Sammelthread für Software

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Sammelthread für Software

Beitrag von Captain »

Hier bitte nur Software vorschlagen.
Diskussionen bitte in einem seperaten Thread führen da es ansonsten hier die Übersichtlichkeit erheblich stört.

Ob Software-Ideen überhaupt umgesetzt werden bleibt bei Sotrax. Hier sollen er und andere nur eine Übersicht zu den schon abgegebenen Vorschlägen posten.

Bitte Namen, Item-Beschreibung, Effekt, Effekt-Beschreibung und wann dieser Effekt eintritt schreiben. Danke.


Ich bitte darum dass ein Mod hier mehrmals täglich bzw wöchentlich "durchfegt".
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
van Hell
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007, 21:45

Re: Sammelthread für Software

Beitrag von van Hell »

Software: Daten-Disc der Schildregeneration

Beschreibung: Eine kleine Daten-Disc die den Schiffsystem eine leicht verstärkte Schildregeneration ermöglicht.

Effekt: Schild regeneriert sich um 2 Punkte

tritt ein bei einzelschlägen gegen Npc zu einer Chance von 1:15
Benutzeravatar
asuna
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2008, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Software

Beitrag von asuna »

Schwache Software

Schildregeneration: Beim töten eines NPCs besteht die Chance 33% seinen Schild um 1 zu regenerieren.

Software

Schildregenration: beim töten eines NPCs besteht die Chance 50% seinen Schild um 1 zu regenerieren
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Software

Beitrag von Jerunn »

Datendisc der Energieverwaltung

Item: Diese CD installiert bei Anwendung ein Programm zur gezielteren Energieverwaltung des Schiffes.

Effekt: (dauerhaft) Beim umleiten der Schildenergie in das allgemeine Energiesystem werden von nunan pro eine Schildenergie 2 Energieeinheiten in das allgemeine Energiesystem umgeleitet.

Evtl. könnte es auch etwas stärkere CD's geben oder zu einer gewissen Chance besteht die Möglichkeit dass 1:5 umgeleitet wird. In diesem Fall sollte aber auch die Chance bestehen dass durch einen Fehler in der Software die gesamte Schildenergie beim Umleiten verlohren geht.

btw: der artikelkommt mir irgendwie bekant vor^^
Zuletzt geändert von Jerunn am 21.01.2008, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Benutzeravatar
asuna
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2008, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Software

Beitrag von asuna »

Itemname:Inofizielle Galaktische Schutzvorrichtung

Funktion: Beim töten eines npcs besteht die Chance 2% ein schutz fur 1min zu erhalten.
Zuletzt geändert von asuna am 21.01.2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Djiadellon
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2008, 14:02

Re: Sammelthread für Software

Beitrag von Djiadellon »

ItemName : Zusatz-Schild

ItemText : Ein durch bestimmte Materie erzeugtes Zusatzschild gibt dir mehr Schutz vor Angriffen. Doch das Schild schützt nur gegen starke NPC's.

Effekt : Die Schildanzahl wird um 1 erhöht. Wenn man NPC's unter 6A angreift, wirkt das Zusatzschild nicht. Auch, wenn man einen Spieler angreift, wirkt es nicht. (Wird man von einem angegriffen, dann schon.)
Denk immer daran : Sotrax kann auch gekillt werden O.o
Benutzeravatar
asuna
Beiträge: 27
Registriert: 19.01.2008, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread für Software

Beitrag von asuna »

Itemname: Fehlfunktionsprungantrieb

Funktion: Beim aktivieren des Sprungantrieb besteht eine Chance 1% in den Hilnulai-Kommeten, bzw. Gargonareal zu gelangen

Itemtext bei aktivierung: dDu bist nicht an dein angenommenes Reiseziel gesprungen sondern findest dich wieder in einem dir unbekannten Gebiet wieder.

Itemtext: die Chance besteht das du beim anweden dieser Software zwischendurch in ein dir Fremdes Gebiet springst.




Software: Gute Raumjäger-Eskorte/Kohorte


Itemtext: Deine Raumjäger die du kaufst sind besser ausgebildet, dadurch reduziert sich dass die Raumjäger im kampf zerstört werden um 30%.


Effekt: beim Angreifen eines NPC besteht eine Chance von (zusätslich oder nicht) 30% dass der Raumjäger nihct zerstört wird.





Software: Schwarzmarkt

Itemtext: Du kannst Gegenstände einkaufen die übermächtig erscheinen.

Funktion man kann Items überall kaufen zum doppeltem Preis von überall einkaufen.


Anhang: (man kann nur eine Bestimmte anzahl an items pro tag kaufen mit einer Aka könnte man dies aber erst aktiv machen).






Itemname:Forschungsdiskkette

Beschreibung: Die softwarte erlaubt einem alle 2 NPC`s einen Forschungspunkt dazu zu erhalten.

Effekt : Ist klar.
Zuletzt geändert von Syrah am 27.01.2008, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge von asuna zusammengeführt. Bitte keine Doppelposts, Beiträge kann man editieren.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Sammelthread für Software

Beitrag von Bulli »

Softwarename: Raumjäger-Training

Funktion: Mit einer Chance von X% wird einer deiner Raumjäger verbessert zu einem großen Raumjäger. Große Raumjäger ziehen haben eine Angriffsstärke 2 und werden mit geringerer Wahrscheinlichkeit zerstört. Die maximale Anzahl großer Raumjäger liegt Anfangs bei 0, steigt jedoch alle 500XP um 1 an. Bei höheren Markversionen kann man Chance, Angriffsstärke oder Wahrscheinlichkeit erhöhen bzw. erniedrigen. Große Raumjäger sollten nur über die Software erhaltbar sein. Was auch interessant wäre, wäre dass man die großen RJ verkäuflich macht, einige PKs hätten daran vermutlich Interesse. Bin selbst aber keiner, kann da also nicht mitreden.

Für den Prozentwert X bin ich mir nicht wirklich sicher, irgendwie ist alles overpowerd und gleichzeitig zu schwach :x . Vielleicht findet ihr einen passablen Wert, aber ich denke er darf nicht zu hoch sein, weil ja mehrere Marks geplant sind.

Eventuell könnte man auch den Namen der "großen Raumjäger" in Raumjäger Mark II oder etwas in der Art umwandeln, aber meiner Meinung nach passt großer Raumjäger besser.

Über die Herkunft bin ich mir auch noch nicht im klaren, auf jeden Fall schätze ich die Software wertvoll ein und sie sollte nicht so einfach zu bekommen sein. Also entweder Teuer, eine schwierige Quest oder ein seltener Drop, oder ein Drop eines sehr starken NPCs.

Diskussion hier
Benutzeravatar
RookwooD
Beiträge: 450
Registriert: 24.12.2007, 08:50

Re: Sammelthread für Software

Beitrag von RookwooD »

Name: Pushing-Disc

Funktion: Mit einer Chance von xy% wird bei einem Einzelschlag auf ein NPC ein extra Schaden von 10 Rüstungspunkte verursacht. Diese Software hat jedoch keine Wirkung auf NPC´s die noch oder von vorne herein nur 10 Rüstungspunkte haben.

Herkunft: noch nicht sicher^^
Aber man könnte nen roten Kolior machen der das droppt.

Angriff: 35
Rüstungspunkte: 80
Erfahrung: 1 XP
Gold: 78 Goldmünzen
Bild
Phönix hat geschrieben:Betrüge nie mehr als 5 Spieler. Wer Wind sät, wird Sturm ernten
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed...If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Sammelthread für Software

Beitrag von Aradosch »

Traktorstrahl aktualisierung

Funktion: Das aufnehmen eines Items aus dem Weltraum kostet zu 50% nurnoch 3 Energie.

Herkunft: Nicht-bekannt

Mehr gibts glaubich nich zu sagen.
Tohrwald
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2007, 13:51

Re: Sammelthread für Software

Beitrag von Tohrwald »

Item:Handels-Transmitter zusatzdiskette

vorraussetzuzng:Handels-Transmitter MarkI/Mark II

Effekt: Handels-Transmitter Mark I/b Mark II/b

Der Handels-Transmitter ist nun Auch in der Lage Items in die Handelsstation zu Beamen.

Herkunft:DarkFleet-Aufklärer (NPC) oder mindestens A 10

:oops: Ich hätte die schon gerne^^
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung der Leser!Desgleichen gilt auch für die Interpunktionsfehler.
hyset
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2008, 23:48

Re: Sammelthread für Software

Beitrag von hyset »

Software "Energieautomatik V1.0"

"Immer wenn die Schilde länger als 2 sec voll sind, die Energie aber noch nicht voll ist, und das Raumschiff still steht, werden die Schilde auf die Energie umgeleitet."

Sollte ein/ausschaltbar sein.

Das ist genau das, was ich dauernd händisch machen muß, während ich auf 200 Sprungenergie warte.
hyset
Beiträge: 4
Registriert: 30.03.2008, 23:48

Re: Sammelthread für Software

Beitrag von hyset »

Software "Hypersprung Vorauswahl V1.0"

"Mit dieser Software kann das Ziel des nächsten Sprungs schon festgelegt werden, bevor 200 Energie erreicht sind. Sobald die 200 Energie dann erreicht werden, erfolgt automatisch der Sprung ans Ziel"

Eventuell eine Staffelung V1.0: Ab 100 Energie
V2.0 ab 80 Energie usw.
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Sammelthread für Software

Beitrag von Deus »

KI-Waffenerneuerung

beschreibung:
Die "KI-Waffenerneuerung Waffenerneuerungs-Software" wird direkt auf den Bordcomputer gespielt und greift in dessen KI ein, sodass er in manchen Situation zur Absicherung während dem Kampf die Waffen und Panzerungen geringfügig verstärkt, um ein Ausfall derer während dem Kampfgeschehen auszuschließen.

effekt:
bei Einzelschlägen gegen ein NPC besteht eine Chance von 1%, dass die Getragenen Waffen um 1% haltbarkeit repariert werden.
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Sammelthread für Software

Beitrag von Menrog »

Der Vollständigkeit halber poste ich die Idee auch hier.
Der eig. Tread ist aber hier.
Dort soll diskutiert werden.
Hier nur fürs Protokoll:
Energie-Analyse Version Patch II
Mithilfe des Energie-Analyse Version Patch II lässt sich eine Energie-Analyse Version I zu einer Energie-Analyse Version II verbessern.


Energie-Analyse Version II
Mit dem Einsatz dieser Software analysiert dein Schiff die Energiereserven von abgeschossenen Gegnern. Beim Töten eines NPCs besteht eine Chance von 10(15)% insgesamt zwischen 20(30) und 50(60) Energiepunkten auf dein Schiff zu übertragen. Benötigte Erfahrung: 5000 Punkte.


Woher man den Energie-Analyse Version Patch II herbekommt ist noch offen.
Evt. von einem DarkFleet-Admiral mit einer Dropchance von 1/100(200;300),
oder auch im nächsten folgendem Gebiet.

Man könnte auch noch eine weitere Forschung einbauen um die Energie-Analyse Version II anzuwenden.

Version 1

Datenkristall des Softwarewissens
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Softwarewissen durchzuführen. Diese Forschung erlaubt dir, bessere Software einzusetzen.

Softwarewissen
Die Forschung Softwarewissen erlaubt es dir bessere Software einzusetzen.
Maximalstufe 2

Version 2

Datenkristall der Energie-Analysis
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Energie-Analysis durchzuführen. Diese Forschung erlaubt dir, bessere Energie-Analyse Software einzusetzen.

Energie-Analysis
Die Forschung Energie-Analysis erlaubt es dir bessere Energie-Analyse Software einzusetzen.
Maximalstufe 2

Diese Datenkristalle sollten dann in einer Raumstation für 50000 Goldmünzen zu erwerben sein.
Alternativ auch als Dropitem denkbar.
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Antworten