Itemklonmaschine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Starsky
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2008, 17:59

Itemklonmaschine

Beitrag von Starsky »

eine neue einrichting auf dem planeten mit dem man waffen wie in fw "kopieren" kann und die nach zu oft verwenden kaputtgehen und nicht zu reparieren sind bzw sich auflösen oder vom schiffabfallen

man kann sie demnach länger tragen wenn man waffentechnik trainiert hat

es soll die ts kosten für die items senken und gleichzeitig aber auch nachteile wie zb flottensuchmodul geklont kostet 60 energie etc.

es soll aber auch recht teuer sein auf dem planeten zb 5000 tirium für module die dan anch einer woche abfallen oder 30000 niktik für waffen die kaputt gehen und nicht mehr zu verwenden sind oder auch nach 5 tagen abfallen
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Itemklonmaschine

Beitrag von Phönix »

:shock:
Kannst du mal das Ganze auf Deutsch schreiben und/oder Kommas setzen. Ich versteh nur die Hälfte.

Und wieso sollte man ein Flotten-Suchmodul kopieren können? Und warum sollte man das dann mit Waffentechnik länger verwenden können?

Waffen kopieren fände ich okay. Das mit einem Gebäude in Verbindung bringen würde mir noch besser gefallen. 5k Tirium fände ich auch okay, je nachdem wieviel stärker die Waffe ist.
What more can I say?
Starsky
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2008, 17:59

Re: Itemklonmaschine

Beitrag von Starsky »

ja so was in der art habe ich mir vorgestellt

also nochmal mit allemdrum und dran:
es würde ein neues gebäude auf euren planeten sein, mit dem man waffe klonen kann. dies kostet je nach stärke der waffe mehr oder weniger rohstoffe. das gebaüde kann ausgebaut werden und damit sinken die zu zahlenden rohstoffe der waffe. eine kopierte waffe kann so lange verwendet werden bis sie zu kaputt ist um vom player getragen werden zu könnnen.
sie fällt dann vom schiff ab und wir eventuell zu weltraummüll, der im all rumtreibt. man kann die haltedauer verlängern indem man waffentechnik trainiert.

so fehlerfrei?
SpaceNatla
Beiträge: 599
Registriert: 15.03.2007, 17:29

Re: Itemklonmaschine

Beitrag von SpaceNatla »

Starsky hat geschrieben:so fehlerfrei?
Ein paar Großbuchstaben wären zwar auch ganz hilfreich, aber man kann es verstehen ^^

Aber es wären da noch ein paar Details zu klären:
Kann man eine Waffe beliebig oft kopieren? Falls Nein, wie oft kann man eine Kopie erstellen bzw. welche Sperrfrist gibt es, bevor sie wieder kopierbar ist? Ist die Angriffsstärke der Kopie höher oder gleich? Welchen Shopwert hat die Kopie?
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Itemklonmaschine

Beitrag von Phönix »

Ja jetzt hab ichs verstanden. Hab das mit dem Flotten-Modul nicht gerafft.

Ne finde ich okay. Aber Rohstoffe senken fände ich nicht gut. Eher so aller 5 Stufen ist die kopierte Waffe um 1 stärker.

Waffe sollte wie in FW nur einmal kopierbar sein und der Verkaufspreis der Kopie nur 1gm oder so.
What more can I say?
Starsky
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2008, 17:59

Re: Itemklonmaschine

Beitrag von Starsky »

Phönix hat geschrieben:Ja jetzt hab ichs verstanden. Hab das mit dem Flotten-Modul nicht gerafft.

Ne finde ich okay. Aber Rohstoffe senken fände ich nicht gut. Eher so aller 5 Stufen ist die kopierte Waffe um 1 stärker.

Waffe sollte wie in FW nur einmal kopierbar sein und der Verkaufspreis der Kopie nur 1gm oder so.

Dass mit den steigenden Stufen die Angriffsstärke steigt finde ich super, weil
dann mal die Planeten auch ne größere Rolle spielen auch für Pks und man sich besser wehren kann nicht nur durch akas und Raumjäger.
Ja is im Shop nix wert(1gm vll). Man kann sie öfter kopieren dafür steigt der Preis pro kopieren ums doppelte oder um Prozente wenn man einen DK einfügt der Waffenkopie oder so ähnlich.
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Itemklonmaschine

Beitrag von Vargas »

Stärker sollten kopierte Waffen aber nicht sein, sonst könnte das im Kampf einen zu starken Unterschied machen. Das mit dem Rohstoffverbrauch senken finde ich besser, wenn die Kosten ja pro Waffenstärke ansteigen.
Shopwert der Kopie sollte, wie schon vorgeschlagen, nur 1gm betragen. Am besten verschwindet die Waffe, wenn sie an einen Shop verkauft wird.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Starsky
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2008, 17:59

Re: Itemklonmaschine

Beitrag von Starsky »

Ja. Aber letztendlich entscheidet ja Sotrax darüber ob das Gebäude in Df eingebaut wird oder nicht. Ich fände es recht hilfreich denn Ts ist doch recht teuer und vorallem am Anfang für Neueinsteiger fast nicht zu bezahlen ist.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Itemklonmaschine

Beitrag von Captain »

Nun, da Waffen reparieren ja schon ne Stange kostet, wären 5k deutlich zu wenig, vor allem da der Todschutz umgangen wird und sie ja noch evtl besser wird. Finde 50k Tirium ( ich weiß, erscheint viel ) für angebrachter, da man auch die schnell bekommt ( kenne viele die immer 50k Tirium haben und die nicht weniger werden, da das Lager einfach zu lange zum ausbauen brauch ... ).


Aber bin für das kopieren durch ein neues Gebäude auf dem Planeten :).


Meine 50k Niktit, 50k Tirium wären seeeehr viel ^^
Zuletzt geändert von Captain am 03.04.2008, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Itemklonmaschine

Beitrag von Vargas »

Kein Anfänger braucht TS, wenn er nicht komplett ungeschickt ist, wird er nicht an einem NPC sterben. Durch PvP sowieso nicht, da er als Anfänger unter dem Schutz bleiben sollte (für die ist der ja da). Falls das Argument kommt, die wollen vielleicht auch mal ans Limit, dafür brauchen sie Akas für über 100k, sonst nutzt ihnen auch die kopierte Waffe nichts. Von daher verstehe ich die TS-Argumentation nicht.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten