Tirium-Brockensammler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

Tirium-Brockensammler (Unique-NPC)

Umfrage endete am 22.05.2009, 16:08

Ja
8
67%
muss verbessert werden
2
17%
Nein,weil...
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Tirium-Brockensammler

Beitrag von Thanatos »

Tirium-Brockensammler (Unique-NPC)

Text:
Ein riesiges Raumschiff aus einer anderen Dimension.
Dieses Raumschiff zerstört Asteroiden und sammelt danach die
herumschwebenden Tirium-Brocken auf um sie mit in seine Dimension
zu nehmen.

Items:
1 Tirium-Brocken (immer)
2 Tirium-Brocken (1:2)
3 Tirium-Brocken (1:3)
4 Tirium-Brocken (1:4)
5 Tirium-Brocken (1:5)
Drop-Item (1:50)

Angriffsstärke: 35
Rüstungspunkte: 5500
Schildpunkte: 100
Verteidigungspunkte:40
Respawnt: Asteroiden

Feldtext: Ein Tirium-Brockensammler kommt aus einer anderen Dimension.
Der Tirium-Brockensammler verschwindet wieder in eine andere Dimension.

Gold:50
XP:2

Eigenschaften:
-Der Tirium-Brockensammler schießt mit einem Bergbau-Laser auf den Asteroiden und zerstört in.
-Der Tirium-Brockensammler aktiviert einen Dimensionsbrecher und verschwindet in 2min. in eine andere Dimension.
-Der Tirium-Brockensammler aktiviert seine Notschilde.<<wenn schilde ausfallen (1mal)
-Der Tirium-Brockensammler versucht mit einem Berbau-laser auf den Asteroiden zu schießen und bemerkt erst jetzt das er dafür keine Energie mehr hat.
-Erscheint nur auf Asteroiden auf dem mindestens ein User ist.
Zuletzt geändert von Thanatos am 02.05.2009, 19:14, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Tirium-Brockensammler

Beitrag von Leon »

Idee *hust*

Aber ansonsten nett gemacht^^ nicht zu stark net zu schwach^^ mit is da aber der Drop net genehm, den BB-Laser meine ich :P
Bild
Freigeist
Beiträge: 306
Registriert: 21.02.2009, 16:45

Re: Tirium-Brockensammler

Beitrag von Freigeist »

jo, nicht übel.
Den BB-Laser sollte man aber lieber rausnehmen , sonst wird bald garkeiner mehr im shop gekauft.

Achja, warum schreibst du in die Umfrage "ja, weil..." ? :D Wenn jemand mit der Idee einverstanden ist , braucht er das doch nicht noch weiter begründen ^^
Zuletzt geändert von Freigeist am 01.05.2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Re: Tirium-Brockensammler

Beitrag von Thanatos »

alles geändert :D
(bitte vorschläge für neue drops denn ein Tirium-Brocken is bisl wenig)
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Tirium-Brockensammler

Beitrag von Vargas »

Er kann doch auch mal mehrere Brocken fallen lassen. Wenn er einen Astro zerschießt kann er ja auch gleich die Brocken per Traktorstrahl an Bord holen (würde vom RP her auch mehr sinn machen, ist ja ein Sammler und kein Astroplanierer, der eine Umgehungsstraße baut).

Vielleicht so 1-5 Brocken, da Vieh ist ja ziemlich stark, einen Brocken sollte er mindestens dalasssen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Tirium-Brockensammler

Beitrag von Crendgrim »

Ich bin dagegen...
Hüpft man vom Astro nahe seinem Plani ins IHZ, um den BBL zu reppen, hüpft zu seinem Plani zurück, fliegt 100-200 Felder - nur um festzustellen, dass der Astro einfach weg ist...

Noch ein Problem ist, dass so die Astros noch weniger werden... bei dem harten Abbau, der derzeit im Universum herrscht, heißt das, dass es bald nur noch Astros im Gebiet 510k+ gibt...


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Re: Tirium-Brockensammler

Beitrag von Thanatos »

man könnte ja die respawnzeit von den Asteroiden die von einem Tirium-Brockensammler zerstört wurden auf 1 stunde verkürzen :idea:
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Tirium-Brockensammler

Beitrag von Phönix »

Crendgrim hat geschrieben:[...] dass es bald nur noch Astros im Gebiet 510k+ gibt...
Dafür gibt es a) die Sprungkapsel und b) bezweifle ich ganz stark, dass bereits 500 Millionen Astros geerntet wurden.
Thanatos hat geschrieben:man könnte ja die respawnzeit von den Asteroiden die von einem Tirium-Brockensammler zerstört wurden auf 1 stunde verkürzen :idea:
Die können ja bereits schon nach 1 Stunde spawnen aber du meinst bestimmt, dass der Respawn dann maximal 1 Stunde dauert.

Aber das sollte ruhig so bleiben. Dann muss man sich als Astro-Sammler auch auf diese NPCs einstellen. Bringt etwas Abwechslung.
What more can I say?
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Tirium-Brockensammler

Beitrag von Crendgrim »

Phönix:

Ungefähre Gebiete, die bisher erforscht wurden:
-480k bis 510k (großzügig; wer weiter erforscht hat, bitte sagen)
Astros: ~500 Millionen (laut dir)
Sagen wir mal, es sind davon die Hälfte in Gebieten, wo schon einer war -- 250 Mille
Nehmen wir an, dass davon erst etwa ein Viertel erforscht ist (10k/10k bis 400k/100k etc noch net) -- Astros: etwa 10 Millionen
Dann nehmen wir an, dass DF schon nen jahr läuft (gut, man konnte noch net von anfang an abbauen, aber passt etwa) und dass die Astros teilweise respawnt sind...
Das sind nicht mehr viele, die man in den Gebieten findet, in die man kommt... und die Sprungkapseln sind auch zu selten, um wirklich damit erforschen zu können :)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Thanatos
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2009, 20:18

Re:

Beitrag von Thanatos »

ich mach noch ne dritte eigenschaft rein um die zerstörung von Asteroiden zu minimieren.
Die Tirium-Brockensammler erscheinen auch nur auf Asteroiden auf dem ein User ist<<das ist waerscheinlich auch besser^^
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Tirium-Brockensammler

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm crend da fehlt was wichtiges.. denn 10 millionen astros.. sry XD vergiss es.. rechne mal nach..

1 astro = 180sek.
10.000.000. astros = 1.800.000.000sekunden

das entspricht 30.000.000 minuten, das sind 500.000 stunden, demnach also 2083,3.... tage

hmm selbst wenn also dauerhaft alle 3 minuten im uni 5 astros gleichzeitig abgeerntet werden würden (was so gut wie unwahrscheinlich ist XD) is tdeine rechnung im a-...^^außerdem ist inzwischen JEDER Astro mindestens einmal respawnt
Bild
Gandalf Graugrimm
Beiträge: 12
Registriert: 08.10.2009, 14:00

Re: Tirium-Brockensammler

Beitrag von Gandalf Graugrimm »

also ich hätte da ne idee zum verbessern

droppt 1:1 5 Tiriumbrocken (soviel droppt man durschnitlich bei nem Astro)
1:2 2 Tiriumbrocken
1:5 1 Tiriumbrocken
1:10 1 Tiriumbrocken
1:500 10 Tiriumbrocken (Haubtgewinn :D)
1:5 Bergbau Laser M1
1:20 Bergbeu Laser M2

Dann würde man sich sogar freuen wen er mal da ist.

Dann noch Sp auf 150 und RP 6000 A 45

kann ja auch seine clanis mitbringen mit Clan Sprung

Damit gibts vllt bald noch mehr astro sammler
Antworten