk I (x25)
(15%)Nanoroboter Mk II (x15)
(20%)Reservebatterie Mk I (x15)
(10%)Reservebatterie Mk II (x10)
(10%)Emp-Rakete Mk I (x10)
(5%)Emp-Rakete Mk II (x10)
(5%)Weltraummüll (x10)
(5%)rote Rose (x50)
(~0,1%)Goldmünzen (x10.000 (kein Bonusgold))
besondere effekte: erschafft das NPC "L-S-Händlerkaravane" mit einer 50% chance alle 45sec.


neues Flotten-NPC: Larpan-Gottesaltar
Diese Altäre sind nur selten zu sehen, aber bedeuten meistens großes Unheil, wo sie erscheinen, da sie meinstens in Begleitung von großen Flottenverbänden auftreten. Sie sind wahrlich von monströsen Ausmaßen und besitzen höllisch mächtige Schilde. Eigentlich sind es Statuen, von kugelrunder Form, mit Ausbeulungen, welche wohl die unzähligen Fühler darstellen sollen. An einer Seite Der Kugel sind drei kleinere Kugeln angebracht, in die, unter hohem druck, zu Diamenten verdichteter Kohlenstoff eingefasst ist. Mit der Hilfe der konvex- und konkarv-geformten Diamantlinsen werden Lichtstrahlen gebündelt und gestreut und sorgen für Ablenkungsmanöver, die der Larpan-Sekte in Schlachten einen gemeinen Vorteil verschafft. Statuen des Larpan gelten in der Sekte Generell als Glückssymbol und steigern die Kampfmoral, allerdings nur, wenn sie aus geschmolzenem Sternenstaub hergestellt wurden, da die Sekte glaubt, dass Larpan Sternenstaubspuhren gefolgt ist, auf der Suche nach Sonnensystemen, da Kometen von Sonnen immerwieder angezogen werden. Allerdings mussten für die Fortbewegung im All extra Triebwerke an die große, Kugelrunde Statue angebracht werden, welche zwar nicht gut ins Gesammtbild passen, aber das mitführen großer Statuen erst ermöglichen.
Gerüchten zufolge ist die Größe der Statue ihre größte Schwäche, da ihr Schutzschild zwar übermächtig ist, allerdings nie geschlossen um die Statue aufgebaut werden kann.


Schiffsrüstung: 25.000
Angriffsstärke: 25
Drop: 100 Goldmünzen, 1-5 Dropitems (immer)

besondere Effekte: (sind so einige)
- umgeht das Schild (da Schilde auf die Elektronik von Geschossen, bzw. die Energieimpulse von Laser- und Ionen-waffen agiert und reagiert)
- kann alle 30sec. ein "L-S-Kampfschiff" auf dem Feld Respawnen lassen
- kann ~ alle 90sec. eigenständig Einzelschläge auf Spieler ausführen (Rückschlag des Spielers findet auch statt)


neues NPC: L-S-Kampfschiff
Diese Kampfschiffe gehören der Larpan-Sekte an und dienen zusammen mit Larpan-Gottesaltären der Invasion von lebensfreundlichen Planeten. Sie sind nicht sonderlich Stabil, tauchen dafür aber in Massen auf, was auch eigentlich das einzige gefährliche an ihnen ist
Schiffsrüstung: 50RP
Angrifsstärke: 15Angriff
Drop: verschmorte Verkabelung



So, das wären dann einige neue NPCs, ein neues Feld und ein bisschen Story, denke das müsste reichen. Auf neue Items hab ich mal verzichtet, weil ich nicht weiß, was Sotrax und Co noch so alles planen

also dann, ich hoffe es hat euch gefallen, falls ihr es gelesen habt ;)
und ich glaub amsonsten gibts nixmehr zu schreiben, außer:

mfg. Deus ^^

p.s. bei der Abstimmung bei "mit kleinen Änderungeb" und "keinenfalls" ist begründung pflicht, sonst kann ichs ja nicht anpassen ;)
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: larpan's df vermächtnis (viel text)

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hm nichmal schlecht^^ die idee is gut D auch wen mir der Feldtext nich so gut gefällt (sprache) ("jedoch...doch..usw.")ansonsten: Dafür
Bild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: larpan's df vermächtnis (viel text)

Beitrag von LTD »

gute idee, aber die NPCs brauchen noch Schild und Verteidigungswerte^^
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: larpan's df vermächtnis (viel text)

Beitrag von Deus »

tja, das kam ja auch erst nachdem ich die idee geschrieben hatte^^
außerdem müsste ich damit eigentlich mal noch warten, bis andere npcs welche bekommen, amsonsten kann ich mich ja an keinen werten richten ;)
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: larpan's df vermächtnis (viel text)

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Idee ist gut und schön viel RP ist auch vorhanden (Roleplaying, nicht Rüstungspunkte *g*)... Die Kampfschiffe sollten aber auch eigenständig angreifen können, sonst besteht ja kein Anreiz den Altar zu killen, wenn er dauernd NPC's spawnt. Und wieviele können den da auf einem Feld stehen? Nicht das nach einer Stunde ohne Spieler 100+ Kampfschiffe da rumfliegen xD Ansonsten ein klares Dafür
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: larpan's df vermächtnis (viel text)

Beitrag von Captain »

Nette Idee mit RP-Feeling doch entfern mal bitte die vielen Rechtschreibfehler :D


DAFÜR
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Zhatan
Beiträge: 35
Registriert: 29.03.2007, 01:32

Re: larpan's df vermächtnis (viel text)

Beitrag von Zhatan »

Die Idee finde ich sowohl vom Hintergrund als auch von der Umsetzung gut gelungen.

Ich würde aber die Angriffststärke der NSCs deutlich nach oben heben. Außerdem würde ich ihre Rüstungspunkte senken, denn schon bei deinem schwächsten NSC, dem L-S-Funverstärker, würde man als Spieler bei etwa 65 Angriffsstärke bereits 5 Schildpunkte pro Angriff verlieren. Das wäre für DF-Verhältnisse deutlich zu hoch für so ein kleines NSC.

MMn könnte man die Werte eher so gestalten:

L-S-Funverstärker: A 25-30 R 80 - 100

L-S-Wohnhabitat: A 35 -40 R 100 -110

L-S-Kampfschiff: A 40 -42 R 90 - 100

Beim Funkverstärker und dem Kampfschiff würde ich die verschmorte Verkablung weglassen oder nur mit einer geringen Chance einbauen, da diese beiden NSCs der Beschreibung nach gehäuft vorkommen. Dadurch würden sich in diesem Bereich Massen an verschmorten Verkablungen ansammeln, da die Spieler sie einfach nicht mehr wegtransportieren könnten.

Bei den beiden Flotten-NSCs würde ich auch noch Schilde (vor allem beim Altar) und Verteidigungsstärke einbauen.
Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: larpan's df vermächtnis (viel text)

Beitrag von Pirx »

Zhatan hat geschrieben: L-S-Funverstärker
Ich denke, da hat er sich oben nur verschrieben. Das soll bestimmt "Funkverstärker" heißen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: larpan's df vermächtnis (viel text)

Beitrag von Captain »

Die Angriffspunkte muss man eh dem Einbau-Zeitpunkt anpassen, von daher sollte es doch vorrangig um die Hintergrund-Idee gehen :)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten