Sprungboje Mark II und Mark III

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten
Yeti
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2008, 17:17
Wohnort: Koblenz

Sprungboje Mark II und Mark III

Beitrag von Yeti »

Mit dem Datenkristall des Sprungbojenwissens erwirbt man sich die Forschung Sprungbojenwissen, mit der man bessere Sprungbojen anwenden kann.

Die Sprungboje Mark II ist eine in ihrer Software leicht veränderte Sprungboje Mark I. Die Softwareänderung erfolgt mit einem Quest.

Die Sprungboje Mark II ermöglicht es den Zugriff auf die Boje zu beschränken. Dies kann nur einmal während der Einrichtung und Namensgebung der Sprungboje eingestellt werden. Zur Auswahl stehen:
Für welche Nutzer soll der Zugriff auf diese Sprungboje erlaubt werden?
Alle Spieler
Clan- und Flottenmitglieder
Nur mich

Diese Einstellung kann nachträglich nicht mehr geändert werden.

Bei der Clan-und Flotteneinstellung taucht die Boje bei den betreffenden Spielern einfach mit in der Liste auf. Bei den ausgeschlossenen Spielern wird die Boje nicht mit aufgeführt.




Die Sprungboje Mark III eine in ihrer Software leicht veränderte Sprungboje Mark I oder II. Die Softwareänderung erfolgt mit einem Quest.

Die Sprungboje Mark III ermöglicht es, eine Gebühr für die Nutzung der Boje zu erheben. Die Gebühr wird bei der Einrichtung und Namensgebung der Boje festgelegt. Die Mindestgebühr liegt bei 20 Gold.
Gebührenpflichtige Bojen tauchen im Sprungmenü in einem eigenen Unterpunkt auf und sind nach Höhe der Kosten geordnet. Bei ihrer Nutzung wird der eingestellte Betrag aus dem Inventar fällig. Der Sprung mit einer kostenpflichtigen Sprungboje verbraucht nur 100 Energiepunkte.


Quests zur Softwareänderung von Sprungbojen:

Mit Datenträgern auf denen sich die entsprechende Software befindet kann man Sprungbojen im eigenen Inventar alterieren. Diese Datenträger erhält man als Dropitem oder in einer Raumstation.


Insgesamt sollte es so sein, daß der Einsatz von Sprungbojen M II und III viel interessanter ist, als das Einsetzen herkömmlicher Sprungbojen. So mindert sich vielleicht die Zahl allgemein zugänglicher Sprungbojen.
Welche Kosten also mit der Softwareänderung verbunden sein sollten, sollte noch geklärt werden, mir fehlt da die Spielerfahrung in DF.
Zuletzt geändert von Yeti am 23.06.2008, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Sprungboje Mark II und Mark III

Beitrag von Phönix »

Idee gefällt mir spitze.

Wieviel sollten die späteren Versionen denn kosten? Mindestens bei MK III müsste 10k aufwärts kosten, da man ja ein Teil durch die Gebühren wieder reinbekommt.

Wichtig finde ich auch, dass man die Einstellung nur einmal ändern kann. Dadurch kommt eine Taktikkomponente besonders bei MK III rein.
What more can I say?
Benutzeravatar
yedi
Beiträge: 317
Registriert: 16.02.2008, 14:51
Wohnort: Köln

Re: Sprungboje Mark II und Mark III

Beitrag von yedi »

Die Idee finde ich super -- besser als die Sache mit der PIN im anderen Thread.

Mark II könnte man sofort einführen ... Mark III ist vielleicht mit nur 100 Energie noch zu stark, aber könnte ja 160 Energie sein.

Die Preise für Mark II sollten um 6 k liegen, für Mark III um 10 k.

Einziges Problem bleibt: Die Mark I ist nach wie vor zu billig und wird massenweise überall rumstehen ... aber die kann man ja später immer noch abschaffen oder zum seltenen Drop-Item machen
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Sprungboje Mark II und Mark III

Beitrag von Captain »

Finde die Ideen genial aber 100 Energie sind für 100gm echt zu wenig ... 180 oder 200, das ist okay
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
LTD
Beiträge: 1080
Registriert: 15.03.2007, 22:26
Wohnort: Schwabenländle

Re: Sprungboje Mark II und Mark III

Beitrag von LTD »

geniale idee
Gegen die Kontinentalverschiebung
Lang lebe der Kapitalismus

Bild
Bild
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Sprungboje Mark II und Mark III

Beitrag von Deus »

mk I ist tatsächlich ein prob, allerdings hab ich da auch ne nette idee:

manche gebiete (also nichtnur gebiete wie z.b. lichtu-blase, sondern auch ein bestimmter berreich um die gebiete herum), nennen wir sie einfach mal abschnitte haben starke auswirkungen auf elektronik und schiffe, die sich im inneren befinden, wodurch z.b. manche gebiete mit sprungis mk I nicht besetzt werden können, andere nur mit sprungis mk I, manche nur mit sprungis mk II-III, manche nur mit sprunigs mk II, einige wenige nur mit sprungis mk III und manche können garnicht mit sprungis besetzt werden (z.b. sral-formation wegen den schildmienen, welche die sprungis zerstören)

dadurch würde zusätzlich noch wurmloch-reisewissen verbessert werden, da man mit einer solchen änderung manche gebiete nurnoch über wurmlöcher errreicht.

denkt einfach mal drüber nach^^
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Sprungboje Mark II und Mark III

Beitrag von Captain »

Die Idee von Deus ist gar nicht mal so schlecht, beim neuen Gebiet ist nur das erste Hinfliegen schwierig, danach stehen da sowieso rund um die Uhr Bojen
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten