Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

Wie findet ihr die Idee

Umfrage endete am 08.10.2008, 15:12

Super
3
38%
Gut
0
Keine Stimmen
Gut, man sollte aber hier und da was verändern
1
13%
finde ich gar nicht gut
1
13%
is voll sinnlos
1
13%
Geht gar nicht, ja nicht ins Spiel intigrieren
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Angriff

Beitrag von Captain Erbse »

Ich habe mal eine Idee...

Was haltet ihr davon das jede woche eine Aktion gestartet wird:

Man bekommt eine durchsage wie zum Beispiel:

1. Die Bank wird von Piraten angegriffen, sie sendete einen Notruf der nun bei dir ankam

2. Die Clanschließfächer werden von Agenten der Darkfleet ausgeräumt, helfe bei der Verteidigung

3. Eine Raumstation (hier sollten dann die Koordinaten stehen, sie sollte nicht alt so weit weg von einem erreichbaren System sein) wird von der Kolidorgruppe bedroht, sie ruft hiermit um Hilfe

Hier kann man sich natürlich immer mehr ausdenken, das waren nur ein paar bespiele.



Wenn man dann bei der Verteidigung mitmachen will, kann man sich dorthin begeben und das Ziel beschützen. Die Angreifer bewegen sich jede Minute ein Feld weiter zum Ziel. Am Anfang standen sie 15 Felder von dem Ziel weg, also hat man 15 Minuten Zeit. Diese NPC´s sollten aber, da es eine Aktion ist, relativ viel droppen, den preis lege ich mal noch nicht fest.
Sollten es alle nicht schaffen, und es kommen 2 feindliche Schiffe bis zur station ist diese für 10Minuten inaktiv, kann nichtmehr genutzt werden.

Wichtig: Um es schwer zu machen, sollte auf jeden Feld zwischen 5-8NPC´s sein die dann, wie gesagt, jede Minute ein Feld weiter zur station reisen.

Auch eine Möglichkeit: Man kann die Feinde nur angreifen, wenn man in einer Nachricht, die man bekommt, einwilligt mit zu kämpfen, wer dies nicht tut, kann die NPC´s nicht angreifen. Der Sinn dabei: Sollte man es nicht schaffen, zusammen mit allen anderen das Ziel zu retten, dann werden einen ca. 500-750gm abgezogen. Sollte man weniger Geld bei sich haben wird es von der bank abgezogen oder man steht im Geldminus.
Trotzdem sollte es so sein, das man viel Geld beim abschießen bekommt, und wenn die station gerettet wird, bekommt man ca: 400-650gm als Dank. Flotten kann man auch schließen. Für den Fall das sehr viele mitmachen muss die NPC anzahl erhöht werden, die zeit verkürzt oder man muss sie stärker machen.

Grundwert der NPC´s(da ich nicht alles so gut einschätzen kann, bin ich über ratschläge wie stark der NPC sein muss froh. Der NPC kann je nach Mission [die ich oben aufgezählt habe] einen anderen Namen haben.

Angriffswert: zwischen 20 und 100 Angriff
Verteidigungswert: 5
Schild: keins
RP: 400-550
Gelddrop: 40-50gm
Zudem kann man auch noch Items und Waffen "erdroppen" zu einer Wahrscheinlichkiet zu 1-2%.

^Dieser Wert kann ruhig auch anders sein wie im Nexus, wo die Gleiche Rasse nicht unbedingt die gleichen Werte hat, das auch etwas schwächer mitmachen können. 3 NPC´s können auch FlottenNPC´s sein, welche jeden angriff, bis auf den Flottenbonus, ignorieren.

Wie findet ihr die idee?

Das Bild lässt man entwerder weg oder man muss es immer neu anpassen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Angriff

Beitrag von Crendgrim »

SuFu ;)

Da gab es schon mal eine sehr gut ausgearbeitete Idee, ich glaube von Tungdil Goldhand - da mussten alle User zusammenhalten und mithelfen ;)

Da lohnt sich eine One-Player-Mission nicht wirklich im Gegensatz zu ;)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Angriff

Beitrag von Captain Erbse »

One Player?
is kein One-Player missi

aber wenn du sagst das es das schon gab, thread schließen
Bild
---
ICH
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Angriff

Beitrag von Menrog »

gibt schon die idee allerdings steht sie nicht im forum sondern liegt nur den admin vor...
gruß
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Angriff

Beitrag von Tungdil Goldhand »

desweiteren werde ich beim nächsten der ne questidee ins forum legt b ei den admins bechwerde einreichen denn langsam find ichs scheiße, dass sich einige die mühe mache dsa einzuschicken, währed andere es hier hinposten und die arbeit zu nichte machen, denn wenns hier seht kommts 100 pro nich ins spiel
Bild
NixNick
Beiträge: 40
Registriert: 28.06.2008, 17:08

Re: Angriff

Beitrag von NixNick »

im prinziep finde ich diese idee nicht schlecht so wie sie vorgeschlagen wurde.

ich habe allerdings durch solche dinge keine lust das mein bankkonto leer geräumt wird oder meine planis.

wenn dann mu0 dieses im allgemeinen eine auswirkung haben.
z.b. wie schon genannt werden an der bank.
wenn nur texte angezeigt werden, dann macht es ja auch keinen sinn
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Angriff

Beitrag von Tungdil Goldhand »

viewtopic.php?f=9&t=2348

und damit auch die beiden Links i beitrag selber.. schreibt dazu mal was das dürfte so das sein^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Angriff

Beitrag von Captain Erbse »

tung, tut mir echt leid, das ich deine Idee vllt zu nichte gemacht habe, wusste ich nicht
Bild
---
ICH
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Angriff

Beitrag von Menrog »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:tung, tut mir echt leid, das ich deine Idee vllt zu nichte gemacht habe, wusste ich nicht
es geht ja nicht hauptsächlich darum das du tungs idee wieder gespiegelt hast sondern darum das man keine Quests im Forum postet!!!
QUESTS IMMER NUR AN EINEN ADMIN PER PN / E-MAIL SCHICKEN!!!!
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Antworten