NPC-Idee:Weltraumparasit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten
gieriger Geldsack
Beiträge: 34
Registriert: 22.04.2007, 14:40
Wohnort: in Konlirs Kanalisation

NPC-Idee:Weltraumparasit

Beitrag von gieriger Geldsack »

Name:Weltraumparasit

Bild: hab keins,das passen würde...

Beschreibung: Ein schwarzer Parasit der seine Form andauernd verändert. Kleine Tentakel scheinen nach dir zu schnappen. Er wirkt sehr angriffslustig.

A: 3 - 6

R: 60

besonderes: Nach erfolgreichem Kill kann der Weltraumparasit mit einer Chance von 25% 4 Schiffrüstungspunkte abziehen. Beim Spieler erscheint dann die Nachricht:
" Der Weltraumparasit dringt in das Innere deines Raumschiffes ein und verursacht einen Deffekt von 4 Schiffrüstungspunkten.

Xp:1

Gold,das gedropt wird: 15-20 Gold

Items die gedropt werden: ?

Gebiet: ausserhalb von Planeten(irgentwo im all)


Die Spieler müssten es sich vor dem Angriff überlegen ob es ihnen wert ist für den relativ kleinen Goldbetrag von 15-20 gm und einem Xp ein Risiko von 25% 4 SRPs zu verlieren,allerdings ist es ziemlich schwach und deshalb besonders für Anfänger gut geeignet.
Das hier ist eine ziemlich unfixe Idee,an der man noch viel ändern könnte.


:arrow: Ps:könnte sich bitte jemand um das Bild kümmern?ich hab da wirklich keinen plan,wie man das anstellen kann...
Es lebe der Kapitalismus!

Bild
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

an sich ganz nett...allerdings sollten die Rüstungspunkte etwas weniger sein...20-30RP sind auch ausreichend, sonst killt man lieber Gravitationsgleiter (33RP) oder Sivila Kampfdrohnen (30RP), da man bei denen keine RP verliert, wenn man nicht möchte.

Allerdings finde ich es seltsam, dass ein Tentakel die Rüstung beschädigen kann, obwohl die Schilde noch aufgeladen sind...sowas würde ich lieber einem Wesen zugestehn, wo die Beschreibung dies erklärt.

Eventuell könnte man die Chance von 25% darauf übertragen, dass dieses Tentakel mit einem letzten Frontal Angriff die Schilde auf 0% bringt, ohne dabei die Hülle zu beschädigen.
Sollten aber bei der Vernichtung die Schilde schon auf 0 sein, dann kann das NPC auch die Hülle um 4 Punkte beschädigen.
gieriger Geldsack
Beiträge: 34
Registriert: 22.04.2007, 14:40
Wohnort: in Konlirs Kanalisation

Beitrag von gieriger Geldsack »

naja,eigentlich habe ich keinen Key und kenne nur das kleine bisschen aus dem wiki...(jaja,ein noob :P)

Das erklärt auch,dass ich nichts vom durchschnitt der RPs verstehe :(

Es kommt mir einfach auf die Idee an,dass ein NPC die Schilde zerstören kann und auch das Raumschiff leicht beschädigt wird (zu einer chance von ca.25%)

Die beschreibung kann ja auch noch von den mods nach belieben verändert werden :)
Es lebe der Kapitalismus!

Bild
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Dadurch hat deine Idee zumindest inspirierenden Charakter^^

Ich würde es sogar sehr befürworten, wenn es im späteren Spielverlauf auch NPCs geben wird, die die Schilde problemlos durchdringen können, ohne diese zu beschädigen...dadurch wird die Hülle in jedem Fall Schaden nehmen...dein NPC ist sowas wie eine harmlosere Variante dessen.

Zu deinem Tentakel:
Ein NPC, welches bei der Vernichtung expoldiert ---> zB Nitrilliumkreuzer bzw. -Frachter ...oder Ähnliches
Ein NPC, in welchem es nach der Vernichtung zu einer Kettenreaktion kommt. ---> Energiewelle, welches die Schilde durchdringt und die Hülle beschädigt.

Dein Tentakel passt da nicht so rein, aber den Namen und die Beschreibung kann man ja, wie du schon sagtest, anpassen :)
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Dammi :D... der Nitrilliumkreuzer/Frachter hat was interessantes :) Mach mal nen eigenen Thread dafür auf ;) Kommt bestimmt gut an das Ding.

Btt: Dammi :P hat eigentlich schon fast alles gesagt, was nötig ist. Wenn das NPC richtig angepasst wird, könnte das schon n Durchschnitts-NPC werden, besser gesagt: Normalo-NPC :P
Zuletzt geändert von Colonel am 23.04.2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Verda? :shock:

*schluck*nenn mich bitte nicht Verda...klingt mir viel zu weiblich und errinnert an Verdi...Verdi und Verdammnis...lol...passt nicht wirklich zusammen.^^...und Gerda klingt auch nicht so prickelnd oO

über damn oder dammi würd ich mit mir reden lassen, wenn Dir Verdammnis zu lang ist ;)

sry für den Spam, aber als mir klar wurde, dass Colonel mit "Verda" mich meinte, musste ich sofort reagieren^^
Antworten