Kolior Vernichter X

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.

Wie gefällt Euch das?

Wurde auch mal Zeit, ja sofort rein, weil...
10
83%
Ja...aber...
1
8%
Nein bin dagegen, weil...
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Kolior Vernichter X

Beitrag von shane gooseman »

moin moin,
der kolior vernichter, der am anfang des spieles noch als fast unbesiegbar galt und gute waffen selten dropte hat seinen glanz und respekt komplett verloren. ich würde ihn gerne wieder in voller stärke und anmut im spiel sehen.
daher mein vorschlag mit dem faktor X (10)


Kolior-Vernichter X (NPC)

Der Menschenhandel der Kolior-Gruppierung wurde durch die intergalaktischen Schutzbehörde fast vollständig unterbunden. Die alten Kolior-Vernichter sind einfach nicht mehr zeitgemäß um gegen die Schutzbehörde standzuhalten. Daher hat die Kolior-Gruppierung einen neuen Vernichter entwickelt. Er ist wesentlich stärker als sein Vorgänger und hat viel mehr Laderaum für die Sklaven. Alle Systeme wurden auf ein 10-faches verstärkt. Daher auch der Modellname X. Die Kolior-Gruppierung verhofft sich damit wieder ein sicheres Geschäft mit ihrem Sklavenhandel, um weitere Modelle entwickeln zu können.

Kolior-Vernichter X (NPC)
Angriffsstärke: 350
Rüstungspunkte: 800 RP

Items:

* Thermotransmitterverstärker (1:100)
Erweiterung auf den Thermotransmitter Mark II A60 (11800 XP)

* R.A.M. Defender Verstärker (1:33)
Erweiterung des R.A.M. Defenders Mark II V60 (17700 XP)

* Photonengeschütz Verstärker (1:100)
Erweiterung auf das Photonengeschütz Mark II A70 (13800 XP)

* Drop-Item (1:50)
Erfahrung: 10 XP Vorkommen:

* im offenen Raum

Gold: 390 Goldmünzen


bitte um Kritik von jeder Abstimmung
mfg Shane
Zuletzt geändert von shane gooseman am 27.11.2009, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Kolior Vernichter X

Beitrag von Vargas »

Also die Idee ist an sich nicht schlecht, allerdings einfach alles mit 10 zu multiplizieren ist etwas problematisch. Während man 800RP auch mit mehreren Schlägen beseitigen kann (so war die Vorgehensweise früher, ein Spieler mit nur Schildausbauten hat geschlagen, der Rest nur Bonus gegeben), müßte man auf mindestens 351 Rüstung + Schild kommen.
Anfangs hatte man nur 20 Rüstung und 10 Schild (also zusammen 30 Trefferpunkte), man mußte also ein bißchen warten, bis man den Kolior hauen konnte. Leider wachsen Angriffsstärke und Trefferpunkte nicht linear an, so daß man momentan mit völligen Rüstungsausbauten (maximiert die Trefferpunkte) und V:33 als bester möglicher Verteidigungswaffe gerade mal auf 299 Trefferpunkte kommt.
Selbst wenn eine stets aktuelle Verteidigungswaffe eingeführt wird, dauert es noch Monate, bis man dieses NPC auch nur ansatzweise angreifen kann. Mal ganz davon abgesehen, daß unterstellt wird, man macht nur Rüstungsausbauten.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
shane gooseman
Beiträge: 81
Registriert: 06.02.2008, 20:31

Re: Kolior Vernichter X

Beitrag von shane gooseman »

ja stimmt da hast du recht. vielleicht bin ich auch nur etwas ungeduldig was neue starke npc´s angeht ^^

der antiverdichter war ja auch mal stark und fast nur in flotten schaffbar und nun haut man den auch so weg.
ich würde halt nur gerne wieder starke npc´s sehen wo man wieder zusammen arbeiten muss.
naja und der kolli war halt das erste npc was so unglaublich stark gewirkt hat und seine geschichte ja auch so gut war das da schon etliche ideen kamen. zb. das der wirklich arbeiter vom plani klaut.

vielen dank für kritik
mfg shane
SpoilerAnzeigen
Bild

Darkfleet braucht keine neuen Gebiete,keine neuen NPC´s keine neuen Waffen ...
Darkfleet braucht endlich mal Langzeitspaß !!!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Kolior Vernichter X

Beitrag von Vargas »

Wie wäre es mit der Kombination A:250/RP:1800? Dann könnte man das Vieh angreifen, reparieren und weiterschlagen. Damit es nicht zu lange dauert halt Bonus durch die Flotte geben lassen (so wie früher).
Genrell finde ich die Idee eines neuen Koliors aber gut.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Kolior Vernichter X

Beitrag von Kapsonfire »

Eventuell als ARMADA-NPC
und das man ihm maximal X schaden zufügen kann
wobei X = anzahl armada mitglieder auf dem feld


und das das liebe npc noch paar andere bösen sachen hat^^
Bye
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Kolior Vernichter X

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm soweit ich weiß funktioniert das mit armada npcs noch nich.. kann mich da aber auch jetz irren... dann hätte bördi das wohl inzwischen berichtigt^^
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Kolior Vernichter X

Beitrag von Vargas »

Er hat ja nicht gesagt, daß es gleich reinkommt :wink: - wenn es noch ein paar Monate dauert, kann in der Zwischenzeit auch das Armada-Problem gelöst worden sein.

Das mit den X Schaden klingt sehr interessant, aber bitte nicht mit zuviel Rüstungspunkten kombinieren.
Kombination Risse und Destruktionsstrahler wäre mal lustig, damit der Name "Vernichter" auch paßt.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Kolior Vernichter X

Beitrag von Kapsonfire »

naja vorgeschlagen wurden 800RP
bei 16 mitgliedern
wären 50 einzelschläge
halte ich für ok
Bye
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kolior Vernichter X

Beitrag von Captain Erbse »

1.) gute Idee, an der beim Balancing noch ein bisschen gespielt werden muss
2.) nicht alle NPCs liniar stärker werden lassen... es ist nuneinmal so, dass man einige NPCs irgentwann einfacher schlagen kann, man kann das ab und zu machen, aber nicht immer
3.) nicht nur Uniques- und Flotten-NPCs, weil es zur Zeit oft so ist, das nur gute Flotten und Uniques eingebaut wurden, lange keine ganz guten 'normalen' NPCs (letzte mal wars bei den riesiegen Quallen). Also so machen, wie's gedacht war ;-)
4.) endlich mal wieder was von dieser Gruppierung- Von denen hörte man ja lang schon nichts mehr
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Kolior Vernichter X

Beitrag von Timo3681 »

dafür

Ich finde diese Idee Super.

Man könnte die Kolior-Gruppierung auch für ein Gebiet nehmen.

Vielleicht könnte man dem Kolior Vernichter X als Armada NPC in ein Gebiet einbauen und dieses Gebiet zusätzlich noch mit anderen neuen Kolior NPCs auffüllen.

Für dem Kolior Vernichter X und andere Kolior NPCs könnte man die Fyra-Sternenhaufen oder die Treuki-Galaxie nehmen.

Ein Gebiet mit der Kolior Gruppierung wäre Super.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kolior Vernichter X

Beitrag von Captain Erbse »

Sascha81 hat geschrieben:dafür

Man könnte die Kolior-Gruppierung auch für ein Gebiet nehmen.

Vielleicht könnte man dem Kolior Vernichter X als Armada NPC in ein Gebiet einbauen und dieses Gebiet zusätzlich noch mit anderen neuen Kolior NPCs auffüllen.

Für dem Kolior Vernichter X und andere Kolior NPCs könnte man die Fyra-Sternenhaufen oder die Treuki-Galaxie nehmen.

Ein Gebiet mit der Kolior Gruppierung wäre Super.
jap, da muss ich dir Recht geben, es sollte eben ein Gebiet sein, von wo die operieren, sich koordinieren. Schön weit weg von der Macht der Schutzbehörde.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Kolior Vernichter X

Beitrag von Kapsonfire »

naja das schöne an meinem vorschlag ist, das egal wieviel XP man hat, man braucht immer gleichviel schläge...
gleichermaßen können die sonderfunktionen des NPCs wie bei Muddi aussehen mit Destrus etc, den Schaden aber nach Gesamtstärke der Gruppe richten
Bye
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kolior Vernichter X

Beitrag von Captain Erbse »

man muss doch nicht jedes NPCs so machen. Man kann doch auch mal wieder normale NPCs bauen... ohne Schick-Schack
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: Kolior Vernichter X

Beitrag von Kapsonfire »

Jap, deswegen wurde auch vorgschlagen ein gebiet für Kolior wo der Kolior Vernichter X als FlottenNpc auftaucht und weitere als normale ;)
Bye
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kolior Vernichter X

Beitrag von Captain Erbse »

Kapsonfire hat geschrieben:Jap, deswegen wurde auch vorgschlagen ein gebiet für Kolior wo der Kolior Vernichter X als FlottenNpc auftaucht und weitere als normale ;)
joa... das klingt super^^
Bild
---
ICH
Antworten