Darkfleet Sensorphalanx - NPCs für Grubznug

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

Sensorphalanx?

Ja
10
71%
Nein
1
7%
Egal
1
7%
Zu stark
2
14%
Zu schwach
0
Keine Stimmen
unfair
0
Keine Stimmen
sonstiges
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Darkfleet Sensorphalanx - NPCs für Grubznug

Beitrag von Leon »

Name: Darkfleet Sensorphalanx (NPC)

Bild: Noch keins Vorhanden

Text: Die Darkfleet hat im Grubznug Sternengebilde eine riesige Einrichtung gebaut um Signale zu empfangen die von überall aus dem All kommen.
Wer diese Signale schickt oder wieso ist unklar. Klar ist nur das die Darkfleet ein reges interesse an dem Kontakt zu haben scheint.

A: 60
V: *abhängig von den AP des Angreifers*
[x greift Darkfleet Sensorphalanx mit der Waffe y an.
Darkfleet Sensorphalanx richtet seinen Verteidigungsschirm vollständig auf x aus.
Darkfleet Sensorphalanx erleidet keinen Schaden.]
(Flottenbonusschäden bleiben erhalten^^)
R: 5000
S: 1000

Special:
- kann folgende Zustände vergeben:
• Schilde neutralisieren (setzt Schilde auf 0)
[Ein seltsamer Strahl schießt in Richtung des Raumschiffs von x und neutralisiert seinen Schutzschild.]
• Angriffswaffe für 2 Minuten deaktivieren
[Ein seltsamer Strahl schießt in Richtung des Raumschiffs von x und beschädigt sein Waffen-primärsystem.]
• Verteidigungswaffe für 2 Minuten deaktivieren
[Ein seltsamer Strahl schießt in Richtung des Raumschiffs von x und beschädigt sein Waffen-sekundärsystem.]
• Funksystem für 5 Minuten lahmlegen
[Ein seltsamer Strahl schießt in Richtung des Raumschiffs von x und löst eine Störung im Kommunkationssystem aus.]
• Navigation für 5 Minuten lahmlegen (bewirkt das man sich verfliegt)
[Ein seltsamer Strahl schießt in Richtung des Raumschiffs von x und löscht die Navigationsdaten.]
• Sensoren für 2 Minuten lahmlegen (man sieht weder NPCs noch Player)
[Ein seltsamer Strahl schießt in Richtung des Raumschiffs von x und deaktiviert die Sensorphalanx.]
• Energiekern beschädigen (nur 1 E alle 2 Sekunden)
[Ein seltsamer Strahl schießt in Richtung des Raumschiffs von x und verursacht einen Energieüberschuss der den Energiekern beschädigt.]
• Energiekern stark beschädigen (gar keine E für 30 Sekunden)
[Ein seltsamer Strahl schießt in Richtung des Raumschiffs von x und verursacht einen Energieüberschuss der den Energiekern schwer beschädigt.]
• Energiekern vernichten (0.5% Chance)
[Ein seltsamer Strahl schießt in Richtung des Raumschiffs von x.
Der Generator des Raumschiffs überhitzt und es geht in einer gewaltigen Explosion auf.]
- kann sich selbst zerstören, wobei beim erscheinen des Textes man sich in Sicherheit bringen sollte. (0.5% Chance beim Schlag)
[Darkfleet Sensorphalanx leitet die Selbstzerstörung ein.]
10 Sekunden später
[Die Darkfleet Sensorphalanx explodiert und stößt eine gigantische Druckwelle aus]
Die alle verbleibenden Schiffe auf dem Feld eliminiert.
[Das Raumschiff von User Z wird von einer Druckwelle erfasst und bricht auseinander.]
auf den umliegenden Feldern ist zu lesen:
[Eine gewaltige Druckwelle erschüttert das Schiff.]
Wobei beim letzten im Prinzip nichts passiert.

Drop:
- Drop-item (1:50)
- irgendwas schickes, ne neue V-Waffe oder so^^ (10%)
- defekter Datenkristall (10%) - craploot, verkaufspreis 500 Gm je

XP:
- 10 bei Zerstörung durch einen User, 1 XP für alle auf dem Feld

Gm:
- sagen wir... 200, wie klingt das?
_______________________________________________________

Name: Darkfleet Richtantenne

Bild: Noch keins Vorhanden

Text: Eine Antenne die von der Darkfleet im Grubznug Sternengebilde abgesetzt wurde um ankommende Signale zu verstärken.
Welcher Art diese Signale Sind ist dir nicht bekannt.
Da die Darkfleet keine großen Gefahren im Grubznug festgestellt hat sind die Richtantennen nicht sonderlich schwer bewaffnet,
was allerdings nicht heißt das sie nicht Wehrhaft sind.

A: 40
V: 10
R: 200
S: 0

Special:
- können sich selbstzerstören (1:20 bei Schlag):
[Darkfleet Richtantenne überlastet ihren Reaktor und explodiert.
Die ausgelöste Druckwelle dringt durch das Schild und verursacht direkten Hüllenschaden.]
von 5.
- können sich reparieren, was sie alle 2 Minuten tun
[Die Darkfleet Richtantenne aktiviert ein Reparaturprogramm.]
heilt 50 RP

Drop:
- Nanoroboter Mark III (1:100)
- Drop-Item (1:50)

XP:
- 1

Gm:
- 40 mindestens
_______________________________________________________

Weitere NPCs folgen^^
Zuletzt geändert von Leon am 07.03.2009, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet Sensorphalanx - NPCs für Grubznug

Beitrag von Phönix »

Die Effekt sind alle gut gelungen und auch vom RP recht stimmig. Allerdings sin es einfach zu viele. Ich denke, dass ist eine gute Vorlage für die Admins, was sie alles machen könnten. Aber an einem NPC ist es einfach zu viel. 1/3 reicht meiner Meinung nach völlig.

Die XP sollten übrigens nur an Gruppenmitglieder gehen.
What more can I say?
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Darkfleet Sensorphalanx - NPCs für Grubznug

Beitrag von Muhkopf »

S: 1000
1000 schild? ich denke, 500 wären auch genug^^
• Angriffswaffe für 2 Minuten deaktivieren
dann hat die flotte halt noch welche in reserve... lieber alle im inventar deaktivieren
• Verteidigungswaffe für 2 Minuten deaktivieren
dann hat die flotte halt noch welche in reserve... lieber alle im inventar deaktivieren
• Funksystem für 5 Minuten lahmlegen
was is mit lokal, flotte, privat und clan? lokalen würde ich als einzigen aktiv lassen, ansonsten würden die leute auf icq o.Ä. umsteigen
• Navigation für 5 Minuten lahmlegen (bewirkt das man sich verfliegt)
klingt gut, aber wie macht man das mit der engine?

- irgendwas schickes, ne neue V-Waffe oder so^^ (10%)
neue waffen gerne, aber dann doch ned mit 10%iger chance^^

- sagen wir... 200, wie klingt das?
klingt gut^^
_______________________________________________________

Name: Darkfleet Richtantenne

A: 40
zu wenig, 60 müssten da schon drin sein^^

- können sich selbstzerstören (1:20 bei Schlag):
selfkillfunktionen sin schon was feines, 5% is ne gute rate


abschließend ist zu sagen, dass mir die vorschläge gut gefallen, schau doch mal meine makelliste durch^^

EDIT:
Phönix hat geschrieben:1/3 reicht meiner Meinung nach völlig.
eben ja nicht, ich fine, jedes npc sollte ewig viele überraschungen in petto haben
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Darkfleet Sensorphalanx - NPCs für Grubznug

Beitrag von Leon »

Punkrocker hat geschrieben:S: 1000
1000 schild? ich denke, 500 wären auch genug^^
eben nicht, das Ding soll in größeren Mannschaften und nicht nur von einer Flotte beschossen werden^^ Mal was größeres um den zusammenhalt der Spieler zu fördern^^
Punkrocker hat geschrieben:• Angriffswaffe für 2 Minuten deaktivieren
dann hat die flotte halt noch welche in reserve... lieber alle im inventar deaktivieren
eben DAS is ja auch gemeint^^
Punkrocker hat geschrieben:• Verteidigungswaffe für 2 Minuten deaktivieren
dann hat die flotte halt noch welche in reserve... lieber alle im inventar deaktivieren
eben DAS is ja auch gemeint^^
Punkrocker hat geschrieben:• Funksystem für 5 Minuten lahmlegen
was is mit lokal, flotte, privat und clan? lokalen würde ich als einzigen aktiv lassen, ansonsten würden die leute auf icq o.Ä. umsteigen
Na, eben den FUNK, als den Funkchat - den globalen - abstellen^^ die anderen bleiben erhalten^^
Punkrocker hat geschrieben:• Navigation für 5 Minuten lahmlegen (bewirkt das man sich verfliegt)
klingt gut, aber wie macht man das mit der engine?
Ich kenn die Engine net^^
Punkrocker hat geschrieben:- irgendwas schickes, ne neue V-Waffe oder so^^ (10%)
neue waffen gerne, aber dann doch ned mit 10%iger chance^^
Würdest du das Ding bashen wenn du ne 1% Chance hast zu droppen? denk dran, das is 1 NPC, der respawnt zwar nach ner Weile, hat aber echt böse Sachen drauf^^
Punkrocker hat geschrieben:- sagen wir... 200, wie klingt das?
klingt gut^^
Gut^^
_______________________________________________________

Name: Darkfleet Richtantenne

A: 40
zu wenig, 60 müssten da schon drin sein^^

- können sich selbstzerstören (1:20 bei Schlag):
selfkillfunktionen sin schon was feines, 5% is ne gute rate


abschließend ist zu sagen, dass mir die vorschläge gut gefallen, schau doch mal meine makelliste durch^^
Punkrocker hat geschrieben:EDIT:
Phönix hat geschrieben:1/3 reicht meiner Meinung nach völlig.
eben ja nicht, ich fine, jedes npc sollte ewig viele überraschungen in petto haben
geeenau^^ Macht einfach mehr Spaß wenn man nicht automatisch weiß WAS kommt^^
Bild
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Darkfleet Sensorphalanx - NPCs für Grubznug

Beitrag von RookwooD »

die sind gut ;)
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet Sensorphalanx - NPCs für Grubznug

Beitrag von Captain Erbse »

jup schöne Idee, und mal wieder ne Aufgabe für Flotten.

rein damit!

Verwarnung von Phönix:
Dafür gibt es die Umfrage.
Bild
---
ICH
Antworten