Ressourcen-Transporter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

Gute Idee?

Sehr gute Idee, sollte eingebaut werden
3
50%
Gute Idee, muss nur etwas ausbalanciert werden (siehe meinen Post)
3
50%
Schlechte Idee, WEIL... (bitte postet immer eure Kritik)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Ressourcen-Transporter

Beitrag von Captain Erbse »

Ressourcen-Transporter
Rüstung: 31000
Angriff:: 175
Verteidigung: 125
Erfahrung: 1 XP
NPC-Art:normal
Bündnisse (ab wann er mit einem Spieler verbündet ist):
- 20RP IGSB
- 10RP Händler
Beschreibung:
Dieses riesige Schiff dient dem Transportieren von Rohstoffen an Planeten.
Sicher ist es voll von Ressourcen, doch leider ist es vor deinen Scanner geschützt.
Da sich die Metalle Nikit und Ingerium auf weiten Strecken via Ressourcenbeamer oder Sprungantrieb zersetzten, weshalb die Ressourcenbeamer so ineffizient arbeiten, ist es ohne Sprungantrieb ausgerüstet und fliegt seine Bahnen auf alte Art und Weise.
Zusatzinfos:
- Für 10000 Goldmünzen kann man an der Überwachungsstation ein solches Schiff samt Crew chartern.
- In dieses Schiff passen bis zu 50000 Ressourcen, aber maximal 10000 Tirium. (also z.B. 10k Tirum, 35k Nikit un 5k Ing)
- Man kann dieses Schiff zu jeden Planeten schicken - auch zu den von anderen Spielern, dazu bekommen diese ein Holo, an welchen Planeten sie die Ressourcen haben wollen. Alle 100 Felder, die zu überwinden sind, kosten zusätzlich 2 Goldmünzen. Diese Kosten tragen beide Spieler zu 50% - schickt man dieses Schiff von einem seiner Planeten an einen weiteren Planeten, der einem gehört, zahlt man alles.
- Pro Sekunde fliegt es dann ein Feld - es sei denn, ein Spieler hat gerade mit diesem Schiff eine Mission, dann bewegt es sich nur jede 1-3 Minuten weiter um ein Feld
Mission:
Ab und an bekommen Spieler beim Fliegen eine Meldung ihrer Langstreckensensoren, dass ein großes Objekt in weiter Ferne (bis zu 5000 Felder abstand) gescannt wurde. Via Mission kann man dann dies untersuchen und es - wenn man Händler-RP hat oder bei der IGSB RP hat ihm für 5000 Goldmünzen einmal mit Energie (per Richtstrahler) volltanken (kostet 100E). Als RP habender bei der DF & den Piraten kann man es kapern und ihm den Befehl geben, die Ressourcen zu einem seiner Planeten zu bringen. Als Kasilon-Anhänger bekommt man die Mission, dem Schiff den Befehlt zu geben, die Ressourcen zu einer der Kasilon-Stützpunkte zu bringen, wofür man je nach Menge 4000-6000 Gm bekommt.
---> hat man bei mehren Fraktionen RP, hat man mehre Möglichkeiten; Man kann sich die Mission aussuchen
---> Um das Schiff zu kapern darf es nur noch max. 500 RP haben, danach erscheint ein Link "Schiff kapern"
--------------------------------------------------------------------
Das Ganze könnte etwas unbalaced sein, sagt es mir einfach... :)
Zerreißt es
Zuletzt geändert von Captain Erbse am 05.12.2010, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Ressourcen-Transporter

Beitrag von Calideya »

finde die idee recht gut, doch 1feld in 1ner sekunde bzw 1 feld in 1-3min ist deutlich zuuuuu wenig^^

nehmen wir mal an, ich hab meinen hauptplani nähe igz wo ich die meiste nressourcen habe, und mein planet auf position 600.000, 309.342

dann braucht das schiff ca. 595.000 sekunden bzw 9916 Minuten bzw 165 Stunden bzw 6,89 Tage.. ist also deutlich zu wenig^^

wenn man es im minutentakt sieht, oh gott :D
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ressourcen-Transporter

Beitrag von Captain Erbse »

Also alles gut ausbalancieren kann ich nicht gut^^
dafür aber, dass er recht viele Ressourcen ohne Verlust wie beim Ressibeamer versendet, finde ich auch 7 Tage noch ok.
Mal sehen, was andere so sagen.
Bild
---
ICH
Zhatan
Beiträge: 35
Registriert: 29.03.2007, 01:32

Re: Ressourcen-Transporter

Beitrag von Zhatan »

Von der Zeit her geht es. Wenn die Planeten aber weiter ausgebaut sind, sind mMn 50.000 auf einmal ein bisschen zu wenig. Um vernünftige Mengen zu transportieren, müsste man dann 10 oder mehr Transporter auf einmal losschicken.

Wenn wir bei der Entfernung aus dem vorigen Beispiel bleiben, würden die Kosten für den Transport pro Transporter mehr als 10.000 Gold betragen. Dies seh' ich eher als Problem an. Ich wäre hier für eine Obergrenze. V. a. da man auch die gesamte Fracht an einen anderen Spieler verlieren kann.
Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ressourcen-Transporter

Beitrag von Captain Erbse »

versteh deine Frage nicht ganz..^^
Warum nicht einfach mehrere Transporter kaufen?
Bild
---
ICH
Zhatan
Beiträge: 35
Registriert: 29.03.2007, 01:32

Re: Ressourcen-Transporter

Beitrag von Zhatan »

Ganz einfach. Wenn man wie ich für ein neues Gebäude mehrere 100.000 oder sogar Millionen an Rohstoffeinheiten benötigt, sind die 50.000 die man mit einem Transporter bewegen kann, nicht wirklich viel. Natürlich kann man auch mehrere gleichzeitig kaufen. Die würden dann aber so teuer werden, dass es sich überhaupt nicht mehr rentiert und dann doch nur noch über den Ressourcenbeamer verschickt werden würde.
Wenn du denkst, daß du denkst, dann denkst du nur, daß du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Denke nie gedacht zu haben.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: Ressourcen-Transporter

Beitrag von Bling »

Grundsätzlich nicht verkehrt, aber meiner Meinung nach viel zu viel Aufwand. Das zu programmieren dauert vermutlich sehr lange und den Nutzen bezweifel ich. Der Ressourcenbeamer funktioniert doch bestens und hat voll ausgebaut null Risiko und so gut wie keinen Verlust.
Und wie Zhatan schon sagte, das ganze ist etwas kostspielig:

Ich möchte meine Raffinerie eine Stufe ausbauen und mir die benötigten Ressourcen über 100.000 Felder Entfernung zuschicken.
Dafür benötige ich über 100 Frachter + Feldkosten macht >1.200.000gm.
(Mit nur einem Frachter wirds billiger, dauert aber 4 Monate)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ressourcen-Transporter

Beitrag von Captain Erbse »

Na diese Planeten müssen nun mal nen Sinn bekommen^^
so kann man zumindest handeln... mit etwas Glück davon leben^^



@Zhatan: Naja, man kann ja ne Art Forschung einführen, dies billiger macht^^
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ressourcen-Transporter

Beitrag von Captain Erbse »

mhm... gibts vielleicht noch wen, der mir mal sagen kann, wie die Idee ist - ob gut oder schlecht?
Würd auch gern wissen, ob alles ausbalanciert ist...
Bild
---
ICH
GanzOhneName
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2009, 01:08

Re: Ressourcen-Transporter

Beitrag von GanzOhneName »

ich denke die frage hättest du eher als umfrage machen sollen.

1) ja absolut super.
2) völliger schwachsinn
3) hmm, bin mir nicht sicher

ich denke das man so etwas immer als umfrage machen sollte.
klar dieses kann auch negativ enden aber wichtig ist dann auch das was die anderen dazu sagen.
man kann dann eventuell dieses überarbeiten und dann später nach der überarbeitung eine neue anfrage mit der version 2 stellen.
---

profil:http://uni1.darkfleet.de/darkfleet/inte ... er_id=2834
rechtschreibfehler dürft hier behalten und weltverbesserer habe es auch nicht wirklich weit gebracht.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ressourcen-Transporter

Beitrag von Captain Erbse »

Umfrage ist drin
Bild
---
ICH
Antworten