Kasilon-Truppen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

rein?

ja
5
63%
nein
1
13%
egal
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Kasilon-Truppen

Beitrag von Leon »

Name: Kasilon-Jäger Typ D

Text: Der Handelsübliche Jäger der Kasilon-Fraktion. Auf dem Schwarzmarkt werden zahlreiche Jäger dieses Typs - allerdings unter anderem Namen - an jedermann verkauft - von Zivilisten bis zu Piraten. Zusätzlich sind diese Jäger auch vom Preis-Leistungsverhältnis erschwinglich, weswegen seit einiger Zeit die Kasilon-Fraktion die Hauptkäufer dieser Schiffe sind.

AP: 30
VP: 0
SP: 20
RP: 150

Vorkommen: Nur in der Nähe von Kasilon-Trägerschiffen

Gm:
• 17

XP:
• 1

Drop:
• Drop-Item (1:50)

Besonderheiten:
• Nicht angreifbar von Schiffen die über 50 AP verfügen (Waffen zu groß, schießen daneben. Jäger machen dennoch schaden)
[User X greift Kasilon-Jäger Typ D an.
Der Kasilon-Jäger weicht den Angriffen aus, wird aber von User x's Jägern unter Beschuss genommen.]
• Wenn jemand die Jäger angreift stürzen sich die anderen Jäger auf die Jäger des Spielers, um den angegriffenen Jäger zu decken. dabei besteht eine Chance von 50% pro Kasilon-Jäger das ein eigener Raumjäger beim Angriff mit zerstört wird (d.h. bei 6 Jägern der Kasilon können bis zu 6 eigene Jäger zerstört werden)
[Während die Jäger von User X den Kasilon-Jäger angreifen werden sie von den anderen Kasilon-Jägern unter Beschuss genommen.]

-------------------------------------------------------------------

Kasilon-Trägerschiff

Text: Die Kasilon-Trägerschiffe sind alte Schiffe vom Schwarzmarkt, die von der Kasilon-Fraktion aufgerüstet wurden. Während Truppen der Kasilon in den Sektoren der Intergalaktischen Schutzbehörde gegen selbige kämpft, fliegen Trägerschiffe durch den freien Weltraum, um Frachter und Sympathiesanten der Schutzbehörde abzufangen. Dank hervorragender Anti-Jäger-Bewaffnung und dem gut gefüllten Hangar kann sich die Kasilon mit diesem Schiff hervorragend auch größerer Gegner erwehren.

AP: 90
VP: 20 (+RJ)
SP: 0
RP: 2000

Vorkommen: Freier Raum

Gm:
• 34

XP:
• 1

Drop:
• Trümmerteil (Trashloot, Wert 50 Gm) (100%)
• Drop-Item (1:50)

Besonderheiten:
• Sollte jemand einen Vollangriff gegen dieses Schiff ausführen besteht eine Chance von 75% das das Schiff alle Jäger startet und Kamikaze fliegt.
Dadurch verliert man 90% seiner Rüstung, die gesamten Schilde, und die fähigkeit Anzugreifen für 1 Minute
[User X greift Kasilon-Trägerschiff mit der Waffe xy an.
Während User X das Schiff beschießt ändert es seinen Kurs und rammt User X.]
• Sollten zu viele Jäger zerstört werden (zwischen 10-20) flieht das Schiff
[Das Kasilon-Trägerschiff tritt aufgrund hoher Verluste den Rückzug an.]
• Die Jäger die von dem Trägerschiff ausgesetzt wurden verhindern das die Jäger des Spielers mit in den Kampf gehen
[User X greift Kasilon-Trägerschiff an, wobei die Jäger von den Kasilon-Jägern am Angriff gehindert werden.]

-------------------------------------------------------------------

more follows
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Kasilon-Truppen

Beitrag von Reomar »

finde das mit dem freien Raum doof , langsam aber sicher gibt es mehr NPCs die im Freien Raum vorkommen als in Gebieten ...
Bild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Kasilon-Truppen

Beitrag von Leon »

Reomar hat geschrieben:finde das mit dem freien Raum doof , langsam aber sicher gibt es mehr NPCs die im Freien Raum vorkommen als in Gebieten ...
Super, klasse, viel zeug in den winzig kleinen Gebieten, von denen nur 30% genutzt werden...
Natürlich WÄRE es möglich, aber ich finde NPCs im freien Raum sind... lebendiger. Das Mutterschiff und den DF-Kreuzer ausgenommen.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kasilon-Truppen

Beitrag von Captain Erbse »

kann man doch trotzdem auch so gestalten, das die Trägerschiffe in besiedelten gebieten und auf eben beflogenen Raumstationen zufällig auftauchen.

ansonsten gute idee
PS: heißt das, das nur kleine Spieler unter 50AP Jäger angreifen können?
Bild
---
ICH
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Kasilon-Truppen

Beitrag von Vargas »

Leon hat geschrieben:Super, klasse, viel zeug in den winzig kleinen Gebieten, von denen nur 30% genutzt werden...
Natürlich WÄRE es möglich, aber ich finde NPCs im freien Raum sind... lebendiger. Das Mutterschiff und den DF-Kreuzer ausgenommen.
Die Frage ist halt, ob diese NPCs dann auch wirklich in Erscheinung treten. Wenn die so häufig und für Einzelspieler so schwer killbar sind wie der Phasenverschieber sind sie für die Mehrzahl der Spieler wenig interessant. Somit sind sie dann zwar ein hübscher Neueinbau, bringen der Mehrzahl der Spieler allerdings wenig. Das ist nicht gerade das, was DF momentan braucht.

Zur Ausarbeitung:
  • Kann man das Trägerschiff auch angreifen, wenn Jäger rumschwirren? Da das Trägerschiff ja flieht, wenn viele Jäger abgeschossen werden.
  • Bei den Jägern, fließen in die Angriffsstärke auch die Waffe und die vorhandenen Jäger ein? Waffe kann man ja deaktivieren, darf man halt nicht zuviele Angriffsausbauten haben, nur bei Jägern geht das nicht.
  • Der Kamikaze-Angriff halte ich für programmtechnisch schwer umsetzbar, eventuell lieber als Unique-NPC erstellen?
  • Auch die Jägerzerstörung dürfte nicht so ohne weiteres einzubauen sein, auch da alternative Ideen?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Kasilon-Truppen

Beitrag von Leon »

Vargas hat geschrieben: Kann man das Trägerschiff auch angreifen, wenn Jäger rumschwirren? Da das Trägerschiff ja flieht, wenn viele Jäger abgeschossen werden.
Antwort:
Leon hat geschrieben:• Die Jäger die von dem Trägerschiff ausgesetzt wurden verhindern das die Jäger des Spielers mit in den Kampf gehen
[User X greift Kasilon-Trägerschiff an, wobei die Jäger von den Kasilon-Jägern am Angriff gehindert werden.]
Soll heißen: Ja, geht.
Vargas hat geschrieben: Bei den Jägern, fließen in die Angriffsstärke auch die Waffe und die vorhandenen Jäger ein? Waffe kann man ja deaktivieren, darf man halt nicht zuviele Angriffsausbauten haben, nur bei Jägern geht das nicht.
Jap, fließt mit ein. Aber die Limitspieler haben eh mehr als 50AP. Die Schadens-Ausnahmeregelung steht im Anfangspost
Vargas hat geschrieben: Der Kamikaze-Angriff halte ich für programmtechnisch schwer umsetzbar, eventuell lieber als Unique-NPC erstellen?
Es soll ja nicht nur eins von diesen NPCs geben, sondern mehrere. Und der Name "Unique-NPC" vermittelt ja den Eindruck das es nur eins ist. Außerdem will ich den Begriff nicht überreizen...
Vargas hat geschrieben: Auch die Jägerzerstörung dürfte nicht so ohne weiteres einzubauen sein, auch da alternative Ideen?
Und? Die Effekte des kasilon-Mutterschiffs waren auch nicht einfach einzubauen. Ich bleibe dabei.
Bild
Antworten