Unbekannter Raumzeit-Springer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

Wollt ihr den Raumzeit-Springer plätten?

Klar! Der soll mal versuchen, abzuhauen.
10
91%
Mal sehn. Aber ich würde noch folgendes ändern ...
0
Keine Stimmen
Nein. Aber vielleicht ne tolle sache, wenn ...
1
9%
Nein. Ist nicht RP-Fähig, weil ...
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Light Yagami »

Unbekannter Zeitspringer (Flotten-NPC)
Dieses der unseren Technik weit überlegene Schiff scheint problemlos durch Zeit und Raum springen zu können. Forscher versuchen schon seit Jahren, dieses Schiff zu schnappen. Doch jedesmal, wenn Sie es fast hatten, konnte es einfach in einem Zeitriss verschwinden.
Angriff: zwischen 5 und 200
RP: 5000
SP: 100

Eigenschaften:
- Kann als ein Schiff an mehreren Orten gleichzeitig sein. *
- Kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% nach einem Angriff in einem Zeitriss verschwinden.
- Kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5% bis zu 5 Felder in eine Beliebige Richtung fliegen.
- Kann nicht durch NPC-Scanner gesehen werden.
- Hält sich immer maximal 10 Felder von Gebieten oder nahegelegenen Raumstationen auf. **
- Kann einen Raum-Zeit-Riss 10% Schaden an allen auf dem Feld befindlichen Spielern ausrichten.
- Kann NPC's durch einen Zeitriss versetzen.
- Kann nicht in unmittelbarer Nähe (1 bis 2 Felder) von geschützten Feldern auftauchen.
- Steht maximal 5 Stunden auf den Feldern und bewegt sich dann 20 bis 30 Felder in eine beliebige Richtung oder springt durch einen Zeitriss auf eine neue Position.

* = Es existiert an mehreren Orten gleichzeitig, agiert jedoch als ein Schiff. d. h. wenn an Ort 1 jemand dem Schiff Schaden zufügt. hat auf allen anderen Feldern das Schiff ebenfalls diesen Schaden genommen.
** = Die Raumstationen dürfen nicht weiter als 40 Felder von öffentlichen Gebieten oder öffentlichen Sprungbojen liegen.

Okay. is nur nen Vorschlag. zerfetzt es.

PS: Wer ne Antwort mit "..." am Ende auswählt, muss seine Auswahl hier auch begründen. :)
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Captain Erbse »

Die Idee ist gut, finde ich. Viele Neue NPC-Effekte eingebaut.
Jedoch, da es so hochentwickelt ist, sollte es dann doch die 200A haben und auch Verteidigungspunkt.
Desweiteren ist es sogar ein Unique-NPC würde ich sagen.

Eine Frage: Heißt das, dass das Schiff 5 Felder groß ist?


und bau noch nen guten Drop ein und noch ne kleine Fießheit wie Raketen oder Engerieabzapfungen.


nette Idee
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Light Yagami »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Die Idee ist gut, finde ich. Viele Neue NPC-Effekte eingebaut.
Jedoch, da es so hochentwickelt ist, sollte es dann doch die 200A haben und auch Verteidigungspunkt.
Desweiteren ist es sogar ein Unique-NPC würde ich sagen.
Jo. Wär ne option. :)
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Eine Frage: Heißt das, dass das Schiff 5 Felder groß ist?
Nein. Ein Zeitreise-fähiges Schiff kann durch die Zeitreise-möglichkeit an mehreren Orten gleichzeitig sein. Und durch die hohe Entwicklung kann es natürlich auch größere Strecken in kürzerer Zeit fliegen.

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:und bau noch nen guten Drop ein und noch ne kleine Fießheit wie Raketen oder Engerieabzapfungen.

nette Idee
Na mit nen paar Rateken würd ichs nicht ausstatten. Die Zeitreise-Technologie würe ja auch noch n bissl viel platz wegnehmen.

Aber guter Vorschlag an sich. Ich werds, wenn sich hier noch mehr Vorschläge finden, in den Hauptpost mal mit einfließen lassen :)
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Captain Erbse »

was sagst du eigentlich dazu, wenn du dieses NPC zu einem motorischen NPCs machst. Das immer etwas besser wird, wie die NPCs im Nexus, sodass die nicht irgentwann einfach zu killen sind^^
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Light Yagami »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:was sagst du eigentlich dazu, wenn du dieses NPC zu einem motorischen NPCs machst. Das immer etwas besser wird, wie die NPCs im Nexus, sodass die nicht irgentwann einfach zu killen sind^^
Hm. da kann ich nix zu sagen. war noch nie im Nexus.

aber hört sich interessant an.

Z. b. könnte mans auch so machen, dass es an einigen Stellen, wo es auftaucht, enorm stark ist und quasi unbesiegbar. Es springt ja durch die Zeit. Also in der Zeit vor und zurück. Also kann er auch aus späteren Zeiten in frühere Zeit zurückspringen. und somit wesentlich stärker schon auftauchen. ^^
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Captain Erbse »

jap^^

leider gibts keine Wiki-Seite (zumindest find ich keine).

Also die Stärke der NPCs richten sich dort immer nach dem Limit, sodass es noch sehr lange sehr schwer sein wird, dort zu jagen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Light Yagami »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:jap^^

leider gibts keine Wiki-Seite (zumindest find ich keine).

Also die Stärke der NPCs richten sich dort immer nach dem Limit, sodass es noch sehr lange sehr schwer sein wird, dort zu jagen
Jo. wär halt ne idee.

Das wiki ist übrigens dfwiki.de

:P
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Captain Erbse »

mach kein Qutasch^^ das weiß ich auch^^

mach da ja selbst mit.


ich sagte, das ich da kein Eintrag zu motorischen NPCs gibt
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Light Yagami »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:mach kein Qutasch^^ das weiß ich auch^^

mach da ja selbst mit.

ich sagte, das ich da kein Eintrag zu motorischen NPCs gibt
Achso. :) Dann wirds mal zeit :)

Wollte dieses NPC erst DeLorian nennen. (Aus Zurück in die Zukunft.) Aber da hätt ich eher verneinungen abbekommen :P
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Nu wirds zerfetzt:
(ich find immer was :twisted: )

Light Yagami hat geschrieben: Angriff: zwischen 5 und 200
RP: 5000
SP: 100

Heisst es, dass das Vieh mal 5 Angriff und mal 200 Angriff hat?
Erstmal würde ich den Angriffswert höher setzen,
denn eh das eingebaut wird, ist bestimmt schon ne neue V-Waffe im Spiel.
RP und SP sollten auch höher sein. Also wenigstens die Schildpunkte. ;)

Light Yagami hat geschrieben:Eigenschaften:
- Kann als ein Schiff an mehreren Orten gleichzeitig sein. *
- Kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% nach einem Angriff in einem Zeitriss verschwinden.
- Kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5% bis zu 5 Felder in eine Beliebige Richtung fliegen.
- Kann nicht durch NPC-Scanner gesehen werden.
- Hält sich immer maximal 10 Felder von Gebieten oder nahegelegenen Raumstationen auf. **
- Kann einen Raum-Zeit-Riss 10% Schaden an allen auf dem Feld befindlichen Spielern ausrichten.
- Kann NPC's durch einen Zeitriss versetzen.
- Kann nicht in unmittelbarer Nähe (1 bis 2 Felder) von geschützten Feldern auftauchen.
- Steht maximal 5 Stunden auf den Feldern und bewegt sich dann 20 bis 30 Felder in eine beliebige Richtung oder springt durch einen Zeitriss auf eine neue Position.
Wenn das Schiff auf mehreren Feldern ist (find ich btw übelst geil die Idee)
Wie verhält es sich dann gegenüber den Schlägern?
Wenn beispielsweise 2 Posis besetzt sind und die Wahrscheinlichkeit von 0,5% in Kraft tritt,
fliegt es dann von allen Positionen weg oder nur von der,
wovon der Schlag ausging?

Light Yagami hat geschrieben:Okay. is nur nen Vorschlag. zerfetzt es.

PS: Wer ne Antwort mit "..." am Ende auswählt, muss seine Auswahl hier auch begründen. :)
Zerfetzt und erledigt. :D
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Light Yagami »

Chayenne_Blue hat geschrieben:Nu wirds zerfetzt:
(ich find immer was :twisted: )
Dann werd ich mal drauf antworten :)
Chayenne_Blue hat geschrieben:
Light Yagami hat geschrieben: Angriff: zwischen 5 und 200
RP: 5000
SP: 100

Heisst es, dass das Vieh mal 5 Angriff und mal 200 Angriff hat?
Erstmal würde ich den Angriffswert höher setzen,
denn eh das eingebaut wird, ist bestimmt schon ne neue V-Waffe im Spiel.
RP und SP sollten auch höher sein. Also wenigstens die Schildpunkte. ;)
Na es heißt, dass es zwischen 5 und 200 Angriff hat. Also mal 172. Mal 53, mal 8, mal 199 ... usw.

Nun gut. Dann nehmen wirs halt mal 5 und da dürfte es passen :P
Chayenne_Blue hat geschrieben:
Light Yagami hat geschrieben:Eigenschaften:
- Kann als ein Schiff an mehreren Orten gleichzeitig sein. *
- Kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 2% nach einem Angriff in einem Zeitriss verschwinden.
- Kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,5% bis zu 5 Felder in eine Beliebige Richtung fliegen.
- Kann nicht durch NPC-Scanner gesehen werden.
- Hält sich immer maximal 10 Felder von Gebieten oder nahegelegenen Raumstationen auf. **
- Kann einen Raum-Zeit-Riss 10% Schaden an allen auf dem Feld befindlichen Spielern ausrichten.
- Kann NPC's durch einen Zeitriss versetzen.
- Kann nicht in unmittelbarer Nähe (1 bis 2 Felder) von geschützten Feldern auftauchen.
- Steht maximal 5 Stunden auf den Feldern und bewegt sich dann 20 bis 30 Felder in eine beliebige Richtung oder springt durch einen Zeitriss auf eine neue Position.
Wenn das Schiff auf mehreren Feldern ist (find ich btw übelst geil die Idee)
Wie verhält es sich dann gegenüber den Schlägern?
Wenn beispielsweise 2 Posis besetzt sind und die Wahrscheinlichkeit von 0,5% in Kraft tritt,
fliegt es dann von allen Positionen weg oder nur von der,
wovon der Schlag ausging?
Nur da, wo der Schlag ausgeführt wurde.
Chayenne_Blue hat geschrieben:
Light Yagami hat geschrieben:Okay. is nur nen Vorschlag. zerfetzt es.

PS: Wer ne Antwort mit "..." am Ende auswählt, muss seine Auswahl hier auch begründen. :)
Zerfetzt und erledigt. :D
Ik sehs :P
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Sealside »

Meine Vorposter haben ja schon ganze Arbeit geleistet *lach*

Die Grundidee find ich schon interessant. Möchte gerne den DK haben, mit dem man auch an mehreren Orten sein kann *g*

Es wird aber sehr schwer zu killen sein. Mit 200 Angriff und dann noch Verteidigungspunkten so gut wie unmöglich.

Wenn die 5k RP ungefähr hinkommen, braucht man ca 20 schläge, um es zu killen, ergo (ganz grob) 40% Wahrscheinlichkeit, dass das NPC in der Zeit abhaut. Das kann sich zur wirklichen Plage entwickeln!

Dann ein zweites Problem.

Es ist von dir sicherlich so gedacht, dass man dieses NPC am besten killen kann, wenn man ihm mit verschiedenen Spielern an verschiedenen Orten gleichzeitig auflauert, oder irre ich mich?

Dann müsste es erstens etwas geben, was diesen enormen NPC-Such-, Mitstreiter-Such- sowie Organisationsaufwand rechtfertigen würde, weiterhin gibt es ein großes Problem, wenn es mehr als ein NPC dieser Art zur selben Zeit geben soll. Wie soll man die, ich sag jetzt mal vereinfacht Kopien (obwohls ja das selbe Schiff ist), einander zuordnen? Wie soll man erkennen ob man grade das Selbe oder nicht vll 3 unterschiedliche Springer angreift?

Weitere Fragen: Wenn das Schiff auf einem Feld vernichtet wird, wird es demnach ja auch auf allen anderen Feldern vernichtet. Auf dem Feld, wo der Angriff ausgeführt wurde, wird es standardmäßig einen Drop geben, aber was ist auf den anderen Feldern? Droppt es dort auch Gold und/ oder Items?

Wird der Item-Drop auf ein Feld beschränkt? Dann könnte es ja auf einem Feld gedroppt werden, wo sich garkein Spieler befindet. Das wäre wirklich sehr ätzend :P



Ja ich weiß, ich bin scheiße.

Nicht vergessen: Bin dafür. Hab halt nur ein paar Fragen x)
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Tungdil Goldhand »

weiterhin gibt es ein großes Problem, wenn es mehr als ein NPC dieser Art zur selben Zeit geben soll. Wie soll man die, ich sag jetzt mal vereinfacht Kopien (obwohls ja das selbe Schiff ist), einander zuordnen? Wie soll man erkennen ob man grade das Selbe oder nicht vll 3 unterschiedliche Springer angreift?
man nennt das eine schff a und das andere schiff b ?
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Sealside »

Wie viele schiffe gibt es dann davpn? 26? :P

Worauf ich hinauswollte: Eine generelle NPC-Klasse wäre hier nicht umsetzbar, jedes NPC müsste individuell sein.
Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Re: Unbekannter Raumzeit-Springer

Beitrag von Light Yagami »

Sealside hat geschrieben:Wie viele schiffe gibt es dann davpn? 26? :P

Worauf ich hinauswollte: Eine generelle NPC-Klasse wäre hier nicht umsetzbar, jedes NPC müsste individuell sein.
Dein Problem mit den Drops: Da wo es gekillt wird = drop
Dein Problem mit der Erkennung: Einfach auf die RP achten.
Dein Problem mit der Stärke: Jo. n bissl könnte man das ja absenken.

:)

Der Raumzeit-Springer is halt so, dass er jetzt sagen wir mal auf position 1 is und auf position 2. wenn dieser auf position 1 gekillt wird, könnte auf position 2 das npc mit folgender nachricht verschwinden:
Der Unbekannte Raumzeit-Kreuzer löst sich plötzlich auf und hinterlässt nur schwache Raumanomalie-Signaturen.

:)
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Antworten