Npc-Vorschlag:Larpan

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Night Terror
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2007, 14:42

Npc-Vorschlag:Larpan

Beitrag von Night Terror »

Name:Larpan

A:10

Rüstung:100

Beschreibung:

Ein rundes Wesen, aus dessen Körper viele kleine Fühler ragen.Oben sind drei Augen angebracht, mit denen es dich böse anschaut.Du solltest es besser nicht angreifen.

Drop:

53 Goldmünzen
und noch iregend ein Item

Verkommen:

Planet Treuki (neues Gebiet)


mfg
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Beitrag von Frontschwein »

sind wir bei FW? NEIN
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Boah nee ey... Was willst du hier mit dem Larpan?

1. Ist der Golddrop für so n NPC viel zu hoch

2. ist das hier D a r k F l e e t, und nich Freewar. Nur weil das Schaf(dazu noch als Gag :roll:) eingebaut wurde, muss jetz nich jedes noch so schöne NPC von FW übernommen werden.
:evil:
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

ich fänd´s gut, wenn Larpan zumindest Storytechnisch irgendwie in Darkfleet berücksichtigt wird

...doch wenn als NPC, dann sicher nicht als stinknormales, sondern bitte als Flotten-NPC und mit einer besseren Beschreibung...und nur weil er von Planet Treuki kommt, muss er Jahrtausende später nicht gleich wieder dort vorkommen.
Man könnte aus der FW-Beschreibung von Larpan eine komplexere Story machen...zB könnte der Planet Treuki irgendwo zu finden sein...vielleicht sind dort artverwandte von Larpan oder ähnliches...vielleicht auch Kreaturen die Larpan zur Verteidigung zurücklies...oder Hulnodar-Heiler finden ihren Platz im Darkfleet-Universum..allerdings nicht als HulnodarHeiler sondern eine weiterentwickelte Spezies....oder oder oder
Im Endeffekt muss jemand Lust haben, sich da ne gute Story auszudenken...Freewarler werden es zu schätzen wissen, denn derartige Dinge, die Zusammenhänge zwischen den Spielen schaffen, sind sicher sehr beliebt. Vertrautes halt^^



Beschreibung von Larpan in FW:

Larpan (Gruppen-NPC)
Ein rundes Wesen, aus dessen Körper viele kleine Fühler ragen. Oben sind drei Augen angebracht, mit denen es dich böse anschaut. Larpan hat mittlerweile die Kontrolle der Burg Hulnodar an sich gerissen, und scheint die Gedanken der verbliebenen Menschen hier zu beeinflussen. Legenden zufolge stammt Larpan vom Planeten Treuki und hat sich vor vielen Jahren auf den weiten Weg gemacht um neue Welten zu beeinflussen. Larpan sieht sich selbst als Gottheit.
Angriffsstärke: 38
Benutzeravatar
DarkDeviL
Beiträge: 122
Registriert: 01.04.2007, 20:46
Wohnort: "Der Fels an dem alles begann und an dem alles enden wird."
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDeviL »

Nachdem Larpan es satt hatte immer in dem alten Gewölbe zu sitzen, dachte er sich er muss mal wieder neue Planeten erkunden, denn das war ja sein eigentlicher Auftrag der Treukianer. Durch seine besondere Gabe, die Gedanken der Menschen zu lesen, erfuhr er, dass die Menschen Pläne hatten nach Treuki zu suchen. Larpan bekam nicht Angst um sich selbst denn er ist ja stark genug, hatte er ja herausgefunden, aber er machte sich starke Sorgen um seinen Heimatplaneten Treuki und seine Anwohner. Larpan machte sich sofort auf den Weg um seine Freunde zu warnen und auf die vorzubereiten.

Larpan wäre dann in Treuki als Flotten npc oder so zu finden und es ist noch stärker, denn es hat sich Eigenschaften anderer Wesen angelegt :D
Dann wäre er zwar noch nich zu schaffen aber passt schon
hmm hab keine
Grimm
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2007, 11:13

Beitrag von Grimm »

wie wärs wenn treuki so ne art golkammer wird?
ein schwer zu findendes dungeon???
Benutzeravatar
Mister Zwicki
Beiträge: 90
Registriert: 16.03.2007, 16:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von Mister Zwicki »

Agitator hat geschrieben:sind wir bei FW? NEIN
stimmt! aber trotzdem gibt es Taruner... komisch oder?? :roll:
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Beitrag von Frontschwein »

ja die, aber NPCs sollten schon ni FW bleiben, sonst mutiert DF zu FW und dann ist das 'projekt' für die katz, aber wie sagt man immer? richtig, das kann man halten wie'n dachdecker :D
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

@Agitator:

DF spielt, soweit ich weiß, viele Jahrtausende nach der Zeit von FW...insofern ist FW natürlich ein fester Bestandteil von DF.
Natürlich sollte das nicht heißen, dass alle FW-NPCs hier Einzug halten sollten, aber Larpan hat nunmal aufgrund seiner Beschreibung eine Sonderstellung ;)
Ob man diese nun ausbaut ist eine andere Frage, aber zumindest passt Larpan ins DF-Universum
Benutzeravatar
Frontschwein
Beiträge: 213
Registriert: 16.03.2007, 15:16
Wohnort: Im Schweinestall

Beitrag von Frontschwein »

ok, wie du willst :D :
beschriebugn: Ein Larpan, der nach über 10000 Jahren immer noch überlebt hat. Da sein Haimatsplanet Treuki (oder wie der heißt xD) durch einen Krieg zerstört wurde ist er auf der Suche nach einen neuen Planeten....

alle angaben ohne gewähr xD
Benutzeravatar
Engelskrieger
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2007, 22:19

Beitrag von Engelskrieger »

larpan find ich öde....
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

na wenn das keine Bewertung vom Feinsten ist!^^

Niemand redet davon Larpan 1:1 von FW zu kopieren, sondern ihn zumindest zu berücksichtigen, mit allen Konsequenzen die das nach sich zieht :)
Benutzeravatar
-=Dustin93de=-
Beiträge: 114
Registriert: 20.03.2007, 18:25
Wohnort: In der Space Station 13^^

Beitrag von -=Dustin93de=- »

sind auserdem die falschen daten :shock:
mfg Yoshi
Sotrax hat geschrieben:Die Schiffsensorik versagt in der Tat an der Grenzlinie aufgrund starker elektromagnetischer Felder die sich dort befinden. Ich empfehle deswegen Weg von dieser Grenze zu fliegen, berichten zufolge hat es dort bereits ganze Schiffe zerrissen.
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

-=Dustin93de=- hat geschrieben:sind auserdem die falschen daten :shock:
Sach bloß... ich glaub es geht eher um die Idee, das Larpan zu übernehmen, aber wie Verdammnis schon gesagt hat: Nicht 1:1, sondern verändert... Dafür besteht der Thread doch ;) Man zerreist die Idee in der Luft und bastelt sich damit was neues zusammen :lol:
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
sgr011566
Entwickler
Beiträge: 794
Registriert: 16.03.2007, 12:10

Beitrag von sgr011566 »

Colonel hat geschrieben:aber wie Verdammnis schon gesagt hat: Nicht 1:1, sondern verändert...
Verdammnis hat geschrieben:...doch wenn als NPC, dann sicher nicht als stinknormales, sondern bitte als Flotten-NPC und mit einer besseren Beschreibung...
Wie man aus dem Text in FW lesen kann, ist er entweder ein Wesen, das andere suggestiv beeinflußen kann oder gehört einem Volk an, in welchem das nichts ungewöhnliches ist (wäre es ungewöhnlich, hätte der Larpan sich nicht aufgemacht, um andere Wesen zu unterwerfen, sondern einfach seine Artgenoßen unterjocht). Weiters erkennt man, dass sein Volk technisch hochstehend war oder ein technisch hochstehendes Volk unterjochte und dessen Technologie gebrauchte - bzw mit einem solchen eine Zweckgemeinschaft einging, um andere Völker zu beeinflußen.

Ich finde daher schon mal den Text keineswegs wenig aussagekräftig, im Gegenteilv errät er, wenn man zwischen den Zeilen liest, enorm viel über den Larpan und das Volk, dem er entstammt. Von daher fände ich es gar nicht so übel, wenn er einem nicht einzeln, sondern (eventuell mutiert) und in Gruppen gegenübersteht, je mehr dieser Wesen (die ich nicht mal Larpan nennen würde, so annten ihn die Bewohner von Freewar, dieser Name muss keineswegs ihr eigener Volksname sein oder könnte sogar ein Eigenname dieses Wesens sein). Man sollte nur erkennen, dass es sich um das selbe Volk handelt.

Zudem wären hier, immerhin sind sie ja Suggestoren, sicher angebracht, dass die Mannschaft des Schiffs manchmal verrückt spielt, wenn man gemeinsam in die Schlacht gegen dieses Volk zieht - man feuert plötzlich auf ein Flottenmitgleid statt auf einen Larpan etc.


Klar ist das nciht vollständig ausgereift, es soll nur Denkansätze bieten.
Antworten