Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

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WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
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Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Als Ergänzung zu diesem Thread...

Darkfleet

Darkfleet-Killerdrohnen

Diese kleinen und wendigen Drohnen scheinen äußerst aggresiv und werden vermutlich ferngesteuert. Ein schneller Scan zeigt dir die nicht allzu geringen Sprengstoff-Vorräte. Den Näherungsversuchen mit sehr hoher Geschwindigkeit solltest du lieber Ausweichen.

Angriff:1
Verteidigung: 0
Schild: 0
Rüstung: 10
Fähigkeiten: Explodiert wenn ein anderes Darkfleet-Schiff auf dem selben Feld angegriffen wird. Bei einem direkten Angriff explodiert sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 80%. Ist Beim Spawnen 20 sec. getarnt. Bei einer Explosion werden 10 Schaden verursacht. Der Getroffene ist 30 sec gestarrt. (weiß nicht ob das möglich ist)
Vorkommen: Je größer das Darkfleet-Schiff (je höher der Wert) desto öfter tauchen sie auf.

Wert: 0

Darkfleet-Erkundungsschiff

Die Darkfleet-Erkundungsschiffe ermöglichen eine genaue Lokalisation von feindlichen Gruppenverbänden. Sie sind sehr schnell und setzen alles auf ihre weit entwickelten Hyperraumtechniken. Ihnen ist es möglich aus diesem auszutreten und sofort anzugreifen, sie können außerdem sehr viel schneller als normale Schlachtschiffe ihre Waffen und ihren Antrieb einsatzbereit machen.

Angriff: 30
Verteidigung: 0
Schilde: 0
RP: 150
Fähigkeiten: Kann im Hyperraum verschwinden und woanders im selben Gebiet auftauchen. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit greift es ein feindliches Schiff an und hat dabei den dreifachen Angriff. Sollte es binnen 2 Minuten nicht zerstört werden verschwindet es wieder in die eigene Hälfte per Sprungantrieb.
Vorkommen: In der eigenen Hälfte des umkämpften Gebietes.

Wert: Am wenigsten Wert von der Darkfleet im Kampf um die Oberhand.

Manipulierter Darkfleet-Ressourcer

Der Grund für den gewaltigen Krieg in diesem Gebiet stellt die enorme Ressourcen-Dichte dar. Die Ressourcer sind schwer gepanzert aber nur leicht bewaffnet. Sie werden die ganze Zeit über von schweren Schlachtschiffen bewacht. Erstaunlich viel Material schwebt hier in einer einfach zu verarbeitenden Form herum, die Navigation ist nur schwer möglich. Darum siehst du hier auch keine Kriegsschiffe. Durch die wiederkehrenden Schlachten mit riesigen Materialverbrauch verliert dieses Gebiet kaum an Resoourcen. Der Ressourcer wirkt etwas seltsam, beinahe ölig. Du bist dir sicher, dass die Darkfleet dieses Gebiet lieber kontaminieren würde als es den Feinden zu überlassen.

Angriff: 40
Verteidigung: 0
Schild: 0
Rüstung: 350
Fähigkeiten: Wenn der Ressourcer per Einzelschlag angegriffen wird sendet er einen Notruf. Sollte er von einem NPC angegriffen worden sein dann erscheint ein Schlachtschiff (nur wenn auf einem anderen Feld eines vorhanden ist. Dieses verschwindet dann natürlich von dort) und greift dieses an. Bei einem Spieler erscheint das Schlachtschiff. Bei einem Angriff gegen den Ressourcer werden Angriff von Ressourcer und Schlachtschiff addiert.Sollte 5 Minuten nach Erscheinen des Schlachtsschiffs der Ressourcer nocht nicht besiegt sein verschwindet er für immer. Wird er zerstört spawnen die nächsten 2 Minuten keine NPCs mehr auf diesem Feld.
Vorkommen: Im gesicherten Bereich der eigenen Fraktion. Auf einem Feld wo ein Ressourcer respawnen kann, respawnt kein anderes Darkfleet-Schiff.

Wert: Mehr wert als ein Erkundungsschiff.

Darkfleet-Kreuzer

Die Darkfleet-Kreuzer stellen eine erlesene Komposition der Schild-Technik dar. Außerdem bemerkst du eine Kombination dir bereits bekannter Waffensysteme, besonders zieht das riesige Quadro-Lasersystem seine Aufmerksamkeit auf sich. Es scheint als wäre es so konfiguriert wurden, dass eine zusätzliche Abschussrampe Raketen abfeurn könnte. Die Darkfleet erbeutet immer wieder geheimes Forschungsmaterial der intergalaktischen Sicherheitsbehörde, trotz deren Bemühungen dies zu verhindern. Die Darkfleet geht mit ihren kopierten Techniken hohe Risiken ein, da diese vorher nicht getestet werden und öfters überlastet sind. Für die Darkfleet sind solche Verluste allerdings verschmerzbar, da diese im Gegenzug neue Möglichkeiten eröffnen. Ein schneller Schiffsscan ermöglicht dir die Vermutung, dieses Schiff könnte weitaus schneller auf seine Schildenergie zugreifen als dir dies möglich ist.

Wert: Größer als beim manipulierten Ressourcer

Angriff: 45
Verteidigung: 0
Schild: 80
Rüstung: 120
Fähigkeiten: Ab 20 Schilden wird ein Energieversorger zugeschalten welcher ermöglicht alle 4 sec. ein Schildpunkt zu regenrieren. Dies hält bis 50 SP an. Ein Quest ermöglicht es dieses NPC zu zersören, wobei es 50% des Goldes droppt. Falls ein Admin sich meldet werd ich ihm den Quest zuschicken. Das Schiff kann ein Viertel des Schadens den es verursacht (nach Abzug der Verteidigung) den RP zufügen, jedoch nur wenn vorher folgender Feldtext erschien: Der Darkfleet-Kreuzer visiert mit einem riesigen Geschütz XY an. Der KReuzer kann nur eine Person/NPC anvisieren, alle anderen Personen/NPC erhalten nur 3/4 des Schadens. Nach einem Schlag visiert der Kreuzer mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die schlagende Person an.
Vorkommen: An den Grenzen des jeweilig kontrollierten Gebietes

Darkfleet-Schlachtschiff

Wie ein gigantischer Schrotthaufen kommt dieses Schiff auf dich zu, es wirkt dadurch jedoch nicht minder furchteinflößend. Überall wurden diverse Verbesserungen und Waffen angebaut, wodurch es wie eine riesige Beule wirkt. Schlachtschiffe der Darkfleet erzeugen im Innern ein spezielles kreiselndes Magnetfeld, welches größeres Teilchen anzieht und um das Schlachtschiff rotieren lässt. Dadurch treffen nicht alle Waffen und gestatten dem Schiff einen gewissen Schutz.

Angriff: 57
Verteidigung: 25
Schilde: 5
Rüstung: 150
Fähigkeiten: Kann die Hälfte des Schadens abfangen, jedoch mindestens 25 Schaden. Ein größerer Brocken aus der umgebenden Schutzschicht kann das eigene Raumschiff treffen, ihm so 10 Schaden zufügen aber dem Schlachtschiff für 30 sec. die Verteidigung um 10 reduzieren.
Vorkommen: Am Rand des jeweiligen kontrollierten Gebietes

Wert: Gleich wie der Kreuzer

Darkfleet-Kampffestung

Diese moderne Festung aus einer Ingerium-Legierung dient dazu feindliches Feuer auf sich zu lenken und schwächere Schiffe zu schützen. Ein Hangar nimmt einen Großteil des Innenraums ein, selbst ein mittelgroßes Schlachtschiff findet so darin Platz. Die Kampffestung ist unheimlich träge und besitzt starke Antriebe, die jedoch relativ ungeschütz sind.

Angriff: 42
Verteidigung: 0
Schild: 0
Rüstung 483
Fähigkeiten: Kann ein Darkfleet-Schiff auf dem selben Feld aufnehmen (alles bis zum Schlachtschiff) wodurch dieses unangreifbar wird, jedoch maximal eins. Geschieht dies erhöht sich der Angriff um ein Drittel des Angriffs des aufgenommenen Schiffes. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (2%) werden die Antriebe kritisch getroffen und es entsteht eine demolierte Darkfleet-Kampfestung welche eventuell aufgenommene Schiffe freigibt und verminderte Rüstung sowie Angriff hat.
Vorkommen: Kann auf den letzten 5 Feldern an denen Darkfleet-Schiffe zerstört worden respawnen.

Wert: Gleich wie Kreuzer und Schlachtschiff

Darkfleet-Mutterschiff
(Flotten-NPC)
Dieser monumentale Haufen Blech mit stark aggresiver Neigung scheint alle Aktionen hier zu koordinieren. Ständig fliegen Drohnen durch kleine Scharten in der Schiffshülle, die sofort wieder verschlossen werden und manchmal startet ein ganzer Konvoi größerer Schiffe aus seinem Innern. Die Besatung besteht wohl aus mehreren tausend Mann. Nicht nur die Schilde und die Schiffshülle scheinen undruchdringlich, die Waffensysteme, beziehungsweise die die du erblicken kannst, machen einen geradezu hämischen Eindruck und scheinen dich zu verspotten. Du solltest dich nur in einem Flottenverbund an dieses Schiff heranwagen.

Angriff: 80
Schild: 50
Verteidigung: 50
Rüstung: 3000
Fähigkeiten: Zweimal wenn die Rüstung höchstens 2000 beträgt kann eine neue zweite/dritte Schiffshülle ersichtlich werden, was dazu führt dass die RP wieder auf 4000/5000 gesetzt werden. (Plötzlich erblickst du eine weitere Schiffshülle welche noch massiver scheint als die vorherige) Kann mit einer Chance von 1:10 Raumjäger abschiessen. Wenn andere Darkfleet-Schiffe auf dem Feld vorhanden sind wird deren Angriff bei einem Schlag auf das Mutterschiff addiert. Bei einem feindlichen Schiff wird die Hälfte dessen Angriffs subtrahiert. Kann Drohnen schicken welche zu einer erhöhten Spawnrate des jeweiligen Schiffes führen. (Das Darkfleet-Mutterschiff sendet kleine Hilfedrohnen an Beispiel-NPC) Alle 5 Minuten erscheint garantiert ein Kreuzer/Schlachtschiff/Kampffestung (nur wenn keins auf dem Feld) Wenn das Mutterschiff zerstört wird spawnen eine Stunde lang keine DF-Schiffe mehr. Kann 2 Killerdrohnen spawnen.
Vorkommen: Nur wenn mindestens 2 weitere Schiffe ab dem Kreuzer auf dem selben Feld sind.

Wert: Gigantisch, weitaus mehr als Kreuzer/Schlachtschiffe/Kampffestungen


Darkfleet-Versorgungskonvoi

In dieser kleinen Flotte von Frachtschiffen werden Waffen, Piloten, Sprengstoff, Nahrung und alles für einen Krieg wichtige aufbewahrt und zur nächsten Station transportiert. Die Transporter sind randvoll mit Gütern beladen, deshalb bewegen sie sich nur sehr träge. Sollte diese Lieferung ausbleiben wäre dies ein harter Schlag gegen die Darkfleet. Deswegen wird dieser auch schwer beschützt.

Angriff: 25
Verteidigung: 0
Schilde: 0
Rüstung: 400
Fähigkeiten: Wird von einem Kreuzer, einem Schlachtschiff und einer Kampffestung bewacht. Diese folgen dem Konvoi. Wird der Konvoi angegriffen wirde der Angriff jedes Darkfleet-Schiffes außer Killerdrohnen zum Angriff des Konvois hinzugezählt. Bewegt sich jede Minute ein Feld in Richtung Mutterschiff/eigene Station (wird beim Spawnen festgelegt). Wird es vor Erreichen des Ziels zerstört sinkt die Spawnrate aller Darkfleet-Schiffe bis zum nächsten erfolgreichen Eintreffen eines Konvois um 50% (auch mehrmals hintereinander, Zinseszins-Effekt)(nur die Darkfleet-Schiffe in diesem Gebiet)
Vorkommen: In der von der Darkfleet kontrollierten Hälfte, mindestens 10 Felder vom Ziel entfernt. Spawnt alle 15 Minuten.

Wert: zwischen Kampffestung/Schlachtschiff/Kreuzer und Mutterschiff

---

Ich wäre für dynamisch verschiebbare Grenzen (in einem gewissen Maße) je nachdem wer die Oberhand hat. Die meisten Schiffe einer Fraktion respawnen nur in der eigenen Hälfte.

Golddrop und Itemdrop hab ich mit Absicht aussen vorgelassen.
Das Mutterschiff sollte aber iwas tolles droppen, die Killerdrohnen sogut wie gar nichts.

Mit mehrmaligen aufeinanderfolgenden Killen des Versorgungskonvois kann man die Spawnrate minimieren, und so die Darkfleet effektiv zurücktreiben. Als Einzelspieler jedoch hat man nur eine geringe Chance diesen aufzuhalten.

FORTSETZUNG FOLGT wahrscheinlich heute noch, hatte bloß keine Zeit mehr

EDIT: weitere Schiffe eingefügt, bald in neuem Thread Schiffe einer anderen Fraktion

EDIT2: Kampffestungs-RP von 710 auf 483
Zuletzt geändert von WILLenloser Zombie am 16.01.2009, 23:31, insgesamt 5-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
nihi_godmode
Beiträge: 40
Registriert: 29.12.2008, 07:49

Re: Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von nihi_godmode »

klingt sehr nice ;)
:)
WILLenloser Zombie
Beiträge: 106
Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Schiffe ergänzt, bietet nun ein vielfältiges Arsenal...

Bitte um umfangreiches Feedback, falls es eine gute Resonanz gitb mach ich mich an eine weitere Fraktion :D
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
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S. Phönix
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Re: Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von S. Phönix »

cooool :D
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Muhkopf
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Re: Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von Muhkopf »

zuerst mal: danke dafür^^
ich kommentiere mal alles durch in rot
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Als Ergänzung zu diesem Thread...

Darkfleet

Darkfleet-Killerdrohnen

Diese kleinen und wendigen Drohnen scheinen äußerst aggresiv und werden vermutlich ferngesteuert. Ein schneller Scan zeigt dir die nicht allzu geringen Sprengstoff-Vorräte. Den Näherungsversuchen mit sehr hoher Geschwindigkeit solltest du lieber Ausweichen.
kilngt gut und roleplay mäßig^^
Angriff:1
Verteidigung: 0
Schild: 0
Rüstung: 10
Fähigkeiten: Explodiert wenn ein anderes Darkfleet-Schiff auf dem selben Feld angegriffen wird. Bei einem direkten Angriff explodiert sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 80%. Ist Beim Spawnen 20 sec. getarnt. Bei einer Explosion werden 10 Schaden verursacht. Der Getroffene ist 30 sec gestarrt. (weiß nicht ob das möglich ist)
Vorkommen: Je größer das Darkfleet-Schiff (je höher der Wert) desto öfter tauchen sie auf.
tarnen? wie meinst du das? anstatt starren e auch null setzten, DAS kann die engine auf jeden fall^^
Wert: 0

Darkfleet-Erkundungsschiff

Die Darkfleet-Erkundungsschiffe ermöglichen eine genaue Lokalisation von feindlichen Gruppenverbänden. Sie sind sehr schnell und setzen alles auf ihre weit entwickelten Hyperraumtechniken. Ihnen ist es möglich aus diesem auszutreten und sofort anzugreifen, sie können außerdem sehr viel schneller als normale Schlachtschiffe ihre Waffen und ihren Antrieb einsatzbereit machen.

Angriff: 30
Verteidigung: 0
Schilde: 0
RP: 150
Fähigkeiten: Kann im Hyperraum verschwinden und woanders im selben Gebiet auftauchen. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit greift es ein feindliches Schiff an und hat dabei den dreifachen Angriff. Sollte es binnen 2 Minuten nicht zerstört werden verschwindet es wieder in die eigene Hälfte per Sprungantrieb.
Vorkommen: In der eigenen Hälfte des umkämpften Gebietes.
klingt auch gut... vor, kaoutt machen un abhaun... der spawn in der feindlichen hälfte sollte aber nur auf einem feld möglich sein, auf dem ein feindliches schiff ist... ich bezweifle, dass die engine a-punkte im kampf gegen npcs ändern kann, fände das feature genial
Wert: Am wenigsten Wert von der Darkfleet im Kampf um die Oberhand.

Manipulierter Darkfleet-Ressourcer

Der Grund für den gewaltigen Krieg in diesem Gebiet stellt die enorme Ressourcen-Dichte dar. Die Ressourcer sind schwer gepanzert aber nur leicht bewaffnet. Sie werden die ganze Zeit über von schweren Schlachtschiffen bewacht. Erstaunlich viel Material schwebt hier in einer einfach zu verarbeitenden Form herum, die Navigation ist nur schwer möglich. Darum siehst du hier auch keine Kriegsschiffe. Durch die wiederkehrenden Schlachten mit riesigen Materialverbrauch verliert dieses Gebiet kaum an Resoourcen. Der Ressourcer wirkt etwas seltsam, beinahe ölig. Du bist dir sicher, dass die Darkfleet dieses Gebiet lieber kontaminieren würde als es den Feinden zu überlassen.
machs doch als flottennpc. das 2 mal existiert^^
Angriff: 40
Verteidigung: 0
Schild: 0
Rüstung: 350
Fähigkeiten: Wenn der Ressourcer per Einzelschlag angegriffen wird sendet er einen Notruf. Sollte er von einem NPC angegriffen worden sein dann erscheint ein Schlachtschiff (nur wenn auf einem anderen Feld eines vorhanden ist. Dieses verschwindet dann natürlich von dort) und greift dieses an. Bei einem Spieler erscheint das Schlachtschiff. Bei einem Angriff gegen den Ressourcer werden Angriff von Ressourcer und Schlachtschiff addiert.Sollte 5 Minuten nach Erscheinen des Schlachtsschiffs der Ressourcer nocht nicht besiegt sein verschwindet er für immer. Wird er zerstört spawnen die nächsten 2 Minuten keine NPCs mehr auf diesem Feld.
Vorkommen: Im gesicherten Bereich der eigenen Fraktion. Auf einem Feld wo ein Ressourcer respawnen kann, respawnt kein anderes Darkfleet-Schiff.

Wert: Mehr wert als ein Erkundungsschiff.

Darkfleet-Kreuzer

Die Darkfleet-Kreuzer stellen eine erlesene Komposition der Schild-Technik dar. Außerdem bemerkst du eine Kombination dir bereits bekannter Waffensysteme, besonders zieht das riesige Quadro-Lasersystem seine Aufmerksamkeit auf sich. Es scheint als wäre es so konfiguriert wurden, dass eine zusätzliche Abschussrampe Raketen abfeurn könnte. Die Darkfleet erbeutet immer wieder geheimes Forschungsmaterial der intergalaktischen Sicherheitsbehörde, trotz deren Bemühungen dies zu verhindern. Die Darkfleet geht mit ihren kopierten Techniken hohe Risiken ein, da diese vorher nicht getestet werden und öfters überlastet sind. Für die Darkfleet sind solche Verluste allerdings verschmerzbar, da diese im Gegenzug neue Möglichkeiten eröffnen. Ein schneller Schiffsscan ermöglicht dir die Vermutung, dieses Schiff könnte weitaus schneller auf seine Schildenergie zugreifen als dir dies möglich ist.

Wert: Größer als beim manipulierten Ressourcer

Angriff: 45
Verteidigung: 0
Schild: 80
Rüstung: 120
Fähigkeiten: Ab 20 Schilden wird ein Energieversorger zugeschalten welcher ermöglicht alle 4 sec. ein Schildpunkt zu regenrieren. Dies hält bis 50 SP an. Ein Quest ermöglicht es dieses NPC zu zersören, wobei es 50% des Goldes droppt. Falls ein Admin sich meldet werd ich ihm den Quest zuschicken.
admins melden sich nicht, sons zahl ihc dir 50k XD
Das Schiff kann ein Viertel des Schadens den es verursacht (nach Abzug der Verteidigung) den RP zufügen, jedoch nur wenn vorher folgender Feldtext erschien: Der Darkfleet-Kreuzer visiert mit einem riesigen Geschütz XY an. Der KReuzer kann nur eine Person/NPC anvisieren, alle anderen Personen/NPC erhalten nur 3/4 des Schadens. Nach einem Schlag visiert der Kreuzer mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die schlagende Person an.
Vorkommen: An den Grenzen des jeweilig kontrollierten Gebietes
der effekt gefällt mir nich so... weiß ned, wenn jeder n effekt hat, wirds unübersichtlich, un nur die pros überleben das gebiet...
Darkfleet-Schlachtschiff

Wie ein gigantischer Schrotthaufen kommt dieses Schiff auf dich zu, es wirkt dadurch jedoch nicht minder furchteinflößend. Überall wurden diverse Verbesserungen und Waffen angebaut, wodurch es wie eine riesige Beule wirkt. Schlachtschiffe der Darkfleet erzeugen im Innern ein spezielles kreiselndes Magnetfeld, welches größeres Teilchen anzieht und um das Schlachtschiff rotieren lässt. Dadurch treffen nicht alle Waffen und gestatten dem Schiff einen gewissen Schutz.

Angriff: 57
Verteidigung: 25
Schilde: 5
Rüstung: 150
Fähigkeiten: Kann die Hälfte des Schadens abfangen, jedoch mindestens 25 Schaden. Ein größerer Brocken aus der umgebenden Schutzschicht kann das eigene Raumschiff treffen, ihm so 10 Schaden zufügen aber dem Schlachtschiff für 30 sec. die Verteidigung um 10 reduzieren.
Vorkommen: Am Rand des jeweiligen kontrollierten Gebietes
der gefällt mir^^
Wert: Gleich wie der Kreuzer

Darkfleet-Kampffestung

Diese moderne Festung aus einer Ingerium-Legierung dient dazu feindliches Feuer auf sich zu lenken und schwächere Schiffe zu schützen. Ein Hangar nimmt einen Großteil des Innenraums ein, selbst ein mittelgroßes Schlachtschiff findet so darin Platz. Die Kampffestung ist unheimlich träge und besitzt starke Antriebe, die jedoch relativ ungeschützt sind.

Angriff: 42
Verteidigung: 0
Schild: 0
Rüstung 710
Fähigkeiten: Kann ein Darkfleet-Schiff auf dem selben Feld aufnehmen (alles bis zum Schlachtschiff) wodurch dieses unangreifbar wird, jedoch maximal eins. Geschieht dies erhöht sich der Angriff um ein Drittel des Angriffs des aufgenommenen Schiffes. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (2%) werden die Antriebe kritisch getroffen und es entsteht eine demolierte Darkfleet-Kampfestung welche eventuell aufgenommene Schiffe freigibt und verminderte Rüstung sowie Angriff hat.
Vorkommen: Kann auf den letzten 5 Feldern an denen Darkfleet-Schiffe zerstört worden respawnen.

Wert: Gleich wie Kreuzer und Schlachtschiff
der scheint mir durch die ganzen rp imba zu sein, pls etwas runtersetzetn
Darkfleet-Mutterschiff
(Flotten-NPC)
Dieser monumentale Haufen Blech mit stark aggresiver Neigung scheint alle Aktionen hier zu koordinieren. Ständig fliegen Drohnen durch kleine Scharten in der Schiffshülle, die sofort wieder verschlossen werden und manchmal startet ein ganzer Konvoi größerer Schiffe aus seinem Innern. Die Besatung besteht wohl aus mehreren tausend Mann. Nicht nur die Schilde und die Schiffshülle scheinen undruchdringlich, die Waffensysteme, beziehungsweise die die du erblicken kannst, machen einen geradezu hämischen Eindruck und scheinen dich zu verspotten. Du solltest dich nur in einem Flottenverbund an dieses Schiff heranwagen.

Angriff: 80
Schild: 50
Verteidigung: 50
Rüstung: 3000
Fähigkeiten: Zweimal wenn die Rüstung höchstens 2000 beträgt kann eine neue zweite/dritte Schiffshülle ersichtlich werden, was dazu führt dass die RP wieder auf 4000/5000 gesetzt werden. (Plötzlich erblickst du eine weitere Schiffshülle welche noch massiver scheint als die vorherige) Kann mit einer Chance von 1:10 Raumjäger abschiessen. Wenn andere Darkfleet-Schiffe auf dem Feld vorhanden sind wird deren Angriff bei einem Schlag auf das Mutterschiff addiert. Bei einem feindlichen Schiff wird die Hälfte dessen Angriffs subtrahiert. Kann Drohnen schicken welche zu einer erhöhten Spawnrate des jeweiligen Schiffes führen. (Das Darkfleet-Mutterschiff sendet kleine Hilfedrohnen an Beispiel-NPC) Alle 5 Minuten erscheint garantiert ein Kreuzer/Schlachtschiff/Kampffestung (nur wenn keins auf dem Feld) Wenn das Mutterschiff zerstört wird spawnen eine Stunde lang keine DF-Schiffe mehr. Kann 2 Killerdrohnen spawnen.
Vorkommen: Nur wenn mindestens 2 weitere Schiffe ab dem Kreuzer auf dem selben Feld sind.

Wert: Gigantisch, weitaus mehr als Kreuzer/Schlachtschiffe/Kampffestungen
das macht nen schönen eindruck, aber mach den angriff ruhig auf 100, denk mal an ne 8-mann-flotte^^

Darkfleet-Versorgungskonvoi

In dieser kleinen Flotte von Frachtschiffen werden Waffen, Piloten, Sprengstoff, Nahrung und alles für einen Krieg wichtige aufbewahrt und zur nächsten Station transportiert. Die Transporter sind randvoll mit Gütern beladen, deshalb bewegen sie sich nur sehr träge. Sollte diese Lieferung ausbleiben wäre dies ein harter Schlag gegen die Darkfleet. Deswegen wird dieser auch schwer beschützt.

Angriff: 25
Verteidigung: 0
Schilde: 0
Rüstung: 400
Fähigkeiten: Wird von einem Kreuzer, einem Schlachtschiff und einer Kampffestung bewacht. Diese folgen dem Konvoi. Wird der Konvoi angegriffen wirde der Angriff jedes Darkfleet-Schiffes außer Killerdrohnen zum Angriff des Konvois hinzugezählt. Bewegt sich jede Minute ein Feld in Richtung Mutterschiff/eigene Station (wird beim Spawnen festgelegt). Wird es vor Erreichen des Ziels zerstört sinkt die Spawnrate aller Darkfleet-Schiffe bis zum nächsten erfolgreichen Eintreffen eines Konvois um 50% (auch mehrmals hintereinander, Zinseszins-Effekt)(nur die Darkfleet-Schiffe in diesem Gebiet)
Vorkommen: In der von der Darkfleet kontrollierten Hälfte, mindestens 10 Felder vom Ziel entfernt. Spawnt alle 15 Minuten.

Wert: zwischen Kampffestung/Schlachtschiff/Kreuzer und Mutterschiff
[den würde ich weg lassen, der passt nich so in ein kriegsgebiet, er würde einfach außenrum fliegen^^[/color]
---

Ich wäre für dynamisch verschiebbare Grenzen (in einem gewissen Maße) je nachdem wer die Oberhand hat. Die meisten Schiffe einer Fraktion respawnen nur in der eigenen Hälfte.
anpassbar wie im nexus, aber mit ner obergrenze, gemessen an dem xp-limit, dass keine imba-viecher entstehen... ich würde sagen, zwei drittel in der eigenen hälfte, ein drittel in feindlichen gefilden
Golddrop und Itemdrop hab ich mit Absicht aussen vorgelassen.
Das Mutterschiff sollte aber iwas tolles droppen, die Killerdrohnen sogut wie gar nichts.

Mit mehrmaligen aufeinanderfolgenden Killen des Versorgungskonvois kann man die Spawnrate minimieren, und so die Darkfleet effektiv zurücktreiben. Als Einzelspieler jedoch hat man nur eine geringe Chance diesen aufzuhalten.

macht alles in allem nen feinen eindruck, würde dich bitten, die kolior-fraktion auch noch zu machen, jedoch ohne effekte, da es sonst für gelegenheitsspieler unmöglich wird, da durchzusteigen.
FORTSETZUNG FOLGT wahrscheinlich heute noch, hatte bloß keine Zeit mehr

EDIT: weitere Schiffe eingefügt, bald in neuem Thread Schiffe einer anderen Fraktion
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
WILLenloser Zombie
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Registriert: 22.12.2007, 00:02

Re: Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Die ganzen Effekte hab ich 1. gemacht weil dieses Gebiet ja ein besonderes werden und nicht wieder nur so Umklopp-Viecher...
und 2. denke ich können sich die Admins so die Sachen raussuchen die ihnen gefallen
und 3. find ich es sonst ein bisschen langweilig, ich wär ja sowieso für mehr Fähigkeiten von NPCs... Vll mach ich einfach ne Sinnlos-Fähigkeit mit keinem Effekt draus, damit es ein bisschen lebendiger wirkt...
Ist Beim Spawnen 20 sec. getarnt. Bei einer Explosion werden 10 Schaden verursacht. Der Getroffene ist 30 sec gestarrt. (weiß nicht ob das möglich ist)
Vorkommen: Je größer das Darkfleet-Schiff (je höher der Wert) desto öfter tauchen sie auf.
tarnen? wie meinst du das? anstatt starren e auch null setzten, DAS kann die engine auf jeden fall^^
Naja, bis zu 200 E abziehen fänd ich schon wieder zu stark... Mit tarnen meinte ich, dass man die Drohnen erst nach 20 sec. als NPC sieht, sie aber schon vorher explodieren falls man ein anderes Schiff angreift...
admins melden sich nicht, sons zahl ihc dir 50k XD
Den Quest den Kreuzer zu zerstören werd ich wohl mal beizeiten abschicken, hab aber bis jetzt nur eine grobe Vorstellung davon, mal sehen...
der effekt gefällt mir nich so... weiß ned, wenn jeder n effekt hat, wirds unübersichtlich, un nur die pros überleben das gebiet...
siehe Eingangskommentar, ausserdem will ich verhindern dass die NPCs langweilig werden, nach einer Weile bekommt jeder die Effekte auf die Reihe oder guckt halt im Wiki nach... Insgesamt will ich erreichen dass man dort auch mal sterben kann und man besonders aufmerksam sein muss... Um den ganzen Aufwand zu rechtfertigen müsste dann in den jeweiligen Shops aber auch richtig wichtige Sachen zu bekommen sein, etwa Munition für Leons Waffen oder so, etwas das man immer weder benötigt...
der scheint mir durch die ganzen rp imba zu sein, pls etwas runtersetzetn
Ich wollte ein Schiff mit viel Schild, eins mit viel Vert. und ein mit viel RP die etwa gleichwertig sind, wenn das zu stark ist werd ichs nach unten korrigieren...

[den würde ich weg lassen, der passt nich so in ein kriegsgebiet, er würde einfach außenrum fliegen^^[/color]

Im ehemaligen Thread hab ich einen Vorschlag gemacht den ich hier umsetzen wollte, sollte eine etwas anspruchsvolle Sache sein alle 15 Mins so nen Konvoi abzufangen... Letztendlich entscheiden eh die Admins was sie umsetzen
macht alles in allem nen feinen eindruck, würde dich bitten, die kolior-fraktion auch noch zu machen, jedoch ohne effekte, da es sonst für gelegenheitsspieler unmöglich wird, da durchzusteigen.
Ja, die Darkfleet stellt die Elite-Schiffe, die Kolior werden in Masse auftreten... Die Kolior stellen also vermehrten Aufwand dar, die Darkfleet ist aber schwieriger und wohl am Besten in der Flotte zu besiegen sein... Allgemein werden öfter die Kolior die Überhand haben, eine kleine Gruppe von Spieler kann das Blatt aber relativ schnell wenden...

PS: Nächstes mal les ich den gesamten Text nochmal durch, ich kann mir dein Gesicht richtig gut vorstellen als du meinen Rechtschreibfehler korrigiert hast... :twisted:

EDIT: Oh man, wieso traut sich keiner mehr hier was reinzuschreiben? Ist ein bissl deprimierend...

EDIT2: Zweien isses egal, zweie wollen dass mehr Leute reinschreiben, ich nehm mal an neben mir auch noch Punk... Bei nem 3. will ich dann aber auch dass der was reinschreibt :evil:
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
Thread
Muhkopf
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Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von Muhkopf »

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Die ganzen Effekte hab ich 1. gemacht weil dieses Gebiet ja ein besonderes werden und nicht wieder nur so Umklopp-Viecher...
und 2. denke ich können sich die Admins so die Sachen raussuchen die ihnen gefallen
und 3. find ich es sonst ein bisschen langweilig, ich wär ja sowieso für mehr Fähigkeiten von NPCs... Vll mach ich einfach ne Sinnlos-Fähigkeit mit keinem Effekt draus, damit es ein bisschen lebendiger wirkt...
so was gerne, ein paar effekte wären auch echt genial, aber wenns zu viel wird, isses für nen gelegenheitsspieler, nicht mehr möglich, den überblick zu bewahren.

Naja, bis zu 200 E abziehen fänd ich schon wieder zu stark... Mit tarnen meinte ich, dass man die Drohnen erst nach 20 sec. als NPC sieht, sie aber schon vorher explodieren falls man ein anderes Schiff angreift...
mach ein vorschlag, wieviel e es abziehen sollte^^
das mit dem tarnen sinde ich gut, obwohl ich ned weiß, ob die engine das schafft


Den Quest den Kreuzer zu zerstören werd ich wohl mal beizeiten abschicken, hab aber bis jetzt nur eine grobe Vorstellung davon, mal sehen...
bin gespannt, die wette steht^^

ausserdem will ich verhindern dass die NPCs langweilig werden, nach einer Weile bekommt jeder die Effekte auf die Reihe oder guckt halt im Wiki nach... Insgesamt will ich erreichen dass man dort auch mal sterben kann und man besonders aufmerksam sein muss... Um den ganzen Aufwand zu rechtfertigen müsste dann in den jeweiligen Shops aber auch richtig wichtige Sachen zu bekommen sein, etwa Munition für Leons Waffen oder so, etwas das man immer weder benötigt...
ich denke auch, die shops sollten wichtige dinge anbieten, da setzt ich mich bei gelegenheit mal ran

Ich wollte ein Schiff mit viel Schild, eins mit viel Vert. und ein mit viel RP die etwa gleichwertig sind, wenn das zu stark ist werd ichs nach unten korrigieren...
k, thx

Im ehemaligen Thread hab ich einen Vorschlag gemacht den ich hier umsetzen wollte, sollte eine etwas anspruchsvolle Sache sein alle 15 Mins so nen Konvoi abzufangen... Letztendlich entscheiden eh die Admins was sie umsetzen
die admins entscheiden zwar, aber wir müssen die vorschläge ja gut machen, damit sie in die engere wahl kommt


Ja, die Darkfleet stellt die Elite-Schiffe, die Kolior werden in Masse auftreten... Die Kolior stellen also vermehrten Aufwand dar, die Darkfleet ist aber schwieriger und wohl am Besten in der Flotte zu besiegen sein... Allgemein werden öfter die Kolior die Überhand haben, eine kleine Gruppe von Spieler kann das Blatt aber relativ schnell wenden...
klingt gut^^

PS: Nächstes mal les ich den gesamten Text nochmal durch, ich kann mir dein Gesicht richtig gut vorstellen als du meinen Rechtschreibfehler korrigiert hast... :twisted:
es war ein hämisches grinsen auf meinem gesicht XD

EDIT: Oh man, wieso traut sich keiner mehr hier was reinzuschreiben? Ist ein bissl deprimierend...
meine ideen verrotten auch, mach dir nix draus

EDIT2: Zweien isses egal, zweie wollen dass mehr Leute reinschreiben, ich nehm mal an neben mir auch noch Punk... Bei nem 3. will ich dann aber auch dass der was reinschreibt :evil:
ich sschreib fleisig weiter^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Reomar
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Re: Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von Reomar »

find so ziemlich alle Ideen prima :D
NPCs gut ausgearbeitet , interessanter Text , lustige Effekte und ein paar NPCs die man erst durch bestimmte Techniken zu Kleinholz verarbeiten kann :D
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Päddy94
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Re: Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von Päddy94 »

Aso ich find das cool x) sowas muss unbedingt rein

Aussserdem sollt man generel mal mehr Details zu den Fraktionen und so rausgeben.. vorallem sollt man sich eine auswählen .. die könnt dann soähnlich wie Rassen im Profil angezeigt werden.. und Feinde der Fraktion könnt man dann killen :twisted:
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Captain Erbse
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Re: Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von Captain Erbse »

also deine Idee ist echt super. Schade nur, dass ich nicht glaube, das die Idee je eingebaut wird. Zuzeit sind die Admins ja noch nicht mal mit den Rufpunkten fertig, neue Gebiete sollen auch noch kommen, und, und, und.

Die Idee ist klasse, nur ist sie eben ein gewaltiger Programmieraufwand.
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Chay von Bass-Teth
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Re: Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:also deine Idee ist echt super. Schade nur, dass ich nicht glaube, das die Idee je eingebaut wird. Zuzeit sind die Admins ja noch nicht mal mit den Rufpunkten fertig, neue Gebiete sollen auch noch kommen, und, und, und.

Die Idee ist klasse, nur ist sie eben ein gewaltiger Programmieraufwand.
Da muss ich dir Recht geben..
Selbst die Feiertagsitems sind verbuggt.
Also bei solchen leichten Einbauten so viele Buggs?
Ich mag nicht wissen, wie aufwendig das dann wäre.

Prost Neujahr.
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Phönix
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Re: Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von Phönix »

Chayenne_Blue hat geschrieben: Selbst die Feiertagsitems sind verbuggt.
Also bei solchen leichten Einbauten so viele Buggs?
Liegt einfach daran, dass die Entwicklungsumgebung noch nicht ganz fertig ist. Keine Ahnung wie oft wir noch wiederholen müssen, dass das ganze erst im Aufbau ist. :roll:
What more can I say?
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Päddy94
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Re: Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von Päddy94 »

Phönix hat geschrieben:Liegt einfach daran, dass die Entwicklungsumgebung noch nicht ganz fertig ist. Keine Ahnung wie oft wir noch wiederholen müssen, dass das ganze erst im Aufbau ist. :roll:
wohl solange bis mal was kommt wo ohne Bugs funktioniert und auch iwie sinnvoll für das Game ist. :roll:
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Sealside
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Re: Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von Sealside »

Wirklich eine Top-Idee.

Kleines Manko: Stärkstes NPC mit Angriff 80?

Das kratzt ja mittlerweile nicht mal mehr bei ISlern,

grade nach der neuen v41 sollten doch auch NPCs vorhanden sein, die eine Herausforderung darstellen.

Sonst in vollem Umfang dafür.

Sealside
WILLenloser Zombie
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Re: Fraktions-NPCs --- Die Darkfleet

Beitrag von WILLenloser Zombie »

Ja, die Werte sind wirklich nicht mehr aktuell, aber ich kann ja nicht alle 2 Wochen die hier vorgeschlagenen Werte ändern ;D
Sotrax hat geschrieben:Die Spiodrohnen sind mehr oder weniger nur als Tutorial gedacht, damit man mal sieht "Ok, das sind NPCs und so killt man sie".
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