Kampfkreuzer der ...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

Fraktionsnpc

Sofort rein!
11
85%
Du hast vergessen, dass...
2
15%
Schlecht, da....
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Kampfkreuzer der ...

Beitrag von Tungdil Goldhand »

...Piraten / Intergalaktischen Schutzbehörde / Händler / Kasilon Fraktion,...

Kampfkreuzer der Beispielgruppierung (NPC) - Freund / Feind - Angreifen

Beschreibung:
Ein mächtiger Kampfkreuzer der Beispielgruppierung. Dieser mächtige Kampfkreuzer verfügt über Eine reiche Komunikationsbasis, sowie ein gut ausgebildetes Waffensystem. Man sollte sich ihm besser nicht in den Weg stellen, denn seine Tiriumiodit-Panzerung und seine neuartige Schildstruktur machen ihn nahezu unzerstörbar.

So das ist erstmal die Beschreibung.. nun gibt es halt zwei Möglichkeiten:
a) Man kommt mit der Fraktion von dem gut aus
b) man kommt nicht mit ihr aus

Bei ersterem bietet einem der Kampfkreuzer einige Annehmlichkeiten an, die da wären:

5Rp bei der Fraktion: Man kann für 20Goldmünzen ein Hologramm an eine beliebige Person verfassen.
8Rp : es ist einmalig (jede Stunde, Erklärung dazu erfolgt weiter unten.) möglich bis zu 5 Raumjäger zu erwerben (zum doppelten Preis wie im IGHZ)
10 Rp : Waffenreparatur ist möglich, auch hier doppelter Preis wie im IGHZ
12 RP: mit einem Verlustsatz von 5% ( Überweisungskosten) kann man Gold an die Bank schicken.

(Über die Benötigte Anzahl der Rufpunkte lässt sich vlt streiten...)

So und nun zu Möglichkeit b) man ist nicht mit dem Kreuzer befreundet. In diesem Falle kommt das nun drauf an, wie sehr er einen hasst.
Bei unter 2Rp passiert nichts.
Ab 5rp - kommt: Der Kampfkreuzer richtet seine Waffen auf Beispieluser und eröffnet das Feuer. Effekt: Man verliert das Schild.
Ab 10rp: Der Kreuzer Schießt starke Nuklear-detonatoren auf Beispieluser
Effekt: man verliert die Hälfte seiner rp und sein Schild
Ab 12rp: Der Kampfkreuzer beginnt sein gesamtes Waffenarsenal auf Beispieluser zu richten. Effekt: innerhalb von 20Sekunden greift er einen an und man stirbt ziemlich sicher.


Andere Effekte des Kampfkreuzers:
- Er kann sich selbstständig bewegen
- Er aktiviert jede Stunde seinen Sprungantrieb und springt in ein beliebiges Gebiet
- er hat eine Unbekannte Angriffsstärke, die jedoch astronomisch hoch ist, er soll ja schließlich nicht besiegt werden.
- Kann ein Antimaterieschild aktivieren

Achtung: diese Npcs sollen kein reiner IGHZ Ersatz sein, zumal schon dadurch nicht, das es sich fortbewegt und immer mal in einem anderen Gebiet ist. Er ermöglicht nur einige Funktionen, die das jagen akzeptabler machen und das dauernde hin und hergefliege vielleicht etwas einstellen. alles in allem hat das NPC weniger vor als Nachteile, da ja für jede Fraktion eins existieren kann, man aber im Bestfall nur mit 2 kooperiert, was jedoch auch bewirkt, dass man mit mindestens 2en schlecht auskommt und das kann einem extreme NAchteile bescheren. Das NPC an sich ist nahezu unkillbar was a) an der astronomischen Angriffstärke liegt und b) an den Effekten. Nur mit 2rp bzw weniger kann man es überhaupt angreifen.

EDIT: ACHTUNG zum Killen gibt es eine von mri ausgedachte Quest.. scheint als wollen alle das man den killen kann ich will die hier nur nicht nenne... solte also interesse bestehen kann man mich anschrieben von entwickler / adminseite her


Rp: 50.000 und mehr
Sp: 1000
A: Unbekannt


So und nun zerreißt die Idee...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kampfkreuzer der ...

Beitrag von Captain Erbse »

also jede Fraktion hat eins und man kann es nicht erfolgreich killen...

mhm...
ich wäre dafür, wenn man das NPC killen kann (sollte zwar net ganz einfach sein, aber dann ärgert man die feindlichen Fraktionsanhänger etwas).

Sollte dann erst in 3h wiederspwanen.

Un wenn man ein User, der das Schiff angreift killt, gibts nen RP.
Und wenn man das Schiff besiegt, gibts nen RP.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Kampfkreuzer der ...

Beitrag von Tungdil Goldhand »

man kann es killen ;-) aber das sollte ne kleine quest werden und die wollte ich hier nicht nennen daher... wenn gewünscht editier ichs auch.. und die idee dasses dann länger nich resspawnen kann finde ich ganz nice
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Kampfkreuzer der ...

Beitrag von Vargas »

Also stören würde mich der Effekt, daß man bei einem Angriff vom dem Vieh den gesamten Schild verliert, das ist ziemlich unfair gegenüber Leuten, die Schilde ausgebaut haben und würde diese noch mehr abwerten. Auch die dazu benötigte Anzahl an Rufpunkten bei der Fraktion ist zu gering (aber das hast Du ja erwähnt), da man für die bestehenden Quests ja deutlich mehr benötigt. Ich würde ab 10 Detonatoren (aber kein Schildverlust - sind ja keine Torpedos) und ab 20 Zerstörung vorschlagen und das mit dem Schildverlust ganz streichen.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Päddy94
Beiträge: 165
Registriert: 04.02.2009, 11:52
Wohnort: [::1]

Re: Kampfkreuzer der ...

Beitrag von Päddy94 »

Ich vermisse den Effekt das sich die Kreuzer, wenn sie sich treffen gegenseitig angreiffen *g
denn ein Kreuzer der IGSB wird sicher nicht an einem der Kasilon einfach so vorbeifliegen^^

und genau in dem Fall könnte man als User eingreiffen^^ Da beide Kreuzer damit beschäftigt sind sich gegenseitig zu beschiesen, haben die Kreuzer nicht volle Bereitschaft um die Angriffe von einzelnen Usern abzuwenden.

Falls also 2 Kreuzer im gleichen Gebiet sind kommt ein Worldsay das Fraktion X und Y zusammentreffen und das man in den Kapf eingreiffen kann^^
die Dinger atten sich dann wie zB Bojen-Jäger und die Wartungssschiffe (nur das sie nicht gleich zerstört werden), beschiessen sich mit Raketen etc, User die auf dem Feld stehen werden natürlich auch beschossen von einer jeweils feindlichen Fraktion.. Falls man bei der Vernichtung des Gegners hilft bekommt man ev. auch einen RP bei der Gewinnerfraktion^^
ich hoffe man blickt einigermassen durch *g*

und was ich extrem bevorzugen würde sind endlich mal werte die sich effektiv nach der Max-XP richten.. zB Att ist ein Hundertstel der Max-XP, Rüstung das Doppelte der Max-XP usw.
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Kampfkreuzer der ...

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm naja angriff is unbekannt deswegem... aber deine idee is gut.. wenn die sich bekriegen könnten z.b. die hauptgeschütze nciht auf die gerichtet sein und der Angriff der dinger halbiert sich etc... denke das sollte dann an den admins liegen wie es umzusetzen ist
Bild
amarant
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2008, 13:18

Re: Kampfkreuzer der ...

Beitrag von amarant »

Die Idee find ich gut. Die Idee das man sich einer Fraktion anschliessen kann ist super, wenn zwei unterschiedliche Fraktionen im selben Gebiet sind. Allerdings sollten nur die Kreuzer angreifbar sein und nicht die Player untereinander. Die Fraktion die gewinnt erhält dann die RP. Alle die sich auf dem Feld befinden und keiner Fraktion angehören sollten dabei auch keinen Einfluss aufs Spielgeschehen haben.

amarant
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Kampfkreuzer der ...

Beitrag von Tungdil Goldhand »

wer den hautbekommt negative rp bei der fraktion.. so einfach is das...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kampfkreuzer der ...

Beitrag von Captain Erbse »

amarant hat geschrieben:Die Idee find ich gut. Die Idee das man sich einer Fraktion anschliessen kann ist super, wenn zwei unterschiedliche Fraktionen im selben Gebiet sind. Allerdings sollten nur die Kreuzer angreifbar sein und nicht die Player untereinander. Die Fraktion die gewinnt erhält dann die RP. Alle die sich auf dem Feld befinden und keiner Fraktion angehören sollten dabei auch keinen Einfluss aufs Spielgeschehen haben.

amarant
ich wär schon dafür, das man sich untereinader killen kann.
Wäre unrealistisch^^
un für jeden kill kann man noch zu ner chance von 1:30 nen RP bekommen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Kampfkreuzer der ...

Beitrag von Tungdil Goldhand »

möh nochmal: in dem thread gehts nur um das npc und die effekte.. wies gekiltl wird is eine qust die ich hier nicht verraten möchte ^.^
Bild
creeper
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2009, 04:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Kampfkreuzer der ...

Beitrag von creeper »

Bin total für diese Idee...

Mit der richtigen Konzeption wird es siche ne spannende Sielvariante. 8)

Ich könnt grad auch noch mehr äußern, aber das liegt wohl nicht im Sinn dieses Threads :wink:
_-=°KO$°=-_

*you're nobody 'til somebody kills you*
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Kampfkreuzer der ...

Beitrag von yedi »

Klingt ganz gut - und natürlich muss es zu killen sein. Ist ja schlimm genug dass man das Dickschiff an der Bank nicht kleinkriegt. Aber vielleicht denkt sich da auch noch jemand ne Quest zu aus ...
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Kampfkreuzer der ...

Beitrag von Sealside »

Die Idee an sich ist schon sehr gut, aber was ich wirklich sehr sehr geil fände, wäre, wenn man an der Seite seines verbündeten Kampfkreuzers in die Schlacht ziehen könnte ;)


Die Kasilon-Fraktion lässt dir eine wichtige Eilbotschaft zukommen:

Die Kasilonfraktion plant einen Großangriff auf die Schutzbehörde, der in 10 Minuten beginnen soll. Hiermit wird jeder Anhänger der Kasilon in die Schlacht gerufen! [kann man rpg-mäßig natürlich noch wesentlich geiler ausschmücken, geht ja jetzt nur ums prinzip]


Die Schutzbehörde funkt dementsprechend eine Hilfemeldung aufgrund eines scheinbar geplanten Angriffes (vll erst 5 Minuten später), und dann gehts rund.

Läuft auf Fraktionskriege hinaus und das würd endlich mal wieder Pfeffer geben x)

Bin zwar im Grunde gegen das Aufstellen neuer Ideen in einem Ideenthread, finde aber, das hier hat durchaus was darin zu suchen.

Wenn du das nicht findest tung dann löschs einfach...^^
Antworten