Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von LTD »

Modifizierte EMP-Langstreckenrakete
Eine modifizierte EMP-Langstreckenrackete die die Funkanlagen des Raumschiffes zerstört.

bewirkt das der anvisierte 15 min nichtmehr funken kann, hat unendlich reichweite und kostet 100 energie

herstellung: auf planeten, dazu muss man eine normale EMP-Langstreckenrakete hinbringen die dann dort umgewandelt wird
ressourcenkosten usw muss sich sotrax überlegen
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Benutzeravatar
Beliar
Beiträge: 76
Registriert: 22.09.2007, 10:35
Wohnort: Vor meinem Computer
Kontaktdaten:

Re: Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von Beliar »

LTD hat geschrieben:[...]bewirkt das der anvisierte 15 min nichtmehr funken kann, hat unendlich reichweite und kostet 100 energie[...]
Mich stört an der Idee am meisten, dass sie unbegrenzte Reichweite hat.
1. Findet man bei 300 Spielern die on sind fast niemanden und
2. Ist die Rakete dadurch viel zu mächtig.

Mir würde es besser gefallen, wenn die nur ne Reichweite von 100 Feldern oder so hätte.

Ansonsten finde ich die Idee ganz Ok vor allem deshalb, weil sie auf Planeten herstellbar ist.
Bild
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von Thenin »

warum zu mächtig ? Es gaht ja nur darum, jemanden den Funk abzustellen ( wie der stillezauber in fw, nur halt eben mit der reichweite des ganzen unis ;) )

Finde das nich schlimm
Progamer
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2008, 21:16

Re: Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von Progamer »

mann könnte ja ne raketenbasisbauen können auf seinem plani(kostet natürlich). dann könnte man auch jeden im uni mit ner rakete anschiessen. die raketen müssen dann aber recht viel tirium, niktit oder ingerium kosten ;)
Benutzeravatar
Beliar
Beiträge: 76
Registriert: 22.09.2007, 10:35
Wohnort: Vor meinem Computer
Kontaktdaten:

Re: Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von Beliar »

naja ich finds halt ein bisschen unrealistisch, das eine Rakete innerhalb von ein paar Millisekunden das ganze Universum durchfliegen kann und dann den Spieler auch noch genau treffen kann.

Außerdem, muss die Rakete ja dann noch so viel Energie haben, dem Spieler den Funk abzuschalten.

Meiner Meinung nach etwas unrealistisch. Aber ist DF realistisch? :D
Bild
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von LTD »

wie kann ein postvogel so lange überleben?

sagen wir das ding hat nen eingebauten hyperraumantrieb...
und kostet halt 2 bis 5k tirium (ich bekomme pro brocken schon um die 700 tirium also ist das nicht zu viel)
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von Bulli »

naja ich finds halt ein bisschen unrealistisch, das eine Rakete innerhalb von ein paar Millisekunden das ganze Universum durchfliegen kann und dann den Spieler auch noch genau treffen kann.
Nun, im Universum gibt es keine Reibung, und auf eine Bestimmte geschwindigkeit beschleunigt vliegt ein Körper immer weiter bis ins unendliche. Also durchaus realistisch, ganzes uni. Wäre dann auch dafür so na abschussbasis zu baun aufm planie und ne Raketenfabrik oder sowas. Und dann könnte man es noch so machen dass man die raketen auch mitnehmen kann, dann haben sie wegen der schwachen feuerkraft des schiffes nur 50 felder reichweite oder meinetwegen 1000 kA
Thenin
Beiträge: 109
Registriert: 25.02.2008, 13:38

Re: Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von Thenin »

Es geht hier um ne rakete, die nur den FUNK ausser betrieb setzt.

Raketen, welche Schaden an Schild oder Rüstung machen, finde ich dann wiederum zu mächtig.. ( man stelle sich vor, ein pk mit 3 Helfern, die jeweils eine rakete auf ein opfer schiessen ..... )
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von Fire »

find ich super :) aber das sie unendlich reichweite hat is blöd 50 felder wären gut. vorallem die idee, man könnte noch sehr viele solche ähnlichen sachen machen.
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Re: Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von Morg »

50 Felder reichweite bei nem Planeten, der eventuell 10.000 Felder von allem entfernt is? :?
^^

Find die Idee nicht so toll.
Wenn wer gestillt werden soll weil er Blödsinn redet übernehmen das die Mods.
Wenn er aus persönlichen Gründen nervt gibts die Ignorierliste (da wäre es besser so ca. 3 Spieler auch als Nicht-Sponsor Ignorieren zu können)

Ich bin ja auch dafür, dass die Planis mehr bekommen, aber Sotrax wird sich da schon was einfallen lassen - bzw glaub ich, dass er genau weiß, was er noch machen wird.
Was natürlich nicht gegen User-Ideen spricht...
Ach, ich hab ja keien Ahnung wie ich zu diesem Thema steh^^

Fakt ist das ich funken will, sooft ich funken will...

ABER mir fällt da was anderes ein.
Ne Rakete, die die Funkverbindung eines Spielers so stark beschädigt, das er für 10 Minuten 100 Energie (+- 60 Energie... was weiß ich) pro Funk braucht.
Damit kann er zwar noch funken, aber eben nicht so viel.
Dazu gebe es dann irgendwann vl. noch die Bombe, die soviele irritierenden Funksignale aussendet, dass jeder im Uni mehr Energie zum funken benötigt.
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von uboot »

mir gefällt die rakete als planetengebäude, dass man ausbauen könnte und so die reichweite erhöhen könnte :wink:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von Bulli »

Pro Stufe 5000 Felder wären mindestens angebracht. Also wenns mit gebäudestufe erhöht wird ists echt gut =)
Benutzeravatar
CloudStrife
Beiträge: 58
Registriert: 28.08.2007, 12:18

Re: Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von CloudStrife »

wie wärs wenn die Rakete ne bestimmte zeit brauch um beim Ziel anzukommen pro feld länger dann würde das mit den unbegrenzten Felder edwas realistischer sein.
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von LTD »

wenn die rakete einen eingebauten sprungantrieb hat braucht sie keine flugzeit

höchstens so eine min oder so für die aufladung des sprungantriebs
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Modifizierte EMP-Langstreckenrakete

Beitrag von uboot »

eine rakete mit sprungantrieb muss dann aber irre teuer sein, denn sie braucht raumschiff-energie-generatoren um überhaupt den eintritt in den hyperraum zu schaffen.. :wink:
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Antworten