Darkfleet-Reaper

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.

Rein?

Ja
12
52%
Nein
7
30%
Egal
4
17%
Ändere:
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Darkfleet-Reaper

Beitrag von Leon »

Name: Darkfleet-Reaper

Vorkommen: Freier Raum

Text: Der Darkfleet-Reaper ist ein Schiff von mittlerer Größe, ausgerüstet mit zahlreichen Gausskanonen. Mit dieser Bewaffnung reißt er jeden Schiffsrumpf auf und ist deshalb ein harter Gegner.

AP: 130
VP: 40
RP: 500
SP: 100

Spezial:
• Wenn die Schilde eines Schiffes auf 0 fallen (egal wodurch) wird das Feuer mit den Gausskanonen eröffnet, und der Spieler zerstört
[Darkfleet-Reaper feuert mit den Gausskanonen auf den freien Schiffsrumpf von User X und zerstört sein Raumschiff völlig.]

Gold:
• 59

XP:
• 2

Drop:
• Drop-Item (1:50)
• Gausskanone (Anwendbares Item) (2%)
________________________________________________

Name: Gausskanone

Typ: Anwendbares Item

Text: Die fast unbrauchbare Gausskanone eines Darkfleet-Reaper. Sie hat noch genug Stabilität um einen Schuss abzugeben bevor Sie vollends unbrauchbar wird, nutze Sie also weise.

Effekt:
• Zerstört ein NPC ohne Schilde, das nur noch 5% seiner RP hat (auch Flotten-NPC)

Benötigt:
• Waffensystemtechnik Stufe 2
• 5000 XP
• 150 E

Herkunft:
• Darkfleet-Reaper

Standard-V-Preis:
• 200 Gm
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet-Reaper

Beitrag von Phönix »

Ich hab mit den Spezialeffekten bei NPCs immer ein Problem: Das sind wie Quests. Ohne die Effekte zu kennen, wäre ein Kill viel schwerer/unschaffbar.

Ich erinner da an den Wandler in FW. Wäre das eine UI gewesen, wäre das Ding einfach gewesen. So hatte man erstmal eine richtig feine Herausforderung.
What more can I say?
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Darkfleet-Reaper

Beitrag von Leon »

möp, das sagst du bei der gefühlt 20ten NPC-Idee endlich mal, :P
Ging das net schneller? Außerdem, dann müsste ich den Admins ne PN schreiben, und die lesen sowas eh net :P
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Darkfleet-Reaper

Beitrag von Reomar »

ist ganz interessant Leon , nur ist es nutzlos , wenn man ein NPC auf 5 % runterkrigt krigt man es auch tot , aber den effekt das er einen killt find ich im Grunde genommen krass stark übertrieben , aber coo :D l
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Darkfleet-Reaper

Beitrag von Freigeist »

Mehr NPCs sind immer gut :D
Mach aus der 5% bei der Kanone noch 50 damit das ding nicht völlig sinnlos ist und es ist perfekt
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Darkfleet-Reaper

Beitrag von Leon »

Reomar hat geschrieben:ist ganz interessant Leon , nur ist es nutzlos , wenn man ein NPC auf 5 % runterkrigt krigt man es auch tot , aber den effekt das er einen killt find ich im Grunde genommen krass stark übertrieben , aber coo :D l
Nicht wenn das NPCs Imba is und so nur hard auf 5% runtergehauen werden kann^^ oder ab 5% einfach mal nen Effekt aktiviert^^

Und Freigeist, 50% wären schon wieder viel zu viel^^
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Darkfleet-Reaper

Beitrag von Freigeist »

Naja , Droprate 2% , das NPC is nicht ohne und dann auch noch freier Raum , wird sicher kaum welche davon geben :)
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Darkfleet-Reaper

Beitrag von Leon »

Freigeist hat geschrieben:Naja , Droprate 2% , das NPC is nicht ohne und dann auch noch freier Raum , wird sicher kaum welche davon geben :)
Das NPC wird dann in ein paar Monaten Kikifax sein, das kriegt dann nen ISler auch hin. Und dann wirds heißen: Das Vieh droppt zu häufig ein viel zu starkes Item.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Darkfleet-Reaper

Beitrag von Captain Erbse »

wenn die Gaußkanone mehr bringt, bin ich dafür
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Darkfleet-Reaper

Beitrag von Reomar »

es sollte so sein das sie 20 % zieht , mit 5 % Chance gedroppt wird und es dich killt wenn du keine Schilde hast ,NPC wäre krass stark , Item nicht leicht zu bekommen und alles in allem absolut nützlich 8)
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Darkfleet-Reaper

Beitrag von Leon »

Okay, Vorschlag:
bei 10% killts das NPC,
droppt weiterhin zu 2%
Bild
Derno
Beiträge: 12
Registriert: 24.05.2009, 11:32

Re: Darkfleet-Reaper

Beitrag von Derno »

wo hast du den namen Gausskanone her?
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Darkfleet-Reaper

Beitrag von Freigeist »

Derno hat geschrieben:wo hast du den namen Gausskanone her?
da

Oder aus Freespace xD
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Darkfleet-Reaper

Beitrag von Reomar »

na aus Ogame ihr Schlafmützen :twisted:
Gauskannone <--- bloß dort ist es ein Verteidigungsgeschütz , deswegen wäre ich auch schon allein deswegen für nen anderen Namen
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Darkfleet-Reaper

Beitrag von Leon »

Reomar hat geschrieben:na aus Ogame ihr Schlafmützen :twisted:
Gauskannone <--- bloß dort ist es ein Verteidigungsgeschütz , deswegen wäre ich auch schon allein deswegen für nen anderen Namen
In FS gibbes sowas net, und korrekt, in Zusammenhang mit dem Schienengewehr (Railgun) hab ich im Wiki die Gausskanone gefunden^^ ansonsten kommt mir der Name noch von X-Com: Terror from the Deep (das die wenigsten kennen dürften, Banausen^^)
Bild
Antworten