äquivalent dem clanhinzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von Aphrodite »

könnte man bitte ein modul einbaun, das dem clanhinzauber in fw entspricht?

das all ist nunmal rieisg und man wäre hier mehr drauf angewiesen, wie bei fw. immo läuft alles über die einzige möglichkeit, den notruf ab, was aber doch sehr nervig ist, wenn einer mal afk steht usw.

für dieses modul wäre ich extremst dankbar :)

grüßles
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von Bling »

Bin ich dagegen, ich bin auch gegen den Clannotruf!

Mann sollte eben nicht einfach so überall einfachso hinkommen!
Slayer of Cry
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2008, 00:43

Re: äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von Slayer of Cry »

trotzdem ist das viel Günstiger nen Clanhin ein zu bauen weil falls man gekillt wurde und man hat gerade was mit paar Clanis gemacht da möchte ja man so schnell wie möglich wieder dort hin und nicht erst zu den vielen zwischenpunkten gehen
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von pyros »

Viel wichtiger ist es, mal den Clannotruf umzuändern. Der ist ja derzeit ein Griff ins Klo.
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von Aquaeli »

Das kommt doch eh nie, in Fw wird das auch schon ein paar Jahre gefordert. Hier hat Sotrax sogar einen Thread erstellt wo alle für eine Abfrage waren und es passiert nichts.
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von Bling »

Viel wichtiger ist es, mal den Clannotruf umzuändern. Der ist ja derzeit ein Griff ins Klo.
Darüber beschwere ich mich schon seit ewigkeiten -ohne Erfolg :(

Entweder ganz rausnehmen, oder zumindest überarbeiten!
(z.b. meine schon lange gewünschte "Abschaltfunktion" für jedes Clanmitglied)

EDIT: wusste nicht dass das in FW auch schon in Diskusion war...
Aquaeli
Beiträge: 249
Registriert: 20.12.2007, 17:05

Re: äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von Aquaeli »

BeitragVerfasst: Mi Apr 07, 2004 5:48 pm

Ältester Thread dazu ^^
Benutzeravatar
Bling
Beiträge: 393
Registriert: 16.03.2007, 14:12

Re: äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von Bling »

Bin dort im Forum nicht aktiv *g

Naja schlimm genug, dass sich immer noch nichts getan hat...
pyros
Beiträge: 612
Registriert: 20.12.2007, 18:28

Re: äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von pyros »

Eine simple Abfrage ob ein Clanmitglied herbeigerufen werden möchte wäre die perfekte Lösung, aber das wurde ja eh schon ausgieib besprochen. Ich frage mich nur, welche Gründe Sotrax hat, das aufzuschieben oder sogar ganz zu ignorieren. Einen ordentlich funktionierenden Clannotruf halte ich wichtiger als einen Mark 2 Handelstransmitter.

Ganz abschaffen wäre auch noch okay...Der Notruf wird sovieso nur für Teleportaions "missbraucht", das war aber schon immer so.
Eigentlich müsste es so sein, dass man Clannotruf macht um sich vor einem Tod zu schützen..
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von Aphrodite »

da stimme ich pyros voll zu, einfach anwählen welches mitglied greufen werden möchte...so würde der notruf tatsächlich vor tod retten und die einführung eines clanhinzaubers hätte sich damit auch erledigt.

in freewar hielt ich das bisher nich für so gravierend, da 1. das gebiet dort nicht so gross ist, man also nicht von den unmöglichsten stellen unfreiwillig weggeholt werden kann, zudem gibts da die wegzauber, so dass man leute die während sie afk sind, geholt wurden, wenigstens wieder sicher stellen kann. genau das ist hier aber alles nicht so, von daher haöte ich die abänderung des notrufs oder wenigstens die einführung des hunzaubers für sehr wichtig...(bevorzugen würde ich die notrufabänderung)


viel wichtiger als viele der anderen items wie zb de emp bombe, die bereits eingeführt wurden.
Blade_Daywalker
Beiträge: 26
Registriert: 31.12.2007, 18:32

Re: äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von Blade_Daywalker »

pyros hat geschrieben:Eine simple Abfrage ob ein Clanmitglied herbeigerufen werden möchte wäre die perfekte Lösung, aber das wurde ja eh schon ausgieib besprochen. Ich frage mich nur, welche Gründe Sotrax hat, das aufzuschieben oder sogar ganz zu ignorieren. Einen ordentlich funktionierenden Clannotruf halte ich wichtiger als einen Mark 2 Handelstransmitter.

Ganz abschaffen wäre auch noch okay...Der Notruf wird sovieso nur für Teleportaions "missbraucht", das war aber schon immer so.
Eigentlich müsste es so sein, dass man Clannotruf macht um sich vor einem Tod zu schützen..
Finde es auch sehr wichtig!
Ne abänderung des Notrufs wäre echt toll, am besten so das man 2 möglichkeiten hat.

1. jeden einzeln holen

2. alle holen, das wäre in meinen augen wichtig, wenn Planeten angegriffen werden können, damit schnell vom Clan hilfe da ist..

Gruß
Blade
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von Captain »

da soll endlich was gemacht werden, irgend eine Abfrage, gerade ausversehen draufgekommen und halben clan in die pampa geholt >.<
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von Deus »

hm, wie wäre es, wenn sich der notruf in 2 varianten da wäre:

1. wie gewohnt, also alles aufeinmal
2. nur die leute, die auch grad zusätzlich in der gruppe mit einem sind, also z.b. 10 sind on und mit 3 von denen ist man in ner gruppe, wenn jetzt dem einen was passiert (zum beispiel vom pk verfolgt), kann man die gruppe mit den 3 zu sich rufen, die anderen 7 clansi bleiben da stehen, wo sie sind.

vielleicht wäre ja das so ne gute möglichkeit^^
Aphrodite
Beiträge: 151
Registriert: 25.03.2007, 11:56

Re: äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von Aphrodite »

ne...weil wenn einer vorm tod gerettet werden muss..isser garantiert grade net in deiner gruppe..einzeln anwählbar müsste das sein...
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: äquivalent dem clanhinzauber

Beitrag von Jerunn »

Ja. Außerdem kann es auch in der gruppe afkler geben...
1. Normaler notruf --> alle werden geholt.
2. Einzelnotruf --> der notbedürftige wird geholt.

Macht für beide arten der not sinn. Für flucht und für beistand.
Bin auch für ein neues nortrufsystem! ;)
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Antworten