Drop Items "Container"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Drop Items "Container"

Beitrag von Phönix »

Um diese grundsätzliche Idee mit den Containern aufzugreifen:

Für den Transport von Waren zwischen den Planeten gibt es ja den Beamer.

Ansonsten sollte man seinen eigenen Plani, nicht direkt zu Gold machen. Dann haben wir nämlich wieder das Problem, dass ältere Spieler deutliche Vorteile gegenüber den Neueren haben. Wenn dann sollte solch ein Transport nur mit massiven Einbußen möglich sein, um den Planeten nicht zu einer Goldquelle zu machen.

Besser fände ich, wenn man Ressourcen auch innerhalb des Clans beamen könnte. Das würde das Teamplay im Clan mehr fördern, der ja spieltechnisch nichts weiter als den gemeinsamen Chat bringt. Clanitems oder ähnliches gibt es ja noch nicht. Aber gerade später, wenn es denn mal Planetenkriege geben sollte, sollte man Ressourcen auch an Clanmember verschicken können.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Drop Items "Container"

Beitrag von Captain Erbse »

der Beamer funktioniert nur über eigene Planis.
Ich meinte es als Handel.

Und auf dauer sinken die Preise doch auch, mann muss ja nicht immer den Container mitverkaufen.
Außerdem kann man die Container auch als lager benutzten.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Drop Items "Container"

Beitrag von Phönix »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:der Beamer funktioniert nur über eigene Planis.
Ich meinte es als Handel.
Das meinte ich doch auch.

Warum sollte ich den Container mit lächerlichen 50k Niktik lagern? Da lohnt sich das Lager mehr. Zudem Niktik, Ingerium und Tirium auf eine Stufe stellen ziemlich undurchdacht ist. Ich habe derzeit ein 600k Niktit und 150k Lager Ingerium. Du siehst also, dass diese in keinster Weise gleich sind.

Die müsstes du entsprechend noch anpassen. Selbst wenn die Preise für Ressourcen sinken (Wobei wir eh noch icht abschätzen können, wie hoch diese liegen), wird man mit einem guten Industrieplaneten ziemlich gut Gold machen können für quasi Nichtstun.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Drop Items "Container"

Beitrag von Captain Erbse »

1. wenn man Ressis in Container lagert hat man nich nur Vorteile.
2. Der Aufbau dauert aber auch sehr lange (der von planis)
3. Wieviel man für Ressis zahlt sollte doch jeder selbst wissen
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Drop Items "Container"

Beitrag von Tungdil Goldhand »

zu 1. erklär mir nen nachteil
zu 2. daher haben langzeit spieler wie ich ja derbe vorteile
zu 3. toller einwand... nur leider total unsinnig.. die preise werden sich i wann auf (z.b.) 500gm n kleiner container einpendeln.. ich kann 10 von den dingern füllen ein anfänger vlt 1.. also mache ich ziemlich viel geld für nichtstun XD
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Drop Items "Container"

Beitrag von Captain Erbse »

naja zu 1. <- mit den ressis kann man erstmal nix anfangen, wenn ein Gebäude 50k Niktit kostet, dann brauch man auch ein Niktik-Lager dieser Stufe....

außerdem, wie will man sonst endlich mal handel treiben können und man muss ja nicht mit Geld handeln, mann kann ja auch für Niktik Ingererium geben
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Drop Items "Container"

Beitrag von Tungdil Goldhand »

.. du weißt ganz genau das das nich klappt.. das gibts vlt alel 110 jahre mal im im normalfall wird dasys alles über geld ablaufen^^wennd u das unbedingt haben willst dann lasst das einfach über die beamer laufen und dann kann man nur resis gegen resis tauschen.. wobei selbst dann goldtausch vorkommen wird, indem ich dir einfach 1 resi als gegentausch gebe und 50k überweis... es is einfach unvorstellbar goldhandel zu unterbinden daher -> dagegen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Drop Items "Container"

Beitrag von Captain Erbse »

somit würde es sich endlioch lohnen Planis zu bebauen, und sie auzubauen.

Und Astrojäger können auch mehr verkaufen.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Drop Items "Container"

Beitrag von Tungdil Goldhand »

moaah du willst es nich blicken oder? XD klar für anfänger lohnt es sich nu vlt die zu kaufen aber der vorteil den ich habe den werden die niiiiieee einholen da ich meinen pklani seit anfang kontinuierlich ausbaue.. demnach zu großer anfänger nachteil
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Drop Items "Container"

Beitrag von Captain Erbse »

sorry das ich wieder was dagegen zu sagen hab


aber es is halt ÜBERALL so, dass die älternen Spieler nen Vorteil hamm.
Und wenn man erstmal einen großen Container für 65k kauft, muss man erstmal viel verkaufen.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Drop Items "Container"

Beitrag von Tungdil Goldhand »

unsinn deinen container krieg ich 3 mal voll XD und nicht jede änderung ist gegen neulinge.. und falls doch, dann definitiv nicht so... ferner bringt diese ganze diskussion hier nichts, da sotrax nicht will das man mit planeten geld verdienen kann -> idee kommt nicht
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Drop Items "Container"

Beitrag von Phönix »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: aber es is halt ÜBERALL so, dass die älternen Spieler nen Vorteil hamm.
Und warum muss das dann weiter so gehen? Lieber wieder etwas für Neulinge einbauen, was man sich auch als Gelegenheitsspieler leisten kann.
What more can I say?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Drop Items "Container"

Beitrag von Captain Erbse »

also die neuen würden durch ressis für ihren planetenbau unterstützt^^


ach na wenn es euch nich gefällt, dann muss ich wohl meine Idee vergessen
Bild
---
ICH
Antworten