Darkfleet Special-Units

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.

Rein?

Ja
2
67%
Nein
0
Keine Stimmen
Egal
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Darkfleet Special-Units

Beitrag von Leon »

Darkfleet Special-Unit

Bild:
Bild

Text: Nachdem die Darkfleet immer mehr Verluste durch Piraten und Freie Kapitäne erleiden musste entschloss sie sich zur Gründung einer Spezialeinheit die ihre Schiffe schützen sollte. Solange ein Darkfleetschiff intakt ist besteht die Möglichkeit das es zu einem Eingreifen der Special-Units kommt, welche immer in 3er-Gruppen unterwegs sind.

Effekt:
- Taucht mit einer Chance von 1:100 auf wenn die RP eines DF-Schiffes unter 10% fallen (Zu dritt), feuert dabei Raketen auf den Spieler ab
(Feldtext: Eine Spezialeinheit der Darkfleet kommt aus dem Hyperraum.
Darkfleet Special-Units feuern eine Salve Flux-Raketen auf xy ab und reduzieren damit seine RP um 15 Punkte)
- Das Angegriffene Schiff verschwindet dann im Hyperraum
(Feldtext: Schiff z verschwindet unter dem Feuerschutz der Darkfleet Special-Units im Hyperraum)
- Alle 2 Minuten feuern die Special-Units Raketen auf einen Spieler
(Darkfleet Special-Units feuern eine Salve Flux-Raketen auf xy ab und reduzieren damit seine RP um 15 Punkte) <-- Also nichts mit ich bleib einfach stehen bis meine SP wieder voll sind
- Die Spezialeinheiten verschwinden wieder wenn niemand mehr auf dem Feld steht. Wenn man dann wieder aufs Feld kommt:
(Die Schiffssensoren zeigen das hier mehrere Schiffe in den Hyperraum verschwunden sind)

NOTE: Je mehr/weniger Special-Units da sind desto höher/geringer is der Raketenschaden, z.B. bei 2 Units 10, bei 1 Unit 5, bei 5 Units 25 etc.

A: 80
V: 30
S: 100
R: 5000

Gold: mindestens 45m
Drop: Was ganz heftiges, seltenes, dadurch TEURES
XP: 1

Wenns jetzt gleich heißt "Das kriegt doch niemand klein": bevor das ding integriert wird sind die XP weitaus höher.
Zuletzt geändert von Leon am 07.03.2009, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet Special-Units

Beitrag von Crendgrim »

Nette Idee :)

Nur eine Sache verstehe ich nicht:
Eine DF Special-Unit kommt aus dem Hyperraum, bestehend aus 3 Schiffen
Stimmt das soweit?
Bei mehreren Units ist der Schaden höher
Ja, wie kommen denn mehr als 3 Schiffe auf das Feld?
Oder werden die Special Units ebenfalls unterstützt?


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Darkfleet Special-Units

Beitrag von Leon »

*räusper* es besteht eine Chance von 1:100 das eine Weitere Staffel aus dem Hyperraum kommt wenn eins dieser Schiffe unter 10% RP hat - schließlich sind auch das DF-Schiffe. Dieses Bei mehreren Units ist der Schaden höher ist also rein hypothetisch.

Sonst noch was^^?
Bild
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Darkfleet Special-Units

Beitrag von The Mettinator »

ich glaube er meint, dass du vorher Unit als Flotte beschrieben hast, und später Unit als einzelnes Schiff, das ist nicht ganz klar geworden^^
die Idee an sich ist ganz ok, aber:
1. wenn man nur 20 RP haben sollte und mit 25RP Schaden beschossen wird, ist man dann tot?
2. Die Chance ist so klein, da ist die Idee eigentlich nutzlos weil sie fast nie eintritt, am Tag werden bestimmt nich mehr als 100 DF-Wracks/Spione, etc. gekillt, und da diese nur erscheinen sobald die Wracks unter 10% fallen, und auch dann nur zu einer 1%, da kann man sich das direkt sparen oder man macht den dropwert auf 100k mindestens, da es einfach nutzlos wäre..

mfg
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Darkfleet Special-Units

Beitrag von Leon »

Ups^^ Tja, Tschuldigung^^
1. Ja, dann verreckt man elendig - is bissl fies das Schiff
2. Bitte Wieviele Schiffe werden maximal gekillt? 100? Da sagen die Zahlen was anderes. Außerdem ist dieses Schiff damit genauso selten wie ein Darkfleet-Abfangjäger. Außerdem kann es ja mit der gleichen Chance ne Waffe droppen wie die DF-Aufklärer - nur eben eine weitaus stärkere^^
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Darkfleet Special-Units

Beitrag von Majoschi »

find die Idee zu fies
NPCs, die Raketen auf einen abfeuern... das sollte nicht zum sterben führen, dann reduzierts halt die schiffrüstung auf 0, damit hat sich das
P.S. auch mit 0 Rüstung kann man noch rumfliegen.
das 3ergruppenprinzip ist auch nicht so toll, steht dann da:

Du siehst folgende Schiffe in deiner Umgebung:
Darkfleet Special-Unit 3/3 (NPC) - Angreifen

wie werden die RP von allen gezählt? usw. find ich recht problematisch.

mir persönlich als NPC-Jäger gefällts garnicht, weils dann auftachen kann wen die Gruppe ein NPC fast am boden hat... das würd nerven.

also, Idee ausbaum, weniger Fiesheiten, dann wärs ok, z.B. wenns bei enm NPC kommt dass nurnoch 50% RP hat, einamschiff mit geregelten RP,Raketen die auf die schilde gehn und nicht soviel abziehn
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Darkfleet Special-Units

Beitrag von Leon »

Au.


Du siehst folgende Schiffe in deiner Umgebung:
Darkfleet Special-Unit 3/3 (NPC) - Angreifen
hab ich gesagt wie die angezeigt werden? Nur weil 3 Schiffe ausm Hyperraum kommen heißt das nicht das sie zu dritt angezeigt werden. Die werden so angezeigt wie jeder andere NPC auch.

Und zum rest - no comment.
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Darkfleet Special-Units

Beitrag von Majoschi »

1:100 dass 3 schiffe ankommen? ach komm schon.... ist nicht dein ernst oder ?

und ja, lass deinen Kommentaren freien lauf, will doch wissen was in dir vorgeht... du findest das NPC also nicht zu fies ?
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Darkfleet Special-Units

Beitrag von Leon »

nein finde ich nicht, aber nur mal aus interesse, wie würdest du es machen?
Ich will mal sehen ob du echt so gut bist wie du tust^^
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Darkfleet Special-Units

Beitrag von Majoschi »

Leon hat geschrieben:Darkfleet Special-Unit

Bild:
Bild

Text: Nachdem die Darkfleet immer mehr Verluste durch Piraten und Freie Kapitäne erleiden musste entschloss sie sich zur Gründung einer Spezialeinheit die ihre Schiffe schützen sollte. Solange ein Darkfleetschiff angegriffen wird besteht die Möglichkeit das es zu einem Eingreifen der Special-Units kommt.

Effekt:
- Taucht mit einer Chance von 1:100 auf wenn die RP eines DF-Schiffes unter 20% fallen, feuert dabei Raketen auf den Spieler ab
(Feldtext: Eine Spezialeinheit der Darkfleet kommt aus dem Hyperraum.
Darkfleet Special-Unit feuert eine Salve Flux-Raketen auf xy ab und reduzieren damit seine SP um 5 Punkte)
- Alle 1 Minuten feuert die Special-Units Raketen auf einen Spieler
(Darkfleet Special-Unit feuert eine Salve Flux-Raketen auf xy ab und reduzieren damit seine SP um 5 Punkte) <-- Also nichts mit
- Die Spezialeinheiten verschwinden wieder wenn niemand mehr auf dem Feld steht. (Darkfleet Special-Unit aktiviert seinen Sprungantrieb und verschwindet im All.)

A: 80
V: 30
S: 100
R: 5000

Gold: mindestens 45m
Drop: Was ganz heftiges, seltenes, dadurch TEURES
XP: 1
deutlich entschärft oder ? :twisted:
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Darkfleet Special-Units

Beitrag von Leon »

find ich net gut.
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Darkfleet Special-Units

Beitrag von Majoschi »

warum nicht, zu lasch?
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Darkfleet Special-Units

Beitrag von Leon »

genau^^
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Darkfleet Special-Units

Beitrag von Majoschi »

ok, deine Version... aber wehe du jammerst rum wenn das Teil eingebaut wird und es dir dann so nichtmehr gefällt...
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Darkfleet Special-Units

Beitrag von Vargas »

Gefällt mir nicht, da

a) Die Beute abhaut und dieses Ding möglicherweise auch
b) Töten mit Raketen nicht ins Spielkonzept paßt, das Schiff wäre ein Problem für die IS-Spieler, da diese keine RP skillen (IS braucht nur Angriff)
c) A:80, V:30 und 5000RP (???) erheblich zu stark für einen Einzelspieler sind - es sei denn, das Schiff wird erst bei 20.000XP eingebaut

Das Bild kann man aber brauchen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten