Luxusitem (Npc speicher)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. Dieses Forum ist für alle Ideen, die Items betreffen.
Antworten

Rein oder nich??

Ja
1
14%
naja...
3
43%
will mir nich so gefallen
1
14%
nein
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
XxGarfieldxX
Beiträge: 49
Registriert: 02.01.2008, 15:44

Luxusitem (Npc speicher)

Beitrag von XxGarfieldxX »

Hi Leute

Nun mal ne Idee zu einem Luxusitem, das als Hilfe oder auch als "schnick schnack" angesehen werden kann.

________________________________________

Speicherchip Mark I

Dieses Speichermedium speichert alle gesammelten Daten über Gegner die
du im Kampf zerstört hast. Es speichert NPC-Daten wie auch Daten anderer Spieler. Benötigt Forschung: Basiswissen 15
________________________________________________

Speicherchip Mark II

Diese Version des Speicherchips lässt sich auch Manuel beschreiben. Im gegensatz zum Alten Speicherchip speichert auch daten, wenn du im Kampf zerstört wirst. Benötigt Forschung: Basiswissen 30
________________________________________________


Wie schon gesagt... manche sehen es als Hilfe... da sie so schnell schauen können wie viel rp dieses npc hat. Später wirds vielleicht auch
sehr wichtig, da viele neue npc´s ja auch SP und V haben, die man ja nicht sieht.
Manche sehen es jedoch auch als "schnick schnack", da man ja einfach
im Wiki nachschauen könnte.

Die Manuele Funktion die der Mark II chip hat ist mit einem Notizblock zu vergleichen.

MFG Garfield
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Luxusitem (Npc speicher)

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ansich ganz witzige idee, aba die massen an daten die da auch nur in einer woche gespeichert werden.. omg.. armer server.. daher leider dagegen^^
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Luxusitem (Npc speicher)

Beitrag von Phönix »

Zu Mark I:
Werd Sponsor und archivier die Berichte.

Zu Mark II:
Was meinst du mit manuell beschreiben? Eine art Notizblock? Den fände ich schon eher lustig, wobei ich selbst in FW noch nie den Sinn von dem verstanden habe.

Finde trotzdem, dass beide Ideen erst einmal genauer ausgearbeitet werden müssten: Was genau kann man speichern? Wie soll das ganze aussehen? etc.
What more can I say?
Pirx
Beiträge: 145
Registriert: 18.01.2008, 12:24

Re: Luxusitem (Npc speicher)

Beitrag von Pirx »

wäre das wirklich so speicherintensiv? im prinzip würde er ja nur die daten abfragen von npcs, die werte müssten halt dann nur freigeschaltet werden. allerdings sieht das bei den npcs, welche die werte verändern, ja anders aus. hier würde aber auch ein solcher spiecher nicht viel sinn amchen, da sich die werte ja eh verändert haben können!? und ansonsten: wiki?
The Mettinator
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2008, 11:59

Re: Luxusitem (Npc speicher)

Beitrag von The Mettinator »

Wie einer (hab nich aufn Namen geschaut) schon sagte: werd Sponsor und Archiviere die..

wozu noch so ein Item machen..
ich meine 14k.. das sammelst du in ein paar Tagen und diese Items bringens iwie nich..
von mir aus kannste nen Screen machen, dann haste es gespeichert für die die es wollen aber dann belastest du wenigstens nicht den Server..

Meinetwegen können wir nen Notizblock oder so Anschaffen aber sonst

Dagegen

mfg
Deus
Beiträge: 296
Registriert: 31.12.2007, 23:04

Re: Luxusitem (Npc speicher)

Beitrag von Deus »

notizblock? wäre ich auch endlich mal dafür, habs mehrmal gefordert, aber es macht ja keiner... aber wäre dann z.b. als externe festplatte möglich (erweiterter speicher, den man an den bordcomputer anschließen kann und eine externe festplatte kann man auch an andere spieler beamen)^^
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Luxusitem (Npc speicher)

Beitrag von Captain »

Ein normaler Notizblock ist in Zeiten von Entwürfen bei Email-Servern sowie normalen Txt-Dateien auf Stick/Karte überflüssig, gegen deine Version spricht der imense Datenaufwand
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Luxusitem (Npc speicher)

Beitrag von Aradosch »

Notitzblock... wär doch lustich... bräuchte nur nen andren Namen...
Benutzeravatar
Itachi_Uchiha91
Beiträge: 381
Registriert: 31.01.2008, 14:45

Re: Luxusitem (Npc speicher)

Beitrag von Itachi_Uchiha91 »

naja warum braucht man ein gerät? wenn man sponsi ist kann man es ja speichern
Art Is A Bang


Shosen Onaji Mirai

20Juni - 25Juli nicht hier, in Japan <3
Benutzeravatar
Aradosch
Beiträge: 188
Registriert: 18.09.2007, 19:18
Wohnort: DarkFleet

Re: Luxusitem (Npc speicher)

Beitrag von Aradosch »

Kann sich ja nich jeder leisten... xD
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Luxusitem (Npc speicher)

Beitrag von Tungdil Goldhand »

die könnten sich dann aber auch kein luxxusitem wie dieses hier leisten, dessen preis sicher über 14k für einen sponsi liegt ;-)
Bild
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Luxusitem (Npc speicher)

Beitrag von Captain »

Welches dann aber ein Leben lang halten würde :)

Da man es aber echt nicht braucht, weiterhin dagegen
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Antworten