Raum-Sprungantrieb Prototyp

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Raum-Sprungantrieb Prototyp

Beitrag von Banker »

ein nettes neues Sprungantriebs Item

Raum-Sprungantrieb Prototyp

(ich bin zu unkreativ für Texte)

Springt bis zu 500 Felder in eine spezifische Richtung
Es gibt nur 8 mögliche Richtungen (N NW W SW S SO O NO)
eine relative abweichung zur zielrichtung: 50 Felder
Mindestsprungweite 250 Felder
Energiekosten 200E
Kein Mark
Nutzbar ab 0 XP
!!!
Der Prototyp kann nur alle 24h eingesetzt weden
dazu gibts eine Forschung die diese Zeit bis auf einige Stunden runter schrauben kann

Raum-Sprungantrieb M1
(sollte später eingeführt werden)
(Text: ich weiss ich bin unkreativ)
Forscher aus dem IGHZ haben es geschaft. den Prototyp verbessert, in dem sie ihn komplett aus einander und frisch zusammen gesetzt haben

Mindestsprungweite 400 Max Sprungweite 500
Abweichung zur Zielrichtung 25
Energiekosten 200E
Genauere Ziel avisierung möglich (N NNW NW WNW W WSW SW SSW S SSO SO OSO O ONO NO NNO N)
die einsetzung des Moduls hängt zusätzlich auch an der Forschung zusammen die schon beim Prototyp die Zeit bis zur wiederbenutzung verkürzt hat

pro Mark aufstufung Min. Sprungweite +12% Max sprungweite +10% (? ev. Feinabstimmung nötig) E Kosten und Abweichung zur Zielrichtung nehmen auch ab (-10E /// -10% bei Felderabweichung)

M01 Min: 400 Max: 500 E200 25F
M05 Min: 629 Max: 732 E150 17F
M10 Min: 1109 Max: 1178 E100 10F
M13 Min: 1558 Max: 1569 E70 8F
Die M Serie darf einfach nicht über 13 gehen, sonst ist die Min. Flugweite höher als die Max. Flugweite

Gruss, Banker
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Beitrag von Phönix »

Das ist meiner Meinung nach für Astrojäger zu mächtig. Da springt man einfach mal 5k Felder nach Norden dann 5k nach Westen und wieder 5k irgendwo hin und schon hat man wieder unbesuchte Ecken des Weltraums, welche noch nicht entdeckt wurden.

Lieber Sprungbojen mitnehmen und im nirgendwo aufstellen, damit man an neue Abbaugründe kommt :wink:
What more can I say?
Benutzeravatar
Morg
Beiträge: 193
Registriert: 23.05.2007, 21:29
Wohnort: localhost
Kontaktdaten:

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Beitrag von Morg »

@Phönix:
So 4 Tage für irgendwo hinzukommen?
Das geht auhc leichter, also so mächtig wäre es glaub ich gar nicht
.........(__)
.........(oo)
.../-------\/
../.|.....||
.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...

apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Beitrag von Banker »

glaub mir 5k wird man nie so einfach springen können

am anfang sinds maximal 500 felder die man erst noch nur alle 24h (später vlt. alle 3h oder so) fliegen kann
EXODUS
Beiträge: 30
Registriert: 29.02.2008, 21:59

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Beitrag von EXODUS »

Ich finde es recht interesant :)
Mächtig ja-zu mächtig würde ich nicht sagen, mann kann ja eine Art Luxus Item daraus machen, zum beispiel von einem A45 NPC das nur im Weltraum vorkommt droppen, das nicht von Signalgeber angelockt werden kann und die Dropprate bei 0,5% liegt.
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Beitrag von Banker »

es ist vieleicht eines der stärksten module, das stimmt, aber zu mächtig? wenn man nur den Prototyp anschaut, den man gar nicht so oft anwenden kann sondern zuerst eine Fähigkeit hochtrainieren muss. und über den Datenkristall kann man auch viel regeln
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Beitrag von Bulli »

EXODUS, A45 ist NICHTS. Ab A60 wirds interessant. Sonst isses viel zu einfach. Die Drop-Chance sollte noch geringer sein als 1:200 (0,5%). Mir wäre 1:400 oder gar 1:500 lieber. Ein megaseltenes hyperteures luxusteil, das nen marktwert von 500k hat :mrgreen:
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Beitrag von Banker »

meiner meinung nach sollte der Prototyp massenwahre sein, die forscher brauchen ja günstig tester :P

bei den Mark teilen bin ich einverstanden das die selten sein sollen
Skilleddark
Beiträge: 164
Registriert: 23.12.2007, 11:33

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Beitrag von Skilleddark »

wie wäre es wenn das item nur einmal anwendbar ist?
Bild
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Beitrag von Bulli »

Das wirft ein ganz neues Licht auf die angelegenheit. Statt Modul ein Anwendbares item. Aber dann isses kein Luxus-Item mehr
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Beitrag von Muhkopf »

Bulli hat geschrieben:Ein megaseltenes hyperteures luxusteil, das nen marktwert von 500k hat :mrgreen:
achwas... dann hats keiner... un dreh nich durch^^ ;-p
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
_Gurry
Beiträge: 131
Registriert: 02.01.2008, 23:20

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Beitrag von _Gurry »

Ja, bulli, und irgendwann kann man die mit einem happen killen..

Bloß nicht vom npc droppen lassen!

Soll wenn vom shop kaufbar sein.. vll so 100k-200k
BildBildBild
Banker
Beiträge: 67
Registriert: 21.12.2007, 01:12

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Beitrag von Banker »

oder zudem noch ein weiteres item machen, das ganze als modul, das 2 fähigkeiten und ein verbrauchsitem braucht, irgend ein art treibstoff, der gaaaaanz selten dropt
Fire
Beiträge: 110
Registriert: 17.02.2008, 13:50

Re: Raum-Sprungantrieb Prototyp

Beitrag von Fire »

find ich nicht so schlecht aber meiner meinung braucht man den nicht soooo umbeding, aber wäre trotzdem gut wens das gäbe
Antworten