Name: Kasilon-Jäger Typ D
Text: Der Handelsübliche Jäger der Kasilon-Fraktion. Auf dem Schwarzmarkt werden zahlreiche Jäger dieses Typs - allerdings unter anderem Namen - an jedermann verkauft - von Zivilisten bis zu Piraten. Zusätzlich sind diese Jäger auch vom Preis-Leistungsverhältnis erschwinglich, weswegen seit einiger Zeit die Kasilon-Fraktion die Hauptkäufer dieser Schiffe sind.
AP: 30
VP: 0
SP: 20
RP: 150
Vorkommen: Nur in der Nähe von Kasilon-Trägerschiffen
Gm:
• 17
XP:
• 1
Drop:
• Drop-Item (1:50)
Besonderheiten:
• Nicht angreifbar von Schiffen die über 50 AP verfügen (Waffen zu groß, schießen daneben. Jäger machen dennoch schaden)
[User X greift Kasilon-Jäger Typ D an.
Der Kasilon-Jäger weicht den Angriffen aus, wird aber von User x's Jägern unter Beschuss genommen.]
• Wenn jemand die Jäger angreift stürzen sich die anderen Jäger auf die Jäger des Spielers, um den angegriffenen Jäger zu decken. dabei besteht eine Chance von 50% pro Kasilon-Jäger das ein eigener Raumjäger beim Angriff mit zerstört wird (d.h. bei 6 Jägern der Kasilon können bis zu 6 eigene Jäger zerstört werden)
[Während die Jäger von User X den Kasilon-Jäger angreifen werden sie von den anderen Kasilon-Jägern unter Beschuss genommen.]
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Kasilon-Trägerschiff
Text: Die Kasilon-Trägerschiffe sind alte Schiffe vom Schwarzmarkt, die von der Kasilon-Fraktion aufgerüstet wurden. Während Truppen der Kasilon in den Sektoren der Intergalaktischen Schutzbehörde gegen selbige kämpft, fliegen Trägerschiffe durch den freien Weltraum, um Frachter und Sympathiesanten der Schutzbehörde abzufangen. Dank hervorragender Anti-Jäger-Bewaffnung und dem gut gefüllten Hangar kann sich die Kasilon mit diesem Schiff hervorragend auch größerer Gegner erwehren.
AP: 90
VP: 20 (+RJ)
SP: 0
RP: 2000
Vorkommen: Freier Raum
Gm:
• 34
XP:
• 1
Drop:
• Trümmerteil (Trashloot, Wert 50 Gm) (100%)
• Drop-Item (1:50)
Besonderheiten:
• Sollte jemand einen Vollangriff gegen dieses Schiff ausführen besteht eine Chance von 75% das das Schiff alle Jäger startet und Kamikaze fliegt.
Dadurch verliert man 90% seiner Rüstung, die gesamten Schilde, und die fähigkeit Anzugreifen für 1 Minute
[User X greift Kasilon-Trägerschiff mit der Waffe xy an.
Während User X das Schiff beschießt ändert es seinen Kurs und rammt User X.]
• Sollten zu viele Jäger zerstört werden (zwischen 10-20) flieht das Schiff
[Das Kasilon-Trägerschiff tritt aufgrund hoher Verluste den Rückzug an.]
• Die Jäger die von dem Trägerschiff ausgesetzt wurden verhindern das die Jäger des Spielers mit in den Kampf gehen
[User X greift Kasilon-Trägerschiff an, wobei die Jäger von den Kasilon-Jägern am Angriff gehindert werden.]
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Kasilon-Truppen
Re: Kasilon-Truppen
finde das mit dem freien Raum doof , langsam aber sicher gibt es mehr NPCs die im Freien Raum vorkommen als in Gebieten ...
Re: Kasilon-Truppen
Super, klasse, viel zeug in den winzig kleinen Gebieten, von denen nur 30% genutzt werden...Reomar hat geschrieben:finde das mit dem freien Raum doof , langsam aber sicher gibt es mehr NPCs die im Freien Raum vorkommen als in Gebieten ...
Natürlich WÄRE es möglich, aber ich finde NPCs im freien Raum sind... lebendiger. Das Mutterschiff und den DF-Kreuzer ausgenommen.
- Captain Erbse
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Re: Kasilon-Truppen
kann man doch trotzdem auch so gestalten, das die Trägerschiffe in besiedelten gebieten und auf eben beflogenen Raumstationen zufällig auftauchen.
ansonsten gute idee
PS: heißt das, das nur kleine Spieler unter 50AP Jäger angreifen können?
ansonsten gute idee
PS: heißt das, das nur kleine Spieler unter 50AP Jäger angreifen können?
Re: Kasilon-Truppen
Die Frage ist halt, ob diese NPCs dann auch wirklich in Erscheinung treten. Wenn die so häufig und für Einzelspieler so schwer killbar sind wie der Phasenverschieber sind sie für die Mehrzahl der Spieler wenig interessant. Somit sind sie dann zwar ein hübscher Neueinbau, bringen der Mehrzahl der Spieler allerdings wenig. Das ist nicht gerade das, was DF momentan braucht.Leon hat geschrieben:Super, klasse, viel zeug in den winzig kleinen Gebieten, von denen nur 30% genutzt werden...
Natürlich WÄRE es möglich, aber ich finde NPCs im freien Raum sind... lebendiger. Das Mutterschiff und den DF-Kreuzer ausgenommen.
Zur Ausarbeitung:
- Kann man das Trägerschiff auch angreifen, wenn Jäger rumschwirren? Da das Trägerschiff ja flieht, wenn viele Jäger abgeschossen werden.
- Bei den Jägern, fließen in die Angriffsstärke auch die Waffe und die vorhandenen Jäger ein? Waffe kann man ja deaktivieren, darf man halt nicht zuviele Angriffsausbauten haben, nur bei Jägern geht das nicht.
- Der Kamikaze-Angriff halte ich für programmtechnisch schwer umsetzbar, eventuell lieber als Unique-NPC erstellen?
- Auch die Jägerzerstörung dürfte nicht so ohne weiteres einzubauen sein, auch da alternative Ideen?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Re: Kasilon-Truppen
Antwort:Vargas hat geschrieben: Kann man das Trägerschiff auch angreifen, wenn Jäger rumschwirren? Da das Trägerschiff ja flieht, wenn viele Jäger abgeschossen werden.
Soll heißen: Ja, geht.Leon hat geschrieben:• Die Jäger die von dem Trägerschiff ausgesetzt wurden verhindern das die Jäger des Spielers mit in den Kampf gehen
[User X greift Kasilon-Trägerschiff an, wobei die Jäger von den Kasilon-Jägern am Angriff gehindert werden.]
Jap, fließt mit ein. Aber die Limitspieler haben eh mehr als 50AP. Die Schadens-Ausnahmeregelung steht im AnfangspostVargas hat geschrieben: Bei den Jägern, fließen in die Angriffsstärke auch die Waffe und die vorhandenen Jäger ein? Waffe kann man ja deaktivieren, darf man halt nicht zuviele Angriffsausbauten haben, nur bei Jägern geht das nicht.
Es soll ja nicht nur eins von diesen NPCs geben, sondern mehrere. Und der Name "Unique-NPC" vermittelt ja den Eindruck das es nur eins ist. Außerdem will ich den Begriff nicht überreizen...Vargas hat geschrieben: Der Kamikaze-Angriff halte ich für programmtechnisch schwer umsetzbar, eventuell lieber als Unique-NPC erstellen?
Und? Die Effekte des kasilon-Mutterschiffs waren auch nicht einfach einzubauen. Ich bleibe dabei.Vargas hat geschrieben: Auch die Jägerzerstörung dürfte nicht so ohne weiteres einzubauen sein, auch da alternative Ideen?