Clan-NPCs [update]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

Clan NPCs einführen?

Ja, gute Idee..
7
78%
ja, aber anders realisieren...
0
Keine Stimmen
nein danke...
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Clan-NPCs [update]

Beitrag von Majoschi »

Clan-NPCs, klingt komisch, ist aber so...

Ihr solltet übrigens erst lesen, dann abstimmen :o

Geschichte:
entstammt der Idee, mehr als Clan zu tun, z.B. Vermessung... will keiner, also folgende Idee:

Man holt sich bei der Station der Kopfgeldjäger den Clanauftrag ab:
- Töte mit deinem Clan ein bestimmtes NPC in einem bestimmten Gebiet.
(Die Urgebiete, durch Sprung erreichbar und die durch WL angrenzenden)
-Lohn: 100Gm Pro Clanmitglied (ja, können über 6K sein) aufs Clankonto (Konto voll, -> Drohne mit je 100 GM an alle)
-Zeitrahmen: 8 Stunden Zeit um das NPC zu töten, alle 8 Stunden Auftragsannahme möglich.

zum NPC:

Übungsschiff des Clans xxx (Unique-NPC)
Ein riesiges Übungsschiff des Clan's xxx. Es wurde von den Kopfgeldjäger ausgesannt um die Kampfkraft des Clans xxx zu testen.

Angriffsstärke: Dynamisch
Verteidigung: Dynamisch
Rüstungspunkte: Dynamisch...

Vorteil: auch kleine Clans mit schlechteren Spielern können es killen.
zur Dynamik: Richtwert = GesammtXP/Mitgliederzahl

XP St V RP
0 10 5 1000 z.B.
Limit 80 40 50.000 z.B.

die Werte sind Beispiele, darüber läst sich handeln, jedoch sollste es a) nicht zu schwer sein für schwache und b) nicht zu leicht sein für starke Clans, das Teil zu töten

Besonderes:
NPC kann sich bewegen und kan NUR von Mitgliedern des jeweiligen Clans angegriffen werden.
Jeder Clan kann jeweils alle 8 Stunden nur 1 ÜbungsNPC herbeirufen

Drop: 100 gm und evtl ne gute Waffe oder anderes.

Evtl. ist es notwendig Anzahl der Anwesenden Clanmitglieder zu berücksichtigen, dann müsste man aber ausschliessen dass ei einzelner das NPC ruft und viele es dann töten, vielleicht wenn man es nur rufen kann wenn mehr als 5 Clanmitglieder online sind. mal sehn.

zum Schluss noch ein Vorteil:-Clanmitglieder mit wenig XP (0-1000) drücken die Werte, können aber nicht mitkämpfen - Vorteil, deshalb sind aber die Maxwerte recht hoch.
-Clans mit hohen XP haben eh meist gute Spieler, für die das NPC eine Herrausforderung sein dürfte
-Zusammenhalt im Clan wird gefördert, Gruppenschaden gibt Zusatzbonus

so, wer verbesserungsvorschläge oder Gegenargumente hat, immer her damit.

mfG Majo

Update zu Drops und Dauer siehe nächten Beitrag
Zuletzt geändert von Majoschi am 28.08.2008, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Clan-NPCs

Beitrag von Captain »

*ohne Worte* o.o


*schiebt nur einen zettel übern Tresen wo draufsteht:
- weniger Gold
- weniger Zeit zum killen, höhere Abklingdauer*

*nickt anerkennend :D*
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Clan-NPCs

Beitrag von LTD »

*Captain zustimm*
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Clan-NPCs

Beitrag von Sealside »

*auch*
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Clan-NPCs

Beitrag von Tungdil Goldhand »

tatsächlich *thumps up* geile idee^^
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Clan-NPCs

Beitrag von Majoschi »

Update zur Idee
Majoschi hat geschrieben:Clan-NPCs
-Lohn: 20Gm Pro Clanmitglied aufs Clankonto (Konto voll, -> Drohne mit je 20 GM an alle)
-Zeitrahmen: 1 Stunde Zeit um das NPC zu töten, alle 24 Stunden Auftragsannahme möglich.

zum NPC:

zur Dynamik: Richtwert = GesammtXP/Mitgliederzahl

Richtwert St V RP
0 10 5 1000
Limit 60 30 50.000

lässt sich abändern und evtl auch ne Funktion draus bauen ^^
Setze mal für die Beispiele nen Richtwer von 5K an, also nen Clan mit fast nur Limitspielern

Code: Alles auswählen

Stärke = 10 + Richtwert/100
also z.Z. 10-60

Code: Alles auswählen

Verteidigung = 5 + Richtwert/200
also z.Z. 5-30

Code: Alles auswählen

Rüstung = 1000 + Richtwert*10
also z.Z. 1000-51.000

die Werte sind Beispiele, darüber läst sich handeln, jedoch sollste es a) nicht zu schwer sein für schwache und b) nicht zu leicht sein für starke Clans, das Teil zu töten

Besonderes:
NPC kann sich bewegen und kan NUR von Mitgliedern des jeweiligen Clans angegriffen werden.
Jeder Clan kann jeweils alle 24 Stunden nur 1 ÜbungsNPC herbeirufen
NPC zerstört sich selbst nach 1 Stunde.


Drop: 50 gm und evtl ne gute Waffe oder anderes.

Weitere verbesserungsvorschläge?
mfG Majo
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Clan-NPCs [update]

Beitrag von Captain »

Jepp, so ist es perfekt. Aber die 50gm ruhig an jeden Spieler der mitmacht
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Clan-NPCs [update]

Beitrag von Crendgrim »

*staun*
Nur doof für Clans, in denen viele Leute afk / off sind...
Sollte man so machen, dass nur die Spieler, die gerade on sind, gewertet werden. (die Idee, dass mindestens 5 Spieler da sein müssen passt ja dazu :) )

Sonst aber vollkommen dafür


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Antworten