Kristallwesen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.

was sagt Ihr dazu?

gefällt mir!
28
80%
hmn..doofes NPC...bin dagegen
3
9%
mir wurscht!
2
6%
die Beschreibung ist toll, aber bin trotzdem dagegen, weil (siehe Beitrag)
1
3%
die Beschreibung ist doof, aber die Werte und die Besonderheiten sind gut
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Kristallwesen

Beitrag von Verdammnis »

Ein riesiges Wesen aus biometischem Kristall, welches sich Dir nähert.
Du hast keine Ahnung, was der Bordcomputer damit meint, bemerkst aber viele kleine, rote Lämpchen vor Dir, welche wild aufflackern. Eine Datenbankabfrage verweist auf einen kurzen Eintrag zu den Kristall-Orwanen, die es vor Jahrtausenden gegeben haben soll.
Im Inneren des Kristalls registrierst Du eine enorme aber sehr instabile Energiequelle.


Angriff: 20
Rüstungspunkte: 200
Golddrop: 0 GM
Itemdrop: ?
(ein wertvoller Kristall vielleicht^^...oder verschiedene Kristalle mit unterschiedlicher Dropchance)
XP: 2

Besonderheiten:
Das Wesen greift dein Schiff mit Energiestößen an, die teilweise auch deine Schilde durchdringen können...mit jedem Einzelschlag besteht eine 25% Chance, dass auch deine Hülle einen Schaden von 4 RP nimmt

Bei Zerstörung des Wesens kommt es zu einer Kettenreaktion, bei welcher eine enorme Energiewelle freigesetzt wird, die teilweise deine Schilde durchdringen kann.
Diese kann zu einer Chance von 100% deine Hülle auf 4 Rp reduzieren, und halbiert deine Schildenergie.


Da sich der Angriff lohnen sollte, müsste das Dropitem bzw. die Dropitems entsprechend wertvoll/wichtig sein. Ich bin jedoch gegen einen Golddrop, da das, wie auch zu vielen anderen Wesen und Schiffen, überhaupt nicht passt.

zum Golddrop:
Sicherlich spalten sich da die Lager, wenn es um den Golddrop geht...schließlich sind wir es ja gewöhnt, dass jedes einzelne Insekt in Freewar eine gewisse Menge Gold droppt.
Aber ich kann einem Kristallwesen nicht selbst eine gewisse Goldmenge zuteilen, da ich das viel zu unrealistisch finde.
Wenn, dann macht das selbst^^...ich persönlich finde aber ein Item, welches auch einen gewissen Wert hat, viel passender...ob es nun einen bestimmten Sinn hat, oder nur dem Verkauf im Shop dient, spielt dabei keine große Rolle.

hier ein aktueller Link zum Thema Golddrop, und ob wir ihn wirklich brauchen ---> Klick
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Das is mal n richtig guter NPC-Vorschlag :D Stimmt eig. fast alles. Nur find ich n bisl blöde, dass wieder die alten FW-NPCs einbezogen sind. Hinzu kommt noch die Sache mit dem kristalldrop.... erinnert mich zu sehr an die Datenkristalle... eventuell kann ja später mal für das NPC n Datenkristall als Drop eingeführt werden ;)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Danke :)

zu deiner Kritik:
Das Wesen sollte ganz sicher KEINEN Datenkristall droppen...es gibt schließlich ziemlich viele unterschieliche Arten von Kristallen, und die Datenkristalle, die für die Charakterfähigkeiten gedacht sind, haben eben gewisse Daten gespeichert...man bezahlt also die Daten, und weniger den Kristall bzw. den Datenträger...wenn Du ein Buch kaufst, geht´s Dir ja auch nicht um´s Papier, sondern um den Inhalt ;)

Würde dieses Wesen tatsächlich einen Datenkristall droppen, werde ich als nächstes ein DVD-Wesen beschreiben....wenn das gut ankommt, dann vielleicht auch ein VHS-Wesen...rate mal, was die dann jeweils droppen^^
Colonel hat geschrieben:Nur find ich n bisl blöde, dass wieder die alten FW-NPCs einbezogen sind.
Wieder?...außer dem Schaf, wo denn noch?
Und nur weil der Computer auf einen Eintrag zu Kristall-Orwanen verweist, heißt das noch lange nicht, dass es sich um einen Kristall-Orwanen handelt...und er soll auch ganz bestimmt keine grünen ZKs droppen^^
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Das "wieder" ist darauf bezogen, dass sehr viele NPC-Vorschläge auf FW-NPCs basieren, wenn nicht sogar einfach nur von FW kopiert. Das sollte keine Anschuldigung dir gegenüber sein. Ich möcht halt nich so gern ein DF, dass mit NPCs von FW vollgepackt is :)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

das ist es auch nicht, darum frag ich mich jetzt, warum Du gegen mein NPC bist :P

Es ist weder von den Werten gleich, noch ist die Beschreibung ähnlich...das einzige, was mit FW zu tun hat, ist ein "alter" Datenbankeintrag im Bordcomputer, wo es um den Kristallwesen relativ ähnliche Kristall-Orwanen geht.
Dieses kleine Detail kann man natürlich weglassen, wenn man möchte, aber da Darkfleet viele Tausend Jahre nach den Ereignissen von Freewar spielt, finde ich es angemessen, solche kleinen Details abundzu mal einzubauen. :)

sonst hätte man sich das Detail: "Darkfleet spielt viele Tausend Jahre nach den Ereignissen von Freewar" sparen können, wenn es zu Freewar keinerlei Bezug gibt.

Man sollte allerdings die Spielereien in Grenzen halten, wo ich aber auch kein Problem sehe..bisher ist nämlich nur das Schaf im DF-Universum anzutreffen...und wie gesagt...das Kristallwesen hat nicht zwangsläufig was mit einem Kristall-Orwanen zu tun.
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

Ausgezeichnet Dammi, exzellent.^^
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

lol *Ego wieder im Lot is* :lol:
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 65
Registriert: 28.04.2007, 20:48
Wohnort: Sutranien , gaanz unten =)
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeus »

*ego wieder kaputt mach , hrhr*
ich find ie idee.....
.....
......
Scheiße^^ nene also die idee an sicht ist gut
aber der effeckt?
100% rp auf 4%?!
aua.. was meinßu wie viel die rep kpsten dann sind.. dann lieber zu 100% minus 4%
dann lohnt es sich^^
Tiramon hat geschrieben:wieso müsst ihr eigentlich ununterbrochen mit perry vergleichen?
ich oack hier gleich meine transformkanonen aus (hiessen doch glaub ich so ... ne ist das lang her)
Ich bin Zeus..Naja..
Kennsu Wayne?
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Zeus du hast keine Ahnung. Du kannst das überhaupt nich einschätzen ohne es selbst getestet zu haben. 4 Rüstungspunkte sind n Witz. Außerdem passiert das ja nur zu einer 25%igen Chance. Sprich, du killst 20 NPCs davon , danach musste deine Rüstung für [ironie] auf keinen Fall verkraftbare [/ironie] 20 gm reparieren lassen.
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Verdammnis
Beiträge: 143
Registriert: 15.03.2007, 21:13

Beitrag von Verdammnis »

Zeus..was redest Du da?
Wie Colonel schon sagte, ist die Reparatur der Schiffshülle billig..desweiteren verstehe ich deine Argumentation nicht?
zeus hat geschrieben:100% rp auf 4%?!
wo steht das?

Wenn Du das Wesen mit Einzelschlägen angreifst, besteht eine 25%-ige Chance, dass auch deine Hülle Schaden nimmt..nämlich 4 RP.
Zerstörst Du aber das Wesen, ist Deine Hülle danach fast zerstört...nämlich auf 4RP...man sollte danach also schleunigst reparieren, bevor der nächste PK die Fährte aufnimmt ;)
sleepa
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2008, 20:18

Re: Kristallwesen

Beitrag von sleepa »

Also die Idee ist gut x) (auch wenn ich keine Kristall-Orwane leiden kann[ich hasse Wegzauber] und ja ich habs gelesen und weiß es sollen keine Orwane sein)
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Kristallwesen

Beitrag von LTD »

ist ne tolle idee, aber musstest du deswegen den alten threat wieder ausgraben?
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Ironix
Beiträge: 18
Registriert: 20.01.2008, 14:24

Re: Kristallwesen

Beitrag von Ironix »

also das mit der kristall orwane würd ich weg lassen das ist nicht so gut :?

und außerdem biometrisch <---- gibts das wort überhaupt?
sleepa
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2008, 20:18

Re: Kristallwesen

Beitrag von sleepa »

Hmm , sry aber ich bin alles mal so durchgegangen und fand diesen Thread cool :mrgreen:
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: Kristallwesen

Beitrag von pyros »

Beschreibung gefällt mir nicht ganz so gut, aber das ist auch Geschmackssache. Was ich jedoch ändern würde ist:
Diese kann zu einer Chance von 100% deine Hülle auf 4 Rp reduzieren, und halbiert deine Schildenergie.
zu
Diese kann zu einer Chance von 100% deine Hülle um 4 Rp reduzieren, und halbiert deine Schildenergie.
Ansonsten hätten wir wieder etwas, bei dem Ausbauten total sinnlos sind und das kann ich absolut nicht gutheissen. 4 Schaden an Schiffsrüstung nach kill ist okay. Allerdings gibt es da noch das Problem, dass man dann mit 0RP und vollem Schild weiterkämpfen könnte.
Antworten