Neue NPCs für Alte Gebiete

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

Mehr NPCs für alte Gebiete?

Ja
11
73%
Nein
3
20%
Man könnte folgendes verändern.....
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Neue NPCs für Alte Gebiete

Beitrag von Freigeist »

Ich hab mir Gedanken darüber gemacht , wie man die älteren Gebiete ,
wie z.B. Sivila oder Nasrana etwas aufpeppen könnte.

Problem:
Es gibt nur ein , höchstens zwei Arten von NPCs pro Gebiet.

Lösung:
Mehrere verschiedene NPCs pro Gebiet.Hier jetzt ein paar Vorschläge:


Nasrana:


Nasrana-Artillerieschiff (Unique-NPC)

Ein mit mehreren "Schiffsklatscher" genannten Thermonuklearbomben bestücktes Schiff der Nasrana-Piraten.Diese großen und schwerfälligen
Schiffe werden normalerweise schwer verteidigt, denoch ereichen sie nur selten ihr Ziel.

A:73
V:75
RP:2250
SP:225

Drop:
Thermonuklearbombe MK I (100%)
Thermonuklearbombe MK II (15%)
Thermonuklearbombe MK III (1%)


Thermonuklearbombe MK I (kein Itemtext nur Kurzbeschreibung)
fügt jedem Schiff auf dem Anwendungsfeld 5 RP Schaden zu.
MK II 12 rp und MK III 20 rp .



Nasrana-Neuling
Ein Schiff der Nasrana-Piraten, ehemaligen Abtrünnigen der Menschen, die sich in den Nasrana-Nebel zurückgezogen haben und von hier aus operieren.Der Pilot dieses Schiffes wirkt unerfahren und fliegt zum Teil lächerliche Manöver.


A:9
RP:35
Drop: 11gm + Titanat-Panzerung MK I (2%)


______________________________________________________________


Sivila-Sektor

Sivila-Kunstruktionsplattform (Unique-NPC)
Eine vollautomatisierte Plattform, welhe die Aufgabe hat die Kampfdrohnen im Sivila-Sektor zu bauen und zu warten.Die Bewaffnung ist rein defensiver Natur, was auch an den starken Schilden deutlich wird.
Wegen der immensen Kosten und des unglaublichen Arbeitsaufwands sind diese Schiffe nur selten anzutreffen.

A: 93
V:121
RP:2893
SP:512

Drop: ?


______________________________________________________________


In allen Gebieten anzutreffen:


verirrter Darkfleet-Admiral

Dieser DarkFleet-Admiral scannt sofort dein Schiff und macht die Waffensysteme für einen Kampf bereit. Dir bleiben keine Zweifel, dass er dich sofort angreifen wird. Dein Schiffscan zeigt dir, dass dieses Schiff in X Schlachten als Sieger hervorgegangen sein muss.Was dieses Schiff an diesem Ort zu suchen hat ist dir völlig schleierhaft.

Wert+Drops , wie im Nexus


Navigationssatelit
Ein handelsüblicher Navigationssatellit,der eingesetzt wird , um auch den größten Schiffen die Reiße durch den Hyperraum zu ermöglichen.
Diese Exemplar wirkt beschädigt und auch die verwendete Technik wirkt veraltet.

A:1
RP: 5

Drops: 3gm

Effekt:
Bei der Zerstörung erscheint eines der folgenden NPCs:

BeispielNPCs kommt aufgrund eines Navigationsfehlers aus dem Hyperraum.


Kolior-Sklavenschiff
Ein gigantisches Transportschiff der Koliorgruppierung, welches verwendet wir um abertausende Unglückliche an den Ort zu bringen, wo sie den Rest ihres Lebens verbringen werden.

A:53
RP:3546
SP: 260
V: 15

(Würde sich für nen Quest anbieten , Idee per pn an mich oder an den Admin ihres Vertrauens :D )

Nasrana-General
Ein hochrangiger Offizier der Nasrana-Piraten.
Neusten Studien der Intergalaktischen Schutzbehörde sind die Nasrana-Piraten deutlich besser organisiert als bisher angenommen.
Schiffe dieser Art werden normalerweise von mehreren dutzend Wächtern begleitet, dieses Schiff ist jedoch völlig allein.

A:121
V:99
RP:350
SP:250

Drop: Spezialdrop würde sich anbieten , ka was genau.






Die Idee kann noch munter erweitert werden , falls jemand ne Idee hat , posten, posten, posten ! :D
Zereist es , feiert es oder gründet ne Religion drum rum , mir egal solang ihr brav kommentiert :D
Rechtschreibfehler dürfen natürlich behalten werden , ich werds später auch noch ergänzen . :D

[Edit: Neue NPCs eingefügt ]
Zuletzt geändert von Freigeist am 22.02.2009, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue NPCs für Alte Gebiete

Beitrag von Captain Erbse »

ich finde es ist nicht dringend notwenig neue NPCs in alte Gebiete zu bringen. lieber Neue in Neue
Bild
---
ICH
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Neue NPCs für Alte Gebiete

Beitrag von Freigeist »

Mh ich finde es ist nicht das gelbe vom Ei wenn 95% der spieler sich in ein Gebiet drängen und die anderen sogut wie leer sind.
Beispiel Lichtu...
Wer jagd da schon noch?

/Edit : Das war vor der Verbesserung von Lichtu, zu dieser Zeit gab es nur Analysatoren dort
Zuletzt geändert von Freigeist am 17.07.2009, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Neue NPCs für Alte Gebiete

Beitrag von SpaceNatla »

Wenn keiner dort jagt, dann droppen die NPC viel Gold und es lohnt sich sehr dort mal vorbei zu schauen :P
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue NPCs für Alte Gebiete

Beitrag von Captain Erbse »

neue gebiete wären trotzdem besser, vorallem für Neueinsteiger sind schwache NPCs wichtig
Bild
---
ICH
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Neue NPCs für Alte Gebiete

Beitrag von Vargas »

Die vorgestellten NPCs gefallen mir teilweise nicht so (etwa der Nasrana-Neuling, der ist dem normalen Piraten auch von den Drops her zu ähnlich), die Idee der Reaktivierung von alten Gebieten ist allerdings nicht so schlecht. Ansonsten droht ein "Hollow-World-Syndrom", das wäre eigentlich nicht so schön.

Problem wäre eventuell, daß dann die starken Spieler einfach alles plattfarmen was dort rumfliegt und für die kleinen Spieler nicht mehr viel Beute bleibt. Wobei die Anfangsgebiete ja eigentlich nur Durchgangsstation sind und es dort eigentlich nur um den XP-Aufbau geht, vom Gold her sind diese ja nicht so interessant.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Neue NPCs für Alte Gebiete

Beitrag von RookwooD »

Vargas hat geschrieben:(etwa der Nasrana-Neuling, der ist dem normalen Piraten auch von den Drops her zu ähnlich)
unbekannte Spionagesonde
kaputte Spionagesonde.

Is doch auch das gleiche...
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Neue NPCs für Alte Gebiete

Beitrag von Freigeist »

Zugegeben , der Neuling ist eine der "schwächeren" Ideen,
Aber ist es wirklich motivierend stundenlang im Kreis zu fliegen und immer die selben NPCs zu haun ? (siehe Gigelsa....)
Besonnders wandernde NPC würden mir gefallen .
Also natürlich nur in abgeschlossen Gebieten , sonst sieht man die nie wieder wenn sie mal weg sind .....

Ausserdem muss ja nicht jedes NPC völlig neu , toller, besser, stärker und größer sein als alle zuvor.

Die Boje-NPCs warn ein großer Schritt in die Richtige Richtung.
Ich glaub keinem macht es wirklich Spaß drei stunden im Kreis zu fliegen bis man das aktuelle 1:300 drop hat...
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Neue NPCs für Alte Gebiete

Beitrag von Vargas »

RookwooD hat geschrieben:
Vargas hat geschrieben:(etwa der Nasrana-Neuling, der ist dem normalen Piraten auch von den Drops her zu ähnlich)
unbekannte Spionagesonde
kaputte Spionagesonde.

Is doch auch das gleiche...
Ja, aber die kommen wenigstens nicht im gleichen Sektor vor.

@Freigeist: Es geht mir ja auch mehr um die Idee "Gebiete reanimieren" statt NPC-Details.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Neue NPCs für Alte Gebiete

Beitrag von Leon »

Also, neue NPCs für alte Gebiete sollten schon mal rein. Kein Aas jagd mehr in Sral - oder höchst selten. Auch sollten generell meeehr neue NPCs kommen, auch für den freien Raum. Und NPCs mit bösen Eigenschaften, die z.B. die Raumjäger unbenutzbar machen beim kampf gegen sie^^
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Neue NPCs für Alte Gebiete

Beitrag von Timo3681 »

NPCs für alte Gebiete fände ich nicht gut. Besser wäre von bestehenden NPCs noch andere Sorten in neue Gebiete einzubauen.

z.B.: Paar neue Soratec Schiffe in dem Barnishna-Raumblasen, neue Kolior Schiffe in Grubznug-Sternengebilde usw.

Aufgerüstetet NPC Schiffe wären auch gut.
Antworten