Veränderung am Lichtkollektor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von Captain Erbse »

Hi,
erst mal am Anfang: ich wusste nicht genau wo ich meinen Vorschlag genau posten sollte, das tat ich jetzt einfach mal hier.

Es geht um die Lichtkollektoren
diese Anlagen fangen das von den Sternen emittierte Licht ein. Offensichtlich werden damit riesige Energiespeicher im Inneren der Lichtkollektoren aufgeladen. Diese Anlagen wurden offensichtlich von den Piraten entworfen, um den Energiebedarf der eigenen Flotte zu decken. Die Technologie scheint kompatibel mit denen der meisten Raumschiffe zu sein. Die Kollektoren sind jedoch extrem stark bewaffnet, da die Piraten sich aufgrund der großen Distanz nicht immer um die Wartung und Reparatur kümmern können.
Wenn sie so viel Energie abspeichern, wäre es nur realistisch, wenn sie mit einer erhöhten Chance Reservebatterien droppen würden.

Wie findet ihr das?
Bild
---
ICH
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von Vargas »

Klingt zwar nett, allerdings haben die Lichtkollektoren als spezielles Beutestück schon den Gamma-Expander. Das wäre sonst zu stark und die Reservebatterien gibt es ja auch bei den Gleitern im Gravitationsloch.

Wobei es ja auch die starken Mark III Batterien bei dem Energietransporter gibt, daher paßt das von der Stimmigkeit her schon ganz gut.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von Crendgrim »

Hm...
Gamma Expander Mark I
Diese Strahlungswaffe erzeugt ein expandierendes, ionisierendes Strahlungsfeld mit diskretem Energiespektrum, das eine hohe Durchdringungsfähigkeit besitzt. Materie, die von Gammastrahlung getroffen wird, erhitzt sich extrem. Diffusorschilde absorbieren die Strahlung in einem hohen Maße.
(Angriffswaffe, Stärke: 4)
Da hast du deine ganze Energie ;)

Reservebatts gibts schon von den Gravigleitern, daher eher dagegen


Crendgrim

P.S.: Mist, Vargas war zu schnell 8)
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von Captain Erbse »

na jud stimmt och wieder
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von Cheapshot »

Zusätzlich zu den Licht-Kollektoren könnte man ja ab und zu mal einen Energietransporter im Imantor auftauchen lassen. Diesem müsste man ja mal begegnen, wenn er die ganze Energie abholt :) . Dann hätte man seine Batterie aus dem Imantor und die Kollektoren hätten keinen züsätzlichen Dropp.
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von Captain Erbse »

naja, es gibt ja ne wahrscheinlichmeit das er da auftaucht, aber diese müsste halt erhöht werden...
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Cheapshot
Beiträge: 39
Registriert: 22.05.2008, 20:18

Re: Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von Cheapshot »

Der taucht doch nur im Weltraum auf und nicht im Gebiet selbst, oder? Gemeint war, dass man ihn ab und zu im Imantor erscheinen lässt, weil er ja dort seine weite Reise durch den Raum startet^^.
Temana IX
Bild
Das Haus der Aufträge auf Temana IX wurde wieder geöffnet. Mehr dazu hier.
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von pCx »

*Cheap zu stimm*

Reservebatterien wär zu schön um Wahr zu sein

Aber ich glaube nicht das da was gemacht wird.
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von Muhkopf »

batas finde ich eher nicht gut...
sons verlieren die rs ihre nutzung... so wie bei den nanos

aber allgemein neue dropitems im unteren bereich wären fein^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von Sealside »

die idee, npcs in zu ihnen passenden gebieten auftauchen zu lassen, find ich witzig^^
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von Majoschi »

naja, solange nicht einer auf die Idee kommt die Kollektoren könnten Sonnenstaub abwerfen *g*
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von S. Phönix »

hm, ich hatte grad SPONTAN die Idee, dass die Kollektoren ja Sonnenstaub abwerfen könnten
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von LTD »

diese idee ist mir gerade auch gekommen S. Phönix
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von SpaceNatla »

Die erste gute Idee hier in diesem Forum, da bin ich glatt dafür und vergöttere S. Phönix für seine Idee
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Veränderung am Lichtkollektor

Beitrag von Selafar »

wenn lichtkollektoren licht einsammeln müsten sie theoretisch LED-Taschenlampen droppen. Irgendwo muss das kollektivierte Licht ja hin =D

Ich finde man solle es mit den RPG-bezug net übertreiben aber generell schon passende drops haben.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Antworten