4 Gruppen/Unique NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

Gut?

Ja, alles
8
73%
Ja, aber nur die NPCs
0
Keine Stimmen
Ja, aber nur das Item
1
9%
Mir Egal.
0
Keine Stimmen
Nein , WEIL....
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

4 Gruppen/Unique NPCs

Beitrag von Freigeist »

So, ich hab mir ein Lustiges Item und 4 dazugehörige NPCs überlegt.

Nasrana-Tarnschiff(Unique-Npc)
Ein neuartiges Schiff der Nasrana-Piraten.
Das Auffälligste an diesem Schiff ist , das es vollkommen unsichtbar ist.
Diese dauerhafte und annähernd perfekte Tarnung muss eine unvorstellbar große Energiemenge benötigen.Angriffsstärke 116.

RP:11364
Sp:0
V:0
Drop: Mikrofusionsbatterie (100%) + 30gm
Vorkommen: Nasrana-Nebel und/oder Gargom




Stationäres Solarkraftwerk(Armada-Npc)
Diese Anlagen fangen das von den Sternen emittierte Licht ein.Diese Station besitz ein ähnliches Aussehn wie ein normaler Lichtkollektor , ist jedoch um ein hundertfaches größer.Überall sind große Plasmageschütze angebracht , die die Station zuverlässig vor einzelnen Schiffen und kleinen Verbänden schützen . Angriffsstärke 73.

Rp: 18632
Sp: 414
V: 0
Drop: Reaktorenummantellung (2-5 Stück) + 110 Gold
Vorkommen: Imator



Sensorphalanx (Flotten-Npc)
Ein Helixförmiger Satelit , der mit unzähligen Arten von Sensoren bestückt ist.Die Bewaffnung ist unerheblich gering , jedoch verfügt dieser Satellit über einen äusserst starken Schild.Angriffsstärke 36.

Rp:515
SP:12866
V:30
Vorkommen : ~~~

Drop: Computerkomponenten (100%)


Zeitverzerrer(Flotten-NPC)
Dies ist sicher das seltsamste Schiff ,dass du je gesehen hast.In deiner Datenbank finden sich keinerlei Hinweise auf die Herkunft dieses Schiffes.
Es bewegt sich sprungartig und scheint die Zeit auf irgetneine Weise zu manipulieren.Angriffsstärke 165.


RP:13600
SP: 450
V:0
Vorkommen : ~~~

Drop: Sperrfeldinduktor (100%)



___________________________________________________________


Wie ihr euch alle denken könnt sind die Drops natürlich keine unzusammenhängenden Zufallsdrops, sondern Teil einer Quest (Was zum basteln :D ) .Der Quest wird hier nicht verraten, aber auf Anfrage wird er per pn rausgerückt :D





Dazu noch ein Item , welches natürlich weniger als garnicht mit irgentwelchen NPCs oder Quests aus diesem Thread zusammenhängt :D




Raumzeitdestabilisator
Ein äusserts merkwürdiger Gegenstand , der aussieht als wäre er aus den Teilen alter Schiffswracks zusammengesetzt worden.In der mitgelieferten Gebrauchsanweisung steht einzig folgender Satz:" Achtung! Gefahr! Nix gut für Universum nix!".Du weißt nicht was du davon halten sollst.....

Effekt:

Erzeugt ein zufälliges Item (Irgent eins , auch Software u.Ä.) 10%
Läd die Schiffsenergie voll auf. 10%
Entleert die Schiffsenergie. 10%
Erzeugt aus dem Nichts 5000 Goldmünzen. 10%
Zerstört das Schiff (=roter Knopf). 10%
Nichts passiert.50%

Das Item ist nur einmmal anwendbar.
Es ist natürlich ein großer Aufwand alle Items aufzutreiben , und die guten Effekte sind eher unwahrscheinlich.
Also die Chance tatsächlich ne EAV zu kriegen ist vllt 1:1000 , dadurch isses vllt 2-3k Wert.
Aber sowas schreibt man sich dann ins Profil ... *träum* wie sich das liest ...


Freigeist aktiviert einen Raumzeitdestabilisator und erhält das Item Energie-Analyse Version I.

Genial oder? :D



Achja, Effekte aller Art sind natürlich denkbar und wurden nur aus Übersichtlichkeitsgründen weggelassen.


Edit: Umfrage ergäntzt
Zuletzt geändert von Freigeist am 30.04.2009, 23:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: 4 Gruppen/Unique NPCs

Beitrag von Crendgrim »

Freigeist hat geschrieben:So, ich hab mir ein Lustiges Item und 5 dazugehörige NPCs überlegt.
Invasion oO Es werden immer mehr ;)
Freigeist hat geschrieben: Nasrana-Tarnschiff(Unique-Npc)
Ein neuartiges Schiff der Nasrana-Piraten.
Das Auffälligste an diesem Schiff ist , das es vollkommen unsichtbar ist.
Diese dauerhafte und annähernd perfekte Tarnung muss eine unvorstellbar große Energiemenge benötigen.Angriffsstärke 116.

RP:11364
Sp:0
V:0
Drop: Mikrofusionsbatterie (100%) + 30gm
Vorkommen: Nasrana-Nebel und/oder Gargom
Und wie soll ich das sehen, wenn es unsichtbar ist? :shock:
Freigeist hat geschrieben:
Stationäres Solarkraftwerk(Armada-Npc)
Diese Anlagen fangen das von den Sternen emittierte Licht ein.Diese Station besitz ein ähnliches Aussehn wie ein normaler Lichtkollektor , ist jedoch um ein hundertfaches größer.Überall sind große Plasmageschütze angebracht , die die Station zuverlässig vor einzelnen Schiffen und kleinen Verbänden schützen . Angriffsstärke 73.

Rp: 18632
Sp: 414
V: 0
Drop: Reaktorenummantellung (2-5 Stück) + 110 Gold
Wo gibts das?
Freigeist hat geschrieben:
Sensorphalanx (Flotten-Npc)
Ein Helixförmiger Satelit , der mit unzähligen Arten von Sensoren bestückt ist.Die Bewaffnung ist unerheblich gering , jedoch verfügt dieser Satellit über einen äusserst starken Schild.Angriffsstärke 36.

Rp:515
SP:12866
V:30

Drop: Computerkomponenten (100%)
Wo gibts das? *repeat*
Freigeist hat geschrieben:
Zeitverzerrer(Flotten-NPC)
Dies ist sicher das seltsamste Schiff das du je gesehen hast.In deiner Datenbank finden sich keinerlei Hinweise auf die Herkunft dieses Schiffes.
Es bewegt sich sprungartig und scheint die Zeit auf irgetneine Weise zu manipulieren.Angriffsstärke 165.


RP:13600
SP: 450
V:0

Drop: Sperrfeldinduktor (100%)
*repeat*
Freigeist hat geschrieben:

___________________________________________________________


Wie ihr euch alle denken könnt sind die Drops natürlich keine unzusammenhängenden Zufallsdrops, sondern Teil einer Quest (Was zum basteln :D ) .Der Quest wird hier nicht verraten, aber auf Anfrage wird er per pn rausgerückt :D
Gut... sowas ist immer schön :)
Freigeist hat geschrieben:
Dazu noch ein Item , welches natürlich weniger als garnicht mit irgentwelchen NPCs oder Quests aus diesem Thread zusammenhängt :D
natürlich ;)
Freigeist hat geschrieben:


Raumzeitdestabilisator
Ein äusserts merkwürdiger Gegenstand , der aussieht als wäre er aus den Teilen alter Schiffswracks zusammengesetzt worden.In der mitgelieferten Gebrauchsanweisung steht einzig folgender Satz:" Achtung! Gefahr! Nix gut für Universum nix!".Du weißt nicht was du davon halten sollst.....

Effekt:

Erzeugt ein zufälliges Item (Irgent eins , auch Software u.Ä.) 10%
Läd die Schiffsenergie voll auf. 10%
Entleert die Schiffsenergie. 10%
Erzeugt aus dem Nichts 5000 Goldmünzen. 10%
Zerstört das Schiff (=roter Knopf). 10%
Nichts passiert.50%

Das Item ist nur einmmal anwendbar.
Es ist natürlich ein großer Aufwand alle Items aufzutreiben , und die guten Effekte sind eher unwahrscheinlich.
Also die Chance tatsächlich ne EAV zu kriegen ist vllt 1:1000 , dadurch isses vllt 2-3k Wert.
Aber sowas schreibt man sich dann ins Profil ... *träum* wie sich das liest ...


Freigeist aktiviert einen Raumzeitdestabilisator und erhält das Item Energie-Analyse Version I.

Genial oder? :D
Zu stark... bei 10% Software... ich weiß, es ist selten, aber trotzdem... da bin ich gegen - schließlich kann auch noch son teil darauskommen ;) nee... lass mal :)
Freigeist hat geschrieben:


Achja, Effekte aller Art sind natürlich denkbar und wurden nur aus Übersichtlichkeitsgründen weggelassen.


Edit: Umfrage ergäntzt

Alles in allem:
Gute Idee, gut ausgearbeitet, aber ich befürchte, die Umsetzung wird nicht so toll sein wie es sich jetzt hier ließt :)

Besondesrs wird es Streit geben, wer welches NPC wann mit wem jagt ;)


Crendgrim


EDIT:
Wer hat denn da auf "nein, WEIL" abgestimmt und kein WEIL geliefert? :P
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: 4 Gruppen/Unique NPCs

Beitrag von Freigeist »

*Schande über mich * Ja, die 5 Npcs warn aus der ääähm Alpha dieser Idee :D

Drei Sachen ergänzt , obwohl ich das Vorkommen eig nicht so wichtig finde.


Achja, die 10% ist IRGENTEIN also Kabel , Module, Weltraummüll, alles.
Unterm Strich ist die Chance was brauchbares zu kriegen den Aufwand kaum wert.
Die Wahrscheinlichkeit tatsächliche ne Software zu kriegen sollte um die 1:1000 sein , es wird kaum einer jemals soviel Glück haben :D
(Das Item an sich wird eh schon richtig selten bzw richtig teuer sein.
Also im Prinzip eher als Geschenk denn als Geldquelle geeignet )
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: 4 Gruppen/Unique NPCs

Beitrag von Selafar »

ich hab keine ahnung ob ich nicht irgendein item übersehen hab aber die Chance auf ein bestimmtes liegt wohl bei 1:1830 und das ist ganz eindeutig zu wahrscheinlich was gutes zu kriegen. Es ist ja nicht so als gäbe es nur ein einziges gutes item im Uni.
wenn du das Arsenal auf Module beschränkstund die Wahrscheinlichkeit auf 1% herabsenkst. bin ich dabei
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: 4 Gruppen/Unique NPCs

Beitrag von Freigeist »

Naja, über die Wahrscheinlichkeit können wir uns jetzt streitze, im Endeffekt ist das eh nicht unsere Entscheidung :D

Also , es sollte sehr unwahrscheinlich , aber möglich sein etwas wirklich Gutes zu bekommen , können wir uns darauf einigen ? :D
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: 4 Gruppen/Unique NPCs

Beitrag von Selafar »

ja
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: 4 Gruppen/Unique NPCs

Beitrag von Phönix »

Zu den NPCs kann ich nur sagen: Schicke Texte aber keinerlei Besonderheiten. Wobei gerade da die Krux bei NPC-Ideen liegt. Denn das Killen von besonderen NPCs ist für mich immer eine Art Quest. Schreibt man hier jetzt einige Besonderheiten rein, ist doch schon alles verraten.

Zum Item:
Ist ja wirklich eine schicke Spielerei aber in der Herstellung viel zu aufwendig, als das es die Kosten rechtfertigen würde. Langfristig gesehen, würden die NPCs daher zum Bonussammler degradiert werden. Außerdem bringt das Item DarkFleet nicht vorran :)
What more can I say?
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: 4 Gruppen/Unique NPCs

Beitrag von Freigeist »

Naja, dann stellt sich aber allgemein die Frage , wie man ein NPC über einen längeren Zeitraum interressant machen kann.

Sammelquest der Sorte "sammel 100 davon und 50 hiervon " arten viel zu schnell in Arbeit aus, und sind generell eher langweilig und unspectakulär.

Ein sehr seltenes Drop , 1:1000 oder 1:10000 ist (Die Landqualle lässt grüßen...) , obwohl mir das persöhnlich eher weniger gefällt, da auch eine Menge Frustpotenzial dahintersteckt , wohl denoch die beste Lösung.Vielleicht sollte man alle Gruppen-Npcs so aufwerten , das jedes ein neues ( richtig seltenes) Drop bekommt.Das natürlich auch in Abhänigkeit von seiner Stärke.Ich werd mir da mal was überlegen :D
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: 4 Gruppen/Unique NPCs

Beitrag von The Mettinator »

Freigeist hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit tatsächliche ne Software zu kriegen sollte um die 1:1000 sein , es wird kaum einer jemals soviel Glück haben :D
ich kann dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass das nicht stimmen kann.
denn wenn es genau 100 Items in DF gäbe, dann wäre mit der 10% Chance überhaupt ein Item zu kriegen, die Chance schon 1:1000 die Software zu bekommen.
Ich hab jetzt nicht nachgezählt, aber ich glaube es gibt mindestens 500 Items in DF.

@Thread: Gute Idee :D

€dit: ok gibt doch nur ca. 180 Items ô.O (chance dann ca. 1:1800^^)

MfG
Antworten