Sammeltread für vorschläge von credit-items

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Phönix
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Phönix » 20.02.2009, 14:36

Hier eine kleine Linksammlungen von Credit-Items, die es nicht in den Sammelthread geschafft haben. Bitte merkt euch, dass ihr gerne eigenständige Threads für Diskussionen eröffnen könnt. Vergesst dann aber bitte nicht, dass ihr eine Zusammenfassung in den Sammelthread zu schreibt (und diese auch aktuell haltet). Das ganze spart ungemein Leseaufwand.

Von Crendgrim: Diskussion zu Rosen-Molekularveränderer Indirekt eingebaut

Name: Rosen-Molekularveränderer (denkt euch was besseres aus :))
Typ: Item; Modul Stufe 1
Beschreibung: Mit diesem Modul ist es möglich, die molekulare Zusammensetzung von Rosen so zu verändern, dass man einen andersfarbigen Text auf den Blütenblätter befestigen kann.
Funktion: Es ist möglich, einen Text auf einer roten Rose zu befestigen.
Herkunft: Credit-Shop (10 Credits)

Name: beschriftete rote Rose
Typ: Item
Beschreibung: Eine rote Rose, wie sie nur auf wenigen Planeten wächst und angebaut werden kann. Sie ist beschriftet mit "Text".
Herkunft: rote Rose, Rosen-Molekularveränderer

Mit diesem Item ist es also möglich, rote Rosen dauerhaft zu verändern.
Bereits beschriftete Rosen sind allerdings nicht umschreibbar.

Von Bart Simpsons: Diskussion zum Intergalaktischen Duden

Intergalaktischen Duden
Name: Intergalaktischer Duden
Kosten: 2 Credit's
Lokale-Anwendungsnachricht:
Beispieluser XY liest in seinem Intergalaktischem Duden, daruch kann er wieder richtig schreiben!
Dieses Item ist immer wieder verwendbar!

Wer noch verwaiste Credit-Items findet, soll mir einfach eine PN schicken. :)
What more can I say?

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Leon
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Leon » 27.03.2009, 01:02

Name: Stieleis/ Eis am Stiel

Text: Eine simple Kaltspeise an einem Stiel mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Diese Leckerei gab es schon vor tausenden Jahren, und noch heute ist sie sehr beliebt.

Kosten:
• 1 Credit

Anwenden:
• [User X nimmt ein Stieleis aus der Verpackung und schleckt daran.]
_________________________________________________________

Signierlaser

Text: Ein Laser mit dem man seinen Namen in ein beliebiges Item einschneiden kann. Früher wurde das mit Stiften gemacht, allerdings ist diese Methode längst überholt.

Typ: Modul

Kosten:
• 10 Credits

Anwenden:
• User X aktiviert seinen Signierlaser und signiert das Item Beispielitem (Kosten: 200 E)
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Chemicus
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Chemicus » 13.09.2009, 17:16

Da man nun Module am Schiff montieren kann wäre ich für eine Aktion die man "verschönere dein Heim (Raumschiff)" nennen könnte:

Die Vorraussetzung ist, dass es sich bei den eingeführten Items um Module handeln muss. Sie sollten also zumindest irgendeinen Chattext oder einen kleinen Effekt erzeugen können.




Name: Gardinen mit Blümchenmuster

Beschreibung:
Wer kennt sie nicht die alten Gardinen von Omis Wohnzimmer. Vorallem ältere Generationen scheinen gefallen an diesen seltsamen Farben zu finden.

Feldtext:
Spieler xy zieht die Vorhänge zu und verkriecht sich hinter seinem Bildschirm.




Name: Wackeldackel

Beschreibung:
Hierbei handelt es sich um ein Relitk aus früheren Zeiten. Seine genaue funktion ist dir leider nicht mehr bekannt. Doch da es immer deiner Meinung zu sein scheint, hast du beschlissen es als
deinen Berater einzustellen.

Feldtext:
Der Wackeldackel nickt mit dem Kopf. Er und du scheinen wieder einmal einer Meinung zu sein.




Name: Chemiebaukasten

Beschreibung:
Als Kind hast du dir nun so oft schon einen fusionsbetriebenen, hygroskopischen Profi-Chemiebaukasten gewüscht, doch leider wollten dir deine Elten nie einen kaufen. Darum hast du ihn dir nun einfach selbst geleistet. Am liebsten würdest du ihn sofort ausprobieren.

Feldtext:
1.Du hättest weniger Quallenaugen zu deinen Spulenwürmern tun sollen, denn plötzlich verschwindet du hinter einer großen Rauchwolke.

2. Als du dein Gebräu zum sieden erhitzt explodiert es und verklebt deine Amaturen.
Effekt: Du verlierst 50 E da du die amaturen säubern musst)

3. Nach Zugabe der Milbrissblüten fängst du an dein Gebräu zu schütteln, als du plötzlich von einer gewaltigen Explosion in eine Ecke geschleudert wirst.
Effekt: Du verlierst 10 Rp (Risse ?)

4. Endlich ist dein IQ-Vergrößerungstrank fertig. Als du es trinkst merks du jedoch keine Veränderung. Völlig depremiert lehrst du das Getränk in den Mülleimer.

5. Endlich ist dein IQ-Vergrößerungstrank fertig. Als du ihn trinkst schießen viele geniale Gedanken durch deinen Kopf und du beschließt gleich dein Energiesystem zu verbessern.
Effekt: E-Booster. Zeit variabel

6. Endlich ist dein IQ-Vergrößerungstrank fertig. Als du ihn trinkst schießen viele geniale Gedanken durch deinen Kopf und du beschließt gleich deinen Antrieb zu verbessern.
Effekt: Ribidium. Zeit variabel




Name: Aquarium mit Zierfischen

Beschreibung:
Es gibt nichts entspannenderes als sich nach einem stressigen Tag vor sein Aquarium zu setzen und den Fischen beim Schwimmen zu zusehen.

Feldtext:
1 Du klopfst mit deinem Finger gegen das Aquarium. Den Fischen scheint das allerdings garnicht zu gefallen.

2 Du fütterst deine Fische. Erfreut siehst du zu wie sie aufgeregt hin und her schweimmen.

3 Du versuchst verzweifelt deinem Goldfisch das apportieren beizubringen. Bis jetzt leider ohne Erfolg.




Name: Nuklear-Ofen

Beschreibung:
Eigendlich ist dieser Ofewn für die Gewinnung von flüssigen Ingerium gedacht Man kann in ihm allerdings auch wunderbar eine Pizza zubereiten solange man sich nicht daran stört, dass sie im dunkeln
leuchtet.

Feldtext: Spieler xy bereitet sich in sekundenschnelle eine Pizza zu.




Name: Blumenkasten

Beschreibung:
Ein stylischer Blumenkasten der jedes Raumschiff gleich viel wohnlicher gestalltet.

Feldtext:
1 Spieler xy geht zu seinem Blumenkasten und erfreut sich am Geruch seiner Tulpen.

2. Spieler xy geht zum Blumenkasten und wässert seine Tulpen.

3. Spieler xy geht zum Blumenkasten und jätet Unkraut.




Name: Stereoanlage

Beschreibung:
Nun ist sie Endlich dein. Die neuste und beste Stereoanlage im ganzen Universum. Du freust dich schon tierisch darauf sie auszuprobieren.

Feldtext:
1 Spieler xy hört so laute Musik, dass seine Waffen am Raumschiff scheppern.

2 Spieler xy versucht verzweifelt einen neuen Radiosender einzustellen stößt aber nur auf geheime Funkkanäle.

3 Spieler xy legt sein Lieblingslied ein und fängt an zu feiern.




Name: roter Perserteppich

Beschreibung: Diesen alten Teppich hast du einem alten Trödler abgekauft. Er hat dir versichert, dass wenn du dich auf ihn setzt und die Zauberformel sprichst er mit dir durch die Lüfte gleitet.

Feldtext:
1 Spieler xy saugt seinen roten Perserteppich

2 Spieler xy setzt sich auf den Teppich und merkt, dass der Verkäufer ihn hereingelgt hat. Es ist gar kein fliegender Teppich.

3 Spieler xy verschüttet seinen Kaffee auf dem Teppich und regt sich tierisch auf.




Name: TS Belzebub-Body-kit (Itemname von Leon)

Beschreibung:
Es handelt sich hierbei um ein Kriegsschiff einer alt ehrwürdigen Rasse, dass du aus dem Versandkatalog bestellt hast. Du freust dich schon darauf es aufzubauen und mit seiner Hilfe das Universum ins Chaos zu stürzen.

Feldtext:
Voll Inbrunst baust du deinen TS Belzebub-Body-kit zusammen, bis du leider feststellen muss, dass es sich hierbei um ein Kriegschiff im Format 1:2000 handelt. Entäuscht sltellst du das Kriegsschif auf deinen Schreibtisch.



Edit: Text korrigiert und Energiekosten gelöscht (siehe Thread)

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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Leon » 28.12.2009, 00:06

Name: Disco-Kugel

Text: Eine Kugel gespickt mit zahlreichen Spiegeln, die das Licht auf äußerst interessante Weise brechen.

Kosten:
• 5 Credits

Anwenden:
• [User X fährt eine Disco-Kugel auf seiner Schiffsbrücke aus und tanzt Boogey.]
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Captain Erbse
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Captain Erbse » 28.12.2009, 10:24

Name: Steinschleuder

Text:
Mit diesem altem Artefakt kann man Steine auf andere Objekte, zum Beispiel freche Raumschiffkapitäne, abfeuern.

Kosten: 10 Credits

Name: 10 Steine

Text: Diese Steine wurden extra verhärtet und so geschliffen, dass man sie ideal mit einer Steinschleuder abwerfen kann.


Kosten: 10 Steine kosten 1-2 Credits

Anwendung: Beispieluser feuert mit seiner Steinschleuder x Steine auf Beispielopfer.
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Punkrocker
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Punkrocker » 20.01.2010, 20:54

Babelfisch-Kanone
10 Credits
(Modul, Stufe 2)
Dieses Item ist nur alle 24 Stunden einsetzbar.
Hiermit kann man einen Spieler mit einem Babelfisch versehen.
Benötigte Energie: 200

Auf dem Feld:
Beispieluser feuer eine seltsam anmutende Kanone ab.
Im Funk:
Beispielopfer wird von einem Babelfisch getroffen und schämt sich für seine Funkfehler.

ist dem beliebten funkspruch "*duden werf*" nachempfunden
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"

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FimBul
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Idee für Credit Item

Beitrag von FimBul » 26.04.2010, 19:05

Mir ist eine Idee für ein Credititem gekommen.

[Beispielname], Captains Schäferhund.

Itembeschreibung: "Vom Captain geliebt, von der Crew gehasst.

Funktion:
Zunächst hatte ich mir überlegt, dass man beim Kauf einen Namen eingeben kann, sofern dies nicht zuviel Arbeit macht. (vielleicht auch noch eines von wenigen Bildern, die verschiedene Hunderassen darstellen, müssten keinesfalls reale sein, Bild könnte auch zufällig sein, würde vielleicht sogar einen Markt schaffen).

Desweiteren soll es ein Anwendbares Item sein, welches beim anwenden ein Npc mit A1 und 1lp entstehen lässt welches kein Gold droppt und keine XP gibt.

Der Text könnte wie folgt lauten:

Die Crew von Beispieluser setzt heimlich seinen Hund aus.



Ich hoffe die Idee findet gefallen oder entfacht zumindest eine Diskussion.

Edit von Tung: Bitte demnächst die richtigen Threads benutzen. nur 3 weiter oben war der sammelthread hier ;-) danke im vorraus

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Timo3681
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Timo3681 » 30.06.2010, 15:13

Item: Klebeband

Text: Ein Klebeband mit der man alles mögliche zukleben kann.

Kosten: 1 - 10 Credits

Funktionen:

- Man kann damit ein anderes Raumschiff z.B. an eine Sprungboje, Raumstation usw. festkleben.

- Man kann damit eine Raumstation oder Stationen in Intergalaktischen Handelszentrum zukleben.

- Man kann damit ein ganzes Gebiet einwickeln

- Man kann damit sich selber oder jemand anderes an einen NPC festbinden.

usw.

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Punkrocker
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Punkrocker » 01.07.2010, 16:43

Autogrammkarte von Beispieluser
Kostet 1 Credit.
Zum sammeln und tauschen, man kann nur welche von sich selbst generieren.

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Kratopak
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Kratopak » 01.07.2010, 23:48

^^^^ Hammeridee, Punk.

Wenn da noch ein Datum mit draufkommt, ein absolutes Muss.
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Timo3681
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Timo3681 » 06.01.2011, 20:54

Item: Gummihandschuh

Text: Ein Gummihandschuh, dem man anziehen kann oder einfach aufblasen kann.

Kosten: 1 - 5 Credits

Der Gummihandschuh kann verschiedene Feldtexte erzeugen.

Feldtexte:

- Beispiel User zieht sich einen Gummihandschuh an.
- Beispiel User bläst dem Gummihandschuh solange auf bis es platzt (Item löst sich auf)
- Beispiel User zieht sich dem Gummihandschuh an, dichtet es mit einen Gummiband ab und bläst es auf.
- Beispiel User zieht Beipiel User B dem Gummihandschuh über seine/ihre Hand, dichtet es mit einen Gummiband ab, bläst es auf und klatscht mit beiden Händen drauf. (Es muss auf dem selben Feld noch jemand anders sein und Item löst sich auf)
- Beispiel User bläst dem Gummihandschuh ganz groß auf, lässt es los und fliegt durch die Schiffsbrücke.


Item: DarkFleet-Rettungskissen

Text: Das DarkFleet-Rettungskissen stammt von einen Captain, der in seinem vorigen Leben noch vor seinem tot dieses Kissen gefertigt hat, indem er eine bestimmte Anzahl von Feldern aus dem Bildschirm rausgenommen hat und daraus einen Kissen machte. Als er starb, nahm er das Kissen mit in dem Dimensionsriss und wurde wieder in Paralleluniversum am genau dem selben Geburtsdatum geboren wie im vorigen Leben auch. Wieso dieses Kissen durch dem Paralleluniversumwechsel von schwarz blau zu braun weiß gewechselt ist, ist unbekannt.

Feldtexte:

- Beispieluser spielt auf seinen Kissen das Darkfleet aus seinen/ihren vorigen Leben weiter.
- Beispieluser jagt auf seinen/ihren Kissen in Beispielgebiet (Zufallsgeneriert mit zusätzen wie z.B. Nebel, Galaxie, Sternenhaufen usw.) und erjagt nach 1 - 16 Stunden spielen xxxxx GM (Diese GM bekommt man nicht wirklich, sollte nur in Feldtext sein)
- Beispieluser verschwindet für xx Stunden in einen Dimensionsriss und spielt das Darkfleet aus seinen/ihren vorigen Leben weiter und kehrt nach xx Stunden wieder zurück in das aktuelle Paralleluniversum.

usw.

Kosten: 8 Credits

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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Tiffany » 27.05.2012, 20:50

Das Item Keks!

Das ist sehr wichtig für die Piloten damit sie was haben worauf sie sich freuen können!

Bitte bitte Umsetzen kekse für alle!

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Timo3681
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Timo3681 » 01.11.2012, 16:09

Dem Rosa Rettungsring könnte man auch Feldtexte geben, die durch das Anwenden erscheinen.

Hier meine Vorschläge für Feldtexte:

Feldtext 1: Beispieluser tritt diesen Rettungsring einen Crew Mitglied ins Gesicht.

Feldtext 2: Beispieluser A wirft Rettungsring nach Beispieluser B < in einem bestimmten Umkreis z.B. 2 Felder Umkreis.

Feldtext 3: Beispieluser A und Beispieluser B tauchen unter und tauchen im Rettungsring Rücken am Rücken wieder auf. < Es muss noch ein anderer auf demselben Feld stehen.

Feldtext 4: Beispieluser A und Beispieluser B steigen in das Rettungsring und sind Rücken am Rücken. < Es muss noch ein anderer auf demselben Feld stehen.

Feldtext 5: Beispiel User A wirft ein Rettungsring über Beispieluser B, Beispieluser A taucht unter und taucht im Rettungsring so auf, dass alle beide Rücken am Rücken sind. < Es muss noch ein anderer auf demselben Feld stehen.

Wenn Ihr noch mehr Vorschläge für Feldtexte für das rosa Rettungsring habt, könnt Ihr es hier posten.

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Punkrocker
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Punkrocker » 02.11.2012, 01:56

Realitäts-Verzerrer Mark I Modul: Stufe 5

Dieses seltsam anmutende Gerät scheint keine näher bestimmbare Form zu haben, es besteht eher aus dicken Rauchschwaden. Wenn man dieser grauen Zellenmasse nur genug Energie beiführt, so kann sie die Realität um das Schiff herum schwer verändern. Benötigte Erfährung: 12.500 XP, Benötigte Energie: 75

Wirkung: Es loggt den Spieler umgehend aus, auch auf unsicheren Feldern.

Beispieluser aktiviert einen Realitäts-Verzerrer Mark I und verschwindet in eine weit entfernte Dimension.

Beispieluser versucht, einen Realitäts-Verzerrer Mark I zu aktivieren und wird beim Versuch mitsamt seines Schiffes von einer Anomalie verschluckt.

Beispieluser generiert starke Verzerrungen durch einen Realitäts-Verzerrer Mark I, bevor er auf einmal einfach verschwindet.


(und viele ähnliche mehr)

sinn des items ist das "stilechte" ausloggen, da durch die 75 energie-kosten das item als pk-schutz ungeeignet ist. damit hat das item keinen näheren nutzen und ist nur für credits geeignet :)
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"

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Arkal95
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Re: Sammeltread für vorschläge von credit-items

Beitrag von Arkal95 » 02.11.2012, 19:32

is zu imba im PVP


im nichts beim astro farmen hat man schnell mal 75E

also bin gegen den effekt des ausloggens
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