Holographie-Werbetafel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 375
Registriert: 01.05.2007, 16:59

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von Goofy »

Ich würd sagen einfach Ne WerbeStation wie den Baum in FW aufstellen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wenn die Leute dann mit Aldi-Tüten angreifen, das passt einfach nicht.
Conquering Lion of Judah!
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von S. Phönix »

Es muss ja nicht alles so wie in Freewar sein, oder?
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Leon
Beiträge: 920
Registriert: 27.03.2008, 14:00
Wohnort: GTI Berlin, Quartier 17-3

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von Leon »

Exakt *Leichenschändung betreibt*
Ich bin für die Tafeln^^ Egal ob mit Werbetext von Firmen oder anderen Dingen^^
Bild
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von Majoschi »

eindeutig dafür, aber

wenns keinen Spam geben soll, und es ein Funitem ist, warum denn dann nicht nur für Credits zu kaufen ???

5 Credit pro Tafel, dafür halt die 7 Tage, müsste nen gerechter Preis sein oder?
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
S. Phönix
Beiträge: 320
Registriert: 08.03.2008, 22:53
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von S. Phönix »

gute Idee mit den Credits, di gabs damals noch nicht :)
Meine Webseite - Mein Darkfleet Profil - Mein Twitch Stream:

BildBild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von Crendgrim »

S.Phönix: Du hast nicht zufällig den Funkchat neulich gehört? *g* (ich sag nur jphh93 ^^)

Ich finde die Idee an sich ganz gut, aber sehe ich die Gefahr des Spammens und auf jeden Fall die der Verunschönerung des Unis (und ganz speziell des IHZs) - auch wenn sie für Gold oder für Credits (die meisten haben eh genug davon ^^) zu kaufen sind.


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von Captain »

Kann nur nochmal wiederholen, dass ein weiteres monotones Feld unser schönes Universum nur verschandeln würde, obwohl es bei Credits eine gewisse Begrenzung geben würde.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Florinator
Beiträge: 29
Registriert: 21.07.2008, 22:03

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von Florinator »

so dagegen :(

aber mit der änderung das man das mehr zu nem schwartzen brett macht wäre ich dafür :D

ich denke das die Koords X: 5.996 Y: 4.999 ( 2 Links von der Bank) wären für eine "Intergalacktische Werbeagentur" gut geeignet. dort kann man dann Werbung machen. das sollte dann so aussehen das vllt

Anzahl der zeichen / 3 * wie lang der post stehen soll = preis des posts

ich denke das das eine noch einfache formel ist.

Bsp.:
66 Zeichen/3*5 Tage
=22*5
=110gm

das heisst im klartext das ein post mit 66 Zeichen 110gm kosten würde.

PS: Anzahl der tage solte man einstellen können (feld wo man ne zahl reinschreiben kann)

EDIT: PS teil
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von The Mettinator »

so, da mir eigentlich die Grundidee nicht gefällt, weil dann überall im IGHZ nach einer gewissen zeit diese Tafeln stehen würden, mach ich dann auch einmal einen netten Vorschlag für das schwarze Brett:
(irgendein Feld im IGHZ oder in einem Gebiet)
Feldname: Altes Wrack
Beschreibung: Ein altes Wrack eines riesigen Schlachtschiffes, das einmal hier zerstört wurde, als du an den Überresten des Wrackes vorbei fliegst, bemerkst du ein paar Zettel, die dort befestigt sind, du fliegst näher heran, um sie zu lesen.
(link)Eine Nachricht Hinterlassen(/link)
die Nachrichten Funktion sollte so ablaufen wie in freewar imo..

PS: wenn euch die Idee nich gefällt, macht selber nen Text :P

MfG
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von Selafar »

Ich bin FÜR die Creditidee und gegen jegliche baumgleiche "Institution"
Intergalaktische Geschäftserlasse hat geschrieben: §154.1 Aufgrund der Werbeüberflutung und des sich daraus entwickelnden verkehrsgefährdenden Ablenkungen ist jegliche Art von öffentlicher Werbung genehmungsbedingt
§154.2 Öffentliche Werbung wird nur gegen Credits gewährt um den Ordnungswillen des Werbenden sicher zu stellen
§154.3 Öffentliche Werbung darf maximal 7 Tage in Folge aufgestellt sein.
Der intergalaktische Rat beschließt halt auch gute Gesetze :P
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von Captain Erbse »

S. Phönix hat geschrieben:Name: Holographische Werbetafel

Herkunft: Raumstion (Inertgalaktische Holographie-Werbeargentur oder normale Raumstation)

Art: Anwendbares Item

Kosten: 500-1000gm

Beschreibung: Eine Holographie-Werbetafel mit deinem Text, die du an einem beliebigen Punkt des Universums aufstellen kannst. Nach 3 Tagen versagen jedoch die Batterien und die Holographie-Werbetafel geht in den Tiefen des Universums unter.

Effekt: kann irgendwo aufgestellt werden, lässt sich an Raumstion mit beliebigen Text beschreiben, vielleicht auch Bilder, Mods können die Tafeln löschen, wird bei Items angezeigt, vielleicht auch auswählberer Rahmen
also gegen diese Grundidee bin ich vollkommen dagagen, denn alles wird dann vollgespammt, besonders dann im IHZ. Außerdem, wer überprüft was da rein soll? Da kann ja auch stehen: BeispieluserIch hasse dich du bist voll sch**** und ein Berüger. -usw.

dagegen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Selafar
Beiträge: 546
Registriert: 13.09.2008, 12:47

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von Selafar »

Genau ich erinnere mich in fw da an einen ganz bösen fall...
Betreffende Person hatte ernsthafte Probleme beim hinüberwegkommen über das was auf dem Schild stand. Aber mit Credits isses in Ordnung und kontrollierbar. und 5 Credits gibt man nicht für beleidigungen aus.

Vllt sollte man den Preis auf 6 Credits steigern sodass der betreffende selbstständig nochn Sponsi machen muss und nicht alle Credits vom auto-anfangssponsi kriegt.
Fazit: Ich traue nur meinen selbst gefälschten Zahlen.

Offizielles Mitglied im Club für Spieler, die über 100k aufm Konto haben sich aber trotzdem arm fühlen.
Majoschi
Beiträge: 212
Registriert: 21.12.2007, 21:16

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von Majoschi »

zusätzlich könnte man noch einführen, dass der Text der Werbetafel erst von einem Moderator freigeschaltet werden muss.
erst nach der Freischaltung ist er für alle lesbar... das würde anstößiges, Beleidigendes usw. ausschliessen
6 Credits / Tafel , 7 Tage dauer

Beleidigen kann man übrigens auch mit Sprungbojen, zwar nur kurz, aber ".... stinkt" ist auch ne Beleidigung
Leon hat geschrieben:Ja ja, ihr habt ja recht, seis jetzt wegen dem kandis das ich das denke oder nicht, aber ihr habt recht.
Sorry nochmal^^
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von Captain Erbse »

wennn dann, dann muss der Aufsteller aber auch die möglichkeit haben, die Werbetafel vor den 7 Tagen abbauen zu lassen.

Das keine Sachen drauf stehen, die nicht mehr aktuell oder augagangen sind.
Bild
---
ICH
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Holographie-Werbetafel

Beitrag von Sealside »

5 credits, aua.

anderer vorschlag: maximal 2 werbetafeln pro Spieler gleichzeitig, jede Werbetafel ist 20 gm teurer als die vorherige (mit nem counter und nur einem einzigen verkaufsstand kein problem), gesamtzahl Tafeln auf 150 insgesamt begrenzen.

Vielleicht mir ner art warteschlange, in die man die Tafel setzt und nach der die tafaln dann automatisch am gewünschen ort installiert werden damit nicht jemand 20 stunden wartet das er aufstellen kann und dann ist er 5 min nicht da und jemand anders hat eine aufgestellt...

ansonsten dafür, wäre sicherlich lustig :)

Eventuell noch mit möglichkeiten, die tafeln anderer zu zerstören.
(scheiben kann man ja auch einschlagen^^)
Antworten