Auktions(/ebay)-Modul

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Thzylon
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2008, 19:13

Auktions(/ebay)-Modul

Beitrag von Thzylon »

Die Idee ist folgende:
Ein Modul, dass praktisch den selben Efekt hat wie ein
Handels-Transmitter bloß halt für die IntergalaktischeAuktionsStation.

Also man kann für einen kleinen Prozentsatz des gebotenen Preises einfach und ortsunabhängig in der Auktionsstation mitbieten.

Die Kosten könnten dem Handels-Transmitter, ähneln, also so um die 7-9k eK.

Bei den Energie-Kosten würde ich auch sagen wie beim
Handels-Transmitter, also 200 EP.
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Auktions(/ebay)-Modul

Beitrag von Son-Goku »

gute idee :)

beim preis würd ich aber eher so an die 20k vorschlagen, da ja 20k auch nicht wirklich viel ist und dafür die e-kosten senken, so auf 100 :)

beim handelstransmitter kann man ja auch z. b. mehrere sachen auf einmal kaufen, bei dem ebay dings bums, bietet man ja auf einmal nur auf eine sache :)
Bild
Thzylon
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2008, 19:13

Re: Auktions(/ebay)-Modul

Beitrag von Thzylon »

Ok,
wusste nicht das man mehrere Items beim Handels-Transmitter kaufen
kann und bei dem Preis wollt ich mich garnicht festlegen.
Benutzeravatar
Son-Goku
Beiträge: 97
Registriert: 15.04.2008, 19:51

Re: Auktions(/ebay)-Modul

Beitrag von Son-Goku »

man kann da zwar nicht mehrere unterschiedliche sachen kaufen aber mehrere sachen der selben sorte vom selben verkäufer :)

und das ebaydings könnte man ruhig teuer machen, da man es ja nicht wirklich braucht :)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auktions(/ebay)-Modul

Beitrag von Captain Erbse »

ich möch auch noch mal diese Idee herauskramen.
Die Idee ist gut, grad, da es, anders als in der maha, um Sekunden geht, wenn ein Item kurz vor der Endversteigerung steht
Bild
---
ICH
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Auktions(/ebay)-Modul

Beitrag von Muhkopf »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:ich möch auch noch mal diese Idee herauskramen.
Die Idee ist gut, grad, da es, anders als in der maha, um Sekunden geht, wenn ein Item kurz vor der Endversteigerung steht
und genau das macht den sinn der auha aus: man muss dort stehen und drum bangen und kämpfen xD

gegen die idee
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auktions(/ebay)-Modul

Beitrag von Captain Erbse »

Punkrocker hat geschrieben:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:ich möch auch noch mal diese Idee herauskramen.
Die Idee ist gut, grad, da es, anders als in der maha, um Sekunden geht, wenn ein Item kurz vor der Endversteigerung steht
und genau das macht den sinn der auha aus: man muss dort stehen und drum bangen und kämpfen xD

gegen die idee
zurzeit hab ich eher die Erfahrung, dass viele, egal wie gut das Angebot ist, nicht dort mitbieten, weil es eben zu Zeitaufwendig ist und der Erfolg der Sache nicht garantiert ist. Mit dem Ebay-Modul würden mehr Spieler die auha nutzten.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Auktions(/ebay)-Modul

Beitrag von Crendgrim »

Außerdem ist die IGAS ziemlich weit am Rand des Handelszentrums... da kommt man nicht zufällig vorbei :?
Ich wär auch dafür, diese (inzwischen ziemlich alte) Idee einzubauen ;)


Crend
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Auktions(/ebay)-Modul

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Ich bin dagegen.

Der Handelstransmitter ist nur Luxus und man kann nu nich von allen Stationen ein Modul einbauen lassen.
Den Holo-Transmitter gibs ja nu auch schon.

Nicht mehr lange und es wird dann Raumjäger-Transmitter oder sowas geben.
Dann kann man das IGHZ zu machen.

Also lasst bitte etwas im IGHZ 'IGHZ' bleiben.
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Auktions(/ebay)-Modul

Beitrag von yedi »

Ich finde die Idee nicht schlecht, da die Auktionsstation ja leider extrem wenig genutzt wird. Wer sich bemüht kann da oft Items für einen Bruchteil des Werts kaufen, weil eben keiner da vorbeikommt, oder Interessenten vergessen wann die Auktion nun endet.

Das Modul wird den Endkampf um Items spannender machen, da man nie weiss wer noch mitbietet. Und die Anbieter werden realistischere Preise erzielen.
Antworten