Schild-Verstärkung (software)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Wie findet ihr diese Software?

Super(die überarbeitete Version)
2
25%
zu stark (die überarbeitete Version)
1
13%
find die idee an sich nich gut
5
63%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
XxGarfieldxX
Beiträge: 49
Registriert: 02.01.2008, 15:44

Schild-Verstärkung (software)

Beitrag von XxGarfieldxX »

Hi Leute

Mir is grad ne Idee zu nem Item gekommen. Ich stells auch gleich mal vor.

_______________________________________

Schild-Verstärkung Version I

Diese Software ist darauf ausgelegt die Schilde besser zu nutzen. Beim anwenden dieser Software kannst du deine schilde um 5 % erhöhen. Benötigte Forschung: Schildwissen 20
_______________________________________

Schild-Verstärkung Version II

Dies is die verbesserte Version der Schild-Verstärker Version I.
Man kann diese Software erst installieren, wenn man bereits die erste Stufe dieser Software erfolgreich installiert hat. Nach diesem Update bist du in der lage deine Schilde um 10% zu erhöhen. Benötigte Forschung: Schildwissen 40. Benötigte Software: Schild-Verstärkung Version I
_______________________________________

Schild-Verstärkung Version III

Dies ist bereits die zum zweiten mal verbesserte Version der Schild-Verstärkung. Mit dieser Version lassen sich deine Schilde um 15 % erhöhen. Benötigte Forschung: Schildwissen 60. Benötigte Software: Schild-Verstärkung Version II
_______________________________________

Schild-Verstärkung Version IV

Dies ist die fast vollendete Version dieser Reihe. Sie erhöht deine Schilde um 20%. Benötigte Forschung: Schildwissen 80. Benötigte Software: Schild-Verstärkung Version III
_______________________________________

Schild-Verstärkung Version V

Dies ist die Stärkste Version seiner Reihe. Nur wenige Schiffe hatten jemals diese Version Installiert. Nach der Installation können die Schilde um 25% erhöht werden. Benötigte Forschung: Schildwissen 100. Benötigte Software: Schild-Verstärkung Version IV
_______________________________________

Dies soll eine Anwendbare Software darstellen.
Sie kann jede stunde einmal angewendet werden, hällt jedoch nur 30min.
Sie verbraucht KEINE Energie. Nach anwenden sind die Waffensysteme jedoch stark geschwächt und man kann keine anderen spieler mehr angreifen.
_______________________________________

Mit dem Anwenden könnte es so aussehn:

Forschung / Software <-----auf software klicken


Schild-Verstärkung Version X - Anwenden

oder wenn mans bereits eingesetzt hat oder es sich aufladen muss:

Schild-Verstärkung Version X - Bereit in X min
_______________________________________



MFG Garfield
Zuletzt geändert von XxGarfieldxX am 30.06.2008, 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bulli
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2007, 15:25
Wohnort: DFwiki.de

Re: Schild-Verstärkung (software)

Beitrag von Bulli »

ich find das viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel zu stark
Benutzeravatar
XxGarfieldxX
Beiträge: 49
Registriert: 02.01.2008, 15:44

Re: Schild-Verstärkung (software)

Beitrag von XxGarfieldxX »

Stark?
schildwissen auf stufe 100 zu bringen dauert BEI VOLLEM BASSISWISSEN auch noch 126 tage... wenn du dann 25% dazubekommst find ich das total angemessen, und da man sowieso niemand anderen angreifen kann, nutz es dem anwenden Spieler auch nix... auser nen pk meint grad dann angreifen zu müssen... im mom haben alle bis zu 30 sp ... bei 30sp wären 25% auch nur 7-8sp, das es mit der zeit zunimmt ist klar. Aber jeder wird stärker.....
wenn man 100sp hätte bekommt man zwar 25sp dazu... muss aber auch erstmal dementsprechend aka und auch schildwissen auf stufe 100 trainiert haben... zu stark find ich das nich.... vllt. könnte man des noch als modul umformen das man das jeweilige mark I dann aufrüsten muss.... und die kosten sind natürlich auch nicht zu vergessen.... dachte mir so für stufe
1/10k
2/20k
3/30k
4/40k
5/50k

wenn man also die 25% sp dazuhaben will muss man erstmal schildwissen 100 trainieren und 150k in bar investieren!!!
find ich angemessen.... vor allem weil 150k alleine schon knapp 20sp aka wären.....

MFG Garfield
Bild
Benutzeravatar
XxGarfieldxX
Beiträge: 49
Registriert: 02.01.2008, 15:44

Re: Schild-Verstärkung (software)

Beitrag von XxGarfieldxX »

Da viele der Meinung sind.... viel zu Stark.... hier nochmal überarbeitet.

Es bleibt Eine Software. (mit den 5 stufen)
Mit jeder Stufe sind nur 2 % mehr schilde möglich.
bei Stufe 5 wären dies also max. 10%
kosten wie oben
bleibt also bei 150k gesamtkosten.
Schildwissen für version 1 auf stufe 20
version 2 auf 40
etc. wie oben

Ich Hoffe so ists n bissel besser =)

MFG Garfield
Bild
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Schild-Verstärkung (software)

Beitrag von Pirx »

die aussagen oben decken mitnichten das ganze spektrum der (möglichen) antworten ab.

an sich finde ich die idee nicht schlecht, aber: wer trainiert das? und so lange? dann muss man ja ewig spielen (zumal der nutzen auch nicht wirklich riesig ist im vergleich zum (lern-)aufwand. dazu eine nur einmal anwendbare software...

wäre mir egal, wenn's kommt, nutzen würde ich das wahrscheinlich eh nicht (daher eher dagegen, sollten leiber irgendwie items eingebaut werden, die das spiel interessanter machen). ausserdem ähnelt es mit zu sehr dem push in fw, das ist ein wenig fade.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Schild-Verstärkung (software)

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm also das trainieren is das geringste problem XD 2mon dann hast das auf 25.. ohne basiswissen
Bild
Fienchen
Beiträge: 159
Registriert: 19.03.2007, 21:23

Re: Schild-Verstärkung (software)

Beitrag von Fienchen »

Hm... Software soll doch wahrscheinlich nicht direkt in den Kampf eingreifen, so wie die Amulette in fw?
Außerdem, so wie du es beschreibst, wäre es eher ein Modul als eine Software, weil Software nun mal mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf Angriffe reagiert, Module dagegen nach Belieben eingesetzt werden können.

Zur Idee selbst: Find ich gut, wertet die Schildaka auf und die hats nötig ;-)
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Schild-Verstärkung (software)

Beitrag von The Mettinator »

Ich finde die Idee nich so toll:
1. AKA is nich umsonst da
2. Is eher ein Modul
3. Würde nur in Verbindung mit hohen Schilden etwas nützen, denn 5% von 10 sind 0,5, soll heißen nur Spieler die Schilde auf 20 haben haben wirklich vernünftigen nutzen..

Ich finde die stärkeren Spieler werden zu stark bevorzugt, wenn man denkt, dass die neuen weder Schildausbauten haben noch soviel geforscht haben können..

Also imo sollte man das noch überarbeiten..

mfg
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Schild-Verstärkung (software)

Beitrag von Captain »

Schildakas sollten aufgewertet werden, aber nicht unbedingt auf diesem Weg. Eine Miteinbeziehung der Forschung ist eventuell nett, aber dann keine Aufwertung sondern mehr eine Belohnung die die Forschung hoch trainiert haben.
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten