NPC mit Raketen und Torpedos angreifen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten

Wollt ihr NPC, die mit Raketen & Torpedos angegriffen werden können?

Umfrage endete am 22.05.2011, 07:15

ja
7
58%
nein
0
Keine Stimmen
kommt auf die Balance an
3
25%
ja, kleine NPC für die neuen Spieler
2
17%
nein, nicht für die neuen Spieler
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

NPC mit Raketen und Torpedos angreifen

Beitrag von Lithios »

Wie wäre es, mit NPCs, die man (nur) mit Raketen und Torpedos usw. angreifen kann?
Damit würden auch vergleichsweise schwache Mark I Raketen usw. wieder an Bedeutung gewinnen. Natürlich sollte man dafür nicht 150 Raketen benötigen, weil wir ja nicht so viel Laderaum haben.
Aber ein NPC, dass mit 5 Raks zu killen ist, kann ja dafür öfter auftauchen und sollte einen entsprechend guten Golddrop haben, damit die Investitionen in Raks sich auch lohnen.

Für die kleinen, neuen Spieler stell ich es mir auch interessant vor, NPCs zu haben, die man mit Waffen aber auch mit Raks killen kann. Solange man noch keine guten Waffen hat, kann man stattdessen die eingesammelten Raks verwendeten.


P.S. Sofern, der Thread doch woanders hingehört, bitte ich die Mods ih n einfach zu verschieben.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: NPC mit Raketen und Torpedos angreifen

Beitrag von Tungdil Goldhand »

finde die idee sehr ansprechen.. weiß allerdings nich ob ich auch willd as man npcs damit killen kann.. man kann spieler ja auch nich mit torpedos killen.. aber vlt auf 0rp runtersschießen und dann angreifen können... fände ich gut.. wenn auch bissl eintönig :D aber egal...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: NPC mit Raketen und Torpedos angreifen

Beitrag von Captain Erbse »

Mhm...
um das Interesse/die Nachfrage daran immer hoch zu halten, wäre ich dafür, dass das NPC keine guten Items droppt, aber eventuell 400gm Standart? (muss ja nicht oft im Uni auftauchen)

Also deine Idee find ich gut
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: NPC mit Raketen und Torpedos angreifen

Beitrag von Calideya »

Ich wäre dagegen... dafür haben wir doch die Destruktionsstrahler..
Bild
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: NPC mit Raketen und Torpedos angreifen

Beitrag von Lithios »

Salome hat geschrieben:Ich wäre dagegen... dafür haben wir doch die Destruktionsstrahler..
Da hast Du recht. Die behalten aber auch ihren Vorteil, dass sie viele Ladungen haben und mehr Schaden anrichten als Raks. So einen Destruktionsstrahler muss man sich aber auch erstmal besorgen. Nich mal ich hab einen und ich bin schon ne Weile dabei.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: NPC mit Raketen und Torpedos angreifen

Beitrag von Arkal95 »

Mh... Naja also so ein NPC haben wird doch schon - Revenger...

und Destrus sind auch schon einige in DF, bloß verkauft sie keiner ^^

Ausserdem gibt es Schildlaser
Bild
Ali Mente
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2010, 20:22

Re: NPC mit Raketen und Torpedos angreifen

Beitrag von Ali Mente »

Ich finde die Idee gut. So bekommen die Raks und Torpedos wieder einen Sinn. Dabei denke ich auch an das Teamplay. Es könnten sich dadurch auch mal mehrere (auch kleine) Spieler zusammentun, von denen keiner einen Destru besitzt und ein starkes NPC gemeinsam mit Raks und Torpedos bearbeiten.

Das der Destru dadurch zu stark abgewertet wird, befürchte ich nicht. Raks und Torpedos in großen Stückzahlen sind teuer.

Den Golddrop würde ich an die Stärke des jeweiligen NPC anpassen.
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: NPC mit Raketen und Torpedos angreifen

Beitrag von Ganymed »

Klingt auf jeden Fall interessant, nur zu killen sollte es mit Raketen/Torpedos/etc. nicht sein, geht ja mit dem Destru auch net (wäre ja overkill, en npc zu killen, ohne auch nur 1 SP zu verlieren, also so ganz ohne Risiko).
Ist dann halt ne langwierige Sache (Torpedo macht 4 Schaden und kostet 100E). Da dürfte das NPC durch nichts andres geschädigt werden können (siehe Darkfleet-Revenger).
@Ali: Da die Dinger auch gedropt werden, relativiert sich das mit dem 'teuer'.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: NPC mit Raketen und Torpedos angreifen

Beitrag von LtCdr SNip-R »

die idee fände ich auch gut ... aba ich bin mir nicht sicher ob es wirklich wünschenswert is ... speziell für limiter is es ja eig unnötig weil man ja nahezu alles so umhaun kann ohne viel aufwand ... wenn sollte auf jeden fall das killn mit torpedos und co nicht funktionieren (wie die meisten schon erwähnt haben) ... das es destrus und schildis gibt wissen denk ich alle ... das destrus kaum wirklich wer hat (und wenn sins gleich mehrere bei einer person) find ich nicht das so eine neuerung die destrus abschwächen würde ... aba drop erstmal einen und dann noch den verstärker um nen m2 zu haben ... schildlaser hingegen sin nur zur schildschwächung da (was hauptsächlich im nuhi genutzt wird für die drohne oder auch für npcs wie das mutterschiff oder im nexus wenn mal ein npc mehr schild haben sollte)

ich sehe da also im grunde kein hindernis zum einbau dieser idee ... schildlaser sin instabil somit wäre es bestimmt nicht schlimm wenn man npcs auch mit schild-raketen derer schilde entledigen kann um so rascher an die rüstung zu kommen (besonders wenns hauptsächlich neue npcs dafür geben würde, wobei ich die möglichkeit auch für nexus-npcs einbauen würde)

das vernichten von npcs sollte aber weiterhin nur über angriff funktionieren
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: NPC mit Raketen und Torpedos angreifen

Beitrag von Lithios »

LtCdr SNip-R hat geschrieben:die idee fände ich auch gut ... aba ich bin mir nicht sicher ob es wirklich wünschenswert is ... speziell für limiter is es ja eig unnötig weil man ja nahezu alles so umhaun kann ohne viel aufwand ... wenn sollte auf jeden fall das killn mit torpedos und co nicht funktionieren (wie die meisten schon erwähnt haben) ... das es destrus und schildis gibt wissen denk ich alle ... das destrus kaum wirklich wer hat (und wenn sins gleich mehrere bei einer person) find ich nicht das so eine neuerung die destrus abschwächen würde ... aba drop erstmal einen und dann noch den verstärker um nen m2 zu haben ... schildlaser hingegen sin nur zur schildschwächung da (was hauptsächlich im nuhi genutzt wird für die drohne oder auch für npcs wie das mutterschiff oder im nexus wenn mal ein npc mehr schild haben sollte)

ich sehe da also im grunde kein hindernis zum einbau dieser idee ... schildlaser sin instabil somit wäre es bestimmt nicht schlimm wenn man npcs auch mit schild-raketen derer schilde entledigen kann um so rascher an die rüstung zu kommen (besonders wenns hauptsächlich neue npcs dafür geben würde, wobei ich die möglichkeit auch für nexus-npcs einbauen würde)

das vernichten von npcs sollte aber weiterhin nur über angriff funktionieren
Was wollen uns diese Worte wohl sagen? Entweder kann oder will der Autor sich nicht einer verständlichen Sprache bemächtigen, um sich verständlich zu äußern.
Und es sagt mir, dass ich als Initiator dieses Threads dringend einen "Löschen"-Button für derlei Beiträge brauche, oder einen Übersetzer.

Mal ernsthaft: was soll diese Scheiße!? Schreib gefälligst deutsch oder lass es.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: NPC mit Raketen und Torpedos angreifen

Beitrag von Arkal95 »

und wie schon einmal sag ich dir Lithios: Wenn es dir nicht passt, WIE andere schreiben, dann les es nicht und gut ist! Hör verdammt nochmal auf bei jedem, der zu faul ist ordentlich zu schreiben (warum hast du dich bei Tung eig. noch nich aufgepisst?!), rumzumaulen.

und einen Button für die Threadersteller? Genau, da kann Reo gleich alles löschen, was ihm nich gefällt^.^
Bild
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: NPC mit Raketen und Torpedos angreifen

Beitrag von Lithios »

Wer zu faul ist, sich auch schriftlich vernünftig auszudrücken muss damit leben, dass er nicht bei jedem auf gegenliebe stößt!
In dem wir sowas kommentarlos durchgehen lassen unterstützen wir das ja auch noch indirekt. Die glauben doch tatsächlich irgendwann immer damit durchzukommen oder schlimmer noch, dass wir solche Beiträge hier haben wollen.

Im schlimmsten Fall, erreiche ich damit dass diese Leute sich hier gar nicht mehr äußern. Und selbst das betrachte ich als echte Qualitätssteigerung.
Wie im Spiel selbst brauchen wir nicht imens viele Beiträge/Neuerungen, aber dafür Gute!

Auch bei Tung hab ich mich schon oft genug dahingehend geäußert. Das fand allerdings meistens im Chat statt.

Übrigens maul ich ja längst nicht bei jedem rum, weil ich ja gar nicht alle Bereiche hier im Forum lese.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: NPC mit Raketen und Torpedos angreifen

Beitrag von Calideya »

das ist kein diskussionsthread also b2t
Bild
Antworten