Vorschläge für Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Ironhammer
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2008, 21:09

Vorschläge für Waffen

Beitrag von Ironhammer »

Alle Waffen wären selbst in ihrer Wirkung bestenfalls theoretisch denkbar und würden sich daher für einen Einbau bei späteren, weit fortgeschrittenen NPC-Fraktionen anbieten. Außerdem wären für alle Waffen diverse Spezialeffekte denkbar, sollten etwas derartiges jemals den Weg ins Spiel finden.

Gravitonpulsgeschütz (A?): Die Waffe feuert eine Salve abgeschirmter Mikrosingularitäten auf das Ziel ab. Nach wenigen Sekunden brechen die absichernden Kraftfelder zusammen und das feindliche Schiff verliert durch die Gezeitenkräfte der austretenden Gravitationsanomalien rapide an Schild- und Hüllenintegrität.

Annihilator (A?): Diese doppelläufige Waffe ähnelt den archaischen Projektilwaffen der Antike. Tatsächlich besteht das erste Projektil aus ordinärem Metall, das Zwillingsgeschoss jedoch aus magnetisch abgeschirmter Antimaterie. Beim Zusammentreffen in feindlichen Schildfeldern wird eine abnorme Menge Energie emittiert. Vom Einsatz in Atmosphären und Nebeln ist abzuraten.

Temporalinhibitor (V?): Dieser Verteidigungsmechanismus ähnelt in seiner Funktionsweise eher einem Generator. In variirenden Intervallen erlaubt er dem Schiff durch Zeitfelderweiterungen spielend leicht völlig unvorhersehbare Manöver und schafft so einen entscheidenden taktischen Vorteil.

Ich hoffe die Vorschläge sind (soweit das überhaupt möglich ist) halbwegs neu, da ich nur die Threadtitel hier im Forum überfolgen habe. Falls nicht - ich bin Überzeugungstäter.
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Vorschläge für Waffen

Beitrag von Arsultar Angidion »

Die Waffen sind ganz cool, doch bei dem Gravitonpulsgeschütz hab ich en Fehler entdeckt. Wie kann das Projektiel die Schilde zerstören, wenn es doch schon die Kraftfelder durchbrochen hat, die das Schiff schützen ?
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Waffen

Beitrag von Morg »

Ich hab mir jetzt nur mal grob alles durchgelesen...

Mikrosingularitäten???
Wenn eine "normale" Singularität schon unendlich klein ist, wie klein ist dann bitet eine Mikrosingularität?

Gezeitenkräfte?
Meinst du Ebbe und Flut?

Ja, sonst eh toll =) *thumbs up smiley such*
*stattdessen das da nehm* :shock:
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Vorschläge für Waffen

Beitrag von Oblivion »

Arsultar Angidion hat geschrieben:Die Waffen sind ganz cool, doch bei dem Gravitonpulsgeschütz hab ich en Fehler entdeckt. Wie kann das Projektiel die Schilde zerstören, wenn es doch schon die Kraftfelder durchbrochen hat, die das Schiff schützen ?
Sei mal ein bisschen kreativ, das Geschoss durchdringt das Schild, ohne gebremst zu werden, zerstört alle möglichen Apperaturen am Schiff, also auch die Schildgeneratoren... Generator putt, Schild putt. :wink:

Eigentlich schöne Sachen, aber was ist daran neu? Im Großen und Ganzen sind das nur weitere Varianten der derzeit existierenden Waffen. Gibt es keine besonderen Effekte?
Bild
Arsultar Angidion
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2008, 17:36

Re: Vorschläge für Waffen

Beitrag von Arsultar Angidion »

Oblivion hat geschrieben: Sei mal ein bisschen kreativ, das Geschoss durchdringt das Schild, ohne gebremst zu werden, zerstört alle möglichen Apperaturen am Schiff, also auch die Schildgeneratoren... Generator putt, Schild putt. :wink:
Ok wenn du das so gemeint hast, dann ist das ganze doch ganz cool. Sollte eventuell A15 Waffen sein, weil derzeit ja die kleinen Laser die große Runde machen ^^
Ironhammer
Beiträge: 12
Registriert: 20.02.2008, 21:09

Re: Vorschläge für Waffen

Beitrag von Ironhammer »

Ich fürchte, Singularitäten würden bei meinen ehemaligen Physik-Komilitonen noch ganz andere Anmerkungen anregen, lass sie doch wenigstens Mikro sein. :lol:

Von Gezeitenkräften kann man auch bei starken Gravitations- und Zeitverzerrungen sprechen, wenns dir lieber ist schreib einfach Molekülweise absaugen. Der Verlust an Schildintegrität hängt halt auch immer davon ab, welche wundersamen Fähigkeiten man den Schilden so zuschreibt. In den meisten SciFi-Szenarien halten Schilde z.B. in der Gegenwart Schwarzer Löcher gerne mal eine dramatische Weile das ganze Schiff zusammen (Stargate *hust*) bevor sie endgültig zusammenbrechen. Stells dir einfach als funkenschlagender Generator vor, der irgendwann keine Lust mehr hat.
Antworten