Mehr Vielfalt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die NPCs betreffen.
Antworten
Rakon
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2007, 21:42

Mehr Vielfalt

Beitrag von Rakon »

Mir ist gerade eingefallen, dass man mehr Vielfalt in das NPC System einbringen könnte.

1)

Von einem NPC gibt es mehrere Arten welche sich in ihrer Angriffstärke ihrer Rüstung und dem Gold welches sie fallen lassen unterscheiden (es muss nicht unbedingt sein, dass eine stärkere Art mehr Gold fallen lässt)

2)

Ich würde es gut finden wenn NPCs mehr an Stärke gewinnen indem sie eigenständig Spieler angreifen können (da man ja bisher wirklich jedes Risiko gut abschätzen kann und wirklich nur jagt aber nie gejagt wird(natürlich außer PKs)). Als "Gejagter" könnte es so viel schwerer sein in irgendwelche Gebiete vorzudringen in denen man zum Beispiel irgendeinen begehrten Rohstoff abbauen kann. Außerdem sollten sich mehr NPC eigenständig bewegen können.

3)

Falls man von einem NPC besiegt wird hebt er automatisch das Gold und die Items auf welche man im Kampf verloren hat und wirft das Gold und die Items erst wieder ab wenn er besiegt wird.

4)

Bei aller Angriffs- und Rüstungsstärke könnten geeignete Gegner(nämlich Raumschiffe) auch Schildpunkte bekommen.
__________________________________

So würde es meiner Meinung nach spannender und nicht so eintönig suchen&töten

(gilt auch für FW :P)
gieriger Geldsack
Beiträge: 34
Registriert: 22.04.2007, 14:40
Wohnort: in Konlirs Kanalisation

Beitrag von gieriger Geldsack »

1) Das gibt es doch schon! Und gratis dazu hat man den NPCs auch noch einen neuen Namen verpasst. Es gibt zum Beispiel Nasara-Piraten und Nasara-Plünderschiffe(ka wie die wirklich heissen ô.Ô)

2) Ich zumindest möchte nicht mitten im Raum von einem Abfangjäger angegriffen und gekillt werden. Dazu auch noch Gold und Items zu verlieren wäre wirklich scheisse, da man die Abfangjäger nicht orten kann.

3) Das ist keine schlechte Idee, doch da der nächste Anreisende das NPC wahrscheinlich killt und die Drops aufsammelt, ist es nicht wirklich nötig.

4) Das wäre den Server lahmlegen, bei was-weiss-ich-wie-vielen NPCs, die alle 5 Sekunden , zusätzlich zu den Usern, Schildpunkte bekommen, wären mehr Lags vorprogrammiert (meines Wissens nach).
Es lebe der Kapitalismus!

Bild
Antworten