Singularitätssignalemitter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Singularitätssignalemitter

Beitrag von Vargas »

In diesem Thread hatte ich mal die Einführung eines Luxusitems zum Verschieben von Planeten vorgeschlagen:

viewtopic.php?f=9&t=1972

Hier ist das Ganze jetzt mal in etwas ausgearbeiterer Form:

Subraumsingularitätswandeler: (Gebäude)
Der Subraumsingularitätswandler erzeugt kurzfristig eine massive Verzerrung im Raum zwischen zwei Punkten. Um jedoch den zweiten Punkt festlegen zu können, wird ein Singularitätssignalemitter benötigt. Bei dem Transportprozess, der innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen ist, wird der Subraumsingularitätswandler jedoch so stark beschädigt, daß er nur noch Schorttwert hat und komplett neu gebaut werden muß, um einen zweiten Transportprozess zu ermöglichen.

Kosten: 100.000 Tirium
Herkunft: Planetengebäude, nur auf Stufe 1 baubar

Singularitätssignalemitter: (Modul)
Der Singularitätssignalemitter dient als Peilstelle für einen Subraumsingularitätswandler. Aufgrund der Peilung ist es möglich, mithilfe eines auf dem Planeten installierten Subraumsingularitärswandlers Wandlers quer durch die Galaxis zu befördern. Der Signalemitter kann mehrfach verwendet werden, benötigt jedoch sehr viel Energie.

Energieverbrauch: 200
Kosten: 285.000 Gold
Herkunft: Raumstation

Hierbei würde nicht nur sehr viel Geld für das Modul ausgegeben, es würde auch endlich mal ein Gebäude vorhanden sein, daß die enormen Größen der Tiriumlager ausnutzt. Somit wäre auch ein stetiger Geldabfluß durch den Kauf von Tirium vorhanden und die Nachfrage nach Tiriumbrocken würde steigen.
Sagt mal bitte, wie Euch der Vorschlag gefällt und wo (auch im Beschreibungstext) Ihr noch Verbesserungsvorschläge hättet.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Singularitätssignalemitter

Beitrag von Bulli »

Na was beförderst du denn jetzt mit diesem teil?^^ Falls es Rohstoffe sind: Das wird kein Luxusitem, iwann kommt n ressiverchieb gebäude für alle
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Singularitätssignalemitter

Beitrag von Tungdil Goldhand »

Vargas hat geschrieben:In diesem Thread hatte ich mal die Einführung eines Luxusitems zum Verschieben von Planeten vorgeschlagen:

viewtopic.php?f=9&t=1972
stehet da doch.. er verschiebt damit planeten... an sich bin ich (wie auch damals schon) für die idee^^
Bild
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Singularitätssignalemitter

Beitrag von uboot »

bin dafür, die idee ist schön, da kann man sich selber mit seinen planeten sonnensysteme schaffen :D
(und sie verschieben, wenn ein gebiet zu überlaufen wird, wäre praktisch..)
aber die kosten würde ich nicht nur auf tirium begrenzen, wobei der preis von 100000k tir schon heftig ist, aber nötig :wink:. es sollte auch noch ein bisschen niktit brauchen, da ein solcher sprung sehr energieaufwändig ist und niktit ja bekanntlich die energie der planeten ist...
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Singularitätssignalemitter

Beitrag von Vargas »

Auf Nikiti habe ich deswegen verzichtet, da es ja für die Raffinerie, also die Herstellung des Tiriums, notwendig ist. Ansonsten würde Niktit da ein zu knapper Faktor und diese Neuerung sollte auf die Geldbörse des Spielers zielen.
Je nachdem, wie hoch die Raffinerie ausgebaut ist, braucht man ja auch eine enorme Menge an Niktit für die Umwandlung, da man ja auch erstmal einiges an Tirium für den Bau eines ausreichend großen Lagers benötigt.
@uboot:
Es sind 100k, nicht 100mio Tirium. Ansonsten wäre diese Bewegung ja erst in vielen Monaten möglich.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Singularitätssignalemitter

Beitrag von uboot »

stimmt, habe wohl wieder mal das k zuviel angehängt :wink:
und das mit der umwandlung hab ich auch nicht bedacht *schäm* hast natürlich recht..
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Nagi Soichiro
Beiträge: 29
Registriert: 20.02.2008, 18:39

Re: Singularitätssignalemitter

Beitrag von Nagi Soichiro »

Ich find die Idee recht interessant, aber ich weiß nicht, ob die mit der Engine überhaupt machbar ist. Evt. ist auch für die DB das Rumschieben der Planeten sehr ressourcenfressend.
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Singularitätssignalemitter

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

Ich finde es teilweise ein gute Idee, nur das Problem ist.... Mach du mal so viele Tirium Lager und dann fülls wieder.... Ich finde man bräuchte nur das Modul, und diese würde im Shop für 100.000 GM verkauft.... und es ist immer für 100.000GM also nicht die 20% verschiebung.... sonst bekommt man es für 80.000 und dann ist der sinn des GM aus DF schaffen wieder weg.

und naja? Wohin soll ich meinen Planeten verschieben? direkt in ein Jagdgebiet? am Schluss ist das ganze Jagdgebiet voll und man keine NPC mehr killen^^ oder das IHZ ist voll.... da muss man noch ein bisschen bearbeiten aber sonst sehr gute Idee
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Oblivion
Beiträge: 113
Registriert: 21.12.2007, 00:42

Re: Singularitätssignalemitter

Beitrag von Oblivion »

Also zum Tirium sag ichmal folgendes:

Das Tirium-Lager fasst am Anfang 3000, mit jeder Stufe werdens 50% mehr.
Das heißt: Schon bei Stufe 9 fasst das Lager 115.330 Einheiten Tirium.
Wenn man dann die Raffinerie so weit ausbaut, dass man mehr als 1000 Einheiten pro Brocken erhält, ist es finanziell durchaus möglich und würde den Tirium-Markt etwas ankurbeln und so auch Geld aus dem Uni schaffen.

Man könnte dann die Platzierung des Planis ähnlich der einer öffentlichen Boje nur außerhalb der Gebiete ermöglichen und auch einen Mindestabstand zum IgHz einstellen.

Somit wären schon einige Probleme hier gelöst. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Singularitätssignalemitter

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

achja stimmt 50% pro Stufe^^ Ok dann entschuldige ich mich wieder :P ^^ dann sind die 100k Tirium gar ned so viel wie ich mir im ersten Augenblick vorgestellt habe... und wenn man sie zu 160gm kauft.... und 1000 Einheiten bekommt. dann macht das ja nur 16.000gm plus das Modul... OK

Bin nun Totall überzeugt *Daumen hoch*
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Singularitätssignalemitter

Beitrag von Reomar »

also ich find die Idee an sich recht nett, nur bringt es nichts wenn man halt NUR den Plani verschieben kann :(
Bild
uboot
Beiträge: 108
Registriert: 29.12.2007, 11:09

Re: Singularitätssignalemitter

Beitrag von uboot »

also ich würde die funktion sofort nutzen.. (sofort ist natürlich relativ, nach ausbau und gold-stand gemessen :))
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Singularitätssignalemitter

Beitrag von Vargas »

Reomar hat geschrieben:also ich find die Idee an sich recht nett, nur bringt es nichts wenn man halt NUR den Plani verschieben kann :(
Wieso soll sie nichts bringen? Dein Planet ist wesentlich nützlicher als ein paar Raumstationen (Sprungtor, etc.). Wer meint, sie bringt ihm nichts, braucht das Item ja nicht zu benutzen.

PS: Alte Idee aber immer noch gut.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Singularitätssignalemitter

Beitrag von Deus »

falls machbar, bitte einbaun!
finde die idee klasse, dann kann man mit clanis en sonnensystem aufbaun und brauch dann auch keine sachen mehr, wie z.b. clansprungbojen^^

auch interessant wärs für jäger, die in gebieten, bei denen die npcs mitwachsen, viel unterwegs sind (ja, bisher nur eins, kommen ja vllt aber nochmal welche dazu), dann kann man nämlich mit gut ausgebauten sprungtoren viel hin und herspringen, ohne lästiges energieaufladen, außer wenn man ausm ighz weg will^^
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Singularitätssignalemitter

Beitrag von Phönix »

Mit dem Item sollte es auf keine Fall möglich sein spielinterne Mechanismen zu umgehen.
What more can I say?
Antworten