Abwechslung in den Gebieten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

Was haltet ihr von dieser Idee?

Die Idee is ganz gut!
4
67%
Naja da kann man noch was verbessern!
0
Keine Stimmen
Nee das geht schon aus technischen Gründen nicht!
0
Keine Stimmen
Mir egal!
0
Keine Stimmen
Nee lass mal, es gibt wichtigeres!
0
Keine Stimmen
Einfach ne blöde Idee, leg Dich wieder hin ^^!
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Abwechslung in den Gebieten

Beitrag von shane gooseman »

Hallo,
heute Nacht is es mal wieder langweilig und da kam mir eine Idee. Ich weiß nicht ob es die schon gab SUFU hat nix ergeben. Falls ja sorry.
mfg Shane

Die Idee:

In den Gebieten ist es sehr langweilig. Neue Gebiete sind zwar toll aber werden nach der Zeit auch sehr langweilig. Also bin ich auf die Idee gekommen, das die einzelnen NPC´s ( ich habe mal als beispiel den Ressourcer genommen ), Ränge oder so etwas ähnliches bekommen könnten und somit wieder stärkere NPC´s in schon vorhandenen Gebieten einzubauen. Somit müsste man auch mal wieder darauf achten was man da eigentlich angreifen will ^^

Das Beispiel

Gigelsa Nebel:

A = Angriff
V = Verteidigung
S = Schild
R = Rüstung

------------------------------------------------
Darkfleet-Ressourcer
A 36
V 0
S 0
R 96
Gm 24
Spawn 100%
------------------------------------------------
Darkfleet-Ressourcer*
A 72
V 66
S 0
R 192
Gm 33
Spawn 16%
------------------------------------------------
Darkfleet-Ressourcer**
A 108
V 32
S 0
R 384
Gm 50
Spawn 8%
------------------------------------------------
Darkfleet-Ressourcer***
A 144
V 198
S 0
R 768
Gm 67
Spawn 4%
------------------------------------------------
Darkfleet-Ressourcer****
A 180
V 264
S 0
R 1536
Gm 84
Spawn 2%
------------------------------------------------
Darkfleet-Ressourcer*****
A 216
V 330
S 0
R 3072
Gm 100
Spawn 1%
------------------------------------------------

Die Sterne könnten natürlich auch in Gruppen eingeteilt werden:

* = Darkfleet-Ressourcer Trupp
** = Darkfleet Ressourcer Rotte
*** = Darkfleet Ressourcer Schwarm
**** = Darkfleet Ressourcer Geschwader
***** = Darkfleet Ressourcer Armada
So etwas in der Richtung um sie zu unterschieden halt.

Die Spawnrate wäre gut wenn das niedrig bleibt oder noch niedriger wird.
Ich bin kein Programmierer und weiß daher nicht wo oft die dann in Wirklichkeit erscheinen. Wenn man einmal am Tag auf eine Amada oder ***** Trifft sollte das reichen.

Die Werte der NPC´s sind einfach Faktoren die die Werte erhöhen.
Sie sind bei allen gleich, also kann man da auch einfach etwas ändern.

Warum der Ressourcer auf einmal V bekommt, könnte man so erklären, das wenn es wirklich eine Gruppe ist man sich nur auf ein Ziel gleichzeitig konzentrieren kann und daher bekommen sie einen V Bonus. Oder wenn es ein erfahrenes NPC ist, kommt das durch sein Taktisches Können :)

Das sollen jetzt KEINE Gruppen NPC´s sein, sie haben halt nur diese Namen von mir bekommen um sie zu unterscheiden. Vielleicht Fallen Euch ja noch mehr Staffelungen ein, vielleicht hab ich von der Stärke her auch nicht unbedingt die richtige Reihenfolge.

So etwas könnte man in vielen Gebieten machen, man könnte Drops von Ihnen abhängig machen, z.B. XXX-Item was nur von einer Rotte gedropt werden kann.

Ich denke da würden uns noch genug Ideen einfallen.

Ich finde es einfach schade das so viele tolle Gebiete immer seltener angeflogen werden, weil es einfach langweilig ist.

Ich denke viele neue Gebiete und neue NPC´s sind zwar toll aber man sollte doch bedenken das man sich was einfallen lassen könnte um auch schon im Spiel integrierte Gebiete weiterhin zu nutzen.

Danke für Kritik im vorraus
mfg
Shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Abwechslung in den Gebieten

Beitrag von Vargas »

Bei Dir ist es zufällig, wie sich die Stärke der NPCs ergibt, d.h. wenn als Spawn Armada gewürfelt wird kommen diese NPCs ins Spiel. Bleiben die in dem Gebiet, bis man sie abgeschossen hat oder verschwinden sie nach einiger Zeit wieder? Weil die starken Versionen werden dann vermutlich lange bleiben (ähnlich wie im Nexus, die wirklich starken Viecher leben lange, weil sie keiner angreifen will) und den Respawn der schwächeren Versionen blockieren, so daß das Gebiet uninteressant wird.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Abwechslung in den Gebieten

Beitrag von Timo3681 »

dafür

Man könnte es auch so machen das die NPCs mit Sternen von Anzahl der Schlägen an vorigen NPC abhängig ist.

Wenn man beim Darkfleet Ressourcer nur einen Schlag brauchte, würde als nächstes dann ein Darkfleet Ressourcer mit 5 Sternen auftauchen.

Wenn man für dem Darkfleet Ressourcer mit 5 Sternen sehr viele Schläge brauchte, dann würde als nächstes wieder ein NPC mit 1 Stern auftauchen.

Je mehr schläge man gebraucht hat, desto weniger Sterne hat das nächste NPC oder umgekehrt.

Ich würde erst die ersten 3 Darkfleet-Ressourcer nehmen, da die anderen 3 noch zu stark sind. Ein 2. Alumtah-Nexus wäre nicht so gut.

Man könnte es so machen:

Darkfleet-Ressourcer Mark I: kann man schon mit einen Schlag besiegen

Darkfleet-Ressourcer Mark II einbauen

Darkfleet-Ressourcer Mark II: kann man schon nach mehreren Schlägen besiegen. (Man verliert dabei keine Schiffsrüstungspunkte mehr)

Darkfleet-Ressourcer Mark III einbauen

Darkfleet-Ressourcer Mark III: kann man schon nach mehreren Schlägen besiegen. (Man verliert dabei keine Schiffsrüstungspunkte mehr)

Darkfleet-Ressourcer Mark IV einbauen

Darkfleet-Ressourcer Mark IV: kann man schon nach mehreren Schlägen besiegen. (Man verliert dabei keine Schiffsrüstungspunkte mehr)

Darkfleet-Ressourcer Mark V einbauen

Darkfleet-Ressourcer Mark V: kann man irgendwann auch nach mehreren Schlägen besiegen. (Man verliert dabei keine Schiffsrüstungspunkte mehr)

und dann ein neues Gebiet mit noch besseren NPCs als die Darkfleet-Ressourcer auffüllen und wieder bei Stufe 1 anfangen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abwechslung in den Gebieten

Beitrag von Captain Erbse »

Bin nicht dafür...
dann muss man immer erst gucken, was es fürn Rang ist und kann nicht schön durchkillen. Ich finde, das behindert nur, als das es Abwechslung schafft...
Und was ist mit kleinen Spielern... für die wirds ja auch nicht einfacher, sondern müssen immer riesige Kurven um die starken NPCs drehen, obwohl grad die viel Geld und XP machen müssen.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Abwechslung in den Gebieten

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Bin nicht dafür...
dann muss man immer erst gucken, was es fürn Rang ist und kann nicht schön durchkillen. Ich finde, das behindert nur, als das es Abwechslung schafft...
Und was ist mit kleinen Spielern... für die wirds ja auch nicht einfacher, sondern müssen immer riesige Kurven um die starken NPCs drehen, obwohl grad die viel Geld und XP machen müssen.
Das bringt aber Schwierigkeit ins Spiel
und behindert die Farmer vom sinnlosen daherfliegen und Geld sammeln.
Und wenn wirklich das Gigelsa so gestaltet wird,
dann müssten die 'kleinen' Spieler, die dann schon um die 7k xp haben,
langsam wissen wann sie was hauen sollten.

Ich find die Idee klasse,
so wurde es ja auch in der Lichtu-Blase gestaltet,
nur eben mit ganz anderen NPCs.
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Abwechslung in den Gebieten

Beitrag von shane gooseman »

moin

@ vargas und Captain =/\= Erbse

... nein ein 6* oder armada NPC oder wie auch immer man es nennen möchte sollte echt selten und dann auch nicht für lange zeit in dem gebiet sein. es soll ja auch nicht so sein das nun jedes 2. feld ein anderes npc da ist...ich wollte einfach nur das wenn man 20 npc´s locker gekillt hat auch mal einen "schuss vor den bug" oder einen freifahrtsschein auf den heimatplani bekommt , wenn man nicht auf passt. das man sich einfach auch ein bissl konzentrieren muss und nicht dieses im halbschlaf im kreis fliegen und angriff drücken ;)

mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Antworten